Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Beatsteaks - Die B-Seite DVD

User Beitrag
Armin
05.10.2005 - 23:01 Uhr
BEATSTEAKS veröffentlichen Doppel DVD "B-Seite" am 25.11.2005!
übermittelt aus Berlin, 05.10.2005

Das Beatsteaks DVD-Paket "Die B-Seite"



Liebe Freunde!

Wir sind außerordentlich überglücklich, Euch mitteilen zu dürfen, daß es in der Familie der Beatsteaks-Veröffentlichungen Nachwuchs gibt! Diesmal ist es eine Doppel DVD die auf den Namen B-Seite hört, doch lest selbst:

Nachdem wir mehrere Monate damit verbracht haben, zum Teil über 100 Jahre altes Filmmaterial über die Geschichte der Beatsteaks in aufwendigster Kleinarbeit zu restaurieren, ist es uns nun endlich geglückt, das gesichtete Material zu ordnen, neu zu montieren und unter Regie der wundervollen Sofia Bavas zu einer Banddokumentation zu verschmelzen, die es wohl wie kein anderer Film, außer vielleicht Casablanca, schafft, die ersten 10 turbulenten Jahre der Beatsteaks mittels Originaldokumenten, Originaltönen und Originalbildern, auf einer Länge von 62 Originalminuten, darzustellen. Die einzelnen Kapitel der Dokumentation werden durch Animationen von Tina Otto illustriert, und als Sprecher konnten wir die deutsche Stimme von John Cleese, Thomas Danneberg, gewinnen.

Nun rechtfertigt eine Dokumentation wohl keine Doppel DVD, werden sich die Schlaueren unter Euch sagen, und wir müssen Euch beipflichten.

Zweites Kernstück der Doppel DVD werden deshalb Live-Mitschnitte aus der Deutschlandhalle in Berlin vom 1. 10 2004 und dem Capitol in Hannover (Dezember 2004) sein. Außerdem gibt es noch Ausschnitte vom Taubertal Festival 2004, dem Hurricane Festival 2005 und mehrere Bonusclips und Live-Einzeltracks zu sehen.

Ihr bekommt also, über 20 Songs lang, die ganze Schlagseite eines Beatsteaks Konzertes dargeboten, wie es haarsträubender nicht sein könnte, sei es im kleinen Club oder auf der großen Open-air Bühne.

Zusätzlich werdet Ihr Zeuge von acht Videos, zwei ausführlichen Making Ofs und einer Auswahl der besten TV-Berichte sein, und haufenweise Bonusmaterial gibt es sowieso dazu.

Wir meinen, das ist value for money oder so ähnlich und ihr solltet schleunigst einen Blick drauf werfen!

Achtung die Ohren!



Schönen Gruß aus Berlin!

Eure Beatsteaks
Armin
13.10.2005 - 00:32 Uhr
*** BEATSTEAKS DVD ***
So, jetzt kommt endlich Bewegung ins Spiel! Es steht ein Veröffentlichungsdatum fest: die Beatsteaks Doppel DVD "B-Seite" wird am 25.11.2005 in den Läden stehen! Die zwei DVDs beinhalten eine 60minütige Banddokumentation, alle Videos plus ein neues Video, diverse Making Ofs, ein Best of TV Berichte und eine LIVE Seite, die sich aus drei Konzerten (Deutschlandhalle, Berlin / Capitol, Hannover und dem Taubertal Festival 2004) zusammensetzt. Und natürlich Extras, Extras, Extras .... und reichlich entlarvendes Material aus 10 Jahren Bandgeschichte. Mehr Informationen gibt es in Kürze auf der Beatsteaks Homepage (www.beatsteaks.com). Da kann man sich auch ab heute Abend einen ersten "Teaser" ansehen.

Als weiteres Special werden wir die Doppel DVD in einigen ausgesuchten Kinos in noch ausgesuchteren Städten vorführen. Die Termine dafür sind leider noch nicht spruchreif, sicher ist nur, dass wir, wenn es dann soweit ist, eine stattliche Anzahl von Tickets auf www.beatsteaks.com verlosen werden!


*** BEATSTEAKS NOMINIERT FÜR EMA ***
Vielen Dank, dass ihr uns nochmal für den "Best German Act" bei MTVs European Music Awards nominiert habt. Unter folgendem Link kann man dafür abstimmen, ob Rammstein, Wir Sind Helden, Fettes Brot, Silbermond oder gar wir sich die Trophäe ins Regal stellen dürfen: http://ema.mtv.de - wir sind um jede Stimme dankbar!


*** BEATSTEAKS GO ARGENTINA ***
Heute Abend machen wir uns auf den langen Weg nach Argentinien, um dort ein fettes Festival und eine kleine Clubshow zu spielen. Angeblich müssen wir dafür 10 Tage in einer Absteige ausharren, deren Sanitäreinrichtung (der Pool) sich auf dem Dach befinden soll. Manchmal schlägt einem das Leben eben mit aller Härte ins Gesicht, aber wir kennen kein Zurückweichen!!!


*** BEATSTEAKS IN DIE WEITE WELT ***
Mittlerweile ist "Smacksmash" auch in Japan und Kanada erschienen. Argentinien folgt auf dem Fusse!
Armin
28.10.2005 - 11:44 Uhr
BEATSTEAKS - Frieda und die Bomben
CDM, VÖ 25.11.2005
Eine Doppel-DVD von den BEATSTEAKS! Und sie enthält alles, was zum unmittelbaren BEATSTEAKS-Überlebensprogramm gehört: Eine 62-minütige Film-Bandgeschichte, die mit vielen Gimmicks und Ideen zu einem Feuerwerk an Info & Unterhaltung geworden ist, zwei Live-Konzert-Mitschnitte aus Berlin und Hannover, mehrere Live-Ausschnitte von der Festival-Saison 2004, acht Videos, zwei Making-Ofs und jede Menge Bonumaterial Ihr Titel: B-Seite.
Aus B-Seite stammt der Song Frieda und die Bomben, hinter dem sich nichts anderes verbirgt als eine deutsche Version des Fu Manchu-Klassikers "Hell On Wheels". Marten Ebsen von Turbostaat schrieb den Text zu diesem Stonerpunk-Thriller, der in der Studio-Aufnahme schon immensen Druck entfaltet und in der Live-Version alles zur Seite bläst, was nicht vor die BEATSTEAKS-Bühne gehört. Auf der B-Seite findet man einen völlig neuen Videoclip zum Song und darf sich für alle Fälle schon mal den Helm aufsetzen. Die hiermit vorliegende Single Frieda und die Bomben enthält beide Versionen!


Armin
18.11.2005 - 17:15 Uhr

BEATSTEAKS::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Beatsteaks im Kino und im Wohnzimmer

Normalerweise wäre die Veröffentlichung einer B-Seite kaum eine Erwähnung wert.
Man denkt bestenfalls an Resteverwertung, Leichen im Proberaumkeller, die aus
Ermangelung an neuem Material flugs zu einem Weihnachts-Rip-Off zusammenkompiliert
werden. Die Beatsteaks aus Berlin (aus Berlin!) würden so etwas aber niemals tun.
Ihre "B-Seite" ist zwar in der Tat kein reguläres neues Album, vielmehr handelt es sich
um die erste DVD der Berliner Punks - und die ist bis zum Rand voll mit Kuriosem und
geschichtlichen Fakten - was sich in einer Dekade Beatsteaks halt so ansammelt.
Zudem bietet der Silberling ganz nebenbei auch noch einige umfassende Live-Mitschnitte,
u.a. von Konzerten in Berlin und Hannover während der Herbsttour vergangenen Jahres.
Dazu gibt es neben einer aufwendig aufgearbeiteten und knapp einstündigen Band-History
noch sämtliche Videos, diverse Interviews undundund. Flugs also einen kleinen Moshpit
zwischen Sofa und selbstgebastelter Heimkinoanlage gebildet, die Heizung auf fünf gestellt
- perfekt ist das D-I-Y-Konzerterlebnis.

Geht aber auch anders, wenn die sich die Berliner schon gerade auf bundesdeutschen
Bühnen rar machen.: Wie sich das heutzutage so gehört bzw. der ein oder andere es
als sinnvoll erachtet, werden die Beatsteaks ihre schmucke Doppel-DVD nicht einfach
heimlich in die Regale der Republik stellen, nein, so etwas will in angemessenem Rahmen
präsentiert sein. In ausgewählten Kinos präsentiert die Band ihr neues Werk. Von Ost
nach Süd und West nach Nord, liest sich das so:

18.11.05 - Berlin Kino International - Einlass 21:30
22.11.05 - Stuttgart Metropol Kino - Einlass 19.00 Uhr
23.11.05 - Köln Gloria Veranstaltungstheater - Einlass 19:00
24.11.05 - Hamburg Zeise Kino Einlass - 21.30 Uhr

Bei allen Terminen ist jeweils die komplette Band anwesend

Mehr Infos auch unter:
http://www.beatsteaks.com/
rocknroll
18.11.2005 - 20:53 Uhr
Hört sich anschaffenswert an.
chris
18.11.2005 - 22:02 Uhr
Nur der Preis, der bei so 27 € liegt, stört mich.
alfred
18.11.2005 - 22:07 Uhr
27$ NIE IM LEBEN!!!
alfred
18.11.2005 - 22:07 Uhr
27$ NIE IM LEBEN!!!
chris
18.11.2005 - 22:11 Uhr
Jup, meiner Meinung echt zu happig. Soll doch auch ne Geburtstags-DVD werden, da wäre ein niedrigerer Preis durchaus angebracht.
Naja es steht ja Weihnachten vor der Tür...
alfred
18.11.2005 - 22:13 Uhr
jaja die best of welle rollt auf uns zu ;-)))
nina
19.11.2005 - 21:01 Uhr
hey hey hey leuds, da kommt ne echte beatsteaks-dvd raus ... das is doch ma eine feine sache.
wenn sich die beste live-band deutschlands schon ma ne pause verdient, dann isses doch ganz passabel trotzdem noch an die fans zu denken ...
DANKE beatsteaks !!!
(auch wenn mir natürlich ein echtes beatsteaks-konzert ma wieda lieba gewesn wär ;))
Armin
24.11.2005 - 12:59 Uhr
morgen erscheint die DVD der Beatsteaks - Und alle die schon die Teaser DVD gesehen haben wissen - Erste Sahne.

Ich sach nur: http://images.warner.de/flash/WEA/Beatsteaks/614660/die_Ohren.mov

Oder auch: http://images.warner.de/flash/WEA/Beatsteaks/609758/beatsteaks_gesinge.mov

Und der definitive Oberhammer ist die Doku "B Seite" - Die Band schreibt dazu folgendes:

"Nachdem wir mehrere Monate damit verbracht haben, zum Teil über 100 Jahre altes Filmmaterial über die Geschichte der Beatsteaks in aufwendigster Kleinarbeit zu restaurieren, ist es uns nun endlich geglückt, das gesichtete Material zu ordnen, neu zu montieren und unter Regie der wundervollen Sofia Bavas zu einer Banddokumentation zu verschmelzen, die es wohl wie kein anderer Film, außer vielleicht Casablanca, schafft, die ersten 10 turbulenten Jahre der Beatsteaks mittels Originaldokumenten, Originaltönen und Originalbildern, auf einer Länge von 62 Originalminuten, darzustellen. Die einzelnen Kapitel der Dokumentation werden durch Animationen von Tina Otto illustriert, und als Sprecher konnten wir die deutsche Stimme von John Cleese, Thomas Danneberg, gewinnen."

Ausserdem gibt es dann noch diesen Teaser: http://images.warner.de/flash/WEA/Beatsteaks/609757/beatsteaks_bernd.mov


DVD 1:
1. Film "B Seite" (62 Min.) Dokumentation über die Band
2. Making Of SmackSmash Dokumentation über die Aufnahe des Albums
3. Videos "Panic", Shiny Shoes", "Summer", "Let Me In", Sing", "Hello Joe", "Frieda und die Bomben"
4. Making Of "Hello Joe"
5. Beat TV Features von MTV, VIVA etc mit diversen Überraschungsgästen

DVD 2:
1. Live-Konzerte (Berlin & Hannover)
"Summer", "Ain`t Complaining", Atomic Love"
"Unminded", "Frieda und die Bomben",
"Not Ready To Rock" "Badfish", I Don`t Care As
Long As You Sing", "Schlecht", "To Be Strong"
"Hello Joe", "Monster", "Hey Du", Shiny Shoes"
"Loyal To None"
2. Live-Zugaben (Taubertal-Festival)
"Hand In Hand", "Kings Of Metal", "Let Me In"
3. Bonus-Clips
Diverse kleine Features, Backstage, On Tour etc
4. Songs vom Hurricane Festival
Coming Over You, Hand In Hand, Let Me In, Panic
5. Hidden tracks
eric
24.11.2005 - 13:07 Uhr
Ich nehm' sie mir heute wahrscheinlich schon mit! :-)
Armin
24.11.2005 - 17:47 Uhr
Beatsteaks
Ohne ihren Sinn für Humor zu kapieren, wird man die Beatsteaks nie verstehen. Wie die Berliner ticken, zeigen sie beispielsweise auf ihrer Doppel-DVD "B-Seite".
Während andere die Versprecher der Hauptdarsteller peinlich berührt aus dem Interview schneiden, bleiben sie bei den Beatsteaks drin. Schließlich ist unfreiwillige Komik nun wirklich ein Brüller, finden sie...
Ein geschlagenes Jahr bastelten die unermüdlichen Fünf etwa an ihrer "B-Seite", "denn man sollte in allen Teilen unseren Humor spüren", begründet Sänger Arnim Teutoburg-Weiß die langwierige Maßnahme. Das gilt insbesondere für die 63minütige Dokumentation zur Historie der Band, auch "Schnitzeljagd zum Durchbruch" genannt.
Die Doku besteht aus vier Portionen, zu jedem ihrer vier Alben ein Stück. Die Teile werden von Trickfilmsequenzen verbunden, die an die legendäre BBC-Serie "Monty Python" erinnern. Mehrere Tage verbrachten Trommler Thomas Götz und Gitarrist Peter Baumann allein damit, den Text für die Zwischensequenzen zu verfassen. Dabei ging es ihnen in der Hauptsache darum, sämtliche Mitglieder der Band als "Vollpfosten", "Holzkopf", "Straßenfeger" und Schlimmeres zu verunglimpfen.
Um die Sache vollends auf die Spitze zu treiben, engagierte die Combo die deutsche Stimme von John Cleese, Synchronsprecher Thomas Danneberg, der sich die Schmähungen genüsslich auf der Zunge zergehen ließ. Höhepunkte der "B-Seite" sind Live-Konzerte der Beatsteaks, schließlich zählen Spielscheue und gezinkte Karten zu den großen Stärken der "Rampensäue".

Sven
25.11.2005 - 10:50 Uhr
Bestimmt'n bißchen spät (jaja), aber diese Frieda-Geschichte.. Ist das nicht eigentlich Fu Manchu?!
corny
25.11.2005 - 10:55 Uhr
nein die beatsteaks sind nicht die beste live band deutschlands.
Patte
25.11.2005 - 11:02 Uhr
Ist da auch 'n Police-Cover drauf??
eric
25.11.2005 - 11:11 Uhr
Japp. "Frieda..." ist 'ne deutsche Version eines Fu Manchu-Klassikers. Songname weiß ich jetz' auch nicht. Hat der Sänger von Turbostaat zusammen mit Arnim getextet.
alfred
26.11.2005 - 17:06 Uhr
die dvd ist einfach genial und super lustig *hihihi...*
Emo
06.12.2005 - 16:27 Uhr
ohhjjaaaaaa
Geile DVD
kettcar
06.12.2005 - 20:27 Uhr
kostet bei Media Markt und Konsorten auch "nur" 22€, aber ist ja auch ne Doppel DVD und lohnt sich allemal, wenn man die Band halbwegs abkann
rocknroll
06.12.2005 - 21:30 Uhr
Zum Glück gibt es den guten Nikolaus, denn jetzt bin ich endlich im Besitz diser von der VISIONS geprisenen Scheibe. Morgen habe ich schulfrei und bin allein, da kann ich sie mir gepflegt reinziehen.
eric
06.12.2005 - 21:32 Uhr
Diesmal sogar zurecht gepriesen. Da steckt so viel Mühe im Detail. Echt verdammt gelungen, das Ding. Wenn auch schade, dass im Live-Teil viele der älteren Sachen fehlen...
der nette dicke von nebenan
06.12.2005 - 21:33 Uhr
...und bin allein..

willst dir dabei
einen runterholen
oder was ?
rocknroll
06.12.2005 - 21:43 Uhr
Boah, ey! Heute werde ich ja förmlich von allen Seiten mit schlechten Witzen bombardiert, sogar in einem Musikforum.
der nette dicke von nebenan
06.12.2005 - 21:44 Uhr
wasch dich
dann werden die
leute dich mögen
rocknroll
06.12.2005 - 21:48 Uhr
Gott, der kann ja sogar noch viel lustigere Sachen sagen.
der nette dicke von nebenan
06.12.2005 - 21:49 Uhr
wasch dir
danach die hände
der nette dicke von nebenan
06.12.2005 - 21:51 Uhr
rocknroll ist
ein wixxer sogar wörtlich
so einen fan haben
die beatsteaks nicht verdient
rocknroll
07.12.2005 - 13:27 Uhr
ich hab sie mir gerade angesehen boah voll viele wichs vorlagen auf dieser DVD
der nette dicke von nebenan
07.12.2005 - 13:27 Uhr
das wollte
ich die ganze
zeit hören
alfred
12.12.2005 - 12:02 Uhr
Wie viele singles haben die beatsteaks veröffentlicht
eric
12.12.2005 - 12:40 Uhr

2002

Summer (Nur im Onlineshop beatstuff.de erhältlich)
Let Me In

2004

Hand In Hand
IDon'tCareAsLongAsYouSing
Hello Joe
What's Coming Over You (nur Radiosingle)
alfred
12.12.2005 - 12:42 Uhr
danke dir!
summer ist aber ausverkauft :-(
Sara´h
25.12.2005 - 17:45 Uhr
Sehr geile DVD, dafür lohnen sich auch 25€, ist ja gut angelegt
alfred
29.12.2005 - 14:55 Uhr
die gibst es schon für 21 euro

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim