Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Jahrespoll 2005: Spekulationen über Ergebnisse

User Beitrag
Armin
01.12.2005 - 00:50 Uhr
Und hier können wiederum alle Überlegungen rein, wer denn wo gewinnen mag, weil das im Listen-Thread etwas untergehen könnte.

Drei Jahrespoll-Threads also. Ich hoffe, Ihr wendet sie richtig an. :-)

Eine Übersicht über die drei Jahrespoll-Threads:

Jahrespoll 2005: Der offizielle Thread für Listen und Diskussionen über Listen

Jahrespoll 2005: Fragen zur Abstimmung / Technische Probleme / Allgemeine Diskussionen

Jahrespoll 2005: Spekulationen über Ergebnisse
Lavelle
01.12.2005 - 00:52 Uhr
schlechtestes album: revolverheld und tokio hotel, kopf an kopf
Konsum
01.12.2005 - 00:52 Uhr
Gab vor allem Anfang des Jahres viel Gehyptes. Da wird vieles schon wieder vergessen sein, aber ich befürchte, dass trotzdem diese Bands den Poll bestimmen werden.
Seiltänzer
01.12.2005 - 00:53 Uhr
Wenn Tokio Hotel nicht in der "Schlechtesten Alben"-Liste erscheint, gebe ich dem ganzen Forum ein virtuelles Bier aus. ;)

Hand aufs Herz: Noch mehr Aufmerksamkeit hat diese Band nicht verdient. Weder im Forum noch auf Hasslisten.

PS.: Ich bin mir der Paradoxie dieses Beitrags bewußt.
Pure_Massacre
01.12.2005 - 00:55 Uhr
Das "TH"-Album kennt hier doch auch wirklich keine Sau, oder? (Der "TH"-Thread mal ausgenommen)
knaTTerton
01.12.2005 - 00:56 Uhr
vielleicht kommen die ganzen menschen aus dem tokio hotel thread ja auch auf die idee am poll teilzunehmen.
dann hätten wir tokio hotel als bestes und schlechtes album.
fänd ich sehr amüsant :)
Seiltänzer
01.12.2005 - 00:57 Uhr
@Knatterton
Keine Sorge, Stimmzetel in denen hinter der genannten Band, bzw. dem genannten Album "LOVE BILL!!!!!!!111" oder "TH FOREVER!!!!!!!11" auftauchen, werden nicht in die Wertung aufgenommen.
knaTTerton
01.12.2005 - 01:00 Uhr
vielleicht kontnen sie sich auch zurückhalten und haben es dann in die anmerkungen an die redaktion geschreiben ;)
Armin
01.12.2005 - 01:00 Uhr
In den ersten Stunden ist es übrigens immer am spannendsten, die Machtverhältnisse in den verschiedenen Kategorien zu verfolgen. Insbesondere jetzt, wo die Auswertung automatisiert ist.

Das führende Album hat seit Mitternacht mindestens 5mal gewechselt. :-)
knaTTerton
01.12.2005 - 01:01 Uhr
ein paar zwischenstände wären doch interessant :)
knaTTerton
01.12.2005 - 01:02 Uhr
wieviele polls sind denn schon durch?
Konsum
01.12.2005 - 01:03 Uhr
Coldplay werden beim enttäuschendsten Album sicher ganz vorne mit dabei sein. Meine Stimme haben sie auf jeden Fall.
Pure_Massacre
01.12.2005 - 01:04 Uhr
Jap, deren erster Platz ist quasi schon vorprogrammiert. Für mich weiterhin unverständlich ;-)
Seiltänzer
01.12.2005 - 01:05 Uhr
Sehe System of a down sehr weit vorne, sowohl bei den Bands, als auch Alben. Hmmm... Trail of dead? Arcade Fire? Dürften auch beide in der oberen Liga mitspielen. Deus könnte die Enttäuschung werden. Schlechteste Band wird "Revolverheld", weil Obrac und jo nichts unversucht lassen, die Wahl so zu manipulieren, dass die deutschen Rock-giganten böse abgestraft werden. :P
Pure_Massacre
01.12.2005 - 01:07 Uhr
Jo und Obrac wechseln sich ab heute mit den Nachtschichten ab, hab ich gehört ;-)
Obrac
01.12.2005 - 01:08 Uhr
Hehe.. mein Hauptmitstreiter war aber diesmal nicht jo (der stand mir eher gegen Sugarplum Fairy zur Seite), sondern kent.
Armin
01.12.2005 - 01:12 Uhr
ein paar zwischenstände wären doch interessant :)

No way. Es werden definitiv keine Zwischenstände bekannt gegeben, auch keine Tipps. Da müßt Ihr Euch leider bis Januar gedulden.

wieviele polls sind denn schon durch?

38.
Pelo
01.12.2005 - 02:53 Uhr
Coldplay auch mein enttäuschendes Album des Jahres...

Dredg ganz weit oben bei mir, genau wie Elbow :)
captain kidd
01.12.2005 - 10:00 Uhr
die frage ist doch, wer mitmacht beim poll. beim intro sind es immer leute, die kaum im forum sind. die ergebnisse sind dann immer sehr vorhersehbar.

ich tippe, hier werden coldplay auch gut abschneiden. dazu: maximo park und bloc party. aber ein über album im, nun ja, indie-bereich gab es wohl nicht, oder? oder vielleicht doch: arcade fire - wird auch ganz vorne dabei sein.
Mixtape
01.12.2005 - 10:21 Uhr
Schlimmer als die Intro-Redaktionscharts können aber keine Jahrescharts mehr ausfallen.
Deaf
01.12.2005 - 10:48 Uhr
Schade, dass Wolf Parade wohl ziemlich untergehen werden. Die Schönheit des Albums wird wohl erst in einigen Jahren einer grösseren Masse bekannt sein... ;-)
captain kidd
01.12.2005 - 10:50 Uhr
mich haben wolf parade noch nicht so wirklich. ist das album wirklich so gut? kenne zwei tracks. die sind okay aber kaum mehr.
dominik
01.12.2005 - 10:57 Uhr
@caption kidd:
ja das wolf parade Album ist wirklich gut. Musst dir unbedingt das ganze Album anhören.
Finde zwar persönlich "Shine A Light" am besten aber egal.

Für mich sind CYHSY und Wolf Parade die entdeckungen des Jahres 2005. Finde nur schade das beim Album des jahres CYHSY noch nicht dabei sind - naja denke mal im nächsten Jahr.
knaTTerton
01.12.2005 - 10:58 Uhr
ich bin so verdammt scharf auf das soulwax t-shirt.
wie viele haben denn letztes jahr teilgenommen?
Mixtape
01.12.2005 - 11:03 Uhr
Das Album von Wolf Parade ist wirklich ganz großes Kino, bei mir so gar knapp vor Arcade Fire über die Ziellinie gekommen. CYHSY haben es im Gegensatz zu den beiden allerdings nur knapp in meine Top 20 geschafft. Sind zwar ähnlich wie AF und WP, aber dann doch over the top, vor allem der Gesang.
captain kidd
01.12.2005 - 11:13 Uhr
finde ja clap viel viel besser als arcade fire. und auch besser als die beiden bekannten stücke von wolf. gerade auch wegen des gesangs. und wegen der melodien. des sounds. der gitarren. ...
leKeks
01.12.2005 - 11:29 Uhr
Wenn die Bloc Party nicht bei bester Newcomer gewinnt fress ich hier virtuell nen Besen, versprochen.
ANGIE
01.12.2005 - 11:33 Uhr
Is da en Boy zwischen 13 und 15?
Deaf
01.12.2005 - 11:34 Uhr
Die beiden bekannten Songs sind doch aber auch toll. Meine Highlights sind 1, 2, 4, 5, 7, 9, 12. Aber auch der Rest kann gut mithalten. Interessant ist, dass sich die 2 Sänger abwechseln, und im Gegensatz zu Arcade Fire ist keine nervige Fraustimme dabei. ;-)

Dafür kenne ich von CYHSY nur 2 Songs. "Upon this tidal wave of young blood" ist sogar ziemlich gut.
eric
01.12.2005 - 11:35 Uhr
*rofl*

Äh, ja. Meine Auswertung gibt's erst morgen. Heute geht's zum Alkaline Trio. :-)
ANGIE
01.12.2005 - 11:36 Uhr
Hi Deaf!
Was is????
ANGIE
01.12.2005 - 11:38 Uhr
Hi eric!
Deaf
01.12.2005 - 11:43 Uhr
Das Durchschnittsalter dürfte hier wohl etwas höher liegen...
Patte
01.12.2005 - 11:45 Uhr
Import-Alben dürfen also nicht in die Liste? :)
ANGIE
01.12.2005 - 11:46 Uhr
IHR SEID JA AROGANT!!!
leKeks
01.12.2005 - 14:10 Uhr
IHR SEID JA AROGANT!!!

Ja, und wir wissen sogar wie man dieses Wort richtig schreibt.
Sounds
01.12.2005 - 16:53 Uhr
Arcade Fire, Bloc Party, Maximo Park, Trail of dead und SOAD werden die ersten 5. plätze belegen. könnte wetten das zumindest 4 von den 5 genannten zu 100 % dabei sein werden.
Konsum
01.12.2005 - 17:06 Uhr
Wette nicht dagegen.
Ingwer
01.12.2005 - 17:12 Uhr
Ich denke dass auch Oceansize und/oder Porcupine Tree dazu gehören wird.
Obrac
01.12.2005 - 17:14 Uhr
Oceansize glaube ich auch. Bei Procupine Tree bin ich mir nicht sicher. Allerdings denke ich, dass Bright Eyes weit vorne sein werden, was mich zugegebenermaßen angesichts der vielen genialen Singer/Songwriterplatten dieses Jahr ärgert ;)
kent.
01.12.2005 - 17:15 Uhr
Eigentlich ist mir egal, wer gewinnt, aber bitte wählt alle "Revolverheld" als schlechteste Band. Nach den skandalösen Vorfällen im September ist dringend Wiedergutmachung angesagt. Nur ein erdrutschartiges Ergebnis von mindestens 80 % als mieseste Platte kann die 5/10 wieder gut machen. Also seid bereit für den Rockshit, habt keinen Bock mehr auf die One-Hit-Number-Flops, ey, ein Jahrzehnt nach Guns 'n' Roses wählen wir nun derbe Revolverheld auf Platz 1.
staples
01.12.2005 - 17:26 Uhr
newcomer werden 100%ig bloc party oder art brut, schlechtestes album wohl tokio hotel oder bon jovi, bestes album sicherlich coldplay, system of a down oder franz ferdinand. bester song müsste doch eigentlich feel good inc werden.
Carpe Diem
01.12.2005 - 17:32 Uhr
Ich melde Zweifel bzgl. Bon Jovi, Coldplay und Feel Good Inc. an - starke Zweifel! Dürften alle mehr oder weniger untergehen (mit einigen Nennungen für Coldplay sowohl bei enttäuschenstes, als auch bei bestes Album 05)
Carpe Diem
01.12.2005 - 17:32 Uhr
Ich melde Zweifel bzgl. Bon Jovi, Coldplay und Feel Good Inc. an - starke Zweifel! Dürften alle mehr oder weniger untergehen (mit einigen Nennungen für Coldplay sowohl bei enttäuschenstes, als auch bei bestes Album 05)
Uh huh him
01.12.2005 - 17:35 Uhr
bestes album sicherlich coldplay, system of a down oder franz ferdinand.

fraglich ob die überhaupt in die Top Ten kommen
johann
01.12.2005 - 18:53 Uhr
die newcomer werden das rennen unter sich ausmachen: maximo park, arcade fire, bloc party...
bester song hoffentlich einer der beiden maximo parks, "apply some pressure" oder "the coast is...
hurga
01.12.2005 - 19:09 Uhr
Catch without arms wird (in meinen Augen absolut unverdient) Album des Jahres, alles andere würde mich schon stark wundern :)
Obrac
01.12.2005 - 19:12 Uhr
Newcomer des Jahres hier wird ganz klar Tias Carlson. Die Stimmung im Forum spricht dabei eine ganz klare Sprache. Carlson hier, Carlson da.. und die überaus positive Rezie (5/10) dürfte auch den nötigen Beitrag geleistet haben, dass dieser talentierte, junge Mann seine verdiente Anerkennung erhält.
hamza
01.12.2005 - 19:15 Uhr
@uh huh him

also ich denke system of a down ist eher ein mega-geheimtipp für dieses jahr ;)
mesmerize und hipntozie sind ja chartbrenner und haben auch jeweils 8/10 gekriegt.
staples
01.12.2005 - 19:43 Uhr
franz ferdinand haben mit ihrem letzten album in den kategorien album und single abgeräumt, warum also nicht auch dieses jahr. und coldplay sowie system of a down haben eine riesige fangemeinde. man sollte hier ja nicht nach den meinungen im forum gehen, schließlich machen bei dem poll viele leute mit, die sich nicht im forum beteiligen.

Seite: 1 2 3 ... 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim