Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Death Cab For Cutie

User Beitrag
Ann
24.11.2005 - 11:21 Uhr
Hi,
Mich würde mal interessieren, welches DCFC Lied eurer Meinung nach das Beste ist? Kennt irgendwer noch 'For what reason' von ihnen? Mein persönlicher Lieblingssong von ihnen, noch vor '405' und 'Title and Registration'.
dominik
24.11.2005 - 11:32 Uhr
mein lieblingslied von DCFC ist "A Lack of Color" von der Transatlanticism LP. Ich besitze die letzten drei Death Cab Alben!
Strombuli
24.11.2005 - 17:51 Uhr
'that's incentive' von 'you can play these songs with chords'-dem imho mit Abstand besten Album von DCFC
xircom
25.11.2005 - 23:56 Uhr
yeah, der dominik hat's erfasst =)
meins auch, mein ich.... vielleicht auch deshalb, weil ich die anderen so oft gehört hab...
"what sarah says" von der neuen ist auch gut.
Pelo
26.11.2005 - 00:10 Uhr
A Lack of Color und Transatlanticism
opossum
26.11.2005 - 11:24 Uhr
hm, schwer!

a lack of color ist wunderschön, death of an interior decorater wird im verlauf des liedes immer perfekter. we looked like giants hat ne klasse atmosphäre. genau wie different names...
soul meets body kann ich eigentlich immer hören.

eigentlich sind death cab for cutie aber so ziemlich die einzige band bei der ich wirklich jedes lied mag.
chris
01.12.2005 - 20:34 Uhr
-"what sarah said" sau schönes piano...
staples
01.12.2005 - 20:34 Uhr
blacking out the friction
Creator
01.12.2005 - 20:45 Uhr
Ich nenne mal zwei Aussenseiter:
-"Why you'd want to live here"
-"Brothers on a hotel bed"
evilkneevilchen
01.12.2005 - 20:55 Uhr
an "photobooth" kommt für mich nix ran, auf der 2 "tiny vessels"
Konsum
01.12.2005 - 22:22 Uhr
Jo, Pelo. Exakt.
jupp
30.12.2005 - 15:46 Uhr
Titles And Registration
A Movie Script Ending
Ingwer
30.12.2005 - 16:00 Uhr
Wahrscheinlich oute ich mich jetzt als totaler "Mainstreamer" aber ich find ´Summer Skin´ ganz toll. Liegt aber auch daran, dass ich schöne Ereignisse und Begebenheiten damit verknüpfe...
Pure_Massacre
30.12.2005 - 17:13 Uhr
Ich verknüpfe mit "Summer skin" zwar keine schönen Ereignisse und Begebenheiten, finde den Song aber ebenso mit am besten auf der Platte. ;-)
Lena
30.12.2005 - 17:27 Uhr
i was a kaleidoscope und transatlanticism liebe ich abgöttisch. und natürlich: this is the new year and i don't feel any difference...
jo
30.12.2005 - 17:30 Uhr
"Title Track". So viele Stimmungen haben sie danach kaum noch in einem Song eingefangen.
Pure_Massacre
30.12.2005 - 17:30 Uhr
Jau...den Song leg ich morgen Nacht um Punkt 12 auf ;-)
Pure_Massacre
30.12.2005 - 17:31 Uhr
Ach jo, musst du dich da noch reindrängeln? ;-)
Pitty
30.12.2005 - 17:43 Uhr
Ich kann mich da wohl nicht ganz festlegen. aber ich versuchs mal. auf platz 1 ganz sicher "a movie script ending".

ansonsten noch spitzenmäßig: wait, pictures in an exhibition, title track, company calls, blacking out the friction, coney island, i was a kaleidoscope, death of an interior decorater, the new year, a lack of colour, we looked like giants, expo 86, marching bands of manhatten, soul meets body und crooked teeth.

das sind die, die mir spontabn eingefallen sind. der rest ist ebenfalls ganz groß.
Mänu
30.12.2005 - 17:57 Uhr
Hmmmm... Schwer. Ich kenn leider auhc noch nicht alle. Aber Movie Script Ending gehört garnatiert zu meinen Top 5.
Ja, und heut nacht MUSS New Year kommen, sonst wird das nichts mit dem neuen Jahr!!!
Ndugu
29.03.2006 - 10:15 Uhr
Es liegt zwar auch neben euren tipps aber steadier footing hat bei "the people we've met in the last five years" eine stelle die mir ziemlich gefällt

(nur so)
Khanatist
29.03.2006 - 10:32 Uhr
Ich kenne nur 'Transatlanticism' und davon ist es doch definitiv der Titelsong. "Titel And Registration" ist sehr nett, aber irgendwie klein.
Pitty
29.03.2006 - 11:46 Uhr
gerade die kleinen titel bei death cab sind doch die größten. das ist eben der stil der band.
HAL
29.03.2006 - 16:08 Uhr
Death of an Interior Decorator und Different Names for the same Thing
Herr Lehmann
29.03.2006 - 16:09 Uhr
"The sound of settling".
Joe Black
29.03.2006 - 16:26 Uhr
ich ertappe mich immer wieder dabei, ein neues bestes lied von DCFC zu wählen ---- die sind alle so verdammt gut
einglaswasser
30.03.2006 - 02:47 Uhr
Ich seh das auch wie joe.
Aber mal drei gleichgewichtige:
Transatlanticism, Marching Bands (ach, die Momente), company calls ist auch echt.... . your wedding figurines i`d melt so i could drink them in....
hä?
30.03.2006 - 08:08 Uhr
gibbet nich....wenn die mal nich heulen und/oder die dicken pseudo-brillen abnehmen würden, könnts vielleicht mal was....neenee auch dann nicht.....größter Tinnef.
einglaswasser
30.03.2006 - 08:18 Uhr
*lach*...
Gibbard doch!
Pitty
30.03.2006 - 11:10 Uhr
Ich entdecke auch immer wieder ein neues liblingslied, aber die unanfechtbare nummer eins bleibt a movie script ending, denn das war der erste song den ich von death cab jemals gehört habe und der hat mich beim ersten mal sofort sowas von umgehauen, dass es eben mein lieblingssong bleibt. auch wenn er in der live-version sehr unspektakulär war. live ist a lack od colour und i will follow you into the dark am besten.
Joe Black
30.03.2006 - 13:17 Uhr
naja, bei transatlanticism live war ich sprachlos, so wie alle konzertbesucher auch ... der anschließende applaus kam daher auch etwas verspätet daher *g*
Klotho
30.03.2006 - 15:44 Uhr
Bin ich eigentlich der einzige, der Bend to Squares (neben vielen der bereits genannten Songs) absolut toll findet? Und Lightness ist auch noch so eine kleine Perle... Hach..
Pitty
30.03.2006 - 17:54 Uhr
bend to squares ist einer der wenigen songs von death cab, der mich weniger anspricht. ich mag den anfang nicht. aber die something about airplanes höre ich generell etwas wenig.
Bad Boy Jimmy
31.03.2006 - 00:24 Uhr
Ich bin erst spät auf die Band gekommen, entsprechend kenn ich hauptsächlich Plans und ein wenig Tranlanticism.

Lieblinge:
-Soul Meets Body

-I Will Follow You Into The Dark
-Marching Bands...
-Crooked Teeth
-Translanticism
-Title And Registration
desaparecido
31.03.2006 - 02:13 Uhr
weiß nicht, glaube wurde noch nicht so richtig genannt: tiny vessels
so ein naja guter text einfach
einglaswasser
31.03.2006 - 22:24 Uhr
Ich würd sagen wir einigen uns einfach darauf, dass alle Lieder extrem schön sind.
"Threadzuschliess"
Punkt.
Piebald
31.03.2006 - 22:51 Uhr
Ich find Transatlanticism am schönsten.

I was a kaleidoscope kommt aber nah ran.
Strombuli
31.03.2006 - 22:54 Uhr
new candles, that's incentive und pictures in an exhibition
Konsum
06.04.2006 - 16:19 Uhr
Na sowas, gibt´s noch keinen allgemeinen Thread zu denen?

Wollte doch eigentlich nur mal sagen, wie großartig ich die Band finde.
Nagasaki
06.04.2006 - 16:25 Uhr
Naja, das finden viele Andere auch. Deshalb gibt es schon fünf Threads von denen in diesem Forum ;-).
Konsum
07.04.2006 - 08:51 Uhr
Aber den "Bester song von DCFC"-Thread gibt es nun nicht mehr. Den hab ich aufgefressen.
Konsum
04.07.2006 - 16:42 Uhr
Der herausragendste song ist für mich "Little fury bugs". Dieses Ding treibt mich in den Wahnsinn. Die Spanung, die in diesem song liegt und raus will, aber nicht darf! Dieser verschleppte Schlagzeugeinsatz! Dieser wahnsinnig geile Gesang!
Vor diesem song muss ich allerdings dringlichst warnen: Absolute Suchtgefahr!
JimCunningham
04.07.2006 - 16:45 Uhr
da drogen kewl sind, werde ich mir das ding gleich mal besorgen...
Alfrankie
19.07.2006 - 14:03 Uhr
Ein aktuelles Interview mit DCFC
http://www.crazewire.de/interviews.php?ident=1183
Elwood
20.07.2007 - 14:17 Uhr
wer interesse an nem seltenen death-cab-poster (und nem weakerthans-, und nem pale-poster) hat, kann mal hier klicken.

berntt
20.07.2007 - 15:26 Uhr
hier sind doch keine kinder die poster aufhängen. oder wenigstens nichts dafür bezahlen
reinvan
26.08.2007 - 15:19 Uhr
gibt es von denen neuigkeiten bezüglich eines neuen albums, wird doch langsam mal wieder zeit dafür.
dominik
26.08.2007 - 16:48 Uhr
@reinvan
ich glaube das dauert noch ne ganze weile bis es von den cuties ne neue platte gibt. ben gibbert scheint ja jetzt erstmal mit ner neuen postal service platte beschäftigt zu sein. hoffe das sie noch dieses jahr erscheint. ist zwar ehr unwarscheinlich aber schön wärs trozdem ;)

ende nächsten jahres dann evtl. ne neue death cab!
reinvan
26.08.2007 - 16:58 Uhr
oha, eine neue postal service-platte ist auch sehr schön! das debut ist für mich nach wie vor eines der besten indie-pop-alben des jahrzehnts.
solea
26.08.2007 - 17:50 Uhr
plans derzeit für 7,77 bei amazon!!

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: