Buzzcocks - Flat pack philosophy

User Beitrag
Armin
07.12.2005 - 16:11 Uhr
Cooking Vinyl schreibt:

COMING SOON:
Buzzcocks "Flat Pack Philosophy" (neues Studioalbum, VÖ 3.3.)
camille
07.12.2005 - 18:06 Uhr
cool :)
Armin
06.01.2006 - 12:08 Uhr
BUZZCOCKS "Flat Pack Philosophy" (VÖ 3.3.)
Die Buzzcocks sind eine Institution. Bereits ihre Debüt-EP "Spiral Scratch" (1977) gilt als Meilenstein der Musikgeschichte. Und mit den darauf folgenden drei Longplayern beförderten sich Leadsänger Pete Shelley und Gitarrist Steve Diggle geradewegs auf den Gipfel des Punk-Olymps. Die Buzzcocks waren der Missing Link zwischen den Sex Pistols und The Clash. Jung, leidenschaftlich, schnell und mit atemberaubenden Gespür für die ganz großen Melodien. 1989 formierte sich die Band nach achtjähriger Pause für eine Amerikatournee neu, und was kaum einer geglaubt hätte: die Band hatte nichts von ihrem Geist verloren! They still were a buzz, cock! Es folgten die Alben "Trade Test Transmissions" (1993), "All Set" (1996), "Modern" (1999) und "Buzzcocks" (2003). 2006 - zum 30. Bühnenjubiläum von Shelley & Co. - erscheint nun mit "Flat-Pack Philosophy" ihr achtes Album, dessen unverbrauchte Frische die Buzzcocks endgültig als die einzig wahren "Soul Survivors" von 1977 ausweist. Das Album vollbringt einmal mehr das Kunststück, in 36 Minuten 14 Stücke reinster Punkpower abzufeuern. Oder wie es in der Februarausgabe von UNCUT heißt: "still playing their trademark punk-pop as if the future of rock'n'roll depended upon it".

www.buzzcocks.com
Armin
23.02.2006 - 13:31 Uhr
Die Buzzcocks feiern 30jähriges Bühnenjubiläum! Zur Einstimmung gibt's ab 3. März das neue Album "Flat-Pack Philosophy", auf dem Pete Shelley, Steve Diggle & Co. mal wieder ein lupenreines PunkPop-Feuerwerk zünden...
Und im April / Mai wird dann live gerockt! Hier die Daten:

BUZZCOCKS LIVE

21.4. Bochum - Zwischenfall
22.4. Hamburg - Übel & Gefährlich
27.4. Berlin - Kato
05.5. Stuttgart - Schlesinger

(MAD Tourbooking)
Armin
07.03.2006 - 14:23 Uhr

BUZZCOCKS


Die Buzzcocks feiern 30jähriges Bühnenjubiläum! Zur Einstimmung erschien soeben das neue Album "Flat-Pack Philosophy" auf dem Pete Shelley, Steve Diggle & Co. mal wieder ein lupenreines PunkPop-Feuerwerk zünden...
Und im April / Mai wird dann live gerockt! Hier die Daten

21.4. Bochum - Zwischenfall
22.4. Hamburg - Übel & Gefährlich
27.4. Berlin - Kato
05.5. Stuttgart - Schlesinger
06.5. Köln - Underground NEU!!!!

(MAD Tourbooking)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: