Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Serie: Futurama

User Beitrag
ftt
10.02.2002 - 19:52 Uhr
meiner Meinung haben die simpsons so langsam ausgedient,die 1 .staffel von futurama (soeben auf dvd erschienen) ist schonmal 10mal besser als dieselbige der simpsons.
in letzter zeit wurden auch vermehrt stars in die folgen der simpsons eingebaut,was nciht gerade nützlich war.
was meint ihr?
Monkeyboy
10.02.2002 - 19:57 Uhr
Meinst du, dass die erste Staffel von Futurama besser ist als die erste Staffel der Simpsons, oder besser als die Simpsons-Staffel, die zu dem Zeitpunkt auf den Bildschirm kam?
Falls du ersteres meinst, kann ich dir nicht zustimmen. Zeichnerisch ist Futurama zwar perfekter, aber ansonsten würde ich die Simpsons doch noch knapp vorziehen, auch wenn ich die erste Staffel schon viel zu oft gesehen hab... Genial sind sie beide, vielleicht mag ich die gelbe Familie lieber, weil sie zuerst da waren...
Meinst du aber zweiteres, muss ich dir leider recht geben: Mit den Simpsons geht es in letzter Zeit rapide bergab, und das bereits seit einigen Jahren (würde sagen, knapp 3 Jahre). Wenn ich mich zwischen neuen Simpsons-Folgen und Futurama-Folgen entscheiden müsste, würde ich klar zweitere wählen! Wobei ich nicht glaube, dass es an dem Einsatz von Stars liegt, denn Starauftritte hatten sie früher auch schon...
Ditsch
11.02.2002 - 09:37 Uhr
Die Witze bei den Simpsons sind teilweise ziemlich surreal oder gar abstrakt, was mir persönlich gefällt. Futurama ist eher oberflächlich und somit für den Massenkonsum geeigneter. Die neue Simpsons-Staffel folgt aber dem selben Trend.
Monkey
11.02.2002 - 11:30 Uhr
Ich fand dass die ersten beiden Futurama-Staffeln schon ein erschreckend hohes Niveau hatten - und die paar Folgen, die ich von der dritten Staffel kenne bestaetigen das. Die Simpsons sind zwar immer noch ziemlich gut, aber die Handlungen bauen mittlerweile eben mehr auf einige coolen Gags als auf einer soliden Story auf - frueher hat es ausgereicht, dass Homer dran war seinen Job zu verlieren ...
Und hinsichtlich des subversiven Humors gewinnt Futurama (bzw. Bender im Alleingang) allemal. Aber solange wir weiterhin Matt Groening sklavisch alles abkaufen, was unter dem Simpsons- oder Futurama-Label herauskommt ... was soll's. :-)
Ditsch
11.02.2002 - 11:55 Uhr
Da möchte ich aber widersprechen. In den Anfangszeiten von den Simpsons (etwa dritte, vierte Staffel) verstand Matt Groening es, gekonnt Anspielungen zu verstecken und einen
nicht alltäglichen Humor entstehen zu lassen.

Im speziellen die Charaktere, (der seltenblöde Polizist, der korrupte Bürgermeister, der verhätschelte Schuldirektor, die besorgte Mutter, die intelligente Schwester) überzeugten mich immer wieder.

Das ist auch der Grund, wieso ich mir die Simpsons mehr als zweimal anschauen kann. Futurama ist eher darauf abgestimmt, keinem zu stark ans Bein zu pinkeln. Southpark ist diesbezüglich Beinpinkler #1, aber nach der allerersten Folge kam da nichts mehr geniales. Ein paar gute Folgen, aber dann war Southpark für mich gegessen.
Monkey
11.02.2002 - 12:19 Uhr
Klasse: ein "Futurama is better - Is not - Is too - Is not! - Is too! - *pruegel*"-Thread!
Dass die fruehen Simpsons genial waren, bestreite ich nicht (die erste Season mal ausgenommen - die finde ich lediglich gut). Aber in Sachen intelligenter Humor schenken sich beide nichts, finde ich (und in Sachen "asoziales Verhalten der Charaktere" legt Futurama fuer mich deutlich drauf - die Sachen die Bender bringt, wuerde die Fox-Zensur bei den Simpsons nie durchgehen lassen).
Ist wohl Geschmackssache ... aber der beste Charakter ist und bleibt Zoidberg.
Ist er nicht.
Ist er doch!
...
plug_me_in
11.02.2002 - 14:07 Uhr
ich als simpsons fan finde es schade dass die neue simpsomns staffel im humor total abgebaut hat...man merkt das nen producer fehlt

es gibt ja bei den simpsons vberschiedene witzebenen...1. der flache humor-is-doof witz oft mit viel selbsironie
2. der witz auf kosten anderer (itchy und scratchy)
3. das bester der simpsons der subtile gesellschaftskritische witz (usa/famillie)

leider hat man in den neuesten staffeln dem 3. part null aufmerksamkeit gegeben sodass die folgen entweder von starauftritten oder subversiven handlungen gelebt haben..
ich sehne mich nach alten zeiten wo die geilsten helloween folgen kamen:
MR Burns: "Hey Smithers ich habe einen Mozartzopf" (Burns mit Homers gehirn unds wirbelsäule aufm kopf)
und "Ich dachte das blut läuft nur durch das untwerste stockwerk" (anspielung auf the shining)

ja das warn zeiten mh die neuen folgen fand ich zum größten teil sauschlexcht.

futurama hat noch diesen extrem kritischen gesellschaftshumor...mit dem weltpräsidenten, den alten presidenten köpfen und nat auch verarsche von stars (ally mc beal) sehr schön und
erfrischend
Ditsch
11.02.2002 - 14:18 Uhr
Genau diese Nummer drei deiner Liste meinte ich. Ist bei Futurama nicht mehr so stark anzutreffen. Logisch ist Bender der Aso schlechthin, aber was für Charaktere hat Futurama sonst noch zu bieten? Das kleine Alien, welches immer den Kopf hinhalten muss ist ganz gelungen.

BTW: nein! - doch! - nein! - doch! - Threads rulen! ;-)
Monkey
12.02.2002 - 21:29 Uhr
Solche Threads regeln nicht! - Doch! - ...
Hach, es geht doch nichts ueber filigrane Argumentationswettkaempfe ...
Also in Sachen "Gesellschaftskritik" (sind wir hier schon im Forum der "Zeit"?) von Futurama denke ich schon, dass die mit den Simpsons mithalten kann: die Folge mit dem Muellball, Internet/Ads/Sex, ...
Durch das ueberspitzte Szenario faellt das aber vielleicht nicht so auf. Naja, wobei sich die Simpsons auch schon lange nicht mehr im Rahmen einer "normalen" Handlung bewegen.
Oder der Gewoehnugseffekt ist eingetreten. Ich bin mir sicher, dass in einige Bereichen beide Serien sehr viel kritischer geworden sind als es die Simpsons noch vor sieben, acht Jahren waren.
plug_me_in
13.02.2002 - 10:53 Uhr
das stiommt @monkey
futurerama hat im moment mehr gessellschaftskritisches zu bierten asls die simpsons (presidentenköpfe, weltpräsident, vergangenheit etc..)
leider ist hier auch ein gr kontrast zum EKELHUMOPR a la Bender zu sehen..

Die Simpsons schwimmen mehr dazwischen..drehbuchmäßig fand ich ich von der neuen staffel nur diese episodensache gut...naja und selbst die hatten sie zu pulp fiction zeiten schonmal tausendmal besser..aber es war wenigstens ne gute idee!
Monkey
13.02.2002 - 12:06 Uhr
Geruechtekueche - ganz frisch heute morgen: Offensichtlich will FOX keine 5. Staffel von Futurama - was wohl das Aus der Serie bedeuten wuerde (ausser ein anderer Sender nimmt sich der Serie an). Waere schade drum ...
Naeheres ist hier zu finden.
Sebastian
16.02.2002 - 00:34 Uhr
Ich fordere hiermit, dass Rupert Murdoch vor dem internationalen Gerichtshof in Den Haag für dieses Verbrechen angeklagt wird!

http://www.gotfuturama.com
http://slashdot.org/articles/02/02/12/2158210.shtml?tid=129
Bender
16.02.2002 - 15:21 Uhr
nein!
das darf nicht wahr sein!
FUTURAMA ruleeezz
Bender
16.02.2002 - 15:21 Uhr
nein!
das darf nicht wahr sein!
FUTURAMA ruleeezz
The MACHINA of God
16.02.2002 - 18:14 Uhr
Die letzte Staffel der Simpsons ist wirklich ziemlich... nun ja, mittelmäßig. Es fließt alles vor sich hin. Aber die Helloween-Episoden waren genial: Besonders die Szene, wo der Delphin den Kent mit dem Beachball niedermäht. *lol*
Monkey
17.02.2002 - 11:23 Uhr
Die Halloween-Folgen sind generell ziemlich gut. Und einer der besten Beweise dafuer, dass die Simpsons definitiv keine Kindersendung sind.

"Papa, soll ich auch auf Rod mit einem scharfen Gegenstand einstechen wie die Maus im Fernsehen?" (ist zwar nicht aus einer Halloween-Folge aber trotzdem ein guter Spruch)
C. Montgomery Burns
17.02.2002 - 14:34 Uhr
"Schneller, Smithers. Das Waisenhaus zerstört sich nicht von alleine."
Rupert Murdoch
17.02.2002 - 16:24 Uhr
jo.....
Morpheus
17.02.2002 - 18:13 Uhr
Ich erwähne es ja nicht gerne, aber es sieht so aus als ob es sich in Zukunft erübrigen wird, darüber zu streiten welche serie besser IST, da Futurama allem Anschein nach eingestellt wurde.
Momentan wurde zwar nur die Frist nicht eingehalten neue Folgen in produktion zu geben, aber daher die Serie immer weniger Zuschauer hat siehts ganz nach ABsetzung aus..........
(Die Folgen der aktuellen Staffel werden vermutlich noch in 2er Blöcken wöchentlich ausgestrahlt.......im Moment hat Fox noch fast ne ganze staffel in peto)
....dann kann man sich nur noch fragen ob Futurama besser WAR als es die Simpsons sind......
Spijk
19.02.2002 - 00:08 Uhr
Die Simpsons sind die besten, naja von Staffel 1 bis 9. 10 geht noch so und danach sind die Simpsons ohne Groening auf Futurama Niveau runtergefallen. Es wäre nicht schlecht mit den Simpsons und Futurama aufzuhören, weil Futurama ist nur Mist und den Simpson Kultstatus jetzt noch weiter auszunutzen mit schlechten Folgen, die jede Tiefe an Witz verloren haben zieht sie nur noch tiefer runter als sie jetzt sind (12 Staffel). Ich kenne jede Folge fast auswendig und muss immer wieder lachen, aber Staffel 11 und 12 haben mir nicht einmal beim ersten ansehen zum lachen gebracht.
pjrulez
19.02.2002 - 17:11 Uhr
Die letzten Staffeln der Simpsons waren wirklich nicht das Gelbe vom Ei. In der eben ausgestrahlten Staffel hatte eigentlich nur die Folge "Rektor Skinners Gespür für Schnee" das Zeug zum Klassiker. Irgendwie gibt es in den Folgen keine gute Story mehr, es ist mehr so ein Hangeln von Gag zu Gag (und die zünden oft nicht mehr). Eins fällt auch auf, gerade wenn man sich mal die älteren Staffeln anschaut. Die Charaktere der Simpson-Familie sind heute wesentlich "durchgeknallter" als früher, was aber der Serie nicht unbedingt gut getan hat.

Irgendwann hab' ich mal gelesen, daß ein Simpson-Film in Planung ist. Weiß jemand was dazu? Im Moment hätte ich da eher die Befürchtung, daß der nicht gut wird. Das wäre meine absolute Horrorvorstellung: Endlich ein Simpsons-Film...und dann ist er nix
terrorschlumpf
07.03.2002 - 17:50 Uhr
ich finde futurama zwar besser als die ganz alten simpsons folgen, und auch besser als die ganz neuen, aber was dazwischen war war einfach besser
afromme
15.11.2006 - 13:29 Uhr
Die letzte Futurama-Staffel war ein Traum. Das mal so vorweg. Ansonsten Aufatmen für alle Fans, sofern es sich nicht schon rumgesprochen hat:

Comedy Central hat 13 funkelnigelnagelneue Futurama-Folgen bestellt, die dort ab 2008 (!) laufen werden. Schön, aber noch lange hin :-\
JimCunningham
15.11.2006 - 14:37 Uhr
immernoch sensationell die serie =)

am allerallerallerbesten fand ich die "geschichten von interesse I/II"
chucky
15.11.2006 - 19:34 Uhr
Futurama hat immernoch die traurigste Stelle, die ich je in einer Zeichentrickserie gesehen habe: Das Ende von der Folge mit Fry's Hund aus der Vergangenheit! *schnüff*
afromme
17.11.2006 - 20:12 Uhr
@chucky:

Ohjaaa - der arme Hund! *schnüff* Und das traurigste Lied der Welt dazu.
Svn
17.11.2006 - 20:43 Uhr
lol, die Dampfrohrszene ist Hammer
alfred
17.11.2006 - 20:45 Uhr
@chucky oder afromme; Was passiert den mit dem hund?
du
17.11.2006 - 20:46 Uhr
ey alfi, olle knackfotze!
alfred
17.11.2006 - 20:49 Uhr
Zu befehl, mein hausmeister.
afromme
18.11.2006 - 02:41 Uhr
@alfred
Das kann man doch nicht schnöde erzählen. Es ist einfach unsagbar traurig.

Also: am besten selber schauen.

61. Folge (Staffel 4), Originaltitel "Jurassic Bark"
Ist in Deutschland als 58. Folge in der 5. Staffel mit dem Titel "Gebell aus der Steinzeit" (schlechte Übersetzung irgendwie) gelaufen.

Hab hier gerade das Lied und muss noch einmal sagen: der arme Hund!

Man kann sich auch die entscheidende Schlussszene auf youtube anschaun:
http://www.youtube.com/watch?v=bHbyMIQHjF8
Ganz am Ende leider etwas abgeschnitten, was das Lied kaputt macht. Also nicht sagen, ich hätte nicht gewarnt.
acid
18.11.2006 - 10:32 Uhr
sollten nich irgendwann mal dvd filme erscheinen?
björn
18.11.2006 - 10:53 Uhr
alle staffeln von futurama und andre serien kann man sich übrigens (vermutlich) ganz legal in besserer youtube-qualität hier ansehen:

http://www.findago.com/series/
Strombuli
18.11.2006 - 12:32 Uhr
unglaublich! ich weiß nicht ob ich dich für diesen link liebe oder dich dafür hasse dass du mir gerade mein Studium versaut hast
chucky
18.11.2006 - 13:03 Uhr
@afromme
waaaaaaah, dein dämlicher Link, jetzt hats mich schon wieder gekriegt....;)


WIESO TUT DER DÄMLICHE GROENING DAS?
Hätte der nicht einen Witz ans Ende packen können oder so?
Der arme Hund wartet sein ganzes Leben... :(
afromme
18.11.2006 - 13:15 Uhr
@chucky

Irgendwie finde ich's ja gut, dass kein Gag am Ende kommt. Das wäre irgendwie zu einfach gewesen.

Aber trotzdem - der arme Hund! :-(
JimCunningham
28.11.2006 - 12:31 Uhr
die internet-folge ist köstlich^^

ich finde übrigens die deutschen snychronsprecher besser, als die englischen originale, fry, der professor, bender und zoidberg klingen viel witziger, der rest ziemlich gleich.

schade sind halt die verpassten wortwitze (v. a. von hermes)
Peechee
28.11.2006 - 12:53 Uhr
@chucky ich glaube kaum dass Matt Groening die Folge geschrieben hat.
JimCunningham
17.04.2007 - 13:36 Uhr
Jurassic Bark :(
JimCunningham
17.04.2007 - 13:53 Uhr
" a taste of freedom" spart übrigens nicht mit gut versteckter kritk am übersteigerten patriotismus.

die veranstaltung, nachdem Zoidberg ausversehen die Erdenflagge gegessen hat, da er dachte, dass der Day of Freedom wirklich so gemeint sei und keine verkappte Patriotismus-veranstaltung wäre, ist sehr spaßig!^^

Fry:
"Anyone who loves is a communist"

Bender:

"Posers! I was hating Zoidberg, before it was cool..."
JimCunningham
30.04.2007 - 14:37 Uhr
bei "300 big boys"

wie zoidberg einen auf snob machen will :D

spätestens auf dem golfcourt habe ich mich bepisst vor lachen^^

thank you golf-slave...

hahahhahaa^^
Nivea
30.04.2007 - 16:40 Uhr
@JimCunningham
Ob die englische oder deutsche Synchronisation als besser empfunden wird liegt meist daran auf welcher Sprache man die meisten Folgen gesehen/gehört hat.
Ich mag die englische Synchro lieber, nichts schlägt Richard Nixon und Zap Brannigan in den englischen Episoden!
Als Fry sich in der Slurm McKenzie Folge (1. Staffel glaub ich) den Arm abbeissen will bin ich fast vom Stuhl gekippt....

"Ang ang ang ang"
der kleinste gemeinsame thailänder
30.04.2007 - 16:48 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=t5TCxBRsjYw&mode=related&search=

alllllter

they will be back!!!
Arno Nym
26.11.2007 - 19:50 Uhr
Morgen erscheints in den US of A - muss mal schauen wie ich hierzulande darankomme...
ToRNOuTLaW
27.11.2007 - 00:49 Uhr
Habe den Piloten der Wideraufnahme gesehen - und mich gefreut =)
arnold
21.01.2009 - 20:07 Uhr
Verflucht sei Groening für die Episode Jurassic Bark! :(
lüdgenbrecht™
31.01.2009 - 06:37 Uhr
Schau mir grade die 3. Staffel an. Ist doch eine tolle Serie. Mit den Simpsons natürlich beileibe nicht zu vergleichen, aber wieso denn auch.

9/10
Torben
08.06.2009 - 01:39 Uhr
Beide /simpsons und Futurama) sind DOOLLE :)
ich finde es irgentwie albern darüber zu streiten welche der beiden SERIEN abesser ist vielmehr sollten die Unterschiede mal rausgearbeitet werden und was beide gemeinsam haben.
Vater
08.06.2009 - 03:21 Uhr
Schäm dich, Torben! Am Montag morgen um halb zwei besoffen heimzukommen......
Arno Nym
10.06.2009 - 18:28 Uhr
GOOD NEWS, EVERYONE!

Es wurde eine weitere Staffel für Comedy Central bestätigt. Diese wird 26 Folgen haben und mitte 2010 ausgestrahlt werden.

HURRA!

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim