Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Silbermond - Laut gedacht

User Beitrag
Pop-Profi
28.03.2006 - 22:55 Uhr
Wer die Produktion von Silbermond als "dumm" bezeichnet, outet sich damit als selbiges.
Ähä
28.03.2006 - 22:56 Uhr
Und woraus ziehst du diese Weisheit?
Pop-Profi
28.03.2006 - 23:15 Uhr
Aus meinen Ohren ?

Die Produktion der wenigen Silbermond-Songs die ich kenne (Singles), ist erheblich ausgefeilter und detailreicher als bei den eigentlichen Vertretern der Dummen-Musik: z.B. Deppen-Rap und Ballermann-Dance.

Aufwendige Produktionen benötigen i.d.R. überdurchschnittliche Kenntnisse von Studiotechnik, ein geübtes Gehör um Feinheiten passend abzumischen, Erfahrung um einem Song die gewünschte Stimmung zu geben, etwa poppig, rockig, balladesk usw. All das können dumme Menschen wohl kaum bewerkstelligen.
Khanatist
28.03.2006 - 23:19 Uhr
Glaube schon, weil das in dem Fall mit Handwerk zu vergleichen ist. So unendlich viel Stimmungsvariation wird bei Silbermond nicht stattfinden.
Pop-Profi
29.03.2006 - 21:48 Uhr
Nach dieser Definition gibt es dann aber ausschließlich dumme Musiker. Denn jedwede Form von Musik erfordert handwerkliches Zutun. Mir ist jedenfalls noch kein Lied untergekommen daß nur durch Gehirnströme erzeugt wurde.
Obrac
29.03.2006 - 21:50 Uhr
Die Produktion bei Silbermond ist gut. Das ändert aber nichts an dem Kitsch, den die Band transportiert. Es gibt genug geniale Alben mit nicht so toller Produktion. Die sind aus meiner Sicht immernoch besser als schlechte Alben mit guter Produktion.
Pop-Profi
29.03.2006 - 22:19 Uhr
Es gibt aber auch noch schlechte Alben mit schlechter Produktion. Stichworte Groove Coverage, Mad'House, Rednex, Crazy Frog, 50 Cent etc. etc. Da passt das Adjektiv "dumm" viel besser. Bei allem Verständnis für die Kritik an Bands wie Silbermond, es gibt bei nüchterner Betrachtung noch bei weitem schlechtere "Künstler" da draußen. Silbermond jedenfalls würde ich eher als "Mittelschichtenmusik" bezeichnen.
Obrac
29.03.2006 - 22:32 Uhr
Ja, "die schlechtesten" sind sie nicht, aber man urteilt über vermeintlich alternative Musik ja anders als über Musik, die sowieso lächerlich ist.
true faith
29.03.2006 - 23:04 Uhr
sicherlich kann man die band nicht mögen. aber sie hat ihr publikum . jede band ist froh über resonanz u. das ist schön . jedem das seine.
Armin
31.03.2006 - 16:47 Uhr
SILBERMOND: SPECIALS BEI VIVA UND MTV ZUM SINGLE- UND

ALBUM-RELEASE / NEUE SINGLE ERSCHEINT AM 31. MÄRZ



Am heutigen Freitag, den 31. März, erscheint mit "Unendlich" die erste

Single aus dem mit Hochspannung erwarteten, zweiten Album "Laut

gedacht" der Band Silbermond, die von ihrem Debütalbum "Verschwen-

de deine Zeit" alleine in Deutschland mehr als 500.000 Exemplare ver-

kaufte.



Die Musik-Fernsehsender VIVA und MTV begleiten den Release des

Radio-Hits (aktuell Top 30 der Airplay-Charts) und des Albums mit

ausgiebigen Specials, Interviews und Features. So wird das Bautze-

ner Quartett am 31. März in der Sendung "VIVA Live!" (15 Uhr) und

anschliessend in der 750. Jubiläums-Sendung der MTV-Show "TRL"

(16 Uhr) zu Gast sein. Am 8. April sendet VIVA ein "Spezial" zum

Thema "Frontfrauen", das u.a. von Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß

moderiert wird.



In den darauf folgenden Wochen ist die Band dann u.a. im MTV Spe-

zial "Kavka trifft Silbermond" (21.04.) und der Sendung "TRL" (21.04.)

im deutschen Musik-TV präsent. Absoluter Höhepunkt: Ein "TRL Spe-

zial" mit dem Titel "Silbermond Live Konzert" - die Live-Übertragung

eines 45-minütigen Auftritts der Band in den Berliner MTV-Studios

(ebenfalls 21.04.).



"Laut gedacht" erscheint am 21. April bei SONY BMG Domestic. Vom

4. bis 22. Mai sind Silbermond auf Deutschlandtour. Vom 26. Mai bis

18. August stehen anschliessend ein Dutzend Festival-Auftritte auf dem

Programm.



(Internet: http://www.silbermond.de)
Der Liebe Gott
10.04.2006 - 14:41 Uhr
Liebe Kinder,
In einer Welt voller Neid, Habgier, Kriegen und Katastrophen ist wohl die Frage ob Silbermond scheisse ist oder nicht, ob sie wie Tomte klingen oder nicht, ob Sie Ihre Songs selber schreiben oder nicht....dermassen fürn Arsch, und wems gefällt solls hören, wem nicht der soll was anderes an seine Ohren hauen. Ich stehe auch nicht gerade auf solche Art von Musik. Wohl aber andere Menschen und dann lasst Sie halt. Ausserdem glaube ich Leute, die nur rummeckern haben eh kein Spass am Leben sonst würden Sie anstatt rumzuheulen einfach Ihre Musik hören, glücklich sein und aus die Maus.Amen
captain kidd
10.04.2006 - 14:46 Uhr
die sängerin singt einfach ganz schlimm. immer nah am schluchzen. immer vordergründig gefühlig. exaltiert. kann ich einfach nicht ertragen. die musik ist solider bon-jovi-rock.
Milo
10.04.2006 - 15:02 Uhr
@Der Liebe Gott

Wann kommt das neue Rx Bandits Album raus?
???
10.04.2006 - 15:04 Uhr
Regnet es bei euch auch??
Professor Liebstrumpf
21.04.2006 - 00:47 Uhr
ich finde die band eigentlich nicht so toll. dennoch tut ihr die rezension an einer stelle unrecht: die erwähnte liedzeile ist jedenfalls kein schüttelreim. - vielleicht habe ich das wort "berüchtigt" an der stelle aber auch falsch verstanden ...

auch wenn sich das als trollpost auffassen lässt: aber man kann über silbermond auch froh sein. ohne die abgrenzung zur schlechten musik ließe sich die gute wahrscheinlich gar nicht erkennen.
Sunny
25.04.2006 - 21:13 Uhr
Leute, habt ihr nichts besseres zu tun?
Wenn ihr die Musik von Silbermond nicht hören könnt oder die Band bescheuert findet, weshalb macht ihr euch dann die Mühe eure Kritik, die unter die Gürtellinie geht, mehrmals hier zu präsentieren?
Wenn Kritik, dann bitte sachliche und nicht irgendwelche Kommentare wie z.B. "Musik von dummen für dumme". Welche Relevanz hat dieser Kommentar denn?

Seid wenigstens so tolerant und lasst jeden die Musik hören die er für gut empfindet und die ihn anspricht!
Es wäre doch schlimm wenn alle das gleiche hören würden, jeder die gleich Kleidung trägt, ....



Sunny
25.04.2006 - 21:42 Uhr
Musik von dummen für dumme
geht dich gar nichts an
25.04.2006 - 21:58 Uhr
ohhhh.....ich wette alle hier die silbermond hier nicht leiden können sind entweder tokio hotel fans,irgendwelche techno heinies,neidische möchtegern-rocker oder welche die keine ahnung von musik haben.nebenbei das album ist super und die band hat sich wiedermal verdammt ins zeug gelegt.ihr habt die band bestimmt noch nicht mal live gesehen.ich hab sie schon 2mal live gesehen und muss sagen das sie eine sehr gute show machen und live auch singen können.was mann ja von einigen bands heutzutage nicht mehr sagen kann.diese band schreibt ihre texte zu 200 prozent selbst!wenn hier einer irgend so einen scheiß rauslässt von wegen sie würden ihre texte nicht selber schreiben dann muss ich ihn leider entäuschen.sie geben sich bei jedem song verdammt viel mühe und wenn ihr denkt ihr habt das recht euch hier als möchtegern-kritiker auszugeben dann werdet erstmal erwachsen und beschäfftigt euch mal`n bisschen mit der band.
geht dich gar nichts an
25.04.2006 - 22:08 Uhr
Musik von dummen für dumme
die wahre geht dich gar nichts an
25.04.2006 - 22:21 Uhr
@"geht dich gar nichts an" (25.04.2006 - 22:08 Uhr):
Musik von dummen für dumme" weißte bist du so einfallslos das du schon andere namen kopieren musst und deren wahren verfassern meinung ändern musst???wie kläglich *auslach*
Obrac
25.04.2006 - 22:25 Uhr
@geht dich gar nichts an (der erste): Dass Silbermord Musik von Dummen für Dumme ist, sieht man schon an deinen prototypischen Schwachsinnsäußerungen wie "Ihr seid ja nur neidisch" oder "Wer Silbermond nicht mag, ist Techno-Fan". Das sind ja nun wirklich um ein Vielfaches dämlichere Äußerungen wie das schon peinliche "Musik von Dummenn für Dumme".
geht dich gar nichts an
25.04.2006 - 22:37 Uhr
@Obrac sieht man doch an dir ich hab nicht mal geschrieben dass "ihr neidisch seid" lern doch erstmal lesen!wenn dann hab ich "neidische möchtegern-rocker" geschrieben.
Strombuli
25.04.2006 - 22:47 Uhr
du musst dich aber auch mit jeder 12 jährigen anlegen, Obrac
geht dich gar nichts an
25.04.2006 - 22:49 Uhr
@Strombuli leider bin ich keine 12 mehr.schade eigentlich war schön mit 12.
Strombuli
25.04.2006 - 22:55 Uhr
tut mir leid, du darfst natürlich trotzdem weiter Silbermond hören. In deinem Alter hab ich weitaus schlechtere Musik gehört. Akzeptieren solltest du aber, wenn andere die Musik schlecht finden, das kann man auch, ohne genau über Silbermond Bescheid zu wissen oder auf ihren Konzerten gewesen zu sein
geht dich gar nichts an
25.04.2006 - 23:02 Uhr
@Strombuli das ist nir schon klar bloß ich kanns halt nicht leiden wenn man bei solchen jungen bands so ausfallend und unhöflich wird.du scheintst ja mal nett zu sein und anstannt zu besitzen.
tut hier nichts zur sache
26.04.2006 - 07:39 Uhr
Ihr seids doch alle bekloppt hier! Mir egal was plattentests.de schreibt.Die ham doch eh so gut wie keinen Einfluss. *Lach* Warum über sowas aufregen? Das neue Album von Simo wird DER Erfolg des Frühjahrs,wetten?
Konsum
26.04.2006 - 08:14 Uhr
Glaube eher, dass die untergehen, weil sie wiesoviele nach ihrem ersten Album nix mehr nachlegen können.
Obrac
26.04.2006 - 08:25 Uhr
ieht man doch an dir ich hab nicht mal geschrieben dass "ihr neidisch seid" lern doch erstmal lesen!wenn dann hab ich "neidische möchtegern-rocker" geschrieben.

Stimmt, das ist ja echt ein unglaublicher Unterschied:

ich wette alle hier die silbermond hier nicht leiden können sind entweder tokio hotel fans,irgendwelche techno heinies,neidische möchtegern-rocker oder welche die keine ahnung von musik haben.

Mal abgesehen davon, dass es natürlich schwachsinnig ist, jemandem zu unterstellen, "keine Ahnung von Musik" zu haben, glaube ich mittlerweile auch, dass du nicht älter als 13 sein kannst. Solche "Argumente" findet man im Tokio Hotel-Thread zuhauf.
hallo leute
26.04.2006 - 17:56 Uhr
also hier mal ein spruch:
Wenn man keine ahnung hat,einfach mal die FRESSE halten!!!
Wie süß ihr doch seid....streitet euch über sinnlose themen und rätselt wie alt ihr seid.echt putzig.ich dachte in diesem forum reden mal inteligente menschen aber ich glaub das hier ist auch nur so ein kindergarten wie all die anderen foren.na dann streitet euch mal schön weiter....viel spaß noch!
kyms
26.04.2006 - 17:58 Uhr
Wenn man keine ahnung hat,einfach mal die FRESSE halten!!!


dann fang mal an damit :)
hallo leute
26.04.2006 - 18:02 Uhr
@kyms
hah! bisst du aber witzig...ich hab mir den ganzen scheiß schon durchgelesen....und ich finde ihr solltet die FRESSE halten.
kyms
26.04.2006 - 18:11 Uhr
ich meinte das TODernst!
Obrac
26.04.2006 - 18:12 Uhr
Wenn man keine ahnung hat,einfach mal die FRESSE halten!!!

Dieser Spruch ist inzwischen schon so alt und ausgelutscht, dass er mir, jedes Mal, wenn ich ihn lese, so sehr auf den Sack geht, dass ich den durchaus originellen Dieter Nuhr deswegen bedaure.
hallo leute
26.04.2006 - 18:22 Uhr
@Obrac oh ja du musst hier ja voll der obermacker sein.....legst dich hier mit dem oder der kleinen geht dich gar nichts an und bisst bestimmt selber erst 12 oder so...so wie du dich benimmst!
kyms
26.04.2006 - 18:26 Uhr
Am besten nach diesem Beitrag nichts mehr schreiben, sonst läuft das hier noch so aus dem Ruder wie im TH-Thread.
Obrac
26.04.2006 - 18:30 Uhr
ach komm hallo leute hast doch selber bist doch selber mit dem der kleinen und so kannst doch garnicht machst doch auch einfach mal fresse halten wenn keine ahnung bist doch selbst erst dreiunddreißig dachte alle intelligent hier dabei nur ich bin das
Ey!
hallo leute
26.04.2006 - 18:45 Uhr
@Obrac könntest du das bitte noch mal in deutsch schreiben?
Thomas
26.04.2006 - 19:36 Uhr
Nur gut, dass solche primitiven Personen keine Fans von Silbermond sind. Dafür haben wahrscheinlich alle anderen Bands die Leute abbekommen, die nicht mit ihrem leben zurecht kommen. Ihr tut mir alle soooo leid!
Und wie schon Sunny sagte: wenn kritik dann bitte sachliche!!!
hallo leute
26.04.2006 - 19:38 Uhr
@Thomas
DANKE!endlich mal nervliche unterstzung!
Professor Liebstrumpf
27.04.2006 - 05:43 Uhr
@Thomas & hallo leute: wenn ich sage, dass silbermond immer wieder gleich klingen, glattgebügelt wie die frisur der sängerin produziert werden und auch sonst eine klassiche sell-out band sind, dann ist das durchaus sachlich. dann kann das durchaus meine oder auch eine intersubjektive wahrheit sein.

auch an interessanten bands gibt es sachen, die sich bemängeln lassen. allerdings sind das alles kritikpunkte, die außerhalb dieses spektrums liegen. und genau diese tatsache macht all die ernstzunehmenden bands besser als silbermond ...

selbst wenn sie nicht meinen geschmack treffen. es gibt aber genug bands die mir gefallen.

was also ist daran unsachlich oder "neidisch"?

trotzdem LG

ps: selbst wenns nach mir ginge dürfte die sängerin ihre frisur behalten! ich bin ja kein unmensch ...
Witek was here
27.04.2006 - 09:12 Uhr
der nette dicke von nebenan, is nicht nur dick sonder dümmer als er die Band und deren Fans schimpft. Ich selber kann mit Silbermond nicht viel anfangen....aber wenn er der Meinung bist das die Band in 4 Monaten, dass Album geschrieben hat... Bands schreiben andauernd! Nachdem Verschwende deine Zeit veröffentlicht wurde, haben die doch wieder angefangen Texte zu schreiben oder meinst du die haben den Erfolg genossen und sich die Eier geschaukelt....Erfolg haben sie und den haben sie nicht geschenkt bekommen!
SiMo- LUCIA
27.04.2006 - 15:19 Uhr
Silbermond ist die beste band in Deutschland da könnt ihr sagen was ihr wollt!!!!!!!!!
Lyxen
27.04.2006 - 15:20 Uhr
Dazu wollen wir gar nichts sagen.
Mondhörer
27.04.2006 - 19:58 Uhr
is auch besser so, SILBERMOND ROCKT!

naja auch wenn die band anderen nicht gefällt, haben die vier nicht ohne grund erfolg und ausverkaufte konzerte und doppelplatin für ihr erstes album.

grüße nach sachsen!
rolle-rückwärts
27.04.2006 - 20:00 Uhr
Ich komme doch gar nicht aus Sachsen!?!?
Kabuki
27.04.2006 - 20:00 Uhr
naja auch wenn die band anderen nicht gefällt, haben die vier nicht ohne grund erfolg und ausverkaufte konzerte und doppelplatin für ihr erstes album.

Wie auch Bushido und Tokio Hotel? Und wieviele Platinalben haben die Flippers erst...
captain kidd
27.04.2006 - 20:00 Uhr
mir egal, ob die sell-out sind oder es real keepen die texte sind einfach zum schreien. selten so etwas schlimmes gehört. die musik klingt ein wenig nach pearl jam. oder nach bon jovi. ach, ist ja kein unterschied.
Kabuki
27.04.2006 - 20:01 Uhr
@captain

Pearl Jam, Bon Jovi und Silbermond in einen Topf zu werfen ist schon ein wenig gewagt...
rolle-rückwärts
27.04.2006 - 20:03 Uhr
Das gibt einen netten Eintopf.

Seite: « 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: