Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Serie: Futurama

User Beitrag
monguelfino
10.06.2009 - 19:19 Uhr
ausgezeichnet.
Torben
31.07.2009 - 00:42 Uhr
schäm du dich mich zu beschuldigen alkehol zu trinekn!

und schäm dich zu denken ich geh abends raus auf party!


omg is es ja schon 00:42
Rebirth
24.06.2010 - 15:56 Uhr
GOOD NEWS, EVERYONE!
Futurama ist wieder da. Und gleich mit 2 Folgen.
jockel
24.06.2010 - 16:00 Uhr
wirklich?
ugu
24.06.2010 - 16:09 Uhr
lustige sache,ich schau gerade die 5te staffel
und ja es gibt auf icefilms 2 neue folgen,war aber vorher überladen
Tama
24.06.2010 - 17:05 Uhr
bin gerade bei der dritten staffel - grossartige serie!
Arno Nym
24.06.2010 - 17:58 Uhr
Rebirth ist schonmal nett gewesen, zwar leider nicht mehr, aber durchaus sehr nett.
Freut mich dass die Serie wieder in form von Episoden da ist, auch wenn die Filme mir auch gefallen haben.
Betrachten sie meinen Schnurrbart
30.07.2010 - 14:17 Uhr
Die letzten beiden Folgen waren wieder Futurama in Höchstform. Unbedingt anschauen.
Walenta
02.09.2010 - 14:07 Uhr
Also wie gut ist denn bitte die sechste Staffel? Übertrifft doch tatsächlich die Erwartungen....
AtlantizZ
22.09.2010 - 12:17 Uhr
Also nach genauer Begutachtung der sechsten Staffel glaube ich sogar eine deutliche Qualitätssteigerung wahrzunehmen.Gerade die Storys sind nochmal wesentlich komplexer geworden. Und hach, die charaktere... gerade Zoidberg und Bender aber auch Kirk Verschnitt Zapp Brannigen sind herrlich anzuschauen. Gerade auch durch die vielen Nerdwitze und scifi (insbesondere star trek) Anspielungen momentan bei mir weit vor den Simpsons.
Walenta
22.09.2010 - 12:22 Uhr
Leider: Die Simpsons spielen schon wirklich lange nicht mehr in der selben Liga wie Futurama.
Ansonsten stimme ich dir aber auch zu: Wenn du von einer Quylitätsstiugerung sprichst widerspreche ich jedenfalls sicher nicht!
Entefant
22.09.2010 - 12:50 Uhr
Man hat mir gesagt, dass die Simpsons ab Staffel 21 wieder besser geworden sein sollen... Habe mir gestern die erste Folge von Staffel 21 angesehen. Zwar wälzt sich niemand mehr sinnlos auf dem Boden und Homer schreit nicht mehr nur noch hysterisch rum, aber ich konnte trotzdem keinen Qualitätszuwachs erkennen! Futurama war und ist dagegen eine echte Perle!

Kann mir jemand sagen, ob die Folgen in Staffel 21 der Simpsons tatsächlich nochmal etwas besser werden? (Bin ein Fan der Simpsons von Staffel 1 bis 9.)
mispel
22.09.2010 - 13:03 Uhr
Vor allem die Futurama-Filme, die derzeit in Deutschland als Episoden ausgestrahlt werden, sind weitaus besser als der schwache Simpsons-Film.
Arno Nym
22.09.2010 - 14:22 Uhr
Wobei ich die Futurama-Filme teilweise etwas zu gaglastig fand.

Müsste mal die sechste Staffel weiterschauen... hab davon bislang nur die ersten sechs Folgen gesehen.
Max Power
22.09.2010 - 15:30 Uhr
The late Philip J. Fry und A Prisoner of Benda der Staffel 6 gehören zu den besten Folgen der Serie. Für letztere wurde sogar extra ein kleines Mathetheorem bewiesen.
Am 21 November kommt noch ein Weihnachtsspecial. Die zweite Hälfte der sechsten Staffel kommt wahrscheinlich erst nächsten Sommer. Ob es danch weiter geht ist noch nicht bekannt, aber die Quoten waren bisher wohl ziemlich gut.
Ich dreh durch!
22.09.2010 - 15:34 Uhr
Hä? Was soll das wieder? Die zweite Hälfte kommt erst nächsten Sommer? Warum das denn????
hmm
22.09.2010 - 15:38 Uhr
Mir hat die neue Staffel auch gut bis sehr gut gefallen. Ohne jetzt große Beispiele geben zu können, wirkt Futurama auf mich, als wäre es mit wesentlich mehr Liebe (zum Detail) gemacht worden als die neueren Simpsons-Folgen.
Arno Nym
22.09.2010 - 15:50 Uhr
Abgesehen von den früheren Simpsons Staffeln war das bei Futurama doch schon immer so, dass sie sehr viel detailverliebter waren.

Das und die Tatsache, dass das sich durch das Setting so ziemlich jede gute Idee realisieren lässt waren für mich der Grund warum nach meinem Verständnis gilt: Futurama > Simpsons
AtlantizZ
10.10.2010 - 15:55 Uhr
Guter Punkt, ist mir bisher gar nicht in den Sinn gekommen.
möööp
20.10.2010 - 22:12 Uhr
Wenn der letzte Screen gerendert,
der letzte Erzählstrang zu Ende geführt ,
und die letzte mögliche Beziehungskombination durchgespielt ist,
dann werden die Menschen verstehen,
dass Futurama besser ist als die Simpsons!
fukuyama
20.10.2010 - 23:21 Uhr
zähl mal die gründe dafür auf, so mit gedankenstrichen: "-"

nur der neugierde halber.
Arno Nym
28.10.2010 - 23:03 Uhr
So, habs nun auch geschafft die zwölf neuen Folgen zu schauen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Futurama funktioniert im Episodenformat einfach besser als im Filmformat - auch wenn ich die Filme auch mochte.

Highlights:
- Attack of the Killer App! (Bringt den Apple Hype auf den Punkt)
- The Late Philip J. Fry (Schöne Charakterentwicklung)
- That Darn Katz! (ich wusste es: Katzen sind BÖSE!)
- A Clockwork Origin (Sehr guter Umgang mit dem Thema)
- The Prisoner of Benda (Farnsworth Parabox in (noch) besser)

Lowlights:
- Rebirth (für die erste Folge nach Relaunch gab das irgendwie nicht viel her)
- The Mutants are Revolting (für die 100ste Episode irgendwie zu wenig)

Ich freue mich auf den Rest!

Max power
29.06.2011 - 17:39 Uhr
Seit letzten Freitag kommen neue Folgen. Knüpfen nahtlos an die erste Hälfte der Staffel an.
Futurama ist wohl die einzige Serie, die sich ne Anspielung auf Banach-Tarski erlaubt.
Orphaned
03.12.2011 - 18:09 Uhr
die heutige Folge war ja mal wieder richtig gut... da wo die Simpsons früher oft mit familienkitsch kamen(versöhnung, etc.) schafft es Futurama immer wieder neben all den tollen gags auch das Herz anzusprechen, unvergessen die Folge über Frys Hund der bis zu seinem Tod auf ihn gewartet hat, ok, heute mit den Botschaften(karte und auf der höhle) waren etwas kitschig aber immer noch besser als die ewig zu genügsamen Versöhnungsszenen aus den Simpsons.

insgesamt Simpsons > Futurama, aber Futurama ist schon verdammt gut und die "21st Century" Simspons schwach.
Bender
20.06.2013 - 09:22 Uhr
We're back, baby!

... but already cancelled... again...
Besser als die frühen Staffeln der Simpsons - ich lach mich tot!
20.06.2013 - 09:34 Uhr
Witzlose Zeichentrickserie für Star-Wars-Kiddies - schlimm!

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

09.09.2013 - 16:09 Uhr
die abschließende s07e26 rührte mich fast zu tränen. und das, obwohl ich fry+leela-stories normalerweise ablehne. sehr schön gemacht.
wtf
09.09.2013 - 16:12 Uhr
wtf abschließend? es gibt schon noch mindestens 1 folge nach der einen mit dem zeit-button, oder?

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

09.09.2013 - 16:15 Uhr
nicht, dass ich wüsste :/

In the series finale, Professor Farnsworth invents a button that can take a person 10 seconds back in time,...
wtf
09.09.2013 - 19:43 Uhr
DAS WAR SCHON DIE LETZTE?!?!?!
O
M
F
G

gut und würdig war sie ja, dachte nur es gibt noch locker 2 folgeen oder so :(((((((((((((((((((((((((((8

keenan

Postings: 5198

Registriert seit 14.06.2013

02.03.2021 - 09:02 Uhr
läuft ja nun auch auf disney +

damals bei erstaustrahlung als riesen simpson fan enorme erwartungen gehabt. war dann ok.

gestern erstmals seit knapp 20 jahren wieder geshen, leider nicht so gut gealtert. mal schauen wei weit ich durchhalte ;-)

kenne eigentlich nur die anfangsstaffeln. gab es da dann eigentlich mal mehrere jahre pause zwischen?

welche staffeln würdet ihr als beste erachten?

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

02.03.2021 - 09:31 Uhr
Hab sämtliche Staffeln vor ein paar Jahren als DVD Box mal geschenkt bekommen. Dadurch endlich mal alles im Original geschaut.

In meinen Augen super gealtert. Eine meiner absoluten Lieblings-Trickserien, fand das eigentlich beim chronologischen durchbingen alles gut bis sehr gut.

Find das immer noch viel besser als Rick & Morty z.b.

Pivo

Postings: 1288

Registriert seit 29.05.2017

02.03.2021 - 09:49 Uhr
Ich habe Futurama früher auch sehr gerne geschaut. Was mir gut gefallen hat war die Mischung aus dem tollen Humor und den immer wieder eingestreuten sehr emotionalen Momenten die mir, je nach aktuellen Verfassung, immer wieder auch mal ein Tränchen in die Augen brachten.

Meine emotionalen Highlights an die ich mich spontan erinnere (Spoiler):

1. In der finalen Folge mit der Uhr die die Zeit anhält hat mich der Schluss gerührt. Die Erde steht still und die beiden Hauptakteuer die irgendwann endlich zueinanderfanden sind die letzten Menschen auf der Welt und werden gemeinsam alt. Als sie dann am Ende zusammensitzen und der Professor wieder zurückkehrt um mitzuteilen, dass er alles repariert hat und die beiden zurückkehren können, sich aber nicht mehr an die gemeinsame Zeit erinnern werden, fragen Sie sich ob sie Lust auf noch ein Runde haben..... Ach, herrlich kitschig aber schön....

2. In der Folge mit dem Siebenblättrigen Kleeblatt als Fry die Geschichte mit seinem Bruder nacherlebt der ihm angeblich seinen Erfolg gestohlen hat. Als dann am Ende herauskommt, dass dies gar nicht der Bruder war sondern sein Neffe, den der Bruder nach Fry benannt hatte um ihm zu gedenken und dann noch Don´t you läuft als Abschlußsong…… Ahhhhh, war das gut.....

3. Die Folge mit Fry´s Hund den er in der Zukunft wieder klonen will. Fry denkt am Ende, dass der Hund "ganz normal" sein Leben zu Ende gelebt hatte in der Vergangenheit und will ihn dann doch nicht wiederhaben weil der Hund ihn anscheinend vergessen hat. Dann kommt mit einem tollen Song ("If it takes forever…", keine Ahnung wie der heißt) eine Rückblende in der man sieht das der arme Hund jeden Tag seines Lebens zu Fry´s Pizzeria zurückkehrt und Winters wie Sommers auf ihn wartet. Fry kommt aber nicht mehr und irgendwann im hohen Alter stirbt der Hund..... Hier kommen mir sogar die Tränen nur vom Schreiben der Geschichte und obwohl es Jahre her ist, dass ich die Folge zuletzt sah...…

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

02.03.2021 - 10:01 Uhr
Ja, meines Erachtens auch die grösste Stärke von Futurama und den Simpsons-Sternstunden. Diese extreme Vielseitigkeit im Tonfall - Satire, Gesellschaftskritik, blosser Nonsens, Parodien auf alles Mögliche und halt auch ab und zu diese echt berührenden Momente (die natürlich dann trotzdem meistens in einem Joke enden) - ich finde schon, dass die Futurama-Staffeln das im Grossen und Ganzen bis zum Schluss gut durchhalten. Aber klar, gibt sicher auch mal die eine oder andere schwächere Folge zwischendurch.

Und ja, das "Finale" fand ich auch echt schön - im Grunde hat die Serie ja da auch ein "richtiges" Ende, ne runde Sache sozusagen:)

Max Power

Postings: 75

Registriert seit 14.06.2013

10.02.2022 - 19:11 Uhr
Good news everyone,

nächstes Jahr kommt eine neue Staffel Futurama auf Hulu.
John DiMaggio (Bender) ist leider (noch) nicht dabei.

https://www.hollywoodreporter.com/tv/tv-news/futurama-revived-at-hulu-1235090020/

Peacetrail

Postings: 3901

Registriert seit 21.07.2019

04.08.2023 - 23:37 Uhr
Neue Staffel 11 auf Disney+.
10/10

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim