Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

36 Crazyfists - Rest inside the flames

User Beitrag
alfred
08.12.2005 - 21:20 Uhr
wisst ihr wann es soweit ist?
Winnie
08.12.2005 - 23:56 Uhr
Hmm, dauert wohl noch. Drum tracking scheint fertig und die arbeiten schon am Video, aber der Sänger is wohl noch beim Vocal Coach. Denk mal das er danach die Vocals einsingt. Paar Monate wohl noch warten. :/
corny
09.12.2005 - 08:33 Uhr
haha is da jemand bei myspace angemeldet?

Hey Gang! The keg has been tapped. Thomas is completely done with the drum tracking and has become an annoyance now. I finished all the rhythm tracking as of Monday. They came out killer. We used a few different methods on the guitars. First we ran my Ibanez SZ through my Mesa, killer sound. Next we ran a 68 Tele through a Soldano T-50 for the crisp, clean hear every note sound. We also ran DI for back up and re-amping as a safety precaution. Other options ran were an SG, and a JCM 800. The guitar sounds are crushing, my playing isnt too shabby either, Ha. As I write this Mick is upstairs with Sal working out Bass sounds and they should begin tracking shortly. Brock has still been going in to the city and taking his vocal coaching, and being an annoyance as well, Woot. As Ive said before we have been video taping everything and I promise some video soon. Here are a few pics from pre-pro up till now, I will try and get more of these up soon as well, send flowers...


bla blub
09.12.2005 - 10:39 Uhr
aber der Sänger is wohl noch beim Vocal Coach.

och nö, bitte nicht. entscheidend war bei denen doch eben der stil des sängers...das mit dem coach ist bei dry kill logic genauso in die hose gegangen.
corny
09.12.2005 - 10:42 Uhr
naja brock war auch beim vocal coach als er das 2. album aufgenommen hat und da hat es einiges gebracht.
chucky
09.12.2005 - 15:42 Uhr
Stimmt, beim 2. Album fand ich seine Stimme erträglich, sogar cool, auf dem ersten hat sie mich stellenweise aber echt genrvt
Pelo
09.12.2005 - 20:05 Uhr
2te album ist klar besser und gefällt mir sehr gut!
alfred
09.12.2005 - 20:05 Uhr
das erste war doch auch ordentlich
Winnie
09.12.2005 - 20:49 Uhr
Jep schon, aber bei "Snow capped romance" haben sie nicht mehr so oft rumgeeiert und sind fast ausnahmslos immer auf den Punkt gekommen. Da traf alles genau den Nerv, ganz treffend halt. :)
Z.B. "Bloodwork", verdammter Hit das Ding.

@Corny:

Myspace, nix da. Ganz legal u. ohne Tricks im Netz gesurft. ;-)
black_moon88
09.12.2005 - 21:20 Uhr
find ascr total lahm...bts war wesentlich besser...und brocks stimme war doch sehr sympathisch so unkontrolliert zitternd...
ich hab echt schiss, dass des neue album extrem nachem letzten kommt und noch gewöhnlicher is...natürlich is ascr schon ganz gut und sind einige ganz schöne songs druff...aba so richtig überzeugen kanns mich nich...

naja...freu mich trotzdem auch riesig aufs neue album...ahhhhhh!!!! und hoffentlich sehr bald ne tour!!!!
alfred
09.12.2005 - 21:35 Uhr
40 BELOW SUMMER kennt die jemand hier? Kommt wohl auch ein neues album auf uns zu!
alfred
12.12.2005 - 18:52 Uhr
wollte den thread wieder ins rollen bringen =)
Albert Fuck
17.12.2005 - 13:03 Uhr
Wird wohl nichts so schnell was werden.
Ein Letoh in Oikot
17.12.2005 - 13:47 Uhr
Was soll man den auch noch sagen, muss man schonw arten bis es rauskommt...
Badrique
06.01.2006 - 18:58 Uhr
@Alfred

40 Below Summer gehören zu meinen Lieblingsbands allerdings gibt es die nícht mehr. Heissen jetzt "Black Market Hero"...

40 Below Summer have decided to call it a day and will play a final show at the Starland Ballroom in Sayreville, NJ on September 17th with all of the bands original members. It will be filmed for a DVD that the band will sell through their official website at a later date. Despite the end of 40 Below Summer, the remaining members of the band, frontman Max Illidge, guitarist Joe D'Amico and bassist Hector Graziani, will continue on together under the moniker of Black Market Hero. Also in the line-up are Ryan Jurhs of Flaw fame on guitars and drummer Ali Nassar. The band will open the aforementioned 40 Below Summer show.
chucky
13.01.2006 - 15:35 Uhr
Name ist bekant und lautet, aufpassen:

"Rest Inside The Flames shall be the banner under which these songs will fall"

Lange Namen scheinen in Mode zu sein, siehe CoCa und BSF
Winnie
13.01.2006 - 19:30 Uhr
Oha, das man n' Titel. Machen die jetzt auf pathetisch oder was?
avail
13.01.2006 - 19:43 Uhr
@chucky: nicht ganz. ;)

zitat ausm tour diary der jungs:

...we have a title for the record folks. "Rest Inside The Flames" shall be the banner under which these songs will fall. Until next time...

das album wird also Rest Inside The Flames heißen.
Winnie
13.01.2006 - 19:53 Uhr
Aha, schon angenehmer. ;-)
chucky
13.01.2006 - 20:18 Uhr
Da warn aber keine Anführungszeichen ;)
chucky
13.01.2006 - 20:26 Uhr
Oh Mann, irgendwie peinlich, was für Drogen nehm ich eigentlich zur Zeit?
JD
13.01.2006 - 20:47 Uhr
Ist doch egal welche du nimmst, wichtig ist wo ich das Zeug bekommen kann! ;)

-----

Also ich Blick da ziemlich optimistisch ins neue Album weil gerade die Crazyfists sich immer deutlich gesteigert haben.
alfred
17.02.2006 - 14:57 Uhr
@ Badrique

Das wußte ich noch gar nicht, woher hast Du das? auf der Seite vom Roadrunner Records hab ich nichts derartiges gefunden! :(
schnee
17.02.2006 - 18:47 Uhr
hey, ho! kennt jemand von euch afi? die bringen wohl auch ein enues album raus im sommer...
wie seid ihr auf 36cf gestoßen?
ich fand das over übelst geil!
Bendit
23.02.2006 - 21:48 Uhr
@ schnee
Ich hab sie rein zufällig beim zappen bei AXT auf VIVA Plus endeckt.
floesn
23.02.2006 - 21:52 Uhr
Hm..fand das letzte Album nicht so wirklich prall. Aber ins neue kann man ja mal reinhören.
Bendit
23.02.2006 - 21:56 Uhr
Was hat dir am letztem den nicht gefallen? Ich fands geil!
floesn
23.02.2006 - 21:59 Uhr
Kann ich nicht mal sagen. Ich fand's insgesamt langweilig. Zu dieser Zeit, als ich das gehört habe, kam es nicht an die Alexisonfire ran. Hab es danach nochmal gehört, aber auch da fand ich es nicht so wirklich gut.
Bendit
23.02.2006 - 22:02 Uhr
Naja, mal schauen wies neue wird. :)
Bendit
01.03.2006 - 19:16 Uhr
Rest Inside The Flames, klingt schonmal viel versprechend
Pelo
06.04.2006 - 00:42 Uhr
Auf der "myspace"-Seite der 36 Crazyfists gibt es den neuen Song "I´ll Go Until My Heart Stops" zu hören. Das neue Album namens "Rest Inside The Flames" kommt am 09. Juni.
alfred
06.04.2006 - 22:02 Uhr
Der Song geht ins Ohr... cool.
Winnie
06.04.2006 - 23:00 Uhr
Japp der Song macht Laune, vor allem Laune auf mehr. Hauptsache sie behalten immer schön dieses glassjaw-artige Psycho-Wahnsinnsgeschrei bei. ;)
black_moon88
12.04.2006 - 22:21 Uhr
find den song IGUMHS zirmlich schlecht...hab echt die befürchtung, dass das ganze album so wird und somit noch schlechter als ASCR.....ahhhhhh...
aber egal......
36 crazyfists komm wieder nach germany!!!!!!!ahhhhhhhhhhh!!!!!!!! ich werd mindestens zu zwei konzerten gehn...eins reicht nich...ahhhhhh....und trivium lieb ich auch....ahhhhhhhhhhhhhhh....(sorry..für diese überschwengliche reaktion)
lividman5k
12.04.2006 - 23:09 Uhr
Joah, der neue Song kickt ordentlich ... mal schauen, was das neue Album bringt ... die beiden alten waren ja nicht schlecht
peter adam
21.04.2006 - 21:36 Uhr
Verdammt, wo hat der Grezel von sweetjanemusic das Album bloß schon wieder her???
So ein Arschloch!
Gibts eigentlich schon nen Leak?
Ich werds mir trotzdem auch kaufen, versprochen ;-)
Corny
21.04.2006 - 21:40 Uhr
Der neue Song kickt ordentlich. Macht verdammt nochmal Bock auf mehr. Ich freu mich schon sooo sehr, wenn sie in Hamburg das Knust zerlegen.
bla blub
21.04.2006 - 21:55 Uhr
irgendwie nicht so der bringer.

werden 36cf inzwischen eigentlich tatsächlich als emo bezeichnet? ich hoffe mal, da wurde ich falsch informiert.
peter adam
21.04.2006 - 21:58 Uhr
Ich würd sagen Metal bzw. Metalcore mit Emo-Einflüssen
lividman5k
21.04.2006 - 22:06 Uhr
Eigendlich ist es schon seltsam. Als damals Bitterness The Star rauskam wurde es überall als Nu-Metal bezeichnet. Viel geändert hat sich ihr Stil seitdem nicht, aber jetzt ist es Emo/Screamo/Metalcore... wie sich die Zeiten doch ändern ;)
peter adam
21.04.2006 - 22:14 Uhr
Och, guck mal, was Wikipedia schreibt:

A webrip of the album was leaked to P2P and BitTorrent on April 8th, almost two months before its official release.


Jetzt ratet mal, was ich grad mache :-D
Badrique
22.04.2006 - 11:56 Uhr
Ich hör es mir gerade an, bin beim zweiten Lied, mal sehen wie es sich entwickelt. Den Opener kennt man ja bereits von der myspace.com
cliff barnes
25.04.2006 - 14:19 Uhr
so, habe die platte einaml durchgehört und bin ziemlich enttäuscht....kein hit, keine tollen melodien und der gesang nervt langsam auch irgendwie
Daharka
26.04.2006 - 16:30 Uhr
hab 4songs schon durch und muss sagen klingt ziemlich geil, ein wenig besser durchproduziert als das letzte und tacken weniger cleaner gesang, dennoch aber vernünftiger Härtegrad... naja mal schaun wie gesamtwerk ist geb dann feedback ab !
Daharka
26.04.2006 - 18:21 Uhr
gutes album, keine innovationen aber konsequente weiterführung des sounds des letzten albums(bis auf den letzten song, akkustik ballade ;) ) (7/10)
cliff barnes
26.04.2006 - 18:46 Uhr
favoriten?
Daharka
26.04.2006 - 19:18 Uhr
ill go unti my heart stops(fantastischer opener), aurora, we cannot deny... nachm ersten durchgang
Badrique
26.04.2006 - 19:20 Uhr
Nach dem ersten Hördurchgang hat mich das Album noch nicht so gepackt, muss es noch einige male hören. "Felt through a Phone Line"(Track 2) gefällt mir aber schon ziemlich gut.
Badrique
26.04.2006 - 19:32 Uhr
Das Cover von "Rest inside the Flames" ähnelt ja auch etwas dem Cover der neuen Atreyu. Komischer Zufall, schließlich gehen sie ja zusammen auf Tour. "Rest inside the Flames" kommt warscheinlich am 9. Juni raus, also pünktlich zur WM- Eröffnung, wird dann mein persönlicher WM Soundtrack. Da kann die WM kommen ;-)
Bloody Sunday
26.04.2006 - 23:09 Uhr
dito. Badrique

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: