Nikolaus

User Beitrag
knaTTerton
06.12.2005 - 08:27 Uhr
habs ja total verplant. kein einziges stück schokolade im haus.
irgendwelche ideen, wie ich das wieder gut machen kannn?
bin schon am überlegen, ob ich meinen mitbewohnern cracker in die schuhe schütten sollte, würde aber wahrscheinlich auf wenig begeisterung stossen.

naja, auf jeden fall fröhlichen nikolaus euch.
Lea
06.12.2005 - 08:39 Uhr
euhmmmmmm.....??? Vielleicht schnell zum Supermarkt fahren/gehen?!
knaTTerton
06.12.2005 - 08:42 Uhr
das schaff ich nicht, muss gleich weg, ausserdem is der eine schon wach.

nicht, dass die mir irgendwas geschenkt haben, aber man will sich ja besser fühlen als andere.

ich brauch kreative nachhol-nikolaus-geschenke.
Lea
06.12.2005 - 08:57 Uhr
Mal einfach was schönes§§§§§§ lol... ka anung was du denen noch schenken könntest...
floro
06.12.2005 - 08:59 Uhr
ich hatte mal einen schokoladennikolaus der innen die form eines osterhasen hatte.
...
06.12.2005 - 09:23 Uhr
kack denen doch einfach in die schuhe...
Anja
06.12.2005 - 09:35 Uhr
Ich find Nikolaus total sinnlos ich will auch garnix ich halte net viel davon^^
Oink
06.12.2005 - 09:48 Uhr
Sllllaaaayyyyeeeerrrr !!!!!
So isses....
jim cunningham
06.12.2005 - 11:33 Uhr
hmmm in unserer familie kommt der nikolaus erst auf den siebten.....verschwörung?
knaTTerton
06.12.2005 - 11:37 Uhr
ihr wollt doch nur indie sein.
Polly
06.12.2005 - 11:51 Uhr
Ich hab heute Geburtstag... =)
knaTTerton
06.12.2005 - 11:52 Uhr
das is natürlich blöd, da hast du ja garnix von nikolaus..

naja, trotzdem glückwunsch.

aber back to topic. ich brauch ideen! der tag is kürzer, als man denkt.
hohoho
06.12.2005 - 11:59 Uhr
wieviel soll es denn höchstens kosten?
knaTTerton
06.12.2005 - 12:00 Uhr
nicht viel, sind ja nur mitbewohner. so zehn euro für beide.
hohoho
06.12.2005 - 12:09 Uhr
cd-rohlinge
lippenstift
seife
eierbecher
ne schöne tasse
bild-zeitung
floro
06.12.2005 - 12:10 Uhr
erdnüsse und mandarinen
Herald Gasamoah
06.12.2005 - 13:13 Uhr
Ein eigens komponiertes Nikolaus-Lied. Kostet auch nix.
Kopflaus
06.12.2007 - 10:51 Uhr
Horcht einmal hinaus!
Bald kommt Herr Nikolaus!
Er geht herum, er klopft bumbum,
schaut dort hinauf und da hinein,
dann kommt er gar zu uns herein
und leert bei uns sein Sackerl aus,
der gute, gute Nikolaus!
Dorian
06.12.2007 - 10:52 Uhr
Ich werde heute Abend für meine kleinen Geschwister den Nikolaus spielen. Das wird ein Spaß. :D
modestmarc
06.12.2007 - 11:12 Uhr
Léiwe Kleeschen, gudde Kleeschen, breng ons Saachen, allerhand, fir se kucken, fir se schmaachen, aus dem schéinen Himmelsland...

Das ist ein Lied an den Nikolaus, auf luxemburgisch ;)
morethanink
06.12.2007 - 11:16 Uhr
ach schonweider nikolaus....ok.

das mit dem cräcker in die schuhe schütten,käme doch gar nicht so übel.sind doch nur die mitbewohner!
ansonsten,wie schonjemand sagte : heute ist donnerstag,supermärkte haben flächendeckend geöffnet.
sonst fällt mir auch nix zu nikolaus ein.für kinder ne geile sache...solang er nicht die rute auspackt. so das "pre-heiligabend-warmup" für die kleinen.
ach
06.12.2007 - 11:21 Uhr
ich denke, in den zwei jahren hat er schon was gefunden.
;)
morethanink
06.12.2007 - 11:22 Uhr
wer weiss :-) viellecht sind die cräcker ja immer noch in den schuhen ("knirscht immer so komisch")
nixgehtmehr
06.12.2007 - 16:21 Uhr
Der Nikolaus kommt ins Wohnzimmer, greift in seinen Sack und holt eine Eisenbahn raus. Fritzchen steht mit weit aufgerissenen Augen vor ihm und fragt: "Nikolaus, das ist genau das, was ich mir gewünscht habe. Woher weißt du das denn?" Darauf stupst ihn der Nikolaus mit dem Zeigefinger an die Nase und sagt: "Das habe ich dir an der Nase angesehen!"
Dann greift er nochmals in seinen Sack und holt eine Rennbahn raus. Fritzchen ganz verzückt: "Nikolaus, das ist ja noch besser. Die wollt ich schon immer haben. Woher weißt du das?" Wieder stupst ihn der Nikolaus mit dem Zeigefinger an die Nase und sagt: "Das habe ich dir an der Nase angesehen!"
Jetzt nimmt Fritzchen den Nikolaus auf die Seite und fragt ihn: "Sag mal Nikolaus, stimmt es, dass die Engel im Himmel keine Höschen anhaben?" Der Nikolaus, ganz verlegen, antwortet: "Ja, das stimmt, aber woher weißt du das?". Darauf Fritzchen: "Das habe ich an deinem Finger gerochen!"
knechtrubrecht™
17.11.2008 - 20:35 Uhr
Wollt nur mal kurz durchfunken, dass ich dieses Jahr die Vertretung übernehme. Der Nikolaus sitzt dieses Jahr mit 12 Dioptrien in Ochsenzoll in Untersuchungshaft ein. Aber ich geb mein bestes...
Gott
17.11.2008 - 20:38 Uhr
Wir mussten da kurzfristig umdisponieren. Aber mehr denn je gilt daher, dass die Qualität der Geschenke proportional zu den Social Skills steigt.
DeadThreadReanimator
25.11.2008 - 17:51 Uhr
Nikolaus hat er schon verpennt, aber für's Weinachtsfest sollte er fit sein, denn sonst kommt das Christkind nicht. Also: auferstehe !
knechtrubrecht™
06.12.2008 - 16:36 Uhr
Fröhlichen Nikolaus!
Khanatist
06.12.2008 - 16:45 Uhr
Habe heute von der freundlichen Bedienung in der Bäckerei einen Schoko-Nikolaus in die Hand gedrückt bekommen.
(:
Greylight
06.12.2008 - 16:54 Uhr
Aber den erst verspeißen, nachdem du was ordentliches gegessen und dir vorher die Hände gewaschen hast!
Gertrude (42), Neckarsulm
18.11.2009 - 16:23 Uhr
Gibts hier Studenten, die sich für wenig Geld (so 2-3€) als Nikolaus verkleiden und zu Familien nach Hause kommen? Schnapserl geht aufs Haus!
DeadThreadReanimator
18.11.2010 - 16:19 Uhr
Wird langsam Zeit, Nikolaus. Raus aus den Federn, vorbereiten.
niklas
18.11.2010 - 16:32 Uhr
ich könnte bei Ihnen strippen, Gertrude!
Gedicht
18.11.2010 - 22:56 Uhr
Lieber guter Nitrolaus, komm nicht rein, bleib lieber draus´.
Nikolaus
06.12.2010 - 23:32 Uhr
Nee du, also meine Ansprüche sind zwar schon extrem niedrig, aber so ne gewisse Restwürde hab ich dann doch noch.
Post von Wagner
06.12.2017 - 13:33 Uhr
Lieber Nikolaus,

du kommst heute in ein Land ohne gewählte Regierung. Die unschuldigen Kinder beschenken. Aber keine Zimtplätzchen und Mandarinen für Frau Merkel, Martin Schulz, Christian Lindner.

Als ich ein Kind war, kam der mit Geschenken bepackte Nikolaus immer mit Knecht R­uprecht. R­uprecht hatte einen braunen Kittel an, unter seinem Gürtel trug er eine Rute.

Knecht R­uprecht versohlte bösen Kindern den Hintern. Eine R­ute statt Plätzchen. Ihr habt keine Schokonüsschen verdient. Unsere Kinder schon.

Die Augen unserer Kinder sind erwartungsvoll, sehnsüchtig und schön wie immer. Sie glauben an den Nikolaus, der ihnen heute das Stiefelchen auffüllt – mit Marzipan, Dominosteinchen.

Die erwachsenen Augen glauben nicht an den Nikolaus. Sie haben bei Lidl ein paar Dominosteine gekauft und sie in den Stiefel gestopft. Ihren Kindern zuliebe feiern sie noch Nikolaus, Weihnachten.

In was für ein Deutschland kommt der Nikolaus? Wer glaubt noch an ihn? Wer freut sich über ihn? Wer erinnert sich noch an ihn? Was für eine schöne Zeit war es, als der Nikolaus noch sagte, was gut und was böse ist!

Herzlichst,
Ihr Franz Josef Wagner

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: