Banner, 120 x 600, mit Claim

Placebo - Meds

User Beitrag

saihttam

Postings: 1621

Registriert seit 15.06.2013

13.11.2020 - 10:52 Uhr
Lustig! Hab Anfang der Woche auch mal wieder angefangen ein paar Placebo-Sachen zu hören. Bis Meds bin ich allerdings noch nicht gekommen. Mochte ich aber nach Withou You I'm Nothing am zweitliebsten, wenn ich mich richtig entsinne.

Autotomate

Postings: 2559

Registriert seit 25.10.2014

13.11.2020 - 11:08 Uhr
Mein Lieblingsalbum immernoch. Sicherlich auch ein wenig, weil ich damals (ich weiß gar nicht mehr, warum eigentlich) nichts großes mehr von der Band erwartet habe. Hat sich inzwischen, trotz des einen kleinen Lowlights, zu meinen wenigen 10/10-Alben gesellt.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 23369

Registriert seit 07.06.2013

13.11.2020 - 17:05 Uhr
trotz des einen kleinen Lowlights

"Because I want you"?

lumiko

Postings: 844

Registriert seit 09.09.2015

13.11.2020 - 17:47 Uhr
klasse Album, kann man wirklich gut ohne zu skippen durchhören.

"Because I Want You" empfinde ich nicht als Lowlight

Autotomate

Postings: 2559

Registriert seit 25.10.2014

13.11.2020 - 18:13 Uhr
@Machina:
Ja, genau. Dem Song hatten wir vor 5 Jahren auf der Vorseite schon mal am Wickel. Dabei fällt mir auch gerade auf, dass ich deinen dortigen Empfehlungen betreffs "Loud Like Love" inzwischen nachgekommen bin. Und auch wenn ich LLL nicht ganz so stark finde wie du, danke dafür!

@lumiko:
Für mich wird er durch sein Umfeld doch ziemlich überstrahlt. Wirklich mies find ich ihn aber auch nicht...

Termin am tor

Postings: 162

Registriert seit 04.11.2019

14.11.2020 - 15:16 Uhr
Ich geb dem Album auch ne 8/10.
Schwachpunkte sind für mich nur Post-Blue und die Lieder 10-12. Der rest ist super. Das letzte gute Album der Band. Danach wurds durchschnittlich.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 23369

Registriert seit 07.06.2013

15.11.2020 - 01:05 Uhr
So, ich hau die auch mal wieder rein.

Fiep

Postings: 512

Registriert seit 29.04.2014

15.11.2020 - 01:27 Uhr
Post Blue als schlecht?
Hm...eigenartig.
Meds: Top, starker opener.
Infra red: sowieso
Drag: eh. okay.
Space monkey: interessant, aber keiner meiner favoriten.
Follow the cops: tolle balade.
post blue: ich liebe es.
Because: ist okay. Gut zum abrocken live, so gibt er mir nicht so viel.
Blind: eh. etwas zäh.
Pierrot the clown: hm... was neues. aber so ganz hat der bei mir auch nie gezündet.
broken promise: yay, der gefällt mir wieder.
one of a kind: ich mag den grove.
in the cold: okay. nicht so meins. etwas langweilig
Song to say godbye: man endet mit einem klassiker, einem meisterwerk.

mit einer 8/10 tu ich mir schwer. Viele highlights die über alles erhaben sind (Meds, Infra Red, Follow the cops, post blue, song to say goodbye) die sich um 9-10 bewegt, und dann ein haufen songs die zwischen 5-7 sind.

7.5/10? 8/10?

Aber wieder gemerkt, die musik funktioniert bei mir besser im freien, und beim festivalsetting wegen viel nostalgie.

Enrico Palazzo

Postings: 593

Registriert seit 22.08.2019

16.11.2020 - 15:33 Uhr
Ich mache im Home Office immer mal wieder Band-Tage und höre mich ein wenig durch die Discography ... und ich stelle erstaunt fest, wie gut Meds eigentlich ist. Hatte ich total vernachlässigt, nachdem ich nach "Sleeping With Ghosts" irgendwie durch war mit Placebo.

Infra-Red, Drag, Follow The Cops Back Home, Because I Want You To, Blind, Pierrot The Clown. Alles Top Songs, die ich wohl auf meine prsönliche Placebo-Best-of hauen würde.

lumiko

Postings: 844

Registriert seit 09.09.2015

16.11.2020 - 19:24 Uhr
"Follow The Cops Back Home" ist fast der beste Song, wie ich finde - zwischen den ganzen anderen guten Songs :-)

Fiep

Postings: 512

Registriert seit 29.04.2014

16.11.2020 - 21:55 Uhr
gut, follow the cops wird geschätzt.
Meds ist, nach nochmaligem durchgehen, wohl das beste album von ihnen für mich.

saihttam

Postings: 1621

Registriert seit 15.06.2013

20.11.2020 - 00:42 Uhr
Ich habs jetzt auch noch mal gehört, aber so richtig gekriegt hat es mich nicht mehr. Da hat die Without You I'm Nothing noch mehr gekickt. Ich hab aber auch gemerkt, mit was für einer schlechten Quali ich mir damals die MP3s aus dem Netz gezogen habe. Das würde heutzutage nicht mehr so auf meinen altehrwürdigen iPod kommen. Von daher muss ich mir das Album vielleicht auch noch mal mit guter Qualität gönnen.

Seite: « 1 ... 10 11 12 13
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: