Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Große Bands, die den Tod fanden (oder finden sollten)

User Beitrag
Morpheus
17.02.2002 - 18:31 Uhr
Nicht selten nehmen gerade die besten Bands ein tragisches Ende.Wodurch auch immer hervorgerufen ist nicht selten der Split die letzte Konsequenz. Einige der bekanntesten Bands auf die ebendies zutrifft wären bspw. die Smashing Pumpkins, die Beatles, Faith no more, at the drive in, refused, snot, nirvana..........die liste ist beinahe endlos.
Bei einigen dieser beispiel spielte der tot eines der bandmember eine rolle, wie bei snot, die richtig groß hätten werden können. Dann gibt es noch diese Bands, wie die Kürbisse oder Refused, die einfach nur verdammt Konsequent sind. Bei Refused wurde einfach die Politische Idee zu sehr in den hintergrund gedrängt, das man den einzig logischen Schritt vollzog, was ich persöhnlich als äußerst mutig ansehe und zutiefst bewundere.

Was nun der Sinn dieses Threads sein soll:
Welche Bands kennt ihr noch, die sich aufgelöst haben, aus welchen gründen auch immer.

Und welchen Bands würde es gut tun, sich mit würde zu verabschieden, anstatt nur noch Müll zu produzieren?
Ich halte es da ganz mit Garth Ennis´Preacher. Besser ne sache zum richtigen Zeitpunkt zu beenden, als ewig zu existieren und nix sinnvolles (mehr) vollbracht zu haben...........
beckes
17.02.2002 - 19:00 Uhr
Joy Division fällt mir da auf Anhieb ein .
Kurze Zeit nach dem Album "Closer" erhängte sich Ian Curtis in seinem Haus . Er war stark depressiv , litt unter seiner Epilepsie und den Drogenexzessen . Dazu kamen noch Eheprobleme , Selbstzweifel , und so entschied er sich 2 Monate vor seinem 24. Geburtstag für den Freitod .
beckes
17.02.2002 - 19:17 Uhr
Noch eine Anmerkung : Joy Division machten zwar anschließend mit neuem Sänger weiter und wurden später zu New Order , trotzdem war es auf eine Art das Ende der Joy Division .
Oliver Ding
17.02.2002 - 19:24 Uhr
Vor knapp anderthalb Jahren gab es bereits - um auf den letzten Teil der Frage zu kommen - einen Thread, der sich mit Bands befaßt, die sich lieber auflösen sollten: http://www.plattentests.de/forum.php3?topic=44.
Lukas
17.02.2002 - 21:54 Uhr
Ben Folds Five - wegen zu großem künstlerischen Potential. Ben Folds, Robert Sledge und Darren Jesse hatten einfach zu viele Ideen, um sie noch gemeinsam umzusetzen. Kommt aber wohl eher selten vor.
punknerd
17.02.2002 - 23:22 Uhr
ich will wieder but alive haben, und die yeti girls und 59 times the pain und life of agony und hey! turbonegro ....und die spielen aufm bizarre! juhu! *freudensprüngevollbring*
auflösen können sich verdammt viele...z.b. mr. vegas, die emil bulls, korn, limp bizkit, static x, status quo...
gibts eigentlich noch girls vs boys???
bloedeldoedel
18.02.2002 - 11:17 Uhr
Ja, schade um SNOT !! Die waren so sau gut ! Auflösen: Korn stimmt schon, machen nur noch Müll !! Aber Emil Bulls auf keinen Fall, die haben noch was vor sich !! Slipknot sollte sich mal auflösen !!!Die sind viel zu arrogant und von sich selbst überzeugt und gehen nur scheiße mit ihren Fans um !! Wech damit! jo static x können sich auch auflösen !Linkin park kann sich auch mal auflösen !! Na ja, es gibt ne Menge...
Morpheus
18.02.2002 - 11:37 Uhr
@oliver ding: tut mir leid, aber die arbeit, eineinhalb jahre zurückzuschauen und einen ähnlichen thread zu suchen, wollte ich mir einfach nicht antun.

Emil Bulls könnten sich wirklich auflösen, genauso wie 4lyn.
Backstreet Boys und Konsorten braucht auch echt keiner.

außerdem haben sich noch aufglöst: the smith, queen, the doors,.......
Stretchlimo
18.02.2002 - 13:58 Uhr
@Morpheus: Nun, Du könntest ja *dort* weiterdiskutieren. Thread-Recycling sozusagen. :-)
Guardi
18.02.2002 - 14:59 Uhr
Kyuss hat sich auch aufgelöst *snief*
Ich wollte euch doch mal live gesehen haben ihr Doofies...
styllie
18.02.2002 - 16:46 Uhr
Also ich finde der Tot des The Doors Sängers Jim Morrison war einer der tragischsten Verluste.
Ok, zu dem Zeitpunkt seines Todes war die Musik nicht mehr unbedingt die beste, aber wenn man die Genialiät seines Schaffens bedenkt ( Musiker und Dichter) und was er alles noch hätte machen können.
Besserwisser
18.02.2002 - 17:28 Uhr
Tot=Tod
Rolf
19.02.2002 - 16:09 Uhr
Wo wir schon beim Thema sind: es gib außerdem noch die Kategorie der untoten Bands. Die sind eigentlich längst tot, weil ihr Mastermind (meistens der Sänger) sie verlassen hat, machen aber dennoch aus unterschiedlichsten Gründen weiter, mit bestenfalls mittelmäßigen Ergebnissen. Die alte Klasse erreichen sie jedoch niemals wieder. Einige Beispiele:

Pink Floyd ohne Roger Waters
Supertramp ohne Roger Hodgson
Genesis ohne Peter Gabriel
Talking Heads ohne David Byrne (zum Glück nur eine kurze Reunion vor ein paar Jahren)
bla blub
30.11.2005 - 15:24 Uhr
CAN


!!!!


J!!!!!
30.11.2005 - 15:30 Uhr

Jimi Hendrix Experience
KATI
30.11.2005 - 15:34 Uhr
Hääääääääääääää?
hannes
30.11.2005 - 15:40 Uhr
tristania ohne morten veland
zonk
30.11.2005 - 16:01 Uhr
oasis sollten sich definitiv den abschied geben. wie man seit langem weiss, kann es nur schlechter werden mit denen. auch wenn ich sie sehr, sehr mag. aber das bisserl kultpotential, was sie noch innehaben, sollten sie nicht ganz verbrezeln mit weiteren mittelprächtigen alben-auch wenn das letzte gut war, aber den charme, der sie mal ausgemacht hat, ist doch irgendwie vorbei
zonk
30.11.2005 - 16:03 Uhr
oasis sollten sich definitiv den abschied geben. wie man seit langem weiss, kann es nur schlechter werden mit denen. auch wenn ich sie sehr, sehr mag. aber das bisserl kultpotential, was sie noch innehaben, sollten sie nicht ganz verbrezeln mit weiteren mittelprächtigen alben-auch wenn das letzte gut war, aber den charme, der sie mal ausgemacht hat, ist doch irgendwie vorbei


uli
30.11.2005 - 16:07 Uhr
coldplay sollten schluss machen
Carpe Diem
30.11.2005 - 16:15 Uhr
uli (30.11.2005 - 16:07 Uhr):
coldplay sollten schluss machen


Das sagst du nach einem Album, das dir weniger gefallen hat? Oder war ARoBttH für dich auch schon ein Schuss in den Ofen?
Lennon
30.11.2005 - 16:19 Uhr
Jimi Hendrix Experience

versteh ich nicht ?????
zonk
30.11.2005 - 16:39 Uhr
beatles, wo wir schon bei jimi hendrix sind
MordHorst
30.11.2005 - 17:07 Uhr
"Und welchen Bands würde es gut tun, sich mit würde zu verabschieden, anstatt nur noch Müll zu produzieren?"

Dann kauf die Platten doch einfach nicht mehr und lass die Band am Leben.
puffreis
30.11.2005 - 17:18 Uhr
Bayside (na ja, teilweise)
obwohl, grosse Band...
Ich fand/find sie jedenfalls sympatisch, hatte mal das Vergnügen die zu interviewen
Lennon
30.11.2005 - 17:19 Uhr
doors
MordHorst
30.11.2005 - 17:24 Uhr
Schade,dass es Slayer auch erwischt hat.
Freakyboy*girl*divers
20.12.2018 - 09:22 Uhr
Radiohead
na hörn sie mal
20.12.2018 - 11:18 Uhr
led zeppelin hatten sich aufgelöst
I2
20.12.2018 - 12:01 Uhr
Led Zep waren meganervig dank des "Sängers"
Lacoste
22.12.2018 - 17:21 Uhr
Toejam Sweatshirt
Wiedergeburt nicht ausgeschlossen
22.12.2018 - 18:36 Uhr
Talk Talk !!!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim