Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Snow Patrol - Eyes open

User Beitrag
Gemini
17.09.2006 - 16:02 Uhr
Moment… OK, Frage hat sich erledigt, habe Dein früheres Posting von ganz oben auf dieser Seite gesehen.
Wie ich zudem zufällig gehört habe, soll "Chasing Cars" in der TV-Serie "Grey's Anatomy" gelaufen sein (zumindest schon in den USA) – das dürfte dann wohl den Erfolg (mit-)erklären.
musie
20.09.2006 - 14:12 Uhr
kennt jemand die älteren beiden alben von snow patrol? taugen die was?
sadie
20.09.2006 - 14:34 Uhr
@musie
Also ich kann nur meine persönliche Meinung kundtun.
Hab mir die Songs for Polarbears zugelegt ( welches glaub ich das 2te Album war),und das hat mich so beeindruckt,das ich mir das erste gleich gar nicht gekauft hab.
Bei Snow Patrol fängt man am besten glaub ich erst mit Final Straw an.
Limone
26.09.2006 - 17:02 Uhr
Der beste Song von Snow Patrol ist immer noch RUN. Dieses lied macht einen verrückt. So viel sehensucht und Leidenschaft enthält kaum ein Song der mir bekannt ist.
Armin
28.09.2006 - 13:21 Uhr
SNOW PATROL - "Chasing Cars", Single

VÖ 13.10.2006, Universal Music International



Das gab es noch nie: Ein Album schnellt von null auf eins in den Britischen Charts, tummelt sich dann eine ganze Weile in eben diesen und springt dann zurück auf die Pole Position. Snow Patrol ist in diesem Jahr dieser Coup mit ihrem aktuellen Album "Eyes Open" gelungen, das seit dem 28. April auch deutsche Fans zu begeistern Fans.



Was man auf "Eyes Open" hören kann ist der Sound einer Band, die alles gibt. Alles aus sich rausholt. Was natürlich kaum überrascht, wo die Truppe doch einen Großteil der vergangenen drei Jahre auf Tour verbracht hat. Dazu kommt, dass sie mit zwei neuen Mitgliedern eine Handvoll neuer Akzente setzen kann. Im Februar 2005 verließ der einstige Bassist Mark McClelland die Band. Der Multiinstrumentalist Paul Wilson, ein langjähriger Freund und ein vorheriges Tour-Mitglied, übernahm seine Position. "Wenn es darum geht, einen Song zu schreiben, fühlt es sich bei Paul manchmal so an, als hätten wir ein zweites Gehirn", erzählt Lightbody lachend. "Eben denkst du noch `Verdammt, warum schaffen wir das nicht?´, doch Paul schafft es dann. Er hat diesem Album eine besondere Note aufgedrückt." Als fünftes Mitglied ist Tom Simpson mit von der Partie. Sein Können am Keyboard und seine Skills als Programmierer hat die Band ebenfalls schon oft für Live-Auftritte bemüht; als festes Mitglied hat nun auch er neue Impulse geliefert, die "Eyes Open" zu so einem herausragenden Album machen.



Bereits Anfang des Jahres kündigten Snow Patrol an, dass es im Jahr 2006 schwer sein würde an diesen Songs vorbeizukommen. Wer gar nicht mehr genug davon bekommt, hat ab Oktober die Möglichkeit, die wundervollen Songs auch endlich live zu erleben. Ab dem 10. Oktober werden Snow Patrol ihre Hits auf deutsche Bühnen bringen. Pünktlich hierzu erscheint am 13. Oktober die neue Single "Chasing Cars". Neben dem in England zum Hit avancierten Song befinden sich darauf auch die bisher unveröffentlichten Tracks "Play Me Like Your Own Hand" und "It Doesn't Matter Where, Just Drive". Sänger und Songwriter Gary selbst sagt über die Nummer "Chasing Cars": "It was one of the hardest songs to get right because I think it's so important the atmosphere is right."



On Tour:



10.10.2006 - Köln, E-Werk
13.10.2006 - Hamburg, Markthalle
14.10.2006 - Berlin, Postbahnhof
16.10.2006 - München, Elserhalle
01.11.2006 - Bielefeld, Ringlokschuppen
02.11.2006 - Ludwigshafen, das Haus (im Rahmen der DELTA - CONNECTION)



exciter
11.10.2006 - 17:31 Uhr
also das konzert gestern in köln war durchaus gelungen, wenn auch stellenweise zu wenig spontan bzw. routiniert.

chasing cars ist zwar imho immer noch ein ziemlicher schmachtfetzen, aber wenn er so charmant dargeboten wird..geschenkt.
Armin
11.10.2006 - 19:29 Uhr

SNOW PATROL
aktuelle Single: "Chasing Cars" VÖ: 20.10.
SNOW PATROL - schreiben Geschichte

Die neue Snow Patrol-Single "Chasing Cars" erreichte in den US Billboard Hot 100 die Top Five. Hört sich nicht spektakulär an? Also bitte... Snow Patrol sind damit die erste englische Band, der dies in den letzten 13 Jahren! gelungen ist - bislang haben nur Solo-Künstler die Spitze erreicht. In diesem Jahrhundert waren das insgesamt auch nur 4 UK Künstler: James Blunt, Natasha Bedingfield, Dido und jetzt Snow Patrol. Herzlichen Glückwunsch!

Zudem haben Snow Patrol einen Song für das von Belle & Sebastian kompilierte Charity-Album "Colours Are Brighter" eingespielt. Damit wollen sie die Organisation "Save The Children" unterstützen. Dafür nahmen sie eine Version von Ricky Wilds "I Am An Astronaut" auf. Das Album erscheint am 16. Oktober. Die Single „Chasing Cars“ wird hierzlande am 20. Oktober veröffentlicht.
Tobias
12.10.2006 - 22:13 Uhr
hi

kann mir vieleicht einer sagen wie die vorband in köln hieß, konnte mir den namen leider nicht merken, vielen dank schon mal
exciter
12.10.2006 - 22:18 Uhr
haben auch gegrübelt

aber waren glaube ich the cinematics, oder so
exciter
12.10.2006 - 22:20 Uhr
http://www.revolverpromotion.de/artists.php?sid=86
MoDA
15.10.2006 - 13:53 Uhr
sehr schönes Album erinert etwas an U2!
Pure_Massacre
15.10.2006 - 13:56 Uhr
Dieses "boah, das erinnert an U2"-Ding ist mittlerweile schon ne ziemliche Volkskrankheit geworden, oder?
loser
15.10.2006 - 15:01 Uhr
an u2?? find ich voll nich!!!
Ras-Vol2
15.10.2006 - 15:13 Uhr
es ist nunmal so das sich viele Rock/alternativ Bands an U2 Orientieren

manchen Gelingt es manchen gelingt es nicht!

Von Snow Patrol kennne ich nicht Genug um das beurteilen zu können!
jo
15.10.2006 - 15:26 Uhr
Dieses "boah, das erinnert an U2"-Ding ist mittlerweile schon ne ziemliche Volkskrankheit geworden, oder?

Ja, das habe ich auch gedacht...

es ist nunmal so das sich viele Rock/alternativ Bands an U2 Orientieren

manchen Gelingt es manchen gelingt es nicht!


Vielleicht. Jedenfalls mag ich generell die, denen es nicht "gelingt". 'Snow Patrol' zähle ich dazu.
van de M....
15.10.2006 - 15:29 Uhr
U2 sind Unerreichbar!

Guten Tag!
eric
15.10.2006 - 22:02 Uhr
Starkes Konzert in Köln. Soundmäßig gut. Nur etwas kurz...
8hor0
15.10.2006 - 23:44 Uhr
Spitzenkonzert und -publikum auch in Wien!Tolle Support-Band "The Cinematics"
Armin
25.10.2006 - 22:23 Uhr
SNOW PATROL
aktuelle Single: "Chasing Cars" VÖ.27.10.

SNOW PATROL - "Chasing Cars"

Snow Patrol - die Nr.1 Erfolgsband aus Großbritannien - meldete sich Ende April mit ihrem aktuellen Album "Eyes Open" eindrucksvoll zurück. Sie haben es geschafft: Mit "Eyes Open" kletterten Snow Patrol auf Platz eins der britischen Charts. Auch die Single "You're All I Have" stand ganz weit oben in den Single-Charts. Nun folgt "Chasing Cars" - die Single aus den aktuellen "Grey's Anatomy" Trailern auf Pro 7.

Gary über “Chasing Cars”: “Es war einer der schwierigsten Songs für uns, an dem wir lange gearbeitet haben, denn das wichtigste war, die Atmosphäre perfekt hinzukriegen, so wie wir uns den Song vorgestellt haben.” Aber letztendlich hat Snow Patrol sie gefunden…die richtige Atmosphäre. „Chasing Cars“ lässt sich ein wenig mit der Hitsingle „Run“ vergleichen - beide sind extrem hymnisch. Und ohne Frage ist „Chasing Cars“ der atemberaubendste Track des Albums, in dem zugleich auch der innere Geist von „Eyes Open“ liegt. Vielleicht liegt das auch an der Botschaft dieses Songs, denn laut Lightbody ist es „das reinste und aufrichtigste Liebeslied“, das er je geschrieben hat.

International schlägt die Single ein wie der Wahnsinn. In USA ist „Chasing Cars“ direkt in den TOP 10 der Charts eingestiegen und in UK hat der Erfolg der Single auch „Eyes Open“ wieder zurück an die Spitze der Album-Charts geholt. Über iTunes und Musicload werden zudem exklusive Live-Tracks im Bundle mit "Chasing Cars" veröffentlicht - Live aus Toronto und Live aus Germany. Diese Kombination an Tracks ist weltweit noch einzigartig.

Die November-Tourdaten von Snow Patrol mussten leider aus gesundheitlichen Gründen abgesagt werden - Sänger Gary Lightbody:"Well, it seems our run of bad luck healthwise continues. This time pablo has fallen foul of it. Paul has wrecked his left arm and shoulder and has been advised by his doctor to take four weeks off. This means we have to pull out of the europe two tour of france we our currently in the middle of. We don't want to see him hurt himself more. Apologies to those of you who have tickets to see us in france and germany..." Mehr dazu auf www.uk-sounds.de

Dexter
30.10.2006 - 17:51 Uhr
Muss sagen das ich "Chasing Cars" irgendwie als Schnulze sehe. Die Melodie ist ja echt in Ordnung, nur der Text ist ziem,lich einfallslos.
pete
01.11.2006 - 17:00 Uhr
"chasing cars" wird auch hier ein kommerzieller Erfolg werden, wie es ausschaut. Nächste Woche Einstieg in die TOP 20 mit Tendenz nach oben.
jo
01.11.2006 - 17:04 Uhr
Ja. Kann man denen durchaus gönnen.
eric
01.11.2006 - 17:05 Uhr
Ja, die werden wohl groß rauskommen. Für kurze Zeit versteht sich, dem Radiohörer geht's ja meistens nicht um den Interpreten...

Album: Wiedereinstieg auf Position 71, diese Woche.
Alfrankie
14.11.2006 - 00:40 Uhr
[url]http://www.crazewire.de/interviews.php?ident=1419
[/url]
Ein aktuelles Interview mit der Band
Alfrankie
14.11.2006 - 00:42 Uhr
Interview
! O
14.11.2006 - 01:34 Uhr
LANGWEILER VORM HERRN!!
Armin
21.11.2006 - 20:52 Uhr
Snow Patrol
04.02.2007 - Capitol (Offenbach)
06.02.2007 - Tor 3 (Düsseldorf)
08.02.2007 - Theaterhaus (Stuttgart)
09.02.2007 - Columbiahalle (Berlin)
Booking: x-why-z

Tele
Patte
21.11.2006 - 21:03 Uhr
Endlich hat sie Gary Lightbody diesen furchtbaren Wischmopp abgeschoren. ;)
zote
23.11.2006 - 20:50 Uhr
Ich werd verrückt.Die sind auf Platz 8 in den Charts.PLATZ 8. Ich gönne es ihnen ja, aber gleich so hoch?.Hat das nicht wieder was mit irgend einer Amiserie zu tun? Das erinnert mich an Phantom Planet. Da kann ich ein schönes "Clubkonzert" wohl entgültig abblasen.
Patte
24.11.2006 - 21:42 Uhr
Ja, die liefen hier neulich sogar auch auf "104.6 RTL". Naja, wenn was hoch in den Charts einsteigt, spielt es fast jede Radiostation.

Ich will Pendikel und Aereogramme auch mal auf RTL hören, hehe.
Pure_Massacre
24.11.2006 - 21:43 Uhr
Und ich hab letztens Werbung für die Single auf Pro Sieben gesehen.....hat mich ganz schön irritiert ;-)
eric
25.11.2006 - 12:21 Uhr
Publikum in Köln vor knapp zwei Monaten war schon sehr gemischt, auch wohl aufgrund der "Chasing Cars"-Radiorotation. Hat aber nichts ausgemacht, war trotzdem sehr toll live, die Band.
acid
25.11.2006 - 12:51 Uhr
@zote
ich sag nur "grey's anatomy"
zote
25.11.2006 - 13:18 Uhr
Ich wusste es ja.Das OC-Phantom Planet Syndrom ;)
Faction
28.11.2006 - 22:14 Uhr
Sellout!!!
HugoBiffy
28.11.2006 - 22:17 Uhr
@Patte
Hör dir doch das neue Aereogramme Album an!
Die laufen bestimmt bald bei Dr.House at the lost City !!!
Loam Galligulla
29.11.2006 - 14:08 Uhr
Beständiges Album.
eric
29.11.2006 - 18:03 Uhr
Sehr beständiges Album. Kitsch hin oder her: Tolle Songs.
Patte
29.11.2006 - 18:48 Uhr
HugoBiffy (28.11.2006 - 22:17 Uhr):
@Patte
Hör dir doch das neue Aereogramme Album an!
Die laufen bestimmt bald bei Dr.House at the lost City !!!


Joa, das hoffe ich doch mal, damit die Band nie wieder in versifften Fabriken arbeiten muss!
Patte
24.01.2007 - 15:17 Uhr
"Chasing cars" kann ich bald nicht mehr hören, sooft dudeln die das (gerade im Kommerzradio hier in Berlin). Jetzt mag das Lied jede Sau und die Band ist schlagartig bekannt, ulkig. *g*
eric
25.01.2007 - 01:03 Uhr
Leider ist bei mir der gleiche Effekt eingetreten. Aber wohl normal. Dafür finde ich "It's beginning to get to me" oder "Hands open", die ich in der Rezension noch kritisiert hatte, mittlerweile richtig toll.

Auch wenn zu den aktuellen Konzerten wohl einige Hausfrauen anrücken ist das 'ne tolle Band. (Und zum Glück für die neue Rock-Jugend zu seicht, hehe...)
Schneehase
05.02.2007 - 19:35 Uhr
hi
war gestern auf dem Konzert in Offenbach und es war der absolute oberhammer! Die Jungs sind richtig sympatisch und die Stimmung war super!
Hab nur eine Frage:
wie hieß die Vorband nochmal???

MFG
Schneehase
MAR
05.02.2007 - 20:01 Uhr
viel viel wichtiger ist doch, damit ich mich entscheiden kann, ob ich nach B zum Konzert fahre: welche lieder haben sie gespielt? viel neus? was von den neuen? was von den alten sachen? hat da jemand ahnung??? :)

und @patte
geht mir auch fast so. allerdings kann ich es niht mehr hoeren, weil mich das lied meist einfach nur traurig macht - toll ist es weiterhin

und @eric
bei mir ist es genau andersrum. hands open fand ich als erstes lied von dem album toll und mag es jetzt irgendwie ueberhaupt nicht mehr. aber dafuer ist open your eyes um so mehr gewachsen... .
MAR
06.02.2007 - 21:08 Uhr
*huhu*

niemand, der weiss, wie die songauswahl so ist???
eric
07.02.2007 - 10:26 Uhr
Hallo MAR;)

Im Oktober in Köln haben sie nur Material von "Final Straw" und "Eyes Open" gespielt, allerdings (fast) alles von den beiden Platten, wenn ich mich recht erinnere. Der Sound war sehr toll, Gesang auch umwerfend. Lohnt sich, bin morgen in Stuttgart wieder dabei.
eric
07.02.2007 - 10:29 Uhr
Ach ja. "Open your eyes" kam als Zugabe mit extra langem Finale :)
musie
07.02.2007 - 10:39 Uhr
war in zürich und finde auch, lohnt sich auf jeden fall! sympathische band.
jo
07.02.2007 - 12:46 Uhr
Der Sound war sehr toll, Gesang auch umwerfend.

Da muss er sich live aber verbessert haben. Den Gesang fand ich bei den Live-Aufnahmen, die ich kenne (z.B. auch der offiziellen DVD), immer relativ dürftig.
eric
07.02.2007 - 12:52 Uhr
Auf jeden Fall hat er das. Bei älteren Live-Aufnahmen ist mir auch aufgefallen, das Lightbodys Stimme zu 'dünn' daherkam...

Ähnliche Entwicklung wie bei JEW (Jim singt lange nicht mehr so 'schief' wie früher...)
jo
07.02.2007 - 14:52 Uhr
Prima, das freut mich. Würde ich generell mal gerne live sehen ;).

Seite: « 1 ... 3 4 5 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim