Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Gesperrt: Iran fordert jüdischen Staat in Deutschland

User Beitrag
Alter
08.12.2005 - 23:21 Uhr
Ha! Ha!

Was sagt ihr dazu?


Siehe www.t-online.de
Lennon
08.12.2005 - 23:28 Uhr
*zensur*
BadenITR
08.12.2005 - 23:29 Uhr
Der Schwachsinn wird maorgen schon vergessen sein, selbiges Schiksal wird somit auch dem thread widerfahren. trotzdem "lustige Anekdote", wen ich so die Entgleisung eines Vertreters eines mit Atomwaffen-bestückten und von Ajathollas geführten "Staates" bezeichnen darf.
Seiltänzer
08.12.2005 - 23:31 Uhr
Lennon (08.12.2005 - 23:28 Uhr):
*zensur*


albern und kindisch.
BadenITR
08.12.2005 - 23:31 Uhr
@Lennon: lol :-)
dude
08.12.2005 - 23:34 Uhr
auch wenns sichs jetzt ein bißchen extrem anhört anhört, wie damals Israel entstanden ist, war imho genauso krass, kann man sagen was man will und was da unten abläuft, is von beiden Seiten mehr als fragwürdig...
Lennon
08.12.2005 - 23:36 Uhr
@ Seiltänzer

Nein
Labamba
08.12.2005 - 23:39 Uhr
Aber wenn das nicht mal wieder die Primitivität dieser Schluffen zeigt...
Labamba
08.12.2005 - 23:40 Uhr
Lol!


Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad hat den Staat Israel mit einem "Krebsgeschwür" verglichen und gefordert, ihn nach Europa zu verlegen. Deutschland und Österreich sollten "eine, zwei oder egal wie viele ihrer Provinzen" abgeben, damit dort ein jüdischer Staat entstehen könne, sagte er im iranischen Fernsehsender Al-Alam. Damit werde das Problem des Nahost-Konflikts "an der Wurzel gepackt". Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier wies die Äußerungen scharf zurück. Der österreichische Bundeskanzler Wolfgang Schüssel verurteilte den Vorschlag als eine "ungeheuerliche Entgleisung". Im Oktober hatte Ahmadinedschad bereits mit der Forderung Empörung ausgelöst, Israel "von der Landkarte zu tilgen".
BadenITR
08.12.2005 - 23:47 Uhr
Dennoch ist Kritik an der Außenpolitik Israels ist mehr als angebracht.
@Labamba: richtig lol
Ein weiterer Höhepunkt menschlichen Seins8-)(gemeint die politische Korrespondenz)


Dennoch: Versetzt man sich in die Lage eines Bürgers der Israel umgebenden arabischen Welt sind Theorien wie "Geschwür" nicht VÖLLIG abwegig.
Israel betreibt tatsächlich seit mehreren Jahrzehnten aggressiven "interventionism" im arabischen Raum, finanziell unterstützt und ("schuldbewusstseins")Ideologisch durch westliche Staaten. Dies ist nicht von der Hand zu weisen.
Ebenso die fragwürdigkeit der Legitimation des Staatsgebietes, zumindest IN DER BEANSPRUCHTEN ART UND WEISE.
BadenITR
08.12.2005 - 23:52 Uhr
P.S.
Habt euch einfach alle lieb, dann passts schon.
Politicts still suck!!
la oha eh moi
08.12.2005 - 23:55 Uhr
Aber die Forderung, einige Gebiete abzugeben?
Sollen da Umsiedelungsaktionen innerhalb des deutschen Sprachraums stattfinden oder was?

Ist je mehr als peinlich. Man sollte von einem Spitzenpolitiker (egal woher) mehr Gehirn erwarten dürfen. Das zeigt doch das die ganzen Islaminskis entweder besonders dummer Menschen oder besonders intelligente Affen sind.
Ayatollah Problemi
08.12.2005 - 23:56 Uhr
Och, meinetwegen können die Israelis ruhig hierherkommen. Sind wir endlich das gelobte Land und meine Freundin faselt sowieso schon seit Äonen, ich sollte mich mal beschneiden lassen wegen Hygiene und so.
Lavelle
08.12.2005 - 23:59 Uhr
das ist auch nicht dümmer als das, was im populistischen teil des wahlkampfs in z.b. deutschland oder spanien oder im wahlkampf in den usa oder italien so erzählt wurde. und wenn herr Ahmadinedschad dattelbauer oder viehzüchter im hinterland wäre, könnte man ihm gratulieren zu seiner gelungenen, ein korn wahrheit beinhaltenden überspitzung.

ach ja, bevor der thread vollends den vollpfosten und trollen übergeben werden kann sollte vielleicht noch was halbwegs seriöses verlinkt werden
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,389336,00.html
Seiltänzer
09.12.2005 - 00:01 Uhr
Bitte jeder nur einen Nickname...
...und wie immer etwas differenzieren üben...
BadenITR
09.12.2005 - 00:10 Uhr
Lavelle, du erwartest einen Versuch der Rechtfertigung. vergiss es du Opfer.
Lavelle
09.12.2005 - 00:22 Uhr
Lavelle, du erwartest einen Versuch der Rechtfertigung.
nein, eigentlich nicht. alles was ich in diesem thread erwarte sind unverständliche beleidigungen, trolle, fakes, revisionisten und schlimmeres. für einen thread mit dem namen eines islamischen landes und dem begriff "jüdisch" im titel ist sowieso schon alles verloren.
dude
09.12.2005 - 00:26 Uhr
pourquoi ca?
Lavelle
09.12.2005 - 00:30 Uhr
das hat die geschichte uns gelehrt. andererseits: die hoffnung stirbt zuletzt. mal schaun wie's hier morgen aussieht (falls der thread dann noch besteht).
Seiltänzer
09.12.2005 - 00:33 Uhr
kann ich mich Lavelles pessimistischer Prognose nur anschließen. Sowieso ziemlich unnötig zu einer solch albernen Meldung nen Thread zu eröffnen. Die Ankunft der Proleten mit Halbwissen ist quasi schon vorprogrammiert.
BadenITR
09.12.2005 - 00:34 Uhr
Hmm, wieso? Weil hier dein weltfremdes linksliberales Weltbild ins schüttern gerät? Gut und Böse so toll zwischen dir und den Anderen getrennt werden kannn? Du Leuten die Kritik an der Außenpolitik Israels als "Beschimpfung" (häh?) auslegen kannst? Du dich wiedermal profilieren und produzieren kannst? etc. etc.

a: ich benutze weder 2 Nicks,noch identifiziere ich mich postings, denn den meinen.
BadenITR
09.12.2005 - 00:35 Uhr
Preferiert @Lavelle
Lavelle
09.12.2005 - 00:40 Uhr
Hallo BadenITR!
BadenITR
09.12.2005 - 00:42 Uhr
Hast aber lang gebraucht für den diss. Dafür sitzt der ziemlich.
Seiltänzer
09.12.2005 - 00:44 Uhr
Hmm, wieso? Weil hier dein weltfremdes linksliberales Weltbild ins schüttern gerät? Gut und Böse so toll zwischen dir und den Anderen getrennt werden kannn? Du Leuten die Kritik an der Außenpolitik Israels als "Beschimpfung" (häh?) auslegen kannst? Du dich wiedermal profilieren und produzieren kannst? etc. etc.

Nein! Linksliberales Weltbild? Gut und Böse? Die einzigen die in vergleichbaren Threads hier auf eine schöne Einteilung in Schwarz-weiß etc. gepocht haben, kamen von der rechten Seite (nachzulesen in Threads, die ich beim besten Willen nicht mehr oben haben will). Hier geht es nicht darum, ein linkes Weltbild zu verteidigen, sondern über alberne und rassistische Stereotype hinaus zu betrachten, schlicht und einfach differenziert zu denken. Das bedeutet weder Antisemitismus, noch Antiislamismus, noch Antiarabismus (oder wie auch immer), und was es sonst noch an primitiven Weltbildern gibt. So manchem User ist das in der Vergangenheit nicht im Geringsten gelungen. Wenn du dich davon nicht angesprochen fühlst, brauchst du dich nicht zu verteidigen. Warst in meinem Posting auf jeden Fall mal nicht gemeint.

Wegen Beiträge wie diesem...

Dennoch: Versetzt man sich in die Lage eines Bürgers der Israel umgebenden arabischen Welt sind Theorien wie "Geschwür" nicht VÖLLIG abwegig.
Israel betreibt tatsächlich seit mehreren Jahrzehnten aggressiven "interventionism" im arabischen Raum, finanziell unterstützt und ("schuldbewusstseins")Ideologisch durch westliche Staaten. Dies ist nicht von der Hand zu weisen.
Ebenso die fragwürdigkeit der Legitimation des Staatsgebietes, zumindest IN DER BEANSPRUCHTEN ART UND WEISE.


...würde ich auf jeden Fall auch noch nicht die Antisemitismuskeule herausholen, auch wenn man das durchaus differnzierter betrachten kann/sollte.
Rheumakay
09.12.2005 - 00:48 Uhr
Proleten oder nicht, Halbwissen oder doch nur Viertelwissen - der erste, der den Begriff des "jüdischen Geschwürs" im ansonsten gesunden arabischen Volkskörper verteidigt, ist ja schon da.
BadenITR
09.12.2005 - 00:56 Uhr
Oh mann. Internet-Annomynität ist eine Seuche.
Müßig, viel zu müßig.
Entscheidung:
Seili taugt
Lavelle drescht
Rheuma saugt
Labamba
09.12.2005 - 01:02 Uhr
Eigentlich gesht es doch nur darum zu zeigen, dass die allermeisten muslimischen Länder von besseren Halbaffen geleitet werden. Und westliche Politiker sind auch noch dazu verdammt die ernst zu nehmen, weil die ganze islamische Welt (vielleicht mit Ausnahme der Türkei) ein Pulverfass ist.

Und nein, ich bin kein Nazi. Tocotronic und Morrissey sind meine Helden. Aber man kann ide Augen auch nicht vor der Wahrheit verschließen. Und die heißt: Die islamische Wlet ist mehr als rückständig.
Corny
09.12.2005 - 08:31 Uhr
Also ich finde so mancher westlicher Staat würde dann auch von sogenannten "Halbaffen" regiert, wie du es sagst Labamba. Aber gut, dass du sagst, du bist kein Nazi, dass beruhigt mich sehr, Rassist!
DJ
09.12.2005 - 09:40 Uhr
Die im Nahen Osten sollten froh sein, dass sie Israel haben. Wenn der Hass auf Israel sie nicht wenigstens ein wenig einen und interne Probleme überdecken würde, würden die sich noch viel mehr untereinander bekriegen. Alles nur Methode um von anderen Sachen abzulenken ..
Ayatollah Problemi
09.12.2005 - 10:12 Uhr
Oh Mann, hier gehen aber wieder einige steil am Seil. Diese dämliche Aussage des iranischen Plumpskopfes kann man natürlich nicht ernst nehmen, deshalb darf man doch wohl seine Witzchen machen, auch wenn das Wort beschneiden oder Israeli drin vorkommt. Komisch, dass immer nur Juden über solche Dinge zumindest schmunzeln können.

Den Mahmud Mudschaheddin-Dschihad oder wie der Typ heisst, sollte man als Person indes schon ernst nehmen. Immerhin sitzt er am roten Knöpfchen, und Israel ist ja nicht so weit wech von Teheran.

bla blub
09.12.2005 - 10:25 Uhr
das ist auch nicht dümmer als das, was im populistischen teil des wahlkampfs in z.b. deutschland oder spanien oder im wahlkampf in den usa oder italien so erzählt wurde. und wenn herr Ahmadinedschad dattelbauer oder viehzüchter im hinterland wäre, könnte man ihm gratulieren zu seiner gelungenen, ein korn wahrheit beinhaltenden überspitzung.

das wiederum war dümmer als alles was politiker so verzapfen..
bla blub
09.12.2005 - 10:29 Uhr
ach so, zitat lavelle
Lavelle
09.12.2005 - 10:29 Uhr
ja, ist mir mittlerweile auch aufgefallen. ernsthaft peinliches posting, sorry.
bla blub
09.12.2005 - 10:32 Uhr
zynismus?
Lavelle
09.12.2005 - 10:41 Uhr
nein. das ist mir wirklich peinlich. v.a. wird nicht deutlich, dass ich damit nicht den holocaustleugnungskram gemeint hab (kommt im spiegelartikel auch ziemlich beiläufig und etwas zu kurz (vgl.).

aber auch abgesehen davon ziemlich unnötiger kommentar.
Olle
09.12.2005 - 10:42 Uhr
Ich finds irgendwie witzig, dass ihr hier so ruhig bleibt. Wenn jemand ernsthaft (für uns wirkts ja wie Satire) so was öffentlich verkündet und auch noch an der Spitze steht, kann man sich über das ganze Land Sorgen machen.
Und dann fallen eben so Adjektive wie "dumm", "rückständig" usw.
Patte
09.12.2005 - 10:45 Uhr
Zeigt die Aussage des Herrn da oben nicht eher, dass man Probleme gerne abwälzt und sie weit von sich schiebt (nach Deutschland/Österreich z.B.), anstatt sich ihnen mannsgenug und mit Feingefühl zu stellen? Ich als politischer Naivling frage da nur so in die Runde.
Patte
09.12.2005 - 10:46 Uhr
Ich fand deinen ersten Post übrigens zum Schmunzeln, Ayatollah Problemi. ;)
Olle
09.12.2005 - 10:49 Uhr
@Patte

Guter Einwand, wirklich. Aber wir wissen ja alle das der ganze islamische Raum mit sämtlichen sozialen Problemen überfordert ist.

Ich sage nur: Andere Religionen, spontane Steinigungen usw.
corny
09.12.2005 - 10:52 Uhr
vielleicht ist es ja auch so, dass der westliche raum mit dem islam überfordert ist bzw. diese menschen dort eine völlig andere ethische auffassung haben.
Olle
09.12.2005 - 10:58 Uhr
Vielleicht ist es auch so, dass du ziemlich naiv bist.
Olle
09.12.2005 - 11:01 Uhr
Und dann nochmal das hier zum Thema "andere ethische Auffassung:

Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad hat den Staat Israel mit einem "Krebsgeschwür" verglichen und gefordert, ihn nach Europa zu verlegen. Deutschland und Österreich sollten "eine, zwei oder egal wie viele ihrer Provinzen" abgeben, damit dort ein jüdischer Staat entstehen könne, sagte er im iranischen Fernsehsender Al-Alam. Damit werde das Problem des Nahost-Konflikts "an der Wurzel gepackt". Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier wies die Äußerungen scharf zurück. Der österreichische Bundeskanzler Wolfgang Schüssel verurteilte den Vorschlag als eine "ungeheuerliche Entgleisung". Im Oktober hatte Ahmadinedschad bereits mit der Forderung Empörung ausgelöst, Israel "von der Landkarte zu tilgen".
bla blub
09.12.2005 - 11:04 Uhr
lol, hab mir den artikel grad erstmal durchgelesen. wie dumm muss man sein...

warum gibt es meinen thread "machtbesessene arschlöcher" nicht mehr, verdammt - bzw. wieso wurde er in "usa" umbenannt? da könnte man all sowas reinpacken. beängstigend, was für menschen soviel macht haben.

olle: sämtlichen sozialen Problemen überfordert ist.

"überfordert" also...mhm.
bla blub
09.12.2005 - 11:06 Uhr
olle: Und dann nochmal das hier zum Thema "andere ethische Auffassung"

wenn es keine andere ethische auffassung ist, was dann?
Olle
09.12.2005 - 11:13 Uhr
Andere enthische Auffassung ist für mich, eine andere Auffassung zu haben, die andere Menschen nicht verstehen oder anders handhaben.

Aber damit können nicht solche zusammenfabulierten Fieberträume gemeint sein.
Peter
09.12.2005 - 11:17 Uhr
So viel Unwissenheit auf einem Haufen. Die Aussage Iran sei ein arabischer Staat ist schlicht falsch. Ein Iraner ist mit einem Araber ähnlich Verwandt wie ein Deutscher mit einem Russen, mit dem Unterschied , dass der Iran mit so ziemlich allen arabischen Ländern mehr oder weniger verfeindet ist.
Wenn man diese feinen Unterscheidungen, die eigentlich gar nicht fein sind, nicht macht, wird alles ein ´grauer Brei.
corny
09.12.2005 - 11:22 Uhr
Vielleicht ist es auch so, dass du ziemlich naiv bist.

Das glaube ich weniger. Manchmal finde ich bloß, dass die westlichen Staaten auf einem ziemlich hohen Ross sitzen (man siehe auch die Bezeichnungen Halbaffen mancher Leute hier) und sie ihr gegenüber in der arabischen Welt nicht für voll nehmen.
corny
09.12.2005 - 11:22 Uhr
argh mit hmtl tags sollte man umgehen können. >.
Olle
09.12.2005 - 11:30 Uhr
Und nochmal: HOHES ROSS???

Im Oktober hatte Ahmadinedschad bereits mit der Forderung Empörung ausgelöst, Israel "von der Landkarte zu tilgen".

Seite: 1 2 3 ... 19 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim