Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Public Enemy - Fear of a black planet

User Beitrag
blaster
17.01.2013 - 21:20 Uhr
@captain kidd: du scheinst ja echt auf dem neuesten stand zu sein. alter falter. lol
für dich zur info: public enemy haben 2007 und 2012 zusammen drei 'neuzeitliche' alben veröffentlicht, wieso um alles in der welt packst du pe also ausschließlich in die 80er und wirfst ihnen eckigen flow vor? ich schiebe doch bob dylan auch nicht allein in die 60er...

bei killer mike und el-p gebe ich dir recht, aber "erklären" die "die welt" nicht auch ein stück wie pe? und schau dir killer mikes bedenkliches statement zu den waffengesetzen an...fragwürdiges weltbild hat der dicke mike schon.
vollhonk
17.01.2013 - 21:25 Uhr
des hörn doch nur studenten
Ist das denn immer so schwer?
17.01.2013 - 21:29 Uhr
Bob Dylan hat im Gegentsatz zu Public Enemy auch in anderen Jahrzehnten relevante Alben veröffentlicht.
@captain kidd
17.01.2013 - 21:30 Uhr
zum thema politik hat prof. griffin von public enemy mal einen schönen satz gesagt (denk drüber nach):

"politics is the science of governing people and we need to understand that."
@ist das denn immer so schwer
17.01.2013 - 21:34 Uhr
darüber lässt sich trefflich streiten.

ich kann ihn gut leiden, aber innovativ ist der in etwa so wie neil young...null. seine besten zeiten waren in den 60ern, diese wucht ließ sich nicht mehr kopieren. und auch bei pe waren die besten zeiten in den anfangstagen.

bei public enemy kann man aber garantiert nicht sagen, sie würden auf jedem album der 80er, 90er, 00er und 10er jahre gleich klingen oder sich auf den alten zeiten ausruhen und beats aus den 80ern kopieren.
Bitte
17.01.2013 - 21:36 Uhr
Geht doch bitte nicht auf Obertroll captain kidd alias HV ein.
captain kidd
17.01.2013 - 21:41 Uhr
der unterschied zwischen pe und dylan? pe haben sich selbst als cnn des schwarzen mannes bezeichnet, dylan hat leute ausgelacht, die ihn als protestsänger bezeichnet haben. weil er sich als freier künstler gesehen hat, der sich nicht in eine rolle hat drängen lassen wollen. pe haben sich selbst in eine rolle gedrängt.

ach, was soll die debatte. ich habe es schon weiter oben gesagt: ich finde es lächerlich, sich von künstlern ein poltisches weltbild zimmern zu lassen. vielleicht sollte man selber denken und nicht nach lösungen von anderen suchen. und wenn dann noch wie bei pe ganz offen rassismus mit spiel ist... also sorry, für mich nicht. aber es gibt ja auch menschen, die rage against the machine hören...
captain shidd
17.01.2013 - 22:06 Uhr
ein "weltbild" lässt man sich garantiert nicht von public enemy zimmern. die bandmitglieder texten und sprechen doch seit jahrzehnten davon, dass man alles kritisch hinterfragen müsse, insbesondere macht oder anführer. selbst politische naivlinge können also nur gewinnen, wenn sie in das werk von pe einsteigen: sie gehen unter garantie gebildeter hervor. (was ebenso für killer mike oder einem el-p, der offen gegen obama ledert, gilt)

und zum rassismus: die usa sind seit jahrhunderten rassistisch bis ins mark. bis heute hat sich daran nichts geändert, auch wenn ein schwarzer präsident ist.

man zeige mir den rassismus in den texten von public enemy!
captain kidd
17.01.2013 - 22:46 Uhr
deine aussage "die usa sind seit jahrhunderten rassistisch bis ins mark. bis heute hat sich daran nichts geändert" ist so ein unglaublicher schwarz-weiß-malerei-quatsch... meine fresse. das musst du doch selber merken, dass das unfug ist.
Über 20 Jahre alt
18.01.2013 - 01:19 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=XSfDMNxTvpQ

Eines der besten Hip-Hop-Alben aller Zeiten.
@captain kidd
18.01.2013 - 01:57 Uhr
schwarz-weiß-malerei-quatsch?
alter, wo lebst du? unter einer käseglocke? du hast dich mal wieder als ahnungsloser oberflächlicher hipster-schwachmat geoutet.

http://www.guardian.co.uk/commentisfree/2012/jul/13/racism-public-discourse-power-to-define

http://racismtoday.blogspot.de/2012/10/nypds-stop-and-frisk-policy.html

und das sind jetzt nur zwei artikel-beispiele von hunderten!

sogar killer mike rappt auf seiner letzten platte über den immer noch krass vorhandenen rassismus in den usa! (btw, wofür stand wohl sein abgekürzter albumtitel "r.a.p. music"? rebellious african people's music...hat er vllt. nur so zum spaß so genannt...zwinker)
@captain kidd
18.01.2013 - 02:08 Uhr
und falls du jetzt mit pseudo-argumenten wie "schwarze müssen im bus nicht mehr hinten sitzen" oder "der amerikanische präsi ist doch schwarz" ankommen solltest, vergiss es...
Spannung...
18.01.2013 - 03:06 Uhr
Dylan war Protestsänger. Zwischen '62 und '64. Die Großtaten kamen danach. Das sich dieser Schwachsinn bis heute hält...

Und Public Enemy waren/sind in etwa so rassistisch wie Miles Davis.
captain kidd
18.01.2013 - 07:11 Uhr
@ @captain kidd

das wird mein letztes posting in dieser quasi revisionistischen Diskussion hier sein: ich habe nicht bestritten, dass es in amerika auch heute noch rassismus gibt. aber wer sagt, dass sich seit 300 jahren nichts geändert hat - sorry, das sehe ich nicht so. allein in den letzten 50 jahren gab es einige verbesserungen - und ja, auch ein "schwarzer" präsident zählt dazu. hätte man das in den 50ern irgendwem gesagt, dass es mal nen "schwarzen" präsidenten geben wird - man wäre im besten falle ausgelacht worden. heute interessiert das eigentlich keinen mehr.

aber es ist natürlich einfacher, sich auf so eine schwarz-weiß-meinung zurückzuziehen. aber ich halte das für gefährlich und letztlich für revisionistisch und antirevolutionär. solche äußerungen zementieren den rassimus, anstatt ihn zu bekämpfen. und wenn er dann noch bei den afroamerikanern stehen bleibt, verleugnet er rassismus gegen andere gruppen wie etwa latinos oder der unterschicht.

so, das war es von meiner seite. lass dir weiter von public enemy die welt erklären. aber bald wirst du dann 15 und liest vielleicht selber mal ein buch, machst dir eigene gedanken. peace.
egal
18.01.2013 - 11:33 Uhr
Hm, ich glaub nicht, daß sich irgendjemand in Deutschland von Public Enemy die Welt erklären läßt. Im Rap kann ja jeder seine MEinung sagen, ohne daß die Leute, die es hören und vielleicht auch genießen, mit dem Autor einer Meinung sein müssen. Ich kann mir ja auch den ganzen Gangstakram reintun, wenn er musikalisch ansprechend und textlich nicht ganz nach Schema F daherkommt. Irgendwas kann man halt für sich aus der Musik ziehen. Prinzipiell kann ja auch jeder zu z.B. Landser abgehen, weil man die Musik einfach geil findet, aber die Welt laß ich mir doch nicht von denen erklären.
Nur zur Infro
18.01.2013 - 12:16 Uhr
Public Enemy haben 2012 zwei neue Alben rausgebracht, welche kaum Promotion hatten und deshalb von der Masse gar nicht wahrgenommen wurden (hört doch mal rein):

- Most of my heroes still don't appear on no stamp
- The evil empire of everything
@captain kidd
18.01.2013 - 13:34 Uhr
allein in den letzten 50 jahren gab es einige verbesserungen - und ja, auch ein "schwarzer" präsident zählt dazu. hätte man das in den 50ern irgendwem gesagt, dass es mal nen "schwarzen" präsidenten geben wird - man wäre im besten falle ausgelacht worden.

und wenn man denen in den 50ern gesagt hätte, dass der schwarze präsident (der mit millionen dollar spendengeldern gekauft wurde) im eigenen land bürgerrechte aushöhlt und internationalen terror mit drohnen verbreitet, hätten sie vllt. noch viel lauter gelacht.

den rassismus gegen latinos bestreitet im übrigen niemand. neuzeitliche rapper wie immortal technique machen ja darauf besonders aufmerksam. (http://www.youtube.com/watch?v=Nfd7AjfeF-M)
late crown
18.01.2013 - 13:56 Uhr
Das Krasse (und Traurige) ist doch, dass Songs wie "911 is a joke" heute immer noch aktuell sind.
Amüsant
18.01.2013 - 14:10 Uhr
wenn Deutsche sich darüber echauffieren, was für ein rassistischer Schurkenstaat die USA doch sind.
Bonzo
18.01.2013 - 14:15 Uhr
Das die 110 tlw. genau so ein Joke ist, schließt late crown ja nicht aus.

Hauptsache wieder mal gepöbelt, bevor der Computerzugang gesperrt wird.
lustisch
18.01.2013 - 14:16 Uhr
@amüsant: als wenn sich nur amerikaner über den rassismus im eigenen land aufregen dürften..also bitte!

glaube mir, die usa sind rassistischer als deutschland. (und das zeigt sich nicht nur gegenüber schwarzen) sie haben nur mehr geld, um das mit propaganda zu übertünchen. sie malen sich als weltoffenes land, aber das sind sie nicht. amerika wurde auf sklaverei und blut gegründet und diese spur hat sich nie verwischt.
Blut Blut Blut
18.01.2013 - 14:19 Uhr
Du hast den Völkermord an den amerikanischen Ureinwohnern vergessen.
Amüsant
18.01.2013 - 14:19 Uhr
und zum rassismus: die usa sind seit jahrhunderten rassistisch bis ins mark. bis heute hat sich daran nichts geändert, auch wenn ein schwarzer präsident ist.

Ich meinte auch eher solche Selbstentlarvungen hier.
political correctness
18.01.2013 - 14:20 Uhr
bitte sagt "indigene völker", die new world order möchte das so.
US-Elite
18.01.2013 - 14:22 Uhr
@Amüsant: LOOOL Wir können euch einen Präsidenten andrehen, der braune Hautfarbe hat und ihr glaubt, alles sei in Butter! Genial, wie doof ihr Schafe seid. :D

Habt ihr euch noch nie gefragt, wie es Obama hoch geschafft hat? Etwa durch Fleiß und harte Arbeit? lol
Amüsant
18.01.2013 - 14:25 Uhr
Und auf was wurde Deutschland gegründet?

Warum regst du dich nicht auch über Rassismus im Iran, Papua Neuguinea oder der Schweiz auf?
lustisch
18.01.2013 - 14:40 Uhr
weil das hier ein Thread zu einer amerikanischen(!!!) hip-hop-gruppe ist, die bis zum heutigen jahre 2012 explizit über dinge wie rassismus in den usa (!!!) rappt. (nicht über deutschland und auch nicht über die schweiz oder den iran. wie sollten public enemy auch die verhältnisse in diesen ländern kennen?)

unglaublich was für pfosten hier noch rumrennen und das leugnen wollen.
nur zur enfo
18.01.2013 - 14:54 Uhr
Amüsant = antideutscher Troll Lyxen, der in seinem pro-amerikanischen Wahn alles leugnet
nur zur enfo
18.01.2013 - 14:57 Uhr
Deswegen hat er auch den Iran als erstes "ganz böses Land" erwähnt. Er merkt nicht einmal, wie leicht es ist, ihn zu überführen.

Wahrscheinlich kommt er gleich um die Ecke und wirft PE noch zusätzlich Rassismus und Anti-Se.mitismus vor.
Amüsant
18.01.2013 - 15:16 Uhr
Eurer dumpfe antiamerikanische Wahn wird echt nur noch von eurem Verfolgungswahn übertroffen.

Rassismus und Antis.emitismus wurde Public Enemy übrigens schon weiter oben im Thread vorgeworfen. In Bezug auf Professor Griff lässt sich dieser auch kaum leugnen.

Dass die Band wichtig war und die rassistischen amerikanischen Verhältnise zurecht anprangerte, will ich doch gar nicht bestreiten.
Türsteher
18.01.2013 - 15:18 Uhr
Verpiss dich endlich, Lyxen.
C-Versy
18.01.2013 - 15:20 Uhr
Wahnsinn, wieder wieder viele VTler hier auf einmal...
conspirare
18.01.2013 - 16:00 Uhr
Rassismus und Antis.emitismus wurde Public Enemy übrigens schon weiter oben im Thread vorgeworfen. In Bezug auf Professor Griff lässt sich dieser auch kaum leugnen.

du antideutscher idiot, halt doch endlich deinen rand, wenn du nur behauptungen aufstellst, die inhaltlich nicht zu belegen sind. professor griff hat nichts gegen j.uden oder isr.ael, nur weil er sich für palästinenser engagiert.
Inhaltlich nicht zu belegen
18.01.2013 - 16:34 Uhr
http://de.wikipedia.org/wiki/Professor_Griff
conspirare
18.01.2013 - 17:13 Uhr
das ist trotzdem falsch, der deutsche wiki-artikel leugnet etwa, dass professor griff folgendes sagte:

"Griffin later publicly expressed remorse for his statements after a meeting with the National Holocaust Awareness Student Organization in 1990.[8]

In his 2009 book, titled Analytixz,[9] Griff once again admitted the faults in his alleged 1989 statement: "To say the Jews are responsible for the majority of wickedness that went on around the globe, I would have to know about the majority of wickedness that went on around the globe, which is impossible...I'm not the best knower—[God] is. Then, not only knowing that, I would have to know who is at the crux of all of the problems in the world and then blame Jewish people, which is not correct." Griff also pointed out that not only were his words taken out of context, but that the recording was never released to the public for an unbiased listen."


http://en.wikipedia.org/wiki/Professor_Griff

frage: warum leugnet der deutsche artikel diesen aspekt? will er griff verleumden?
@captain kidd
29.01.2013 - 22:18 Uhr
http://movieline.com/2012/12/19/quentin-tarantino-slavery-still-exists-tv-interview-canada/
naja,
23.01.2014 - 01:21 Uhr
captain kidd hat halt nicht so die ahnung, wie er in anderen threads oft bewiesen hat. lasst ihn.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim