Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Snow Patrol - Eyes open

User Beitrag
Pelo
25.11.2005 - 21:19 Uhr
Snow Patrol sind zurück in Irland, um die Arbeiten an ihrem neuen Album zu beenden. Auf der Band-Homepage verkündete Sänger Gary Lightbody, dass man einen Großteil der Aufnahmen bis zum 10. Dezember fertig stellen wolle. Die vorläufige Tracklist:
"Make This Go On Forever"
"You're All I Have"
"Open Your Eyes"
"The Only Noise"
"Warmer"
"Climate"
"You Could Be Happy"
"Chasing Cars"
Pure_Massacre
25.11.2005 - 21:21 Uhr
Die Songtitel lassen schon mal wieder auf ein paar viele melancholische Momente schließen ;-)
Wird bestimmt toll!
jo
25.11.2005 - 21:50 Uhr
Ich hoffe, es werden mehr als acht Songs ;). Aber sonst freu' ich mich natürlich auch.
jim cunningham
25.11.2005 - 22:50 Uhr
ich werde warten...=)
xircom
25.11.2005 - 23:45 Uhr
es hat kaum einmal ein lied gegeben, das mich so berührt hat, wie "grazed knees" damals.
das hab ich mich in der öffentlichkeit gar nichtmehr hören traut, um etwaigen gefühlsausbrüchen vorzubeugen...
dabei ist das lied an sich ja gar nicht sowas besonderes... naja, daher jedenfalls: ja zu snow partol =)
jo
26.11.2005 - 09:27 Uhr
Hier der NME-Artikel dazu:

Snow Patrol reveal all about new album
New material to feature 'strings, brass and choir'

Snow Patrol have relocated to Ireland in an effort to finish work on their new album.

Singer Gary Lightbody, posting on the band's official forum, said they should have completed initial work by December 10.

He revealed: "This does not include strings and brass in London and a choir in Glasgow, all to be recorded the week following the tenth. These should both take no more than a few days in total...it's all going very good right now."

Lightbody said lyrically the new songs could go "either way". He joked: "Don't panic it's still dark as hell in here, it's just sometimes there's a happy ending."

He mentioned that new track 'It's Beginning To Get To Me'' was originally played on the band's US tour with U2 and sounds "proper monster".

The other new song titles he revealed are 'Make This Go On Forever', 'You're All I Have', 'Open Your Eyes', 'The Only Noise', 'Warmer Climate', 'You Could Be Happy' and 'Chasing Cars'.
flossi
26.11.2005 - 11:24 Uhr
ich freu mich
Pelo
13.12.2005 - 16:35 Uhr
Fast fertig sind, nach eigenen Angaben nun auch Snow Patrol mit dem Nachfolger zum 2004 veröffentlichten Durchbruchsalbum "Final Straw". Zumindest der Name - "Eyes Open" - stehe fest. Man wird wohl im Laufe des nächsten Jahres damit rechnen können.
Pelo
09.01.2006 - 21:53 Uhr
Wundersame Kollaboration: Für einen Song ihres kommenden Albums "Set The Fire To The Third Bar" hatte Snow Patrol-Kopf Gary Lightbody einen speziellen Hintergedanken. Er schrieb den Song als Duett mit Sängerin Martha Wainwright, die allerdings bis dato noch nichts davon wusste. Als sie den Vorab-Mix des Songs zu hören bekam, willigte Wainwright prompt ein. Lightbody ist begeistert: "Es ist wunderbar. Unsere Stimmen scheinen sehr gut zueinander zu passen."
Alex
10.01.2006 - 13:22 Uhr
und wann kommts raus, das Album?
Armin
19.01.2006 - 15:55 Uhr
Am 21.04. soll es so weit sein.
jo
19.01.2006 - 16:02 Uhr
Huiui... das wird sicher fein...
Pelo
25.01.2006 - 00:56 Uhr
Nachdem Snow Patrol im letzten Jahr als Vorband von U2 im Berliner Olympiastadion und beim Live Aid im Londoner Hyde Park auftraten, können Fans die Band im März einmal ganz exklusiv im kleinen Rahmen erleben, nämlich im Kölner Prime Club. Wann?
06.03.Köln - Prime Club
Gary
25.01.2006 - 11:12 Uhr
Immer diese nervigen Holländer...
Pure_Massacre
25.01.2006 - 12:22 Uhr
können Fans die Band im März einmal ganz exklusiv im kleinen Rahmen erleben

Die sind doch eh nicht "groß" bei uns, oder?

Nur in Köln zu spielen ist aber definitiv "großer" Mist.
Armin
31.01.2006 - 14:57 Uhr
Blitzeis. Auch Snow Patrol beehren uns mit einem neuen Album. Das vierte Werk der Briten wird „Eyes Open“ heissen und Ende April in die Läden kommen (Polydor / Universal).

Jetzt also auch offiziell bestätigt.
curt
20.02.2006 - 23:33 Uhr
Geht hier eigentlich irgendjemand nach Köln aufs Konzert?
Armin
01.03.2006 - 22:09 Uhr
Snow Patrol
Aktuelles Album: "Eyes Open" - VÖ: 21.04.06 // Aktuelle Single "You're All I Have" - VÖ: 15.04.06


Snow Patrol - Feuer in der dritten Bar

2005 hatte es in sich für diese Band. Es wurde ein tumultöses, anstrengendes, aber eben auch sehr erfolgreiches Jahr für Snow Patrol, die als Support für U2 quer durch Europa ebenso eine gute Bühnenfigur abgaben wie bei Live 8 im Hyde Park und in Schottland – und nach fast zehnjähriger Existenz überdies befriedigt registrieren konnten, dass ihr letztes Album „Final Straw“ mehr als zwei Millionen Mal verkauft wurde und Platz 3 der UK-Charts erreichte, beflügelt von der hymnischen Single „Run“, die im Vereinigten Königreich auf Platz 5 notiert war. Sich auf dem Erreichten auszuruhen, kam indes nicht in Frage. Sänger und Songschreiber Gary Lightbody: „Es lief darauf hinaus: Ok, wir hatten unseren Spaß, aber das zählt jetzt nicht mehr. Schau’ nicht bewundernd auf deine Fußstapfen. Die verblassen schnell, wenn unser nächster Schritt nicht wirklich außergewöhnlich wird.“

Den tun Snow Patrol nun mit ihrem neuen Album „Eyes Open“, das sie ab Februar 2005 in Dingle an der irischen Westküste einspielten, in einem entlegenen Gebäude, in dem schon Kate Bush kreative Funken sprühte – und das natürlich auf einer Klippe über tosender See thront. Erneut arbeitete die Gruppe mit dem Produzenten Garrett „Jacknife“ Lee, der, so Lightbody, „wie ein Bandmitglied für uns“ ist. Was ihn aber nicht von einem strengen Studioregime abhielt und davon, die über zwei Jahre angesammelten Band-Demos kritisch unter die Lupe zu nehmen. „Er weiß, was wir bringen können – und lässt uns nicht ins Bett gehen oder ein Bier öffnen, bis wir das auch gebracht haben.“ So bringt „Eyes Open“ die schiere Power des Auftakts „You’re All I Have“ ebenso wie ein faszinierendes Gastspiel von Martha Wainwright in „Set The Fire To The Third Bar“. Lightbody schrieb diesen Song zum Ende der Sessions und hatte Glück, dass die von ihm auserkorene Sängerin gerade durch Irland tourte. „Ich bin sonst nicht besonders schicksalsgläubig“, sagt Lightbody, „aber als es hieß, sie ist ohnehin gerade in der Gegend und will das unbedingt singen, war das schon ein besonderer Moment.“ – „Eyes Open“, an dem als Gast auch Keyboarder Ken Stringfellow (REM, Posies, Big Star) mitwirkte, steckt voller besonderer Momente. Songs wie „Finish Line“ und „Chasing Cars“ – laut Lightbody „mein bisher reinstes und offenstes Liebeslied“ – sind ebenso schwer zu ignorieren wie eine schöne Postkarte von der Klippe.

Auch 2006 dürfte ein Jahr für Snow Patrol werden: Am 6.3. werden sie ihr erstmal einziges Deutschlandkonzert in Köln (Prime Club) geben...



Armin
02.03.2006 - 23:56 Uhr
In England sind sie bereits Superstars, im vergangenen Jahr waren Snow Patrol nicht nur als Europa-Support von U2 unterwegs, sondern traten auch im Rahmen von Live 8 in London und Edinburgh auf. Nun wird mit „Eyes Open“ (Polydor / Universal / 28.04.2006) das bereits vierte Album veröffentlicht, mit dem Snow Patrol auch hierzulande endlich für Furore sorgen dürften. Entstanden an der westirischen Steilküste steht das neueste Werk der Engländer einmal mehr für schöne, druckvolle Songs mit Pop-Appeal, einem Schuss Melancholie und den wohl prägnantesten Texten im Rockbusiness. Faszinierend, mitreißend und emotional. Bereits am 6. März 2006 wird die Band um Songwriter und Sänger Gary Lightbody die neuen Songs bei ihrem exklusiven Deutschlandkonzert im Kölner Prime Club einem ausgewählten Zuhörerkreis präsentieren und so einen Vorgeschmack auf ihren neuen Longplayer geben.
Susanne
04.03.2006 - 03:41 Uhr
Ich bin in Köln - wenn jemand noch dahin kommt, mailt mir ruhig! :) Würde mich freuen!
yadias
04.03.2006 - 15:06 Uhr
Oh, ich freu mich so. "Final Straw" war ganz großes Kino.
"Run", "Spitting Games" und "Chocolate" ohnehin wunderbare Songs. Wird sicher nicht leicht das noch mal zu toppen...

Gibt es irgendwo schon Hörproben???

*anne
07.03.2006 - 17:38 Uhr
das war ja wohl mal der absolute hammer gestern...das neue album ist wirklich wunderschön und ich liebe es jetzt schon noch mehr als den vorgänger! ;-)
anne
07.03.2006 - 17:43 Uhr
wer bist du
*anne
09.03.2006 - 11:40 Uhr
hä? meinst du mich? und wer bist du?
Millennion
09.03.2006 - 13:30 Uhr
auf snowpatrol.net: "FIRST PLAY OF OUR NEW SINGLE!!!
It's been a long time coming, but the wait is finally over!
This Thursday (9th March) tune in to Radio 1 and listen to the first radio play of our first single 'You're All I Have'. Zane Lowe is going to be the first DJ in the world to give it an airing and see what you all think of it. Tune in from 7pm.
You can listen to Radio 1 by logging on to www.bbc.co.uk/radio1, via digital satellite, or by going old-skool and tuning your radio to 97-99 FM."
Okieh
15.03.2006 - 12:25 Uhr
Wo kann ich die neue CD You´re all i have von der
Open Eys - CD hören, bzw. kaufen. Hatte ein Teil
der CD im Abspann bei Premiere Sport gehört.
everlasting
15.03.2006 - 13:48 Uhr
hm, leider klingt der teaser auf der homepage ziemlich, nun ja, langweilig, uninspiriert und keinesfalls so berührend wie die stücke der final straw. ich hoffe, dass es sich hierbei aber wirklich nur um ein song mit der normalen radiosinglecharakteristik handelt, und der rest des albums dann doch weniger belanglos ist. mal schauen und abwarten, bin jedenfalls immer noch gespannt
Pure_Massacre
15.03.2006 - 14:32 Uhr
hm, leider klingt der teaser auf der homepage ziemlich, nun ja, langweilig, uninspiriert und keinesfalls so berührend wie die stücke der final straw

Sehe ich leider auch so. Aber: Abwarten und hoffen!
yadias
16.03.2006 - 00:10 Uhr
War auch mein erster Eindruck als ich den kurzen Schnipsel auf ihrer myspace Seite gehört habe. Aber Potenzial hat der Song dennoch. Ich freu mich nach wie vor drauf ^^
Lotte
16.03.2006 - 01:07 Uhr
wie sind eigentlich die ersten beiden
Platten von denen?
yadias
16.03.2006 - 12:42 Uhr
@Lotte

Also, die Songs die ich gehört habe waren annehmbar, nett mehr aber auch irgendwie nicht. Zudem klang die Produktion etwas dünn. Werden aber trotzdem sicher viele Fans haben. "An Olive Grove Facing The Sea" aus dem Album "When It's All Over We Still Have to Clear Up" ist zum Beispiel sowas wie der inoffizielle "Run" Vorgänger.
jo
16.03.2006 - 16:10 Uhr
Ich finde eigentlich beide Alben vor 'Final Straw' sehr gut. Sie werden eventuell nicht jedem gefallen, der nur nach der 'Final Straw'-Melancholie sucht, aber ich mag sie jedenfalls.
JimCunningham
16.03.2006 - 16:13 Uhr
hmmm ich warte jetzt einfach mal ab...es gibt gerade sowieso so viele platten,die bald rauskommen =) ...die updates nehmen immer mehr an mächtigkeit zu *Sabber*
curt
21.03.2006 - 22:59 Uhr
Auf der offiziellen Homepage gibt's nun einen Link zum Video von "You're all I have". Und... auch als Ganzes ist der Song ziemlich langweilig. Hoffe mal, dass das nur eine "typische" Single ist...
DerZensor
22.03.2006 - 00:21 Uhr
Snow Patrol:

Songs For Polarbears 9.4/10
When It's All Over We Still Have To Clear Up 9.7/10 (Alleine schon für "Making Enemies")
Final Straw 8.1/10
jo
22.03.2006 - 13:10 Uhr
Hmmm... ich mag den neuen Song sehr...
curt
22.03.2006 - 17:06 Uhr
Hm... im Vergleich gerade zu denen auf der "Final Straw" finde ich ihn eher schwach. Ich halte "You're all I have" aber noch zugute, dass die Tonqualität in dem Video gräßlich ist...

Das Cover find ich hingegen durchaus hübsch:
jo
24.03.2006 - 16:27 Uhr
Hier mal die komplette Tracklist:

1. You’re All I Have
2. Hands Open
3. Chasing Cars
4. Shut Your Eyes
5. Beginning To Get To Me
6. You Could Be Happy
7. Make This Go On Forever
8. Set The Fire To The Third Bar [feat. Martha Wainwright]
9. Headlights on Dark Roads
10. Open Your Eyes
11. The Finish Line

Also noch 'n paar mehr Songs ;), wie oben gehofft.
Loam Galligulla
24.03.2006 - 16:32 Uhr
Also die Single find ich nach einmaligen Hören äußerst öde. schade.
yadias
24.03.2006 - 17:45 Uhr
"You're all I have" und das entsprechende Video sind wirklich imho recht schwach. Aber da kommt sicher noch besseres Matarial auf uns zu. Hoffentlich...
jo
24.03.2006 - 18:14 Uhr
Ich mag den Song immer mehr ;).
DerZensor
26.03.2006 - 19:24 Uhr
Ein Sonntagsabendgeschenk...
DerZebsor
26.03.2006 - 20:40 Uhr
"put sufjan stevens on, and we'll play your favorite song"

haha

(aus Track 2)
DerZensor
26.03.2006 - 20:40 Uhr
ups, ein B hat sich eingeschlichen
bemmchen
26.03.2006 - 20:42 Uhr
mir gefällt die single sehr. nach zweimaligem hören will mir so mancher background nicht mehr aus dem kopf gehen. schön :)
Pelo
26.03.2006 - 22:52 Uhr
Habs! *angeb*
Pure_Massacre
27.03.2006 - 01:41 Uhr
Ich mag den Song (You're all I have) mittlerweile übrigens auch. Sonst noch wer? ;-)
jo
27.03.2006 - 09:39 Uhr
Immer mehr, immer mehr ;).
Pelo
27.03.2006 - 14:23 Uhr
Nach dem ersten hören finde ich es leider gottes ziemlich langweilig, da ist der Song You're all I have noch am besten.
curt
28.03.2006 - 11:08 Uhr
*seufz*
"You're all I have" ist immer noch lahm - allein dieser "Wooohooo"-Backgroundgesang und der stumpfe Beat... ahhh, furchtbar.

Seite: 1 2 3 ... 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: