Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Piebald

User Beitrag
stativision
13.02.2002 - 19:41 Uhr
live kam mir die band aber alles andere als verrückt rüber und ob die texte jetzt wirklich witzig sind, bleibt mal dahingestellt. wenigstens hatten sie ein paar gute songs der neuen cd im gepäck.
Armin
13.02.2002 - 20:44 Uhr
Dann haben wir einen anderen Sinn für Humor, aber immerhin denselben für Musik. :-)
die_muetze
28.01.2005 - 13:03 Uhr
"American Hearts" ist irgendwie seit fast einem Jahr nen dauerläufer bei mir ...
Armin
01.12.2005 - 10:40 Uhr
PIEBALD bringen am 20. Januar
eine DVD mit vielen Touraufnahmen und Interviews zum
Entstehungsprozess der Musik heraus. Als Bonus ist eine CD mit 17
raren B-Seiten & unveröffentlichten Songs mit dabei. Für Fans sicher
ein Kleinod.
Julian
01.12.2005 - 12:23 Uhr
Hoffentlich touren die bald wieder hier. Hab sie letzten Sommer gesehen und habe seitdem kein amüsanteres Konzert gesehen. Allein schon beim Gedanken an die Grimassen des Sängers/Gitarristen beim Gitarrensolo muss ich jetzt noch richtig loslachen.
Armin
31.01.2006 - 13:22 Uhr
Piebald
"Killa Bros And Killa Bees DVD"

Nach über zehn Jahren, welche Piebald nunmehr im Rock-Zirkus hinter
sich gebracht haben, nach vier Alben und unzähligen Shows, bringen die
Indie-Rocker aus den suburbanen Gefilden Bostons ihre
aussergewöhnliche Geschichte und ihre mitreissenden, humorvollen
Live-Shows auf die Mattscheiben der Fans auf der ganzen Welt.

"Killa Bros and Killa Bees" ist eine DVD, die fast vollständig im
Rahmen ihrer 2004er Europatour gedreht wurde und deshalb für deutsche
Fans ein echtes Highlight darstellt. Sei es im Wild At Heart,
Underground, Chez Heinz oder auf dem Mainzer Unifest - Piebald zeigen
überall, was sie so sympatisch macht. Gemischt werden die
Live-Aufnahmen (17 Songs!!) mit Studio- und Alltags-Szenen, Interviews
und und und!

Als Zugabe gibt es eine ebenfalls 17 Song starke Bonus-CD mit vielen
raren Songs, Demo-Versionen von Album-Songs und experimentellem
heissen Shit aus dem Badezimmer von Travis. Äh, ja. Nicht
verpassen!!!!

Hier holen, Aldaa!
http://www.greenhell.de/katalog/papier_video_diverses/detail_26835.html?page=1&searchstring=Piebald&bezeichnung=band_album&searchmediatype=-1&listcount=15
Sietab
29.03.2006 - 13:18 Uhr
Wieso gibts noch kein Review zur neuesten Platte?
Piebald
28.10.2006 - 01:33 Uhr
texttexttext.

when I touch your hand mine all mine allmine feels like summer again.

just like a runaway rocketship I wish I painted flames on the side.

I know I don't belong, where the water runs so free.

Long nights, hard times. Everything that makes you feel tired.
I think I got to get away from you.

well, life is a bitch and life is a beach. you've got the sun and the sand your suit all within your reach.

texttexttext.
Armin
08.01.2007 - 14:04 Uhr
02.02.2007 PIEBALD "Accidental Gentlemen" (CD)


Wird hoffentlich so gut wie die vorletzte und besser als die letzte.
ned flanders
20.08.2007 - 20:09 Uhr
Piebald haben sich leider aufgelöst...Aber noch besteht Hoffnung auf eine Abschiedstour.
ned flanders
29.08.2007 - 23:57 Uhr
Man glaubts kaum, dass ne Band wie Piebald in so einem Forum gerade mal zehn Beitrage hat. Schade...mit ihnen treten hier ganz Große dieses Genres (Powerpop)ab. Und mit Sicherheit eine Band mit einem Humor, wie man ihn nur noch sehr selten antrifft. Außerdem: Live unschlagbar!!! Das letzte Mal sah ich sie bei der letzten EM im Backstage. Und wegen des noch laufenden Halbfinals spielten Piebald erst kurz für zwölf. Vorband damals Maxeen. Eines der perfektesten Konzerte aller Zeiten. Aber vielleicht kommen sie ja doch noch mal nach Deutschland.
zote
30.08.2007 - 00:21 Uhr
Es ist wirklich zum kotzen :-(.Die sollen bloß noch eine Tour machen, da ich sie noch nie live sehen konnte.
ned flanders
30.08.2007 - 00:29 Uhr
Für eine Scheibe wie "We are the only friends..." würden sich wohl die Häfte der NME-Bands eine Hand abhaken. Nur wurde selbst dieses Überalbum halt leider nie beachtet.
Lyxen
04.10.2007 - 09:29 Uhr
Aufgelöst.
Tama
04.10.2007 - 10:37 Uhr
Ich kenne Piebald kaum, aber was ich kenne gefällt mir.

Frage: taugt die "We are the only friends..." zum Einstieg oder wird eine andere empfohlen?
alex
04.10.2007 - 11:09 Uhr
taugt sogar am besten
do go no
23.01.2009 - 21:16 Uhr
Irgendwie erschreckend, dass hier keiner die Seite der Band kennt, die noch auf dem alten Zeug von Piebald präsent war. Das war fast richtiger OldSchool-Screamo mit Rumgekreische und Melodien mit vollKick. Time Lost zum Beispiel. Da können die Pop-Sachen meiner Meinung nicht ganz mithalten. Natürlich nichtsdestotrotz auch sehr gut.
Beefy
27.05.2010 - 12:28 Uhr
Eine weitere Reunion, wenn ich das richtig interpretiere.
woolford
28.05.2010 - 05:36 Uhr
@beefy: Wenn du was richtig interpretierst?
Beefy
28.05.2010 - 10:46 Uhr
Schau dir mal ihre Myspace-Seite an...
sgt. pinback
02.04.2011 - 00:28 Uhr
Tour 2011
24.04. Hannover - Bei Chez Heinz
25.04. Berlin - Comet Club
26.04. Fulda - Kulturkeller
27.04. Saarbrücken - Garage
28.04. Köln - Blue Shell
30.04. Hamburg - Headcrash
me
02.04.2011 - 08:50 Uhr
Großartige Band!
ugly
16.04.2011 - 11:56 Uhr
anlässig des record store days ist gibt es folgende 3 alben zusammen auf vinyl:
- When Life Hands You Lemons
- If It Weren't for Venetian Blinds It Would Be Curtains for Us All
- We Are the Only Friends We Have
limitiert auf 1000 stück.

das label wirkt dem wahnsinn auf ebay entgegen, indem es die veröffentlichung bei ebay zu dem regulären preis anbietet:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170629063868&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
neverwinter ad
05.06.2013 - 05:01 Uhr
My partner and i really like most of these neverwinter ad http://www.astraldiamondsneverwinter.com. Have been a real Christmas day reward for you to my own self. My partner and i enjoyed him or her a whole lot my hubby have i am the opposite pair (a variety of type). I really can not seem to reduce moving people.

Hoschi

Postings: 1743

Registriert seit 16.01.2017

17.02.2020 - 19:12 Uhr
Ich muss heute und jetzt genau an dieser Stelle darauf hinweisen, dass deren Album
"we are the only friends we have" in keinster Weise gealtert zu sein scheint !

Ich höre kaum mehr Musik aus der Zeit, umso erstaunter war ich garade, als dieses Schätzchen nach ca. 45min mir ein so derbes Grinsen ins Gesicht zauberte.

Wie intelligent, durchdacht, abwechslungsreich und unglaublich dynamisch das heute noch klingt.
Und das in Zeiten in denen man meint schon alles gehört zu haben.
Wie dieses Album nicht in einem Zuge mit Weezers Blauer oder Pinkerton genannt wird ist mir völlig schleierhaft
Hit an Hit ! Kein Song unter einer 8/10.
Unbedingt mal wieder anhören.

9,5/10

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim