Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Rosenstolz - Das große Leben

User Beitrag
Armin
07.12.2005 - 17:57 Uhr
Pressemitteilung: Universal Music stolz auf Rosenstolz - "Das große Leben" beginnt im März!

Das kommende Jahr wird ganz im Zeichen von Rosenstolz und ihrem neuen Album "Das große Leben" stehen.
Universal Music Domestic freut sich auf eine große Zeit und auf DAS "Rosenstolz-Jahr 2006".

Tom Bohne, Managing Director von Universal Music Domestic: "Nach erstem mehrmaligen Hören des neuen Albums bin ich so sehr begeistert, dass ich mich hinreißen lasse zu sagen: Das ist das beste Rosenstolz Album, welches sie je aufgenommen haben - so persönlich und musikalisch so dicht, dass es mich unentwegt fesselt. Wir freuen uns sehr auf den Release im nächsten Jahr und ich gehe fest davon aus, dass "Das große Leben" für viel Furore sorgen wird!"

Das Jahr 2004 - ein großes Jahr für Rosenstolz.
Ihr Album "Herz" stieg von Null auf Eins in die Charts, erreichte nach nur einer Woche Gold, und nach acht Wochen Platin und wurde mittlerweile mit Doppel-Platin ausgezeichnet. Es war das erfolgreichste nationale Album des letzten Jahres. Die drei ersten Single-Auskopplungen von "Herz" stiegen nacheinander von Null in die Top Ten. Eine ausverkaufte Tournee mit über 200.000 Zuschauern, Zusatzkonzerte und zahlreiche Ehrungen bildeten weitere Höhepunkte - Rosenstolz sind unbestritten die erfolgreichste deutschsprachige Band des letzten Jahres.

Das Jahr 2005 - Auftanken, Inspiration und Studioarbeit.
Nach all diesen Superlativen war die Zeit reif für eine kreative Pause. Rosenstolz zogen sich komplett aus der Öffentlichkeit zurück - keine Fernsehauftritte, keine Radio- und Presseinterviews und keine Tournee. Zeit für neue Ideen, neue Eindrücke und Inspirationen. Dann Monate intensiver Studioarbeit und künstlerischer Auseinandersetzung mit sich selbst.

Das Jahr 2006 - Das große Leben!
Rosenstolz setzen mit ihrem neuen Album neue Maßstäbe - musikalisch wie künstlerisch. Der Titel des neuen Albums ist programmatisch und zugleich bezeichnend für Rosenstolz selbst: "Das große Leben".

Am 2. Januar fällt der Startschuß! Dann wird es bundesweite exclusive Radio-Premieren ihrer ganz neuen Single "Ich bin ich (Wir sind wir)" geben. Die Single wird am 10. Februar veröffentlicht, als Vorbote des am 3. März erscheinenden Albums "Das große Leben".

"Ich bin ich (Wir sind wir)" ist ein einzigartiger und emotionaler Song, der sich nach einem langsamen, aber eindringlichen Intro zu einem mitreißenden und Mut machenden Popsong steigert. Eine Hymne für alle, die den Neuanfang nicht scheuen.

Rosenstolz beweisen eindrucksvoll, dass es immer wieder eine Steigerung geben kann - musikalisch und künstlerisch, aber immer ohne die Vergangenheit dabei zu vergessen.

Man darf ohne Übertreibung sagen, dass das Album "Das große Leben" zu den mit größter Spannung erwarteten und wohl emotionalsten Alben des Jahres 2006 gehört.

Darauf sind wir - Universal Music Domestic - besonders stolz und freuen uns mit der Band auf ein großes "Rosenstolz-Jahr" voller Emotionen und voll tiefer und eindringlicher Texte.

"Das Grosse Leben" beginnt im März!


WWW.ROSENSTOLZ.DE


Ich weiß: Hier sind einige Fans. Heimlich oder unheimlich. :-)
Pelo
07.12.2005 - 18:50 Uhr
Wenn ich die mir anhöre, ja dann wird mir unheimlich
Mixtape
07.12.2005 - 19:19 Uhr
Ich bin leicht gespannt. Ich war mal großer Fan, aber unsere Wege haben sich in den letzten Jahren dann doch sehr auseinander entwickelt.
manuel
07.12.2005 - 19:43 Uhr
Ich bin gespannt...Hört sich ja nicht schlecht an, aber das ist ja auch der Sinn einer Pressemitteilung ;-)
Auf jeden Fall freu ich mich schon auf den 2. Jänner, wenn es die neue Single zu hören gibt.
Martin
07.12.2005 - 23:24 Uhr
Bin ebenfalls gespannt - Rosenstolz waren mal gradios und sind selbst durch den grossen Erfolg nie schlechter als "sehr gut" geworden.
Die Lisa
08.12.2005 - 12:50 Uhr
Wenn ich das hier alles lese wird mir nur noch HEIß. Ich freu mich total auf das große Leben. Als sehr emotionaler Fan wird mir das album wohl gefallen.
Wutschi
10.12.2005 - 21:33 Uhr
Bin mal auf die erste Single gespannt. Rosenstolz kann schon was, das steht ausser Frage.
Rosi
11.12.2005 - 20:56 Uhr
schon der Bandname hat einen guten Klang.
Lennon
11.12.2005 - 21:05 Uhr
für mich persönlich "das große kotzen" aber allen anderen viel spaß damit ^^
Armin
04.01.2006 - 19:50 Uhr
ROSENSTOLZ - DAS GROSSE LEBEN BEGINNT JETZT!

Manche nennen es Sabbatical, andere Auszeit oder einfach nur Pause - für Rosenstolz war das vergangene Jahr lebensnotwendig. Nach 13 Jahren Musik ohne Unterbrechung, nach dem unglaublichen Erfolg von ›Herz‹ und der noch unglaublicheren Tour danach, die überhaupt kein Ende nahm, weil so viele Menschen Rosenstolz sehen wollten, nach zig Interviews und TV-Shows und noch mehr Interviews und Anfragen und Wünschen und Begeisterung und Sprachlosigkeit über all die Energie und und und... musste einfach Ruhe sein. Denn irgendwann begreift man das alles nicht mehr und muss dringend auf den Boden und in das eigene Leben zurück.

Deswegen also Rückzug. Ein Jahr lang zumindest. Raus aus allem, weg von der Bühne, rein ins Leben, fallen lassen, abstürzen und genießen. AnNa und Peter mussten sich verabschieden, um sich wieder neu zu finden. Aber jetzt beginnt es von vorn, das große Leben, das einzigartig und viel zu kostbar ist, um es zu verschwenden.

Und es begann ziemlich langsam. Wie das meistens so ist, wenn man Zeit hat, über die Dinge nachzudenken. Wenn man genießt und hinterfragt. Wenn man die Leere nach dem Rausch durchwandert. Wenn man mal nicht nach vorne drängen will, ohne nach hinten schauen zu dürfen. Ausgeruht? Oder doch eher bedacht, reflektiert? Satt? Auf keinen Fall. Da ist doch noch was. Da sind Melodien, da sind Wörter, Sätze, Bilder...
›Das bin ich. Ich bin jetzt. Ich bin hier. Ich bin ich. Das allein ist meine Schuld.‹

›Ich glaube, das ist unser privatestes Album‹, sagt Peter Plate. ›Denn in diesem Jahr konnten wir zu uns selbst zurückfinden und dann mit den neuen Liedern das erste Mal formulieren, was so wichtig ist und doch so schwer fällt - zu sagen: Ich liebe mich selbst. Mit allen Zweifeln.‹

Rosenstolz sind musikgewordene Lebenshilfe. Das waren sie schon immer und doch noch nie so souverän und kultiviert wie auf DAS GROSSE LEBEN. Niemand sonst bohrt so hartnäckig am Gefühlsnerv, niemand sonst führt so schonungslos Lebens-Tagebuch, niemand sonst hebt dich mit einem Lied so sehr auf, wenn du am Boden bist - ohne Hintergedanken, einfach so.

Und jetzt, nach einer langen Zeit der Besinnung, scheuen sie sich auch nicht, ihre Tiefen einzugestehen. Aus Schmerz erwacht Mut. Und davon haben sie den Menschen eine Menge zu geben. ›Gehör ich hier denn noch dazu, oder bin ich längst schon draußen... Bin doch gestern erst geborn, und seit kurzem kann ich gehn, hab mein Gleichgewicht verlorn, und kann trotzdem gerade stehn!‹
Sie schreiben diese Zeilen aus der tiefsten Melancholie heraus. Selbstzweifel in der Zeit, wo sie wieder ganz sie selbst sein dürfen, sich selbst als Mensch im Spiegel sehen und sich ihrer eigene Schwächen schmerzhaft bewusst werden.

›Wir hätten eigentlich glücklich sein können - mit den vielen Erfolgen im Rücken. Aber plötzlich fühlten wir uns ganz nackt, klein und so unendlich verletzlich. Plötzlich haben wir alles in Frage gestellt. Aber die Antwort fanden wir in uns selbst: Wir sind, was wir sind und wer wir sind. Und dafür stehen wir!‹

›Sich selbst in Frage stellen, sich selbst nicht mehr zu lieben, sich zu vernachlässigen oder von der Liebe einfach vergessen oder gar ausgelacht zu werden... Wir haben all das gefühlt, es hat in uns gebrannt. Wir therapieren uns selbst, indem wir so viel von uns preisgeben. Sätze wie ›Ich hatte schon immer Schwierigkeiten mit dem Leben, ich hatte schon immer Schwierigkeiten das auch zuzugeben‹ hätten wir sonst nicht schreiben können.‹

Auch deshalb wird ›Anders als geplant‹ zu einem Schlüsselsong für DAS GROSSE LEBEN. Ein Lied über Freundschaft, über das Miteinander, das Füreinander da sein: ›Lass nicht los. Ich halte dir deine Hand. Lass nicht los.‹
Denn es gibt die Angst. Natürlich gibt es sie. Aber: da ist jemand, der hat die gleiche Angst wie du. Und auf einmal ist die Angst nur noch halb so groß. ›Wieso war ich traurig‹ fragt AnNa mit der letzten Zeile von ›Anders als geplant‹. Musikgewordene Lebenshilfe, so einfach und so schön kann das sein.

DAS GROSSE LEBEN klingt wieder ganz nach Rosenstolz. Und das ist nach einem Doppelplatin-Album wie ›Herz‹ so verdammt schwer - sich zu entwickeln und zugleich sich wiederzufinden. Da sind die unwiderstehlichen Melodien, da sind Zeilen zum Mitsingen und doch ist diese Musik anders, ist neu. Alles ist akustisch, analog, richtig elegant aufgenommen. Und reduziert, sparsam, weil jedes Element so sein soll, wie es ist. Und weil es stimmig ist.

›Wir wollten irgendwie wieder ganz zurück zur Ursprünglichkeit und haben deshalb alles ganz altmodisch auf Bändern aufgenommen. Das knarrt vielleicht manchmal oder rauscht, aber es ist so warm und echt, wie wir uns unsere Musik immer gewünscht haben. Die Musiker haben alles parallel eingespielt und AnNa dazu gesungen, um eine Live-Atmosphäre zu schaffen. Fast wie bei einem Konzert also. Es war so intensiv, dass wir emotional völlig außer Rand und Band gerieten. Und da war es uns auch plötzlich egal, dass die Texte so privat geworden sind, dass wir uns so tief in die Seele blicken lassen. Wir haben keine
Angst, uns so zu zeigen, wie wir sind - mit allen Abgründen, die in uns stecken.‹

Da hört man ein wenig den Einfluß des modernen französischen Chansons. Und ›...unseren 1, 2, 3, 4-Sound‹, wie Peter das ganz besondere Rosenstolz-Pop-Gespür nennt. Und man hört die Band. Und dann spürt man schon fast das Klatschen, die Spannung, die Atmosphäre eines Live-Konzertes. DAS GROSSE LEBEN schreit nach Bühne.

Rosenstolz sind zum richtigen Zeitpunkt wieder da. Sie feiern ihr 15-jähriges Jubiläum. Und wie so oft haben sie mit ihrem Sein und ihrem Tun vorweggenommen, was dieses Land und seine Menschen erst allmählich zu leben beginnen.

DAS GROSSE LEBEN BEGINNT JETZT!
Und so nah am Leben waren Rosenstolz noch nie.

Die Single "Ich Bin Ich (Wir Sind Wir)" erscheint am 10. Februar;
das Album "Das Große Leben" erscheint am 3. März.



ROSENSTOLZ
15 Jahre Rosenstolz - Die Jubiläumstour
12.04. Berlin - Columbiahalle
15.04. Frankfurt Oder - Messehalle
16.04. Rostock - Stadthalle
17.04. Magdeburg - Bördelandhalle
20.04. Cottbus - Messehalle
21.04. Chemnitz - Stadthalle
22.04. Erfurt - Messehalle
25.04. Bielefeld - Stadthalle
26.04. Braunschweig - Stadthalle
29.04. Zwickau - Stadthalle
30.04. Kassel - Stadthalle
01.05. Frankfurt a.M. - Jahrhunderthalle
04.05. Würzburg - Kongresszentrum
05.05. Nürnberg - Arena
06.05. Leipzig - Arena
14.05. Mannheim - Mozartsaal im Rosengarten
15.05. Ulm - Donauhalle
16.05. CH/Zürich - Maag Music Hall
19.05. Freiburg - Stadthalle
20.05. Stuttgart - Schleyerhalle
23.05. AT/Wien - Gasometer
25.05. Regensburg - Donauarena
26.05. München - Olympiahalle
29.05. Münster - Halle Münsterland
30.05. Düsseldorf - Philipshalle
31.05. Esssen - Grugahalle
04.06. Kiel - Ostseehalle
05.06. Hamburg - Colorline-Arena
OPEN-AIR
22.08. Schwerin - Freilichtbühne
24.08. Bremen - Open-Air am Pier 2
25.08. Hannover - Gilde Parkbühne
26.08. Dresden - Filmnächte am Elbufer
01.09. Trier - Amphietheater
02.09. Köln - Tanzbrunnen
10.09. Berlin - Kindl Bühne Wuhlheide - Tourabschlußkonzert


Armin
08.01.2006 - 14:47 Uhr
"Ich bin ich (Wir sind hier)" ist wieder sehr schön geworden. Wenn auch nicht die ganz ganz große Hymne wie "Liebe ist alles".
Armin
11.01.2006 - 16:56 Uhr
ROSENSTOLZ-Single: Sensationelle Entwicklung im Radio

Die Single "Ich bin Ich (Wir sind Wir)" von Rosenstolz, die am 10. Februrar veröffentlich wird, ist bereits auf dem Weg zum Radio-Hit.
Am 2. Januar fand der offizielle Rosenstolz-Radio-Day statt. Neunzehn Radiosender, wie z.B. Eins Live, Radio SAW, BB Radio, Radio NRW, HR3 uvm., haben an diesem Tag ihren Hörern die erste Single "Ich bin Ich (Wir sind Wir)" des kommenden Albums "Das große Leben" präsentiert. Bereits einen Tag später war die Single in den Top 200 der Airplaycharts zu finden und hat sich bis zum heutigen Tag bis auf einen sensationellen Platz 60 vorgearbeitet. Damit befinden sich Rosenstolz in bester Gesellschaft mit Künstlern wie Madonna oder Robbie Williams, die mit ihrer ersten Single genauso erfolgreich im Radio gestartet sind.
Zippo
18.01.2006 - 02:33 Uhr
Hoffe ja diesmal auch auf eine CD-Besprechung hier. Wenn schon Tokio Hotel und Revolverheld, dann bitte auch Rosenstolz.
Die neue Single ist übrigens wirklich überraschend schön geworden - gefällt mir sehr, sehr gut.
Armin
23.01.2006 - 00:40 Uhr
Das Cover hat gewisse Auffälligkeiten, kann das sein?
Mixtape
23.01.2006 - 07:59 Uhr
Also wenn Du AnNas Busen meinst, den hat sie ja noch nie versteckt.
Frank
23.01.2006 - 22:52 Uhr
Also solche Auffälligkeiten mag ich. Geile stimme, geile Titten - wenn ich das hier mal so schreiben darf.
David
05.02.2006 - 00:08 Uhr
Schönes Lied! Heute zum ersten Mal gehört und äußerst angenehm überrascht gewesen.
Armin
08.02.2006 - 20:57 Uhr
ROSENSTOLZ "Ich bin ich (Wir sind wir)"

Rosenstolz sind nach über 12-monatiger Pause wieder da!

Die erste Single "Ich Bin Ich (Wir Sind Wir)" des neuen Albums "Das Große Leben" ist schon seit Wochen auf nahezu allen Radiostationen Deutschlands zu hören. Aktuell, 4 Wochen vor Album-Release, ist der Song bereits in den Top 20 der Airplaycharts. Das ist selbst für Rosenstolz ein Rekord, denn noch nie war das Airplay vor der VÖ einer Single so gut wie jetzt.
Bereits nach der 1. Woche kletterte die Single in die Top 60 der Deutschen Airplaycharts - dies ist sonst nur den internationalen Superstars wie Robbie Williams oder Madonna vorbehalten. Auf nationaler Ebene gibt es kaum vergleichbare Airplay-Starts. Auch das Video rotiert auf der höchsten Rotation bei VIVA (Powerplay) und zudem noch auf MTV und VIVA Plus.

Die erste Single "Ich Bin Ich (Wir Sind Wir)" des neuen Albums" Das Große Leben" (VÖ 03. März) erscheint in zwei Versionen.
CDM 1 enthält neben der A-Seite "Ich Bin Ich (Wir Sind Wir)" noch die 2 exklusiven Non-Album Tracks "Kannst Du Mich Hochziehn" & "Lass Es Liebe Sein"(Filmthema Mutterseelenallein). Zusätzlich ist die CDM 1 noch bestückt mit dem Vorab-Album-Song "Etwas Zerstört" & dem Video zu "Ich Bin Ich (Wir Sind Wir)". Mit diesem hochkarätigen Inhalt ist CDM 1 das absolute Highlight für alle Fans.
CDM 2 ist eine Remix-CDM, die neben der A-Seite "Ich Bin Ich (Wir Sind Wir)"noch mit 6 spektakulären Club-Remixen von Mousse T., Jan Driver, Boogie Pimps, Alvarez, So Phat! & Dr. Dan begeistert. Auch hier befindet sich neben den Audio-Tracks mit dem "Making Of" des Videos ein enhanced Video-Part auf dem Tonträger.

2004 war das Jahr des Durchbruchs im Radio für ROSENSTOLZ. 4 Radio-&Chart-Hits lieferte das Doppelplatin-Album "HERZ". Allesamt Top 100 Airplayhits,die auch heute noch zum Repertoire vieler Sender gehören. "Liebe ist alles" (Top 40 Airplaycharts)war der Auftakt. Gefolgt von "Ich will mich verlieben", "Willkommen"&"Ich komm an dir nicht weiter". Diese Erfolge führten zu insgesamt knapp 500.000 verkauften Alben&rund 250.000 verkauften Single-CDs alleine aus dem HERZ-Album. Damit war HERZ, das erfolgreichste nationale Album 2004.

Nun, ein gutes Jahr später, sind AnNa R.& Peter Plate zurück mit der 1.Single aus dem Album "Das große Leben". "Ich bin ich (Wir sind wir)" ist ein einzigartiger & emotionaler Song, der sich nach einem langsamen, aber eindringlichen Intro zu einem mitreißenden & Mut machenden Popsong steigert. Eine Liebeserklärung an sich selbst. Hymne für alle,die den Neuanfang nicht scheuen.
So ist es kein "einfaches" Liebeslied sondern, wie für ROSENSTOLZ typisch, eine Auseinandersetzung mit dem komplexen & häufig schwierigen Beziehungsthema, das nicht gleichbedeutend sein muß mit Selbstaufgabe, sondern im"Wir sind wir" stets immer noch die eigene Stärke & Persönlichkeit bewahrt.

Mixtape
10.02.2006 - 22:54 Uhr
Heute die Single gekauft und bin begeistert: "Ich bin ich" hat mich ja schon vorher begeistert, aber auch die B-Seiten "Etwas zerstört" und der Non-Album-Track "Kannst Du mich hochziehn" sind wunderbar. Dazu noch das schöne, mutige Video dazu - tolles Package. Die Remix-CD brauch ich allerdings nicht.
Michael
12.02.2006 - 16:52 Uhr
Ja, die Maxi habe ich mir auch gekauft (schönen Gruss an der Stelle an Mixtape !:-)).
Bin ebenfalls sehr positiv überrascht - "Ich bin ich" ist schön, "Etwas zerstört" segar noch viel besser - ein absolut tolles Lied, das die Erwartungen ans Album nochmal hochschraubt.
Mixtape
12.02.2006 - 18:24 Uhr
Gruss zurück! :-) Und nochmal danke für das Angebot, aber das Porto kannst Du Dir sparen. Ich konnte einfach nicht widerstehen.
Nick
13.02.2006 - 01:10 Uhr
Schliesse mich meinen Vorrednern an - tolle Maxi mit erstaunlich guten B-Seiten.
Scheinbar werden Rosenstolz immer grösser.
lippe
13.02.2006 - 07:49 Uhr
Boah, ich find die so ekelhaft... mit Revolverheld, Silbermon, JUli eine der schlimmsten deutschen Bands.
nase
13.02.2006 - 08:09 Uhr
@lippe: so isses !
Armin
13.02.2006 - 20:05 Uhr
Rosenstolz, das derzeit erfolgreichste deutsche Popduo, werden auf der 15. ECHO-Verleihung am 12. März im Berliner Estrel Convention Center mit ihrem Auftritt für einen musikalischen Höhepunkt des Abends sorgen.
Ihr Album "Herz" war 2004 das erfolgreichste nationale Album des Jahres, stieg von Null auf Platz 1 der Charts und wurde mit Doppel-Platin ausgezeichnet.
Nach über einem Jahr Pause melden sich Rosenstolz mit ihrem neuen Album "Das große Leben", das am 3. März erscheint, zurück. Musikalisch wie künstlerisch setzen Rosenstolz wieder einmal neue Maßstäbe.
Ihre erste Single "Ich Bin Ich (Wir Sind Wir)", die am vergangenen Freitag veröffentlicht wurde, konnte sich auf Anhieb auf Platz 2 der Single-Trendcharts positionieren und avancierte vor der Veröffentlichung bereits zu einem absoluten Radio-Hit.
Armin
14.02.2006 - 17:34 Uhr
Pressemitteilung: ROSENSTOLZ MACHEN INTERNET-RADIO FÜR FANS!

Rosenstolz machen Radio!

Am 14.02. geht RADIO ROSENSTOLZ on air! In drei Sondersendungen melden sich AnNa R. und Peter Plate persönlich bei ihren Fans, um sie mit Neuem und Altem aus ihrer 15-jährigen Bandgeschichte zu unterhalten.
Die drei einstündigen Shows werden nur über das Internet auf www.rosenstolz.de ausgestrahlt.

AnNa und Peter werden, gemeinsam mit der Berliner Radiomoderatorin Anja Caspary, Geschichten aus ihrem Leben erzählen, bisher nie gesendete Raritäten ihres musikalischen Schaffens vorstellen sowie ausführlich über ihr neues Album „Das große Leben“ berichten. Ihre Radio-Shows senden sie aus einem kleinen Berliner Studio, in dem auch viele ihrer Demoaufnahmen entstehen.
AnNa und Peter hatten schon immer Lust, einmal selbst Radio zu machen – und erfüllen sich diesen Traum jetzt. Mit den drei Sondersendungen möchten sie aber auch mal einen ganz anderen Weg gehen, um ihre Fans direkt zu erreichen. Gleichzeitig ist dies auch ein besonderer Dank an sie.

Am 10. Februar erschien ihre mit Hochspannung erwartete erste neue Single seit fast anderthalb Jahren. „Ich bin ich (Wir sind wir)“ avancierte in der Zwischenzeit zu einem regelrechten Radio-Hit. Noch nie wurde ein deutscher Song so schnell und so oft im Radio eingesetzt. Der fast hymnische Popsong besticht durch seine klare Aussage und ist ein Statement für die Liebe – vor allem die Liebe zu sich selbst und das Vertrauen in die eigene Stärke. Auf der Single wird es neben zwei Bonus-Songs auch das aktuelle Video zum Song geben. Darin schauen Rosenstolz auf bedrückende, aber auch amüsante Erlebnisse aus ihrer eigenen Kindheit zurück. Schon jetzt ist das Video Kult und gilt als ihr bisher schönster Clip.

Für den 3. März ist die Veröffentlichung des lang ersehnten neuen Albums „Das große Leben“ geplant. Aber erst mal heißt es: Hier ist RADIO ROSENSTOLZ! Erstmalig am 16.02. auf www.rosenstolz.de!


RADIO ROSENSTOLZ
auf www.rosenstolz.de

Drei Sondersendungen mit AnNa R. & Peter Plate

Donnerstag, 16.02. 21:00
Donnerstag, 23.02. 21.00
Donnerstag, 02.03. 21:00


ROSENSTOLZ – DAS GROSSE LEBEN - TOUR 2006

Tickets über www.rosenstolz.de
Ticket-Hotline 01805-716 716 (12ct/min) + an allen Vorverkaufsstellen

12.04.06 Berlin, Columbiahalle
15.04.06 Frankfurt Oder, Messehalle
16.04.06 Rostock, Stadthalle
17.04.06 Magdeburg, Bördelandhalle
20.04.06 Cottbus, Messehalle
21.04.06 Chemnitz, Stadthalle
22.04.06 Erfurt, Messehalle
25.04.06 Bielefeld, Stadthalle
26.04.06 Braunschweig, Stadthalle
29.04.06 Zwickau, Stadthalle
30.04.06 Kassel, Stadthalle
01.05.06 Frankfurt a.M., Jahrhunderthalle
04.05.06 Würzburg, Kongresszentrum
05.05.06 Nürnberg, Arena
06.05.06 Leipzig, Arena
14.05.06 Mannheim, Mozartsaal im Rosengarten
15.05.06 Ulm, Donauhalle
16.05.06 Zürich, Maag Music Hall
19.05.06 Freiburg, Stadthalle
20.05.06 Stuttgart, Schleyerhalle
23.05.06 Wien, Gasometer
25.05.06 Regensburg, Donauarena
26.05.06 München, Olympiahalle
29.05.06 Münster, Halle Münsterland
30.05.06 Düsseldorf, Philipshalle
31.05.06 Esssen, Grugahalle
04.06.06 Kiel, Ostseehalle
05.06.06 Hamburg, Colorline-Arena
OPEN-AIR
22.08.06 Schwerin, Freilichtbühne
24.08.06 Bremen, Open-Air am Pier 2
25.08.06 Hannover, Gilde Parkbühne
26.08.06 Dresden, Filmnächte am Elbufer
01.09.06 Trier, Amphietheater
02.09.06 Köln, Tanzbrunnen
08.09.06 Berlin, Kindlbühne Wuhlheide - Zusatzkonzert
09.06.06 Berlin, Kindlbühne Wuhlheide - Zusatzkonzert
10.09.06 Berlin, Kindlbühne Wuhlheide – Tourabschlusskonzert
Veranstalter MAWI Concert
Silke
18.02.2006 - 00:55 Uhr
Ich finde Rosenstolz sowas von großartig !!! Die neue Single ist der Hammer und was man bisjetzt aus dem Album hören konnte - totale Gänsehaut ! Super, daß es in Deutschland eine Gruppe wie Rosenstolz gibt.
Michael
18.02.2006 - 18:13 Uhr
Jawoll - Rosenstolz werden leider noch immer oft nur belächelt.
Seit 15 Jahren spielen sie sich den Arsch ab und veröffentlichten ein tolles Album nach dem anderen - jetzt haben sie endlich den Erfolg, der ihnen zusteht.
Klaus
21.02.2006 - 01:35 Uhr
Eigentlich bin ich ja auch heute noch ABBA Fan - und ich kann kein grösseres Kompliment machen als wenn ich sage, daß mich das neue Rosenstolz Album genauso berührt wie es früher ein neues ABBA Album getan hat. "Das grosse Leben" ist mit Abstand das Beste, was AnNa R. & Peter Plate je produziert haben. Ich bin mir sicher, daß dieses Album einschlagen wird wie eine Granate !
manuel
21.02.2006 - 10:15 Uhr
Ich bin Ich ist auf Platz 2 der deutschen Charts eingestiegen :) Und in Österreich auf Platz 8 *freu* (Quelle: rosenstolz.de)

Freu mich schon aufs neue Album...das, was ich bisher kenne gefällt mir echt sehr gut :)
Maik
21.02.2006 - 18:31 Uhr
Die neue Single ist toll,und die Sängerin,wau...eine wunderschöne Frau mit toller Stimme!
Michael
23.02.2006 - 02:35 Uhr
Das ist sie also, die erste Rosenstolz-Rezension bei Plattentests.
Da ich das Album nicht kenne, möchte ich auch gar nicht (noch nicht !) Kritik üben, aber wer schon den wundervollen B-Seiten-Song der Single, nämlich "Etwas zerstört", in der Kritik schlecht wegkommen lässt, der ist von meinem Geschmack wohl doch ein wenig weiter entfernt als ich es bisher dachte.
Pfui, Armin !

Dennoch freue ich mich auf´s Album - vielleicht geben die Kollegen von laut.de ja wieder mal die besseren (für mich als Fan also "höheren") Bewertungen ab.
Johannes
23.02.2006 - 06:28 Uhr
Tja, Geschmäcker sind eben verschieden. Ich finde "Etwas zerstört" auch ganz wunderbar und genauso wie "Ich bin ich" besser als alles, was auf "Herz" war. Allerdings kann man nicht bezweifeln,das Peter besser heute als morgen das Singen lassen sollte.
Vielen Dank auf jeden Fall, dass ihr das Album rezensiert habt!
Amelie
23.02.2006 - 07:46 Uhr
Das neue Album ist grandios und Rosenstolz sind es auch!!!!! Habe das Album komplett hören können als ich zur Albumpräsentation am 23.1.06 im Planetarium Berlin eingeladen wurde und ich sage Euch, es ist der Hammer!!!! Es wird immer Leute geben , die über Rosenstolz meckern....einfach nicht beachten........!!!!!!!!
Manu
23.02.2006 - 08:53 Uhr
Die Musik ist unerträglich.Auf jeden Fall dumm genug,um in Germoney zu verkaufen.
manuel
23.02.2006 - 09:31 Uhr
Hm, zumindest gibts mal eine Review ;) Wenn sie auch nicht so gut ist... "Etwas Zerstört" finde ich super und die anderen Songschnipsel die ich kenne (Rosenstolzradio...) finde ich wunderbar... Naja, ich bin gespannt :)
Armin
23.02.2006 - 11:27 Uhr
Darf ich fragen, aus welchem Fan-Forum Ihr so plötzlich hervorgehüpft seid? :-)
B-Troll
24.02.2006 - 00:34 Uhr
In ein paar Lieder habe ich schon reingehört und war durchaus positiv überrascht. Auch von der Single mitsamt den B-Seiten. Daher wundert mich die etwas schwache Bewertung, stechen Rosenstolz doch meiner Meinung nach klar aus dem JuliSilbermond-Einheitsbrei heraus.
Aber nun ja - Geschmackssache!
captain kidd
24.02.2006 - 00:54 Uhr
die stimme transportiert so eine üble aufgesetztheit. mag das gar nicht. und der typ. meine fresse. der ist doch auch nur immer auf der bühne, um beim schwulen publikum auch noch ein paar t-shirts zu verkaufen, oder? singen kann er auf jeden nicht.
Mixtape
24.02.2006 - 05:41 Uhr
@ captain kidd: Richtig, das Singen sollte er lieber lassen, aber er schreibt immerhin die Musik, einen Großteil der Texte und produziert die Alben zusammen mit seinem Mann Ulf.
manuel
24.02.2006 - 09:15 Uhr
Klar hat er nicht die beste Stimme, aber ich denke, dass die Lieder die er singt niemand anderes singen könnte...ich mein, Klassiker wie z.B "Die Zigarette danach" - wie würde das denn klingen, wenn AnNa das singen würde?
Und er ist nicht nur auf der Bühne um T-Shirts zu verkaufen...Er macht Musik, singt (entweder allein oder im Background), usw.
Und wie Mixtape richtig sagte schreibt er viele Texte, macht die Musik, produziert usw. und rosenstolz sind nunmal AnNa UND Peter.
Obrac
24.02.2006 - 09:35 Uhr
Das neue Lied finde ich belanglos und hart an der Grenze zum Nervigen. Unteres Mittelmaß. Ich hoffe mal, das wird das einzige sein, das man von der band als Single ertragen muss. Aber wer glaubt schon daran?
Augenzu
24.02.2006 - 10:54 Uhr
Es klingt ja recht gut bei denen, aber das tuts bei mancher Boygroup auch.

Ich kapier nicht was die in einer Indie-Seite zu suchen haben. Da kann man gleich jeden Kommerz dikutieren.
Nagasaki
24.02.2006 - 10:59 Uhr
Das einzig gute an dem neuen Album ist Armins Rezi, die ist wenigstens lustig.
Die Musik an sich ist so dermaßen schlecht, dass man noch nichtmal über sie lachen kann.
Debile, belanglose Texte gekoppelt mit schlechter, nervenaufreibender Schlagermusik.
hyundai
24.02.2006 - 11:39 Uhr
^^das mit den texten würd ich mir nochmal überlegen. wieviele Lieder kennst du von ihnen?1?
der nette dicke von nebenan
24.02.2006 - 19:52 Uhr
Diese "Band" ist dermaßen scheiße!
Marie
26.02.2006 - 15:04 Uhr
Ich finde das neue Album großartig,eine Freundin hat es mir geschenkt,läuft bei mir Tag und Nacht.
Ich bin total verliebt in Annas schöne Stimme,na und das Coverfoto ist doch nur geil.Weiss jemand,ob und wo man von Annamäuschen schöne und (EROTISCHE)Fotos bekommen kann??
Dieses Weib ist der schönste Grund ,lesbisch zu sein........
ich bin ein schalkefan
26.02.2006 - 15:06 Uhr
der nette dicke hat echt recht man das is son psychogelabba und die sängerin wenn man das als sängerin bezeichnen kann ich sowas von hässlich
Nagasaki
26.02.2006 - 15:18 Uhr
@ hyundai
Nein, wohl einbisschen mehr, wenn auch natürlich nicht das ganze Album (ist ja noch nicht draussen ;-)). Und damit auch du in den Genuss kommst, hier der bekannte Auszug aus der aktuellen Single:
das bin ich, das bin ich
das allein ist meine schuld
das bin ich, das bin ich, das bin ich
das allein ist meine schuld

Sorry, ich finde solche Phrasen halt einfach nur nervig, wenn das schon die erste Singleauskopplung ist, dann möchte ich eigentlich garnicht wissen was sie noch alles im Repertoire haben.
Martin
28.02.2006 - 19:51 Uhr
Na klasse, das ist die absolut typische Rosenstolz-Situation: eine deutsche Band spielt sich seit 15 Jahren den Arsch ab und wird hier vom Großteil aufgrund von 2 oder 3 bekannten Songs runtergemacht biszumgehtnichtmehr.
Lieder wie "Wenn du jetzt aufgibst", "Nur einmal noch", "Fütter deine Angst" oder "Lachen" sind textlich absolut hohes Niveau. Die neue Single ist sicher nicht die beste, aber Geschmäcker sind nunmal verschieden. Nur dieses Rumgehacke von wegen "deutsch" und "schwul" und "Schlager" und "belanglos" find ich extremst unfair.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim