Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


SNFU

User Beitrag
Patte
03.12.2005 - 11:22 Uhr
Kanadas feinste Punkrockband.
jim cunningham
03.12.2005 - 11:36 Uhr
Shut No Fuck Up??;)

hmmm kenne ich nicht...mal schaun wo ich mal probehören kann...
Obrac
03.12.2005 - 11:39 Uhr
Ich fand sie auch immer besser als Propaghandi. Fyulaba war ein tolles Album.
opossum
03.12.2005 - 11:55 Uhr
z. B. in gießen waren sie klasse.
Rusty Rake
03.12.2005 - 12:46 Uhr
Ja,ein Urgestein des kanadischen Punks und immer noch aktiv.
Mr.Chi Pig ist auch ein ziemlicher Freak(aber lieb).
fakeboy
03.12.2005 - 13:05 Uhr
"so and so's a lawyer
you know who's a nurse
xy got married
jim now wears a dress and carries a purse"

oder so ähnlich...
Rick
03.12.2005 - 16:46 Uhr
Fyulaba ist genial...hhmmm...NoMeansNo ist allerdings bedeutend besser...
nero-for-gladbach
04.12.2005 - 18:25 Uhr
snfu waren in den achtzigern mal ´ne geile band. die beiden ersten platten "and no one else wanted to play" und "if you swear you´ll catch no fish" von 1984 bzw. 1986 (beide auf "better youth organization")sind absolute meilensteine in sachen melodicpunk/hc. was dann nach der reunion, in den neunzigern, auf epitaph erschien, finde ich nicht so toll.
swami
04.12.2005 - 22:48 Uhr
Der Song "drunk on a bike" ist bis heute unschalgbar. War glaub auf der zweiten Scheibe für Epitaph drauf.
der aha
05.12.2005 - 12:24 Uhr
na sowas, wollt vor kurzem auch nen thread über die aufmachen.
auf welcher scheibe is denn "johnny mitchell tape" und "painfull reminder" drauf? Konnt ich noch nirgends finden.
suppenhuhn
05.12.2005 - 19:26 Uhr
Bei deiner Schreibweise von "joanie mitchell tape" wundert's mich nicht, dass du den song noch nicht gefunden hast ;-)
Sind beide auf der "Something green and leafy this way comes" drauf.

fakeboy

Postings: 4749

Registriert seit 21.08.2019

18.07.2020 - 20:59 Uhr
RIP Mr. Chi Pig! Der legendäre Frontmann von SNFU ist am 16.7. mit nur 57 Jahren verstorben.

Hab die Band nie näher verfolgt, aber FYULABA (1996) fand ich damals und find ich heute grossartig. Live hab ich die Band nur ein einziges Mal gesehen, anno 1994 - das war aber eine sehr eindrückliche Sache. Chi war ein Wirbelwind erster Güte und hatte eine sehr theatralische Seite. Für uns Teenie-Punks ebenso schräg wie faszinierend.

Obrac

Postings: 2126

Registriert seit 13.06.2013

14.07.2022 - 17:02 Uhr
Weil sie derzeit wieder öfter in meiner Autoplaylist laufen: geile Band. Hatten ne Menge guter Songs und ein Händchen für gute Melodien und haben sich und alles nie so wirklich ernst genommen. Leider ist Mr. Chi Pig dann zu schnell zu alt geworden und hatte wohl auch mit zu vielen Dämonen zu kämpfen.

fakeboy

Postings: 4749

Registriert seit 21.08.2019

14.07.2022 - 17:11 Uhr
Der ist zwischenzeitlich komplett abgestürzt, was dann auch seine Gesundheit arg beeinträchtigt hat. Bei Tracks gab's mal einen netten Beitrag: Interview mit dem SNFU-Sänger (2014)

The One Voted Most Likely to Succeed und FYULABA laufen bei mir regelmässig. Grossartige Album einer recht eigenständigen, originellen Punk-Band.

Obrac

Postings: 2126

Registriert seit 13.06.2013

14.07.2022 - 17:15 Uhr
Es gibt ja auch eine Doku über ihn mit dem Titel "Open Your Mouth and Say... Mr. Chi Pig", die ich aber auch noch nicht gesehen habe. Zu den Zeiten von Fyulaba schient er noch ganz beisammen zu sein. Ein paar Jahre später war er ein obdachloser alter Mann.

Ja, die beiden Alben waren toll.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim