Belle & Sebastian - The life pursuit

User Beitrag
feLix
04.12.2005 - 12:54 Uhr
Hat schon jemand reingehört? Mal wieder ein Strauß voller wunderschöner Popsongs und mein erstes Highlight 2006. Bisher mein Lieblingsstück: Another sunny day. Veröffentlichung wohl Anfang Februar.
swami
04.12.2005 - 13:12 Uhr
Wie soll man die Scheibe schon kennen, wenn sie erst im Februar erscheint?
Pelo
04.12.2005 - 13:34 Uhr
@swami

Sachen gibts, die gibts garnicht.
swami
04.12.2005 - 22:47 Uhr
@Pelo
Hab mir gerade die übernächste Belle and Sebastian CD angehört. Sie soll erst in 5 Jahren erscheinen, ätsch!
Pelo
04.12.2005 - 23:01 Uhr
Das bist du doch net der/die erste.
Paul Paul
05.12.2005 - 14:03 Uhr
Keine Ahnung von was für einer in fünf Jahren erscheinenden CD redet, aber die neue ist nach erstem Höreindruck ganz nett.
Spenderleber
05.12.2005 - 15:42 Uhr
Verdammt, das neue Album ist großartig!!

Wächst und wächst und wächst.

Die Melodien sind wieder mal die Schönsten weit und breit. Und Stuart Murdochs Stimme ist umwerfend.

Man muss sich nur damit zufrieden geben, dass es wohl kein zweites If You're Feeling Sinister geben wird. Produktionstechnisch gesehen.
nurmelo
05.12.2005 - 15:44 Uhr
Ja was denn nun? Nett oder großartig? Dass feLix mal wieder ein bisschen tiefstapelt ist typisch...ich wills auch hören!
TUT
05.12.2005 - 15:46 Uhr
was ham die Weichspüler eigentlich mit Rock & Independant zu tun?
nurmelo
05.12.2005 - 15:49 Uhr
da hat einer von TUTen und Blasen keine Ahnung, oh sorry für den Kalauer.
captain kidd
05.12.2005 - 15:51 Uhr
also es stimmt schon, besse and sebastian sind weichspüler. aber (damit) der inbegriff von indie.
Spenderleber
05.12.2005 - 15:52 Uhr
Indier sind nur die Smiths.
Spenderleber
05.12.2005 - 15:56 Uhr
Aber die sind auch mehr Religion als Musik.
Sounds like me
05.12.2005 - 16:43 Uhr
weiß nicht was ich von der neuen halten soll. wächst bestimmt noch, bin aber, nach dem ersten durchgang, doch ein bisschen enttäuscht. hätte mir lieber ein zweites If You'Re Feeling Sinister gewünscht.
captain kidd
05.12.2005 - 16:46 Uhr
die klasse von sinister haben sie leider nie mehr erreicht. aber zum glück ist diese schreckliche sängerin weg. oder ist sie wieder da?
TUT
05.12.2005 - 16:53 Uhr
"weichspüler. aber (damit) der inbegriff von indie."
das muss man sich mal reinziehen: keiner kennt hier z.B. Yo La Tengo - dafür werden Belle & Sebastian für inbegriff gehalten - traurig.
ich denke immer mehr, dass hier angeschrägte Schlagermusik für inbegriff gehalten wird.
Spenderleber
05.12.2005 - 16:55 Uhr
Bemitleidenswerter TUT.
Hast sonst nix zu im Leben, als sich über sowas aufzuregen?
captain kidd
05.12.2005 - 17:16 Uhr
yo la tengo kennt hier jeder. aber wann haben die mal ne tolle platte gemacht? siehste. TUT, eigentlich bist du doch auch ein ganz netter, oder?
*Frage*
05.12.2005 - 17:21 Uhr
captain kidd kommst du aus hattingen?
captain kidd
05.12.2005 - 17:24 Uhr
nein. leider nicht.
bartel (d.E.)
05.12.2005 - 17:36 Uhr
*nurmalschnelleinklinkweilsonstablehntübernochnichterschieneneplattenzureden*

Yo la Tengo haben eine ganze Reihe gute Platten gemacht und überhaupt tolle Songs geschrieben.

*fertigundweg*
TUT
05.12.2005 - 18:00 Uhr
ja sicher, ich bin bemitleidenswert nett. Und ihr leider unwissend, hört halt weiter Schlager und denkt ihr seid Indie, egal, ich hab noch was zu tun
Holy Stoner
05.12.2005 - 18:13 Uhr
Kommen Yo la Tengo nicht aus dem gleichen Lager wie Gastr del sol oder Tortoise? Dann können sie gar nicht schlecht sein.
bartel (d.E.)
06.12.2005 - 09:55 Uhr
Yo la Tengo gibts schon deutlich länger und haben mit diesem Postrockgedöns nix am Hut.
Spenderleber
06.12.2005 - 11:03 Uhr
Refrain des Jahres 2006:

"Ahhhhhhh, if I could make sense of it all"

Act Of The Postle.
colinzeal
06.12.2005 - 12:21 Uhr
oder vielleicht "she had an A1(?) body and the face to match" ?
drops
07.12.2005 - 10:40 Uhr
Hat schon jemand die Live Aufnahme von Sinister gehört: Live at the Barbican?
colinzeal
07.12.2005 - 11:27 Uhr
Jepp, gibt's ja bei iTunes zum Download.....erwartungsgemäß sehr sehr klasse
drops
07.12.2005 - 17:58 Uhr
Hab die Aufnahme in der Zwischenzeit erworben. Sehr schön.
Armin
16.12.2005 - 14:02 Uhr
dem Blick auf das Cover des neuen BELLE & SEBASTIAN Albums wird klar:
Sie bleiben sich und uns auch mit ihrem neuen Meisterwerk treu. Dabei hat
sich die Band diesmal für die Aufnahmen über den Teich gewagt und ,The Life
Pursuit' (VÖ: 10. Februar) in Los Angeles von Tony Hoffer (u.a. Beck, Turin
Brakes, Air, Mercury Rev) produzieren lassen. Natürlich schafft es das
sympathische Klangkollektiv aus Glasgow auch auf ihrem mittlerweile 7.
Studioalbum 13 wunderbare Songperlen zwischen Folk- und Popmusik zu zaubern.
Gleichzeitig ist es wohl das bisher vielfältigste Belle & Sebastian Album.
Mit auf dem Cover des neuen Album ist diesmal die ,Catastrophe Waitress'
Gewinnerin Alexandra Klobuk aus Berlin. Na, wenn das nichts ist. Wir hören,
ihre Karriere lässt sich schon gut an. Eine Tour für April ist in Planung
und um sich auch darauf vorab einstimmen zu können gibt es seit dem 6.
Dezember das Album "If You're Feeling Sinister: Live At The Barbican"
exklusiv auf i-Tunes und für einen guten Zweck, den ,DEC Asia Quake Appeal'.
Sidekick
05.01.2006 - 16:36 Uhr
Das Problem ist, das ist alles eben Belle & Sebastian wie man sie kennt. Wieso kommt da nicht mal eine Noiserock-Platte oder ein Pornofilm von denen? Etwas was man nicht erwartet und trotzdem gut findet? Ich weiß es doch auch nicht, verdammt nochmal.
Spenderleber
05.01.2006 - 18:51 Uhr
Ja, seitdem Kevin Shields nicht mehr dabei ist, spielen sie immer nur den gleichen Folkmist.
lumdam
07.01.2006 - 15:05 Uhr
Beste Platte seit Sinister, schöner 70's Pop. Erinnert ein bissel an die Beach Boys zwischen Sunflower und Holland. Naja aber wie ich die plattentests reviews in letzter Zeit kenne tippe ich mal auf 5/10.
Spenderleber
14.01.2006 - 19:28 Uhr
Naja, eine 8 sollte es schon werden.



Netter Satz übrigens beim Eingangsbild der B&S-Homepage:

If you happen to be going to one of our UK Shows, AND you happen to stumble over our lp somewhere on the net, you MAY have a listen...
we wouldn't want you to arrive COMPLETELY underprepared!
You'll want to own it when it comes out anyway.
Won't you?

Sehr sympathische Band.
Mixtape
14.01.2006 - 23:02 Uhr
Nach den ersten beiden Hördurchgängen könnte das neue Album vielleicht sogar ihr bisheriges Meisterwerk "The boy with the arab strap" toppen. Und Veränderungen höre ich deutlich, vor allem die Elektronik hat viel Gewicht bekommen.
KJS
16.01.2006 - 20:29 Uhr
Mixtape versteht was von Musik !!!
THE LIFE PURSUIT wird definitiv ihr Meisterwerk.
Sehr abwechlungsreich und - wie immer - unbeschreiblich schön.
Paul Paul
16.01.2006 - 20:35 Uhr
Haut mich nicht um.
Earl
03.02.2006 - 13:58 Uhr
Bin auch wirklich begeistert von der Platte!
Bis wann kann man denn mit 'ner Rezension rechnen?
Spenderleber
07.02.2006 - 18:59 Uhr
Rezension gibts hier erst nächstes mal, dafür gibt Wigger sympathische 8/10.
Übrigens hat er auch mit Another Sunny Day recht, es ist wirklich perfekt.
Mein Lieblngslied ist aber trotzdem Act Of The Apostle II.
dominik
08.02.2006 - 08:50 Uhr
Finde die Bewertung zur neuen Belle & Sebastian "THE LIFE PURSUIT" eindeutig zu niedrig!

In bin der Meinung das die Platte mindestens eine 8/10 verdient hätte. Vorallem desswegen weil die Band mit dieser Platte mal etwas neues ausprobiert. Man spürt das sich Belle & Sebastian nicht neu erfinden aber neue elemete in Ihre Songs einbauen.
Die Songlyriks sind weiterhin auf sehr hohen Niveau und Erzählen schöne kleine geschichten.

mfg
dominik
Souljacker
08.02.2006 - 16:02 Uhr
Hmmm...ich habe die neue Platte zwar noch nicht gehört, finde aber 7 von 10 Punkten in anbetracht einer so positiven Kritik zu niedrig angesetzt. Wenn man schon eine CD mittelmäßig bewertet, dann sollte man schon ein paar vernünftige Argumente hervorbringen warum sie nicht das Gelbe vom Ei ist.

Insgesamt finde ich die gesamte Kritik ziemlich lieblos und gelangweilt. Sehr schwaches Review.

mfG
Daniel
murph
08.02.2006 - 18:32 Uhr
Kenn bis jetzt nur die Single mit dem Frosch. Die will einfach nicht so richtig zünden...
Sven
08.02.2006 - 22:27 Uhr
Wenn man schon eine CD mittelmäßig bewertet

Spielt wieder auf die Punkte an, oder? Die 7 pösen Punkte. Davon abgesehen, daß Punkte ja eh doof sind: Schon aufgefallen, daß hier auf einer Skala von 1-10 bewertet wird?

Schöne Platte, übrigens.
captain kidd
10.02.2006 - 15:35 Uhr
erster eindruck: beste platte von denen seit sinister. fand sie ja nach der grünen nicht mehr hörbar. aber die neue hat was. schöne popmusik ohne diesen niedlichkeits-scheiß. wichtiger schritt war wohl einfach, diese schreckliche frau rauszuwerfen.
drops
10.02.2006 - 15:42 Uhr
@kidd

Wovon redest Du? Bei Sinister war die Frau (Isobel)noch dabei, bei der grünen sowieso und danach auch noch. Seit Catastrphe nicht mehr. Oder meintest Du die Dicke, die auch bei der letzten Platte gesungen hat. Die ist übrigens immer noch dabei.
captain kidd
10.02.2006 - 15:46 Uhr
klar, isobel. einfach schrecklich. kann ich nicht singen hören. dieses naive gehauche ist nur schrecklich. einfach schlimm. nicht zu ertragen.
jeckyll
10.02.2006 - 17:15 Uhr
naives gehauche ist sexy, du schlumpf!
Souljacker
10.02.2006 - 17:31 Uhr
Hmmm...über Isobel kann man sich streiten. Ich find die auch nicht sooo prall mit ihrer Über-Niedlichkeit. Belle and Sebastian fand ich eigentlich noch nie so richtig "niedlich" weil manche Texte arg bösartig, gemein oder auch ziemlich hart waren (Chalet Lines anyone?).

Zum neuen Album kann ich nun sagen:

Bewegt nicht mehr so sehr mein Herz, sondern eher meine Beine und meinen Arsch. Teilweise ziemlich beat-lastig, was mir sehr gut gefällt. Acht von zehn Punkten wären da meiner Meinung schon eher angebracht gewesen, aber naja.
captain kidd
10.02.2006 - 17:34 Uhr
naives gehauche geht gar nicht. das frauenfeindlichste unter der sonne ist das. 8/10 würde ich jetzt auch geben. am besten gefällt sleepyheads und frog. einzig sunshine finde ich zu kitschig. könnte textlich auch von tomte stammen.
Spenderleber
10.02.2006 - 21:23 Uhr
Oh Mann, du vergleichst Stuart Murdoch mit den Tomte-Luschen?!
Letztere können ihm doch nie das Wasser reichen.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: