Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


sunnO))) - Black one

User Beitrag
stativision
02.03.2006 - 13:40 Uhr
ich muss schon sagen: der gesang auf stück 2 und 3 ist unfreiwillig komisch, ansonsten aber fast die perfekte drone/doom platte! wie genial sind bitte "orthodox caveman" und "bathory erszebet"!
Grief
02.03.2006 - 14:10 Uhr
War gestern auch in Dresden am Start. Earth war toll, Sunn war auch sehenswert. Wobei ich nicht wirklich verschiedene Songs raushörte. Spielen die überhaupt Lieder von ihren Alben oder improvisieren die?:-)
Ich fragte mich im Vorfeld, was wohl so für Leute zu Sunn gehen. Was mich überaschte,war, dass das Publikum sehr gemischt war. Bms, Stoner, Emos, Normalos und ältere leute. Ihrgendwie hat mich die Musik beider Bands total müde gemacht. Ich glaube, sowas hört man sich besser im Liegen an. Hatte auch teilweise das Gefühl, mir knicken die Beine Weg.Ich hatte mir Sunn viel lauter vorgestellt.Stattdessen ist es eine sehr tiefe angenehme Lautstärke.(Jedensfalls auf kurze Dauer.) Ach ja, der Club war, hätte man die Leute nach vorne geschoben, wohl gerade mal halb voll. Teilweise sind auch Leute bei Sunn gegangen. Tja, man braucht wohl einen gewissen Hang zur Monotonie. :-)
Grief
02.03.2006 - 14:21 Uhr
Ach ja und Doomsters waren natürlich auch da:)
Allen, die heute in Berlin zu Sunn gehen, wünsche ich viel "Spaß".
HeavyNoiserockerio
02.03.2006 - 14:41 Uhr
und was ist mit Alternativos,Indios,Hippies,Raver...schnipies und pupiepies und sonstwem????
Ein Gruppe hast du vergessen, die Freaks....die wahren....die einzig wahren...und du gehörts wohl (noch) nicht dazu...vielleicht wenn du älter bist...
Grief
02.03.2006 - 15:03 Uhr
Na, das hoffe ich doch sehr.
Khanatist
05.03.2006 - 02:41 Uhr
Ja, hmm. Komme quasi vom Konzert. In Worte fassen lässt sich das Erlebte nicht, mein aktueller Zustand auch nicht, ich hatte noch nie derart das Gefühl, ES gesehen zu haben, wirklich ALLES. Als könnte jetzt nichts mehr kommen. Das war's ..
Khanatist
05.03.2006 - 03:50 Uhr
Oh Mann, ich habe ja schon vor einer Stunde hier geschrieben und ich sitze immer noch komplett ges(t)unned und fertig auf dem Stuhl. Mir hat sich eben wieder der Moment in Erinnerung gerufen, als die Herren Greg und Stephen die Verstärker abrupt ausgemacht haben und von der Bühne gingen, ein kurzer und kräftiger Applaus kam und dann STILLE. Da standen weit mehr als 100 Leute in der Halle wie angewachsen, mit offenen Mündern, völlig erschlagen. Und wenn es nur einige Sekunden waren, so waren es welche, die sehr eindeutig waren. Mannomann ..
ironhead haynes
05.03.2006 - 11:12 Uhr
"Als könnte jetzt nichts mehr kommen. Das war's .."

ja,das war auch mein erstes gefühl nach dem konzert,aber wenn man das konzert erstmal verarbeitet hat,ist die welt wieder in ordnung. :)
ach ja,man sollte vielleicht musikalisch nicht allzuviel von einem sunn konzert erwarten.es ist halt ein sounderlebnis und keine musikalische meisterleistung.
die leute,welche die cds kennen,dürften sich doch eigentlich nicht beschweren.
Khanatist
05.03.2006 - 15:42 Uhr
Ich habe meinen Dronerausch nur teilweise ausgeschlafen. *g* Und naja, das ist noch 100x unmusikalischer als die CDs, vor allem als die 'Black One', aber davon hätte ich mir nicht ungleich mehr versprochen.

Jetzt nochmal ganz im Ernst: War das der Basswind, den man in den ersten Reihen abbekommen hat? Ich dachte jetzt erst an den Nebel, blöderweise bin ich nicht auf die Idee eines direkten Vergleichs gekommen (Finale - Verstärker aus), weil ich nicht mehr bei Sinnen war.
Stefan Färber
05.03.2006 - 21:18 Uhr
pics von berlin:
http://boredoms.org/sunn/
juan
04.11.2006 - 14:41 Uhr
Gute neue Boris-Split-LP.
Khanatist
04.11.2006 - 16:49 Uhr
An jeder Stelle wird es betont, und doch will es niemand verstehen: Das ist keine Split, sondern eine Kollaboration - und das hört man der CD auch jede Minute an. Die Split gab's dieses Jahr mit Earth ;)
TheOcean
04.11.2006 - 22:16 Uhr
Welche Earth Platte ist eigentlich empfehlenswert? Kenn nichts von Earth wie viele Platten haben sie veröffentlicht?
TheOceanSize
04.11.2006 - 22:18 Uhr
Sunn O))) & Boris - Altar (9,5/10)
Album des Jahres wird trotzdem Isis + Aerogramme.
TheOceanSize
04.11.2006 - 22:18 Uhr
Sunn O))) & Boris - Altar (9,5/10)
Album des Jahres wird trotzdem Isis + Aerogramme.
Khanatist
04.11.2006 - 22:25 Uhr
Earth haben so manche Soundveränderung durchlebt. Die Drone-Blaupause, ohne die es Sunn O))) nicht geben würde, ist 'Earth 2', also auf jeden Fall empfehlenswert. Die CD zur Rückkehr, 'Hex', klingt wie eine Mischung aus Country und Ambient - wenn das für dich gut klingt, auch reinhören. Mit den anderen bin ich nicht sehr vertraut, die habe ich als konventioneller in Erinnerung.
TheOceanSize
04.11.2006 - 23:18 Uhr
OK. Ich danke Dir, werde mir dann vorerst "Earth 2" schnellst möglich besorgen. Klingt vielversprechend was Du da geschildert hast...
Greylight
08.02.2007 - 02:14 Uhr
wie bitte (02.01.2006 - 13:26 Uhr):
hört greylight auch solche musik?
und wie gothic ist man wenn man sowas hört?


Wieso? Handelt es sich um meditatives Dröhnen? Wahrscheinlich haben sie vor, genau den "Omm"-Schwingungston zu erwischen, auf dem das Universum aufgebaut ist und es damit zum Implodieren zu bringen. ;-)
Greylight
10.02.2007 - 13:40 Uhr
OMG... was war *DAS* bitte? :-) Achso stimmt, ich habe mir gerade tatsächlich die "Black One" angehört.

Und ich muss Khanatist Recht geben. Diese Musik *hat* einen gewissen Erleuchtungscharakter. Denn es gibt einem das unausweichliche Gefühl - das hier ist die HÖLLE, *noch tiefer geht es nicht mehr*. ;-D Die geplagte Seele wird regelrecht ertränkt in diesem allgegenwärtigen, höllischen Drone-Nirvana.

Beeindruckend. Und mir tun die Ohren ein bißchen weh. ^^
Greylight
10.02.2007 - 13:44 Uhr
Gegen solche eine pechschwarze Intensität können ja 99% aller Death/Black-Metal-Bands echt mal einpacken... ^^
Oliver
08.03.2007 - 02:43 Uhr
"My Wall" und "F.W.T.B.T." sind ungeschlagen...
Khanatist
09.03.2007 - 17:16 Uhr
1. My Wall / Defeating: Earth's Gravity / Mocking Solemnity
2. Hell-O)))-Ween
3. Báthory Erzsébet / O))) Bow 1 & 2 / F.W.T.B.T.

Da könnte ich mich wirklich verflucht schwer entscheiden, hmm. Aber als Album finde ich das letzte tatsächlich am besten.
Greylight
09.03.2007 - 18:10 Uhr
Diese höllischen Schmerzen - es tut ja so schrecklich weh! Ich implodiere. Und da kommt es schon wieder... DRÖÖÖÖÖÖHN...
Khanatist
24.03.2007 - 16:28 Uhr
Erfahrungsbericht über Sunn O))) in Bergen, Norwegen:

Some guy who helped set up the event then came over and basically told us to leave. Well he tried to, but instead we started asking him about the gig, how it was set up, a black metal show in a church! He said that they had arranged the show very tactfully, they told the people from the church that Sunn is a band who play medievil style music from the Scandinavian tradition. Something like that. So the church said "oh okay" and let a gang of black metal satanists loose in the hallowed halls.

:D Witzig. Bald dann auch für mich mit Attila
cds23
14.05.2007 - 17:59 Uhr
Weiß jemand, wann die das nächste mal nach Deutschland kommen? Ich MUSS die sehen, am besten jetzt.
jcd
14.05.2007 - 18:07 Uhr
am donaufestival war es auch in einer kirche. sehr düster, sehr laut ;)
Khanatist
03.06.2007 - 15:09 Uhr
Beim Roadburn war es beinahe - so masochistisch das jetzt klingen mag - zu leise. Die körperliche Intensität war nicht so groß wie beim Hamburg-Konzert 2006, leider. Ob das die schleichende Kommerzialisierung macht?

'Oracle'
cds23
15.06.2007 - 00:06 Uhr
Wer "singt" eigentlich bei "Bathory Erzsébet"? Keine Ahnung wie man das Nennen soll, aber es ist das bedrohlichste, von menschlichen Stimmbändern hervorgepresste Geräusch dass ich kenne.
hmm
15.06.2007 - 00:42 Uhr
http://plattentests.de/rezi.php?show=3573 ;)
cds23
15.06.2007 - 01:32 Uhr
Achso! Ich dachte der gute Malefic hätte nur bei "Cursed realms" hinterm Mikro gestanden (oder im Sark gelegen, wer weiß das schon genau). Bei "It took the night to believe" war's, wenn ich mich recht entsinne, der gute Wrest von Leviathan. Auf jeden Fall ein Monstrum, der Track. Mehr "Black Metal" geht gar nicht, wenn Ihr wisst was ich meine.
cds23
15.06.2007 - 01:37 Uhr
1. Sarg, nicht "Sark".
2. John Wieso bei "Cursed realms", nicht Malefic. Demnächst erscheine ich besser informiert, versprochen.
Khanatist
15.06.2007 - 03:24 Uhr
Hmm. Bist du besoffen? :D
Sheriff_Lobo
15.06.2007 - 10:05 Uhr
Es scheint so, denn

3. Der Knabe heißt John Wiese
cds23
15.06.2007 - 10:59 Uhr
4. Ich war irgendwie müde gestern, und habe mich vertippt. ;-D
cds23
18.06.2007 - 13:12 Uhr
Nun habe ich sie endlich auf Vinyl. Mein Montag ist gerettet.
Khanatist
20.07.2007 - 20:23 Uhr
Eigentlich hatte ich vor, einen kleinen Erfahrungsbericht zum diesjährigen Dour-Festival zu verfassen, wenn nur nicht jeglicher Elan dafür versickert wäre ..
Da dieser Auftritt, der einer von extrem wenigen von Sunn O))) in diesem Jahr war (außer Dour nur ein England-Termin und im April das Roadburn), die Band allerdings in Höchstform zeigte, empfehle ich jedem Dronefreund, sich mal die folgenden 2 Aufnahmen anzusehen. Die puristischen Feedbackorgien von ehemals wurden deutlich erweitert, das mystische Schwarz-Metall-Element dank Barde Attila (im Jutesack) perfektioniert - und über die physische Wirkung eines solchen Konzerts braucht man sich wohl nicht auseinanderzusetzen. 130 Dezibel aus einer Mauer von Sunn-Amps, Model T, reduzieren jeden Menschen auf nicht viel mehr als ein erbärmliches Lärmopfer.
Besonders empfehlenswert: in Teil 1 der Feedback-Teil ab ca. 1:15, der sich in den Beginn von "Candlegoat" entlädt. Ohne Worte.

Teil 1
Teil 2
TTT
20.07.2007 - 21:01 Uhr
es gibt kaum besseres als Sunn O))) um sich den kopf nach einem bescheiden stresstag freizupusten!!!
Jimmy
16.08.2007 - 00:27 Uhr
Das soll Musik sein? Bin ja für vieles offen aber was findet ihr denn an dieser Band? Für mich sind das nur Poser! Ich höre die ganze Zeit nur ein Dröhnen und das ist langweilig und nervig zu gleich. Warscheinlich ist mein musikalischer Horizont zu beschränkt um diese Art von Musik zu verstehen...:(
cds23
16.08.2007 - 00:32 Uhr
Wer hat denn gesagt, dass das Musik ist?

np: Bathory Erzsébet
Jimmy
16.08.2007 - 00:33 Uhr
Was ist es dann?
cds23
16.08.2007 - 00:37 Uhr
Ich würde es mordsgeile Frequenzen nennen. :-)
monguelfino clandestino
16.08.2007 - 02:07 Uhr
ich höre es gerade. :) tja, wie würde man das einordnen? in die kategorie "sollte man mal gehört haben" auf jeden fall. teilweise ziemlich fesselnde momente, aber leider auch unfreiwillig komische stücke (cursed realms)
mal was anderes kann nicht schaden.
Third Eye Surfer
18.08.2007 - 16:36 Uhr
Hm, nach all dem Wirbel um die Band hab ich jetzt auch mal reingehört. Weiß nicht, ich seh das ähnlich wie Jimmy. Ich liebe ja (Dark) Ambient oder auch Sachen wie Bohren und dachte, das wär so ähnlich nur mit Metalgitarren. Aber ich find's nur langweilig bis nervig. Und wenn ich tiefe Bassfrequenzen hören will, dann hör ich die Max Killer Hertz von Bass Mekanik.
TTT
18.08.2007 - 16:39 Uhr
ich find es DAAARK :)

ein schwarzes loch [astronomisch gesehen :)]
auf einen tonträger gepresst!
Third Eye Surfer
18.08.2007 - 16:41 Uhr
Aber warum dann zig davon, die alle mehr oder weniger gleich klingen?
TTT
18.08.2007 - 16:44 Uhr
die frage ist:

wellness oder bedarf

die antwort ist

wellness: alle alben
bedarf: "black one" und "altar"

come in find out...
Khanatist
27.10.2007 - 18:58 Uhr
Tja, jetzt würde ich eigentlich (ältere) News von der Homepage von Stephen O'Malley posten, aber der Filter hat was dagegen. Das wird mir langsam zu blöd ..
Sheriff_Lobo
17.12.2007 - 19:49 Uhr
http://forums.southernlord.com/

The Southern Lord forum has been officially removed. It has become a beast far different and negatively opposed to its original intent. Thanks to all those who supported the forum with positive and constructive words.

Das kann doch bitte nicht war sein! Das SL-Forum war für mich in letzter Zeit DIE Informationsquelle schlechthin in puncto "abseitiger" Musik; sei es in Bezug auf Neuigkeiten oder Entdecken neuer mir unbekannter Bands.

Die Begründung ist ja recht spärlich und kryptisch. Weiß jemand genaueres? Welche Musikforen sind denn noch empfehlenswert? Oder bleiben mir als Orientierungshilfe zukünftig nur noch die Last.fm-Charts vom Khanatisten? ;-)

Tja, Fragen über Fragen...
stativision
17.12.2007 - 20:56 Uhr
guck doch ma im doom metal thread.
Grim
17.12.2007 - 20:59 Uhr
Na das is ja n Ding. Sehr schade das.
Aber auch im Blut ist Wahrheit.

Seite: « 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim