Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


The Radio Dept. - Lesser matters

User Beitrag
ewan
07.12.2005 - 13:58 Uhr
großes indiegesäusel, wenn auch erst spät entdeckt.
ein muss!
iamlegend
08.12.2005 - 16:47 Uhr
jaa!!
somi
08.12.2005 - 18:23 Uhr
läuft seit monaten rauf und runter
Giaco
29.12.2005 - 07:57 Uhr
Scheibe ist eigentlich ganz ordentlich. Erst vor kurzem entdeckt!
Diese "Hall-Stimme" ist jedoch etwas gewöhnungsbedürftig.
fakeboy
29.12.2005 - 11:39 Uhr
der ganze sound ist gewöhnungsbedürftig, alles scheppert, hallt, fiepst. aber hat man sich erst mal daran gewöhnt, macht er süchtig. wunderbares album, sowas wie die bestmögliche neue version von my bloody valentine.
fakeboy
29.12.2005 - 11:40 Uhr
waaas!? die hat hier damals nur 'ne 5 gekriegt? sowas ist schon fast skandalös!
tobi
23.01.2006 - 20:32 Uhr
versucht an die pulling our weight ep ranzukommen

wie ich finde um einiges besser als das album

naja freu mich trotzdem auf die 2006 vö
Konsum
08.08.2006 - 13:55 Uhr
Finds ziemlich schön.
krigi
08.09.2006 - 17:51 Uhr
die rezi sowieso ne frechheit *g

sehr schöne musik!
musie
17.01.2007 - 08:10 Uhr
wieso wird diese band hier so gnadenlos verrissen?.. der marie antoinette soundtrack beweist, dass diese art von musik durchaus seine berechtigung hat.
weiss jemand, wo man die pulling our weight ep noch bekommen kann zu normalen konditionen?
musie
09.09.2008 - 15:02 Uhr
freddie and the trojan horse EP eine Perle!
Tufkaa
11.09.2009 - 00:07 Uhr
Die Single David
ist einfach genial. Eigentlich müsste doch bald das schon länger angekündigte Album erscheinen.
noplace
11.09.2009 - 09:08 Uhr
februar 2010

du hast dir auch den ältesten thread rausgesucht hier :P
Tufkaa
11.09.2009 - 14:28 Uhr
Gab leider keinen neueren und ich hatte keine Lust, einen neuen Thread zu eröffnen, da The Radio Dept. anscheinend und für mich unbegreiflich hier nicht die Aufmerksamkeit erhalten, die sie verdient hätten.
Ich hoffe, dass es dann im Februar nächsten Jahres endlich was wird mit dem neuen Album, denn es war zuerst schon für Herbst 2008 angekündigt worden, ist dann auf Frühjahr 2009 und dann wieder auf den Herbst dieses Jahres verschoben worden. Eigentlich ist dieses ewige Verschieben kein gutes Zeichen, aber solange The Radio Dept. noch so Songs wie Freddie And The Trojan Horse und David hervorbringen, sollte man sich wohl doch nicht so große Sorgen machen. Ich fände es auch jammerschade, wenn da nichts richtiges mehr kommen würde.
musie
12.01.2010 - 08:24 Uhr
nächster termin mit dem album 'clinging to a scheme': märz 2010. hoffentlich wirds was. mit dem ganzen shoegaze-revival und den vielen angesagten bands aus schweden (jj, sound of arrows..) sollte es doch endlich auch mit the radio dept. richtig aufwärts gehen.. von den bisherigen eps find ich eine besser als die andere...
Tufkaa
10.02.2010 - 19:02 Uhr
Ja!!!!!!

Am 21.04 ist es endlich soweit- das neue Album erscheint.

Hier schon mal die Tracklist:


01. Domestic Scene
02. Heaven’s On Fire
03. This Time Around
04. Never Follow Suit
05. A Token Of Gratitude
06. The Video Dept.
07. Memory Loss
08. David
09. Four Months In The Shade
10. You Stopped Making Sense
Garp
10.02.2010 - 19:09 Uhr
Sehr schön :)
musie
17.02.2010 - 16:29 Uhr
den ersten teil des albums find ich grandios, von der zweiten hälfte bin ich jedoch (bisher) enttäuscht. und seltsam ist freddie mit seinem trojanischen pferd nicht drauf.
Ratatat
19.03.2011 - 10:33 Uhr
Prima Tour, gestern Köln war einfach schön.
Gordon Fraser
19.03.2011 - 10:35 Uhr
Wird leider von Plattentests beharrlich ignoriert. Also nicht dieses Album, aber das letzte und die Best of.
REYORTSED
19.03.2011 - 14:58 Uhr
ist deutlich schwächer als das neuste werk.
Froge:
03.05.2012 - 14:19 Uhr
Was haben die denn PT getan, dass die hier so zerissen werden.
Ist doch alles ganz wunderbar was Radio Dept. so machen... :)
Gnudelhilde
03.05.2012 - 15:10 Uhr
Zu wenig Menschen mit Hang zu selbstzerstörerischen Sentimentalitäten in der Redaktion ;)

Zur Stunde eine meiner Lieblingsbands! Muss aber noch sehr viel vom alten Kram nachhören.
musie
03.05.2012 - 16:06 Uhr
passt auch gut zu anderen aktuell (in diesem forum: heute) angesagten bands, ich sag jetzt nicht welche... von the radio dept. gefällt mir fast alles, auch die b-seiten der eps
quincy
17.12.2012 - 14:53 Uhr
Es würde mich sehr interessieren, ob es irgendwelche Neuigkeiten zu dieser Band gibt. Existieren die noch? Mit der Bitte um Antwort.
koe
17.12.2012 - 18:59 Uhr
Kaum was zu finden. Hm, Pause wahrscheinlich?

Samoa
18.12.2012 - 01:20 Uhr
Haben immerhin Konzerte in Südamerika gespielt im Sommer. Aber Daniel Tjäder hatte mit seinem Korallreven-Projekt zu tun und sie sind ja generell eher langsam. Vor 2014 kommt da nichts, tippe ich mal.
quincy
18.12.2012 - 12:06 Uhr
Danke für die Infos.

musie

Postings: 3346

Registriert seit 14.06.2013

04.07.2020 - 15:58 Uhr
Immer noch so ein super Album. Vor Beach House Dreams We've Had Future Islands und alles, was danach noch kam...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: