Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Snow Patrol - Eyes open

User Beitrag
eric
28.03.2006 - 11:33 Uhr
Das kann gar nicht furchtbar werden...:)

Leider hab' ich immer noch lediglich "You're all I have" gehört. Den mag ich aber!
jo
28.03.2006 - 11:36 Uhr
Gerade der Background (und die Gitarren) sind herrlich.
Armin
29.03.2006 - 00:02 Uhr
In England sind sie bereits Superstars, im vergangenen Jahr waren Snow Patrol nicht nur als Europa-Support von U2 unterwegs, sondern traten auch im Rahmen von Live 8 in London und Edinburgh auf. Nun wird mit „Eyes Open“ (Polydor / Universal / 28.04.2006) das bereits vierte Album veröffentlicht, mit dem Snow Patrol auch hierzulande endlich für Furore sorgen dürften. Entstanden an der westirischen Steilküste steht das neueste Werk der Engländer einmal mehr für schöne, druckvolle Songs mit Pop-Appeal, einem Schuss Melancholie und den wohl prägnantesten Texten im Rockbusiness. Faszinierend, mitreißend und emotional. Bereits am 6. März 2006 wird die Band um Songwriter und Sänger Gary Lightbody die neuen Songs bei ihrem exklusiven Deutschlandkonzert im Kölner Prime Club einem ausgewählten Zuhörerkreis präsentieren und so einen Vorgeschmack auf ihren neuen Longplayer geben.
jo
29.03.2006 - 00:04 Uhr
Achja, die guten alten Zeitmaschinen-Inklusive-Newsletter...
Patte
29.03.2006 - 12:50 Uhr
Erste Single haut noch nicht so rein, wie erwartet.
fin26
29.03.2006 - 13:25 Uhr
Ich kann mir net helfen, aber ich finde der hat bei der Single ne völlig andere Stimme?! ansonsten typische Single, erwarte mir vom Album aber mehr!
anne*
29.03.2006 - 13:50 Uhr
ach waaaas...das neue Album ist GANZ GANZ wunderbar und "You're All I Have" eine super erste Single!! :-D
Aber wenn's euch tröstet: ich hab auch ein bisschen gebraucht, bis ich mich reingehört hatte...da müsst Ihr der Platte schon nochmal 'ne Chance geben (und ein paar mehr Plays).
Sonst habt Ihr echt was verpasst.

Wie gesagt, mir gefällt das neue Album mittlerweile fast sogar besser als der Vorgänger; obwohl ich das vorher nie gedacht hätte!

Und die 2. Single "Chasing Cars" ist auch ein absolut würdiger Nachfolger von "Run" - einfach wunderwunderschön!
Pelo
29.03.2006 - 13:55 Uhr
Ja, man muß sich sozusagen erstmal warm hören bei diesem Album, ich fands am anfang total langweilig aber nach mehrmaligen hören gefällt es mir auch ganz gut. Obwohl die Single "You're All I Have" sofort gezündet hat.
eric
29.03.2006 - 15:09 Uhr
Die erste Hälfte ist doch sehr okay geworden... Zum Schluss wird's etwas zu kitschig zum Teil. Soweit die ersten Eindrücke.
bemmchen
29.03.2006 - 21:58 Uhr
ich hab das album heute in der straßenbahn mal ganz auf mich wirken lassen, nachdem ich bisher nur mal kurz in alle songs (abgesehen von der single) reingehört hatte. ich muss wirklich sagen, es wächst mit jedem mal hören. besonders lieb gewonnen habe ich neben shut your eyes auch chasing cars und diese grandiose intensität von make this go on forever.
Wo?
29.03.2006 - 23:41 Uhr
gibts das Album schon?
keepamente
30.03.2006 - 17:45 Uhr
Wo bitte habt ihr das Album denn her, wenn es erst Ende April veröffentlich wird?
anne*
30.03.2006 - 18:16 Uhr
wahrscheinlich sind wir hier entweder alle journalisten oder arbeiten beim/fürs label ;-)
larifari
31.03.2006 - 16:26 Uhr
verstehe ich nicht...
:-)
31.03.2006 - 18:00 Uhr
Mußte du auch nicht!!!! ;-)
Slochy
01.04.2006 - 12:57 Uhr
Huiuiui, "Chasing Cars" ist echt großes Tennis, Hut ab!
jo
02.04.2006 - 11:50 Uhr
wahrscheinlich sind wir hier entweder alle journalisten oder arbeiten beim/fürs label ;-)

Lustig. Zum Teil stimmt es ja sogar ;). Nur, dass dieselben sich sicher nicht als "Journalist" bezeichnen würden.
klaerer
04.04.2006 - 15:44 Uhr
Nun sagt doch mal bitte: kann man sich das neue Album schon irgendwo anhören oder wo habt ihr das her??? Biiitte!!!
anne*
06.04.2006 - 15:18 Uhr
@jo: stimmt, "journalist" ist ein bisschen zu hoch gegriffen...wie gefällt dir "hobby-schreiber"?

@klaerer: kannst das album nur hören, wenn du es vom Label oder der Promoagentur geschickt bekommen hast - also, wenn du es irgendwie rezensierst oder im Radio spielst etc.!

spießer
06.04.2006 - 16:17 Uhr
So, und ihr habt hier also alle irgendwelche Vorabversionen vom Label oder sonstwem bekommen, weil ihr "Hobby-schreiber" oder Journalisten seid... Und ihr meint, dass ist glaubwürdig? Es bekommt doch nicht jeder Hans und Franz eine Promo-Version, nur damit er irgendwo einen Zweizeiler über die CD schreibt.

Ihr wisst schon, dass eure IP hier geloggt wird, nur für den unglaubwürdigen Fall, dass ihr auf illegale Weise in den Besitz dieser CD gekommen seid. Mal sehen, ob sich die Plattenfirma bzw. deren Anwälte dafür interessieren.

Ist ja keine große Sache, einen Link von dieser Seite zu verschicken...
Bwisser Kojowskiodso
06.04.2006 - 17:12 Uhr
So, und ihr habt hier also alle irgendwelche Vorabversionen vom Label oder sonstwem bekommen, weil ihr "Hobby-schreiber" oder Journalisten seid... Und ihr meint, dass ist glaubwürdig?

Ob das diese Personen interessieren wird, ist die andere Frage. Fakt ist jedenfalls, dass man heutzutage über unglaublich viele legale Wege in den Besitz einer Promo-CD kommen kann.

Ihr wisst schon, dass eure IP hier geloggt wird, nur für den unglaubwürdigen Fall, dass ihr auf illegale Weise in den Besitz dieser CD gekommen seid. Mal sehen, ob sich die Plattenfirma bzw. deren Anwälte dafür interessieren.

Und du weißt schon, dass IP-Adressen unglaublich wenig aussagen?
Jeder kann seine IP-Adresse verstecken. Dafür gibt es mittlerweile genug Möglichkeiten (und viele davon kostenlos, wie beispielsweise Proxy-Server).
Dazu kommt, dass, um dann wiederum an die "richtigen" Daten heranzukommen, einige Schritte mehr nötig sind. Um diese ausführen zu können, wäre es vonnützen, vorher zu wissen, ob es sich bei all den Benutzern, die das behaupten:
a) um Lügner und
b) um Leute handelt, die sich andauernd illegal Sachen aus dem Internet besorgen und dann am Besten auch noch verkaufen.
Sprich: erst dann lohnen sich weitere rechtliche Schritte überhaupt.

Und ob das nun wirklich bei all den Leuten hier sinnvoll wäre, ist die Frage.

Ich will damit zwar niemandem, zum "laden" anstacheln (im Gegenteil) - trotzdem ist es sicher nicht so einfach, wie spießer das hier hingestellt hat.
Armin
06.04.2006 - 17:58 Uhr
Jetzt geht's bald zur Sache. Aber richtig.
Wir sind stolz, eine der ganz großen derzeitigen UK Bands mit der Onlinepromotion betreuen zu dürfen.
Eine Band, deren Debütalbum "Final Straw" in Großbritannien 1,5 Millionen mal über den Ladentisch gegangen ist - das entspricht einer fünffachen Platinauszeichnung.
Eine Band, deren Debütalbum weltweit 2,2 Millionen Freunde gefunden hat.

Die Rede ist von den fantastischen SNOW PATROL, die ihr neues Album "EYES OPEN" am 28.04.2006 veröffentlichen und mit diesem sicher auch in Deutschland zahlreiche Fans beglücken und neue Begeisterungsstürme lostreten werden.

Vorab erscheint jedoch am 21.04.2006 die Single "YOU'RE ALL I HAVE", die mit "The Only Noise" und "Perfect Little Secret" auch exklusiv zwei Songs enthalten wird, die nicht auf dem Album sein werden. Es lohnt sich also, auch auf die Single mal ein Öhrchen zu werfen!

Weitere Infos und News sind zu finden unter http://www.snow-patrol.de
Joe Black
12.04.2006 - 19:58 Uhr
bin ich nun kitischig oder ist "make this go on forever" unglaublich groß?!
it´´s true
12.04.2006 - 20:22 Uhr
final straw war das letzte album und das war besser! songs wie how to bea dead gelingen ihnen nie wider.
eric
12.04.2006 - 21:01 Uhr
@Joe Black:

Kitschig isses, ja. ;)
Gut auch. Aber groß nicht unbedingt.
bemmchen
12.04.2006 - 22:20 Uhr
also mich kriegt ihr mit make this go on forever auf jeden fall ;) finde das ist so ein herrlich gänsehautfeeling. und wie sich das so langsam aufbaut... genial!

im übrigen hab ich mein herz an open your eyes verloren. dieser instrumentalschluss ist absolute oberklasse. besonders die celli. irre.. *kribbelnaufmrückenhab*
eric
13.04.2006 - 01:25 Uhr
@bemmchen:

Ja, ist wieder 'ne ziemlich gut Platte geworden. Mit ganz schön vielen kribbeligen und berührenden Passagen...

Mich packt auch "Chasing cars". Gerade der sehr simpel anmutende Text wirkt mit der Instrumentierung mal echt groß. *hach*
bett
13.04.2006 - 02:12 Uhr
kann es sein dass auf den guten alben immer track 7 das highlight ist? ... siehe "make this go on forever"
Joe Black
13.04.2006 - 09:57 Uhr
@bett
das ist doch bei vielen alben so, bei snow patrol ist es vielleicht absicht :)
Pure_Massacre
13.04.2006 - 10:15 Uhr
@bemmchen: Übrigens noch alles alles gute zum Geburtstag! (auch wenn ich etwas zu spät dran bin ;-))
Joe Black
17.04.2006 - 02:34 Uhr
ich mag das album, definitiv!
eric
17.04.2006 - 02:37 Uhr
Ich auch!
Armin
18.04.2006 - 12:29 Uhr
Wir haben das Thema ja schon groß angekündigt, und am kommenden Freitag, dem 21.04.2006 ist es endlich soweit: Die britische Rockformation SNOW PATROL wird mit "YOU'RE ALL I HAVE" endlich ihre neue Single veröffentlichen, das erste neue Lebenszeichen, bevor am 28.04.2006 dann auch das neue Album "EYES OPEN" in den Handel kommen wird - und wir haben das Video für Euch und Eure User!

Hier geht's los: Der Clip zu "YOU'RE ALL I HAVE" von SNOW PATROL:
http://globals.universal-music.de/media_generator.php?genre_id=2&genre_intro=2&filetype=1&location=2&length=1&filename=snowpatrol_youreallihave_uni_60 http://globals.universal-music.de/media_generator.php?genre_id=2&genre_intro=2&filetype=1&location=2&length=1&filename=snowpatrol_youreallihave_uni_ 300
http://mms.sonix.de/universal/rock/snowpatrol_youreallihave_uni_60.wmv
http://mms.sonix.de/universal/rock/snowpatrol_youreallihave_uni_300.wmv

Weitere Infos: http://www.snowpatrol.de
flo
18.04.2006 - 13:54 Uhr
die single ist grottig..

chasing cars, make this go on forever, set the fire to the third bar...das sind hingegen meisterwerke...
Pure_Massacre
18.04.2006 - 13:57 Uhr

chasing cars, make this go on forever, set the fire to the third bar...das sind hingegen meisterwerke...

Das sind auch meine Favoriten.
Sick
18.04.2006 - 14:24 Uhr
Klingt genau wie Final Straw. Nur waren da noch bessere Songs drauf.
Sind auf Nummer Sicher gegangen. Na, wenn man mal in den Top Ten war und wieder dahin will ist das vielleicht sogar verständlich.
Na vielleicht wohlwollend 6/10.
Pure_Massacre
18.04.2006 - 14:29 Uhr
Ne 7 ist schon drin, auch wenn ich hands open, shut your eyes, und it's beginning to get me doch arg durchschnittlich finde.
eric
18.04.2006 - 14:31 Uhr
Bei mir 'ne gute 7, wie anderswo nachzulesen. ;) Es braucht eine Weile, das Album. Also ein bisschen mehr Zeit geben. Oder im Herbst wieder rauskramen.
yadias
19.04.2006 - 12:06 Uhr
Ich freu mich schon richtig auf das neue Album. Hab bisher auch der Versuchung wiederstanden es mir schon vorher irgendwo zu besorgen.
jo
19.04.2006 - 12:31 Uhr
hands open, shut your eyes, und it's beginning to get me doch arg durchschnittlich finde.

Fast alles Favoriten bei mir ;).
Armin
19.04.2006 - 22:25 Uhr
Snow Patrol
Aktuelle Single "You're All I Have" - VÖ: 21.04. // Aktuelles Album "Eyes Open" - VÖ: 28.04.

SNOW PATROL - Über tosender See

2005 hatte es in sich für diese Band. Es wurde ein tumultöses, anstrengendes, aber eben auch sehr erfolgreiches Jahr für Snow Patrol, die als Support für U2 quer durch Europa ebenso eine gute Bühnenfigur abgaben wie bei Live 8 im Hyde Park und in Schottland – und nach fast zehnjähriger Existenz überdies befriedigt registrieren konnten, dass ihr letztes Album „Final Straw“ mehr als zwei Millionen Mal verkauft wurde und Platz 3 der UK-Charts erreichte, beflügelt von der hymnischen Single „Run“, die im Vereinigten Königreich auf Platz 5 notiert war. Sich auf dem Erreichten auszuruhen, kam indes nicht in Frage. Sänger und Songschreiber Gary Lightbody: „Es lief darauf hinaus: Ok, wir hatten unseren Spaß, aber das zählt jetzt nicht mehr. Schau’ nicht bewundernd auf deine Fußstapfen. Die verblassen schnell, wenn unser nächster Schritt nicht wirklich außergewöhnlich wird.“ Den tun Snow Patrol nun zunächst mit ihrer neuen Single „You’re All I Have“, die mit schierer Power mitreißt. Das kommende Album „Eyes Open“ wurde in Dingle an der irischen Westküste eingespielt, in einem entlegenen Gebäude, in dem schon Kate Bush kreative Funken sprühte – und das natürlich auf einer Klippe über tosender See thront. Produzent Garrett „Jacknife“ Lee, der, so Lightbody, „wie ein Bandmitglied für uns“ ist, half Snow Patrol dabei, nicht in die Tiefe zu stürzen. Und „You’re All I Have“ ist der beste Grund, genau das nicht zu tun...

Patte
20.04.2006 - 11:12 Uhr
Das Video zu "You're all I have" ist ja ultrascheiße. *g*
Ben
20.04.2006 - 12:36 Uhr
Das hab ich mir auch gedacht! *g*
Wie peinlich kann eine Band eigentlich sein?
Patte
20.04.2006 - 12:52 Uhr
Das passt doch gar nicht zu denen. Warum kein Natur-Video mit Knospen, Bienen und nackten Frauen?
eric
20.04.2006 - 13:23 Uhr
Hab's noch nicht gesehen. Worum gehts darin? So schlimm?
Patte
20.04.2006 - 14:11 Uhr
Blitze, fliegende Locken, Rawk!. ;)
eric
20.04.2006 - 14:31 Uhr
Oh nein. So 'ne sympathische eigentlich.
flo
20.04.2006 - 16:37 Uhr
Patte (20.04.2006 - 11:12 Uhr):
Das Video zu "You're all I have" ist ja ultrascheiße. *g*


ich kann mich noch erinnern als ich "run" das erste mal im fernsehen gesehen habe..das hat mich umgehauen..

you're all i have ist einfach nur schlecht....gottseidank ist die platte um EINIGES besser...das ist doch keine promo für das album diese single...
jo
20.04.2006 - 17:10 Uhr
Ich finde das Video nicht großartig schlimm (könnte vielleicht mal zum Friseur, der gute Mann, aber sonst?) und die Single weiterhin prima.
anne*
20.04.2006 - 21:18 Uhr
mir gings genauso...die Platte ist definitiv ein "Grower" und man sollte ihr mehrere Chancen geben; am Anfang war ich ein bisschen enttäuscht und hätte nie gedacht, dass ich sie mal besser finden würde als die "Final Straw"..denn ich finde, da sind mehr durchschnittliche Songs drauf als auf der neuen...
"Set fire to the third bar" ist mit Martha Wainwright wirklich wunderschön geworden, die Stimmen passen toll zusammen..
Find "You're all I have" als Single nicht allzu schlecht, denn live ist der Song nochmal um einiges besser!

@spießer: mach doch, ich hab nix zu verbergen. :)

Seite: « 1 2 3 ... 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: