Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Silbermond - Laut gedacht

User Beitrag
Kabuki
27.04.2006 - 20:06 Uhr
Ich wollte was noch blöderes drauf antworten, aber irgendwie hat's mir die Sprache verschlagen :D
rolle-rückwärts
27.04.2006 - 20:07 Uhr
Blöd? Also wirklich.
Noch jemand ein bisschen Guns´n´Roses?
Kabuki
27.04.2006 - 20:08 Uhr
Gerne, hab gehört Chinese Democracy kommt die Tage ja endlich raus :D
rolle-rückwärts
27.04.2006 - 20:17 Uhr
"Das nächste Album von Guns´n´Roses ist immer das Beste!"
Silbermond: nur einmal das komische Viedo in der Wüste??? oder wo auch immer gesehen. So zum Schreien fand ich den Text jetzt aber nicht auf anhieb.
Professor Liebstrumpf
28.04.2006 - 05:56 Uhr
ich hab erst vor ein paar tagen gemerkt dass tommy the nightmare smith axl rose ist. :-O
michi
06.05.2006 - 17:32 Uhr
Ich bin weder mit der Kritik der Musik noch mit der Kritik der Texte einverstanden. Die junge ROCKband machte prima Sound und hätte bei der Wertung des Albums mindestens eine 7 verdient! Hier ist masslose UNTERTREIBUNG Werk.
hdsvgfdb
06.05.2006 - 17:34 Uhr
hahahahahaha
jcd
06.05.2006 - 17:35 Uhr
hihi. kauf dir das neue tool album, michi!
WATT?! buhahahaha
06.05.2006 - 17:37 Uhr
ROCKband

???
hahaha
06.05.2006 - 17:38 Uhr
löschen löschen löschen
Schniefelus
06.05.2006 - 17:38 Uhr
Ich möchte nicht bestreiten, dass die Band Talent hat, doch kannst du gegen viele Einwände, die gegen das Album gebracht werden, nichts sagen. Die Texte sind wirklich des öfteren nach dem Motto "Reim dich auf Teufel komm raus" und die Musik finde ich auch zu berechenbar. Du hast Recht, der Sound ist ganz okay, doch das Songwriting ist wirklich so, dass man das nicht gerade wegschaltet, wenn man es zu hören kriegt, aber auch nicht wirklich einfallsreich. Ich hätte vielleicht 5/10 gegeben, aber 7/10 wäre viel zu viel. Du musst bedenken, dass z.B. die Frusciante-Solo-Projekte gerade mal 7/10 bekommen haben und die jungen Leute von Silbermond müssen noch viel lernen, bevor sie dieses Niveau erreichen. Nicht, dass sie untalentiert sind, aber sie spielen noch nicht mit den Großen in einer Liga.
lividman5k
07.05.2006 - 13:21 Uhr
Hab's mir jetzt auch mal angehört und den Kritikpunkt mit den Texten kann ich nur vollstens zustimmen. Bis auf wenige Ausnahmen sind die echt unterirdisch schlecht. Von der musikalischen Seite her ist es ganz okay, aber eben nichts besonders...
Jule
08.05.2006 - 23:56 Uhr
Ich würde gerne mal wissen, was ihr von deutschen texten erwartet um sie als gut zu bewerten.das soll jetzt kein angriff werden, denn das interessiert mich wirklich.
habt ihr euch selber schonmal an einem text versucht?ich will jetzt nicht hören, dass es solche texte wie von WsH sein sollen.
es is doch voll schwer sachen zu schreiben ohne dass es sich reimt(natürlich nicht in jeder zeile), sich net bei verschiedenen songs zu wiederholen usw.
die frage bezieht sich jetzt nichmal nur auf silbermond sondern allgemein auf deutsche texte. und zählt jetzt keine bands auf, damit kann ich auch nix anfangen. welche sätze findet ihr denn besonders schlimm und wie würdet ihr die dann anders formulieren.
Patte
09.05.2006 - 10:01 Uhr
Neulich lief deren neue Single (Name?) Und ich muss sagen, so sehr mir der Sängerin ihr verkrmapftes Leiden und Gestöhne oftmals auf die Ketten geht, hat der Song hier auf jeden Fall ein paar berührende, symbiotische (Stimme & Melodei) Stellen. Lustig.
Patte
09.05.2006 - 10:01 Uhr
verkrampftes
Armin
30.05.2006 - 19:01 Uhr
+++ SONY BMG DOMESTIC PRESSEMELDUNG +++


SILBERMOND: "LAUT GEDACHT" ERREICHT GOLDSTATUS /

WEITERE TOURDATEN IM HERBST



Gold für Silbermond: Für ihr zweites Album "Laut gedacht", das

am 21. April erschien und der Band erstmals Platz eins in den

Media Control Album Charts bescherte, gab es vier Wochen nach

Veröffentlichung das erste Edelmetall. Der Follow-Up zum Silber-

mond-Debütalbum "Verschwende Deine Zeit" (2004), der u.a. die

Top-Ten-Single und Airplay-Nummer-Eins "Unendlich" enthält, ver-

kaufte sich in dieser Zeit in Deutschland mehr als 100.000 Mal.



Pünktlich zum Ende des ersten Teils ihrer "Laut gedacht" und zum

Start der Festival- und Open-Air-Saison (Daten s.u.) gab das Quar-

tett die Termine für die Tourfortsetzung im Herbst bekannt.


Festivals & Open Airs 2006
22.06. Kiel, Kieler Woche
07.07. Lauchringen, Lauchringen Open Air
15.07. Bad Brückenau, Volkersberg Open Air
28.07. Rostock, IGA Park Rock Bühne
04.08. Ulm, Open Air an der Klostermauer mit Die Happy
12.08. Koblenz, Rhein in Flammen
18.08. Coburg, HUK Coburg Open Air Sommer



"Laut gedacht"-Tour

10.11. Bielefeld, Ringlokschuppen

11.11. Wetzlar, Rittal Arena

12.11. Mainz, Phönixhalle

14.11. Saarbrücken, E-Werk

15.11. Freiburg, Rothaus Arena

17.11. Kempten, Big Box

18.11. Fulda, Esperantohalle

20.11. Lübeck, Musik- und Kongresshalle

22.11. Münster, Münsterlandhalle

23.11. Emden, Nordseehalle

24.11. Flensburg, Campushalle

25.11. Braunschweig, Volkswagenhalle

27.11. Magdeburg, Amo

28.11. Dresden, Schlachthof

30.11. Chemnitz, Stadthalle

02.12. Göttingen, Stadthalle

03.12. Köln, Palladium

05.12. Aachen, Eurogress

06.12. Lingen, Emslandhalle

08.12. Wilhelmshaven, Stadthalle

09.12. Karlsruhe, Europahalle

10.12. Heilbronn, Kultur- und Kongresszentrum

12.12. Passau, Dreiländerhalle

13.12. Augsburg, Schwabenhalle

16.12. Oberhausen, König Pilsener Halle



(Internet: http://www.silbermond.de;
mandy
31.05.2006 - 15:01 Uhr
Hey leute ein lust zum schrieben. ich bin ein großer Fan von silbermond. "Das beste" ist total geil. meldet euch mal bei mir Mandybrosowski@freener.de
schau sagt mandy
Professor Liebstrumpf
15.06.2006 - 03:26 Uhr
gute deutsche texte? ich mag die psychedelischen sachen von ludwig hirsch; der deutsche leonard cohen. ansonsten find ich einige texte von wizo gut.
Patte
27.06.2006 - 01:38 Uhr
Meer sein. Nettes Video:-), netter Song mit einem etwas merkwürdigem Wortspiel, aber immerhin, der Song ist alles andere als glatt.
Armin
28.06.2006 - 19:36 Uhr
Nach der wunderschönen Ballade "Unendlich" unterstreichen Silbermond mit ihrer neuen Single, dass ihr aktuelles Album "Laut gedacht" deutlich mehr laute als leise Töne enthält.






>> Silbermond: "Meer sein" - Single-VÖ: 7.7.06
Armin
15.09.2006 - 18:06 Uhr
SILBERMOND: PLATIN FÜR "LAUT GEDACHT" / NEUE SINGLE "DAS

BESTE" ERSCHEINT AM 6. OKTOBER



Platingrenze überschritten: Fünf Monate nach der Veröffentlichung ihres

Albums "Laut gedacht", das sich umgehend auf Platz eins der Media

Control Charts platzieren konnte und seitdem ununterbrochen in den

Top 100 vertreten ist, kann sich die Bautzener Band Silbermond über

200.000 verkaufte Exemplare ihres zweiten Longplayers freuen. Unter

den fünfzehn Songs des Albums befinden sich mit "Unendlich" (Platz

10) und "Meer sein" (Platz 32) zwei Hitsingles.



Mit "Das Beste" wird nun am 6. Oktober ein dritter Song als Single aus-

gekoppelt. Die bewegende Ballade, die sich auch im Rahmen ihrer bishe-

rigen Konzerte in diesem Jahr als absoluter Live-Favorit heraus gestellt

hatte, konnte sich bereits in den Top Ten der iTunes-Single-Charts platzie-

ren. Der von Daniel Siegler (Nena, Westbam, Kool Savas u.a.) inszenierte

schwarz/weiss-Clip wurde drei Wochen vor Veröffentlichung sowohl von

VIVA als auch MTV auf die jeweils höchste Neuheiten-Rotation genom-

men.



Vom 10. November bis 16. Dezember findet der zweite Teil der "Laut

gedacht"-Deutschlandtour statt. Im Rahmen der Konzertreise tritt

das Quartett auch in Augsburg (13.12.) auf, wo die Band jüngst maß-

geblich an der Abwendung einer Insolvenz der Integrationseinrichtung

"Café Sowieso" mitgewirkt hatte.

Armin
09.10.2006 - 19:38 Uhr
SILBERMOND: ERSTE TOURDATES AUSVERKAUFT / NEUE SINGLE

"DAS BESTE" AUF PLATZ EINS DER VERKAUFS-TRENDCHARTS



Ein knappes halbes Jahr nach der Veröffentlichung des zweiten Silber-

mond-Albums "Laut Gedacht" setzt die Band in allen Charts zu einem

weiteren Höhenflug an: Nachdem sich die dritte Single-Auskopplung

"Das Beste" in der vergangenen Woche erstmals in den Top Ten der

Airplay Charts platzieren konnte (Platz acht) und die ersten Airplay-

Trends der neuen Woche auf einen weiteren Anstieg Richtung Top 5

hindeuten, rangiert die Ballade nach den ersten beiden Verkaufstagen

unangefochten auf Platz eins der offiziellen Verkaufs-Trendcharts.

"Das Beste" ist seit Freitag, den 6. Oktober als Maxi-CD erhältlich -

bereits zwei Wochen vor der Handelsveröffentlichung hatte der Song

bereits Platz zwei der iTunes-Downloadcharts erreicht.



In den Albumcharts schaffte "Laut gedacht", das jüngst für über 200.000

verkaufte Einheiten mit Platin ausgezeichnet wurde, die Rückkehr in

die Top Ten (aktuell Platz acht). Im April konnte sich der Longplayer

nach Release auf Anhieb auf Position eins der Media Control Charts

platzieren.



Und auch die Tickets zu den Silbermond-Konzerten zählen derzeit zu

den begehrtesten in Deutschland: Bereits sechs Wochen vor offiziel-

lem Tourstart sind die ersten Dates der Silbermond "Laut Gedacht

Tour 2006 - Teil II" restlos ausverkauft, u.a. gibt es bereits keine Kar-

ten mehr für den Auftritt der Band im Bielefelder Ringlokschuppen am

10. September. Auch aus Österreich werden ausverkaufte Hallen ge-

meldet.



Wer keine Konzertkarten mehr bekommen hat, sollte sich den 26. No-

vember vormerken: Da stellen Stefanie Kloß, Thomas Stolle, Johannes

Stolle und Andreas Nowak ihre neue Single in der SAT.1 Show "Nur

die Liebe zählt" vor.



Darüber hinaus darf sich die Band über die zweite Nominierung in Fol-

ge bei den "MTV European Music Awards" freuen, die diesmal am 2.

November in Kopenhagen verliehen werden. In ihrer Kategorie treten

Silbermond gegen Rammstein, Die Toten Hosen, Sportfreunde Stiller

und Bushido an.



(Internet: http://www.silbermond.de
Armin
16.10.2006 - 17:30 Uhr
SILBERMOND: ERSTER NUMMER-EINS-HIT / "DAS BESTE" STEIGT

VON NULL AUF EINS IN DIE SINGLE CHARTS EIN



Erster Nummer-Eins-Hit für Silbermond: Mit "Das Beste", der dritten

Single aus dem Nummer-Eins-Album "Laut Gedacht", gelingt Silbermond

erstmals in ihrer Karriere der Sprung an die Spitze der Media Control

Single Charts. Die bisherige Höchstplatzierung stammt aus dem Jahre

2004, als die Band mit "Symphonie" Platz fünf erreichte. In den Airplay-

Charts liegt "Das Beste" aktuell auf Position drei.



"Laut gedacht", das bis dato in Deutschland über 200.000 Käufer fand,

rangiert seit einigen Wochen wieder in den Album Top Ten. Im April hat-

te der Longplayer die Verkaufshitliste auf Position eins geentert. Am 10.

November beginnt in Bielefeld der zweite Teil ihrer "Laut Gedacht Tour

2006" durch Deutschland - diverse Konzerte sind bereits restlos ausver-

kauft.



Dazu Ralf Kotowski, Vice President Domestic Marketing: "Mit der dritten

Singleauskopplung ein Direkteinstieg auf Platz eins der Charts ist mehr als

aussergewöhnlich und unterstreicht erneut die Einzigartigkeit der Band

Silbermond."



(Internet: www.silbermond.de ;
Fochzi
16.10.2006 - 18:07 Uhr
Was soll Deine ewige Promotion hier, Typ ?
Biste ein gekaufter ?
Steffi k.
18.10.2006 - 18:28 Uhr
hallo,
wie ich jetzt schon oft gelesen habe, suchen viele die klaviernoten von silbermonds hit "das beste", so auch ich.
das ist einfach ein wundervolles lied und ich benötige die noten für eine dicke überraschung.

leider konnte ich sie noch nirgends aufspüren, es würde mich sehr glücklich machen, wenn mir jemand helfen könnte!

Liebe grüße, Steffi
dicke überraschung = abmahnung
18.10.2006 - 19:42 Uhr
wetten?
Armin
15.12.2006 - 18:01 Uhr

SILBERMOND: PLATIN FÜR "DAS BESTE" / EXKLUSIVES MTV-

WEIHNACHTSKONZERT AM 21. DEZEMBER



Ein weiteres erfolgreiches Jahr in der Geschichte von Silbermond neigt

sich dem Ende: 2007 gelang der Bautzener Band mit "Laut gedacht"

bzw. "Das Beste" erstmals in ihrer Karriere der Sprung auf Platz eins

der Album- und Single-Charts. Ihre Tourkonzerte lockten mehr als

150.000 Fans. Kurz vor Jahresabschluss kann SONY BMG nun noch

einen weiteren Erfolg vermelden: Mit 300.000 verkauften Exemplaren

überschritt die Single "Das Beste" die Platingrenze - die Ballade ran-

gierte insgesamt sieben Wochen auf Platz eins der Media Control

Single Charts und damit länger als jeder Nummer-Eins-Hit in diesem

Jahr. Derweil steht das Album "Laut gedacht" kurz vor Doppelplatin.



Am 16. Dezember geht mit dem Silbermond-Konzert in der Oberhause-

ner Arena der zweite Teil der sensationell erfolgreichen und nahezu

komplett ausverkauften "Laut gedacht"-Tour zu Ende. Um das Ereignis

für diejenigen, die nicht dabei sein können zu dokumentieren, wird das

Konzert komplett mitgeschnitten. Unter der Regie von Russel Thomas,

der u.a. für Robbie Williams' "Live At Wembley Stadium", die Coldplay-

DVD "Live 2004" und P!nks "Live in Europe" verantwortlich zeichnete,

werden zwanzig Kameras jedes Detail des Auftritts der Band verfolgen.

Der Mitschnitt wird im kommenden Jahr als Live-DVD erscheinen.



Wer allerdings nicht so lange warten möchte, sollte sich dringend den

21. Dezember als TV-Termin vormerken. An diesem Tag gibt die Band

unter dem Motto "Eine schöne Bescherung mit Silbermond" ein einstün-

diges, exklusives Akustik-Konzert für den Musikfernsehsender MTV

(Beginn: 21 Uhr). Außerdem wird die Band am gleichen Tag in der MTV-

Sendung TRL (ab 16 Uhr) ihr Projekt in Kooperation mit "Brot für die Welt"

und MTV vorstellen, in dessen Rahmen Geld für den Bau einer Mädchen-

schule in Kamerun organisiert werden soll.



(Internet: www.silbermond.de ;
Mondkind Armin
27.01.2007 - 12:57 Uhr


Hallo Mondkind,


das neue Jahr hat gerade erst begonnen, da gibt es schon wieder eine ganze
Menge sehr gute Nachrichten und Neuigkeiten ;-)

Aktion "FANS HELFEN" - Schulbau kann beginnen!
------------------------------------------------------------------------------
Seit 1. Dezember 2006 sammeln wir im Rahmen unserer Aktion "Fans Helfen"
Geld für den Bau einer Frauenschule in Kamerun (Afrika).

Das Projekt benötigt insgesamt 53.000 Euro für den Bau des Gebäudes, dazu
kommen dann natürlich noch die laufenden Kosten für Arbeitsmaterialen und
Maschinen.

Bis zum heutigen Tag sind nun dank eurer zahlreichen Spenden bereits über
48.000 Euro zusammengekommen - das heißt, der Bau des Hauses kann schon
mal beginnen!

Wir freuen uns sehr über eure großartige Unterstützung, damit ist jetzt ein sehr
guter Grundstein gelegt! Das Projekt läuft natürlich weiter und ist längst noch nicht
abgeschlossen, denn es muss immer noch viel getan werden.
Wir hoffen also weiterhin auf eure Mithilfe, werden den Aufbau der Schule natürlich
weiterhin begleiten und euch regelmäßig darüber auf dem Laufenden halten!

Alles Infos zu "FANS HELFEN", zur "Aktion Kamerun" und wie man mithelfen kann
findet ihr unter www.fanshelfen.de ...schaut mal vorbei!


"Laut Gedacht": Doppelplatin!
------------------------------------------------------------------------------
Es geht weiter mit den guten Nachrichten, dieses Mal in "eigener" Sache ;-)

Von unserem Album "Laut Gedacht" ist vor ein paar Wochen das 400.000 Exemplar
über die Ladentheke gegangen - das bedeutet DOPPELPLATIN - Status!

Wir freuen uns riesig über soviel positives Feedback von euch ;-)


"ECHO 2007" - Nominierung als "Beste Band National"
-------------------------------------------------------------------------------
Ende März wird wieder der "ECHO", Deutschlands größter Musikpreis verliehen.
Die ersten Nominierung dafür sind soeben bekanntgegeben worden und wir sind dieses
Jahr in der Kategorie "Beste Band National" dabei! WAHNSINN!!!!!!!


"Laut Gedacht OPEN AIR" - Tour 2007
-----------------------------------------------------------------------
Im vergangen Jahr haben wir zusammen mit euch unvergessliche Momente auf
unserer "Laut Gedacht" - Tour erlebt und weil's so schön war, haben wir uns gedacht,
dieses Jahr einfach weiter zu machen, allerdings draußen an der frischen Luft ;-)

Im Sommer geht's also wieder los und die ersten OPEN AIR-Termine stehen schon fest:

02.06.2007 Kassel, "Schloss Wilhelmsthal" - TICKETS
03.06.2007 Butzbach, "Hessentagsarena" - TICKETS
22.06.2007 Stuttgart, "Freilichtbühne Killesberg" - TICKETS
23.06.2007 Heidenheim, "Brenz Park" - TICKETS
29.06.2007 Berlin, "Zitadelle Spandau" - TICKETS
30.06.2007 Bonn, "Museumsplatz" - TICKETS
22.07.2007 Bamberg-Litzendorf, "Mühlwiesen" - TICKETS

Weitere Termine folgen in Kürze!
Alle weiteren Infos gibts wie immer auf www.silbermond.de.

Also dann, bis dahin und liebe Grüße,
Die SILBERMONDe



Mondkind Armin
03.02.2007 - 18:52 Uhr
Hallo Mondkind,


dieses Mal geht es richtig zur Sache!

Der ECHO 2007, Deutschlands größter Musikpreis, steht vor der Tür und wir
freuen uns riesig, dass wir nach der Nominierung in der Kategorie
"Beste Band National" nun außerdem auch noch als "Bester Liveact National" und
bei "Bestes Video National" nominiert wurden! Das ist einfach Unfassbar, aber wahr ;-)

Und jetzt kommt ihr ins Spiel, denn IHR entscheidet mit euren Stimmen in einem
großangelegten Telefonvoting, wer die Echos in den Kategorien "Bester Liveact" und
"Bestes Video National" bekommen wird!

Es liegt also in EURER Hand! Ihr seid gefragt und wir hoffen sehr, auf eure
Unterstützung zählen zu können.
Also, am besten gleich allen Bekannten, Verwandten und Freunden bescheid sagen,
zum Telefonhörer greifen und dann folgende Nummer(n) wählen:

"Bester Liveact National" - 01378 400 20 - 5 (0,50 ?/Anruf)
"Bestes Video National" - 01378 400 30 - 4 (0,50 ?/Anruf)

Das Voting läuft nur bis zum 16.Februar, lasst uns keine Zeit verlieren ;-)

Bis dahin, wir zählen auf EUCH!
Eure SIMOs


Dan
03.02.2007 - 20:08 Uhr

ich find die momentan sehr unspannend - "Das Beste" ist einfach zu schnulzig geraten...
Obrac
03.02.2007 - 20:11 Uhr
"Das Beste" ist grauenhaft. Wirdauf der ARbeit die ganze Zeit im Radio gespielt. Der Gesang nervt gewaltig. Schreckliche, schreckliche Band. Da finde ich Juli noch um Klassen besser.
Tscjemgos
03.02.2007 - 20:12 Uhr
Das einzige, was an denen noch kreativ ist, die die Großschreibung von "unfassbar" in der Pressemeldung.
Armin
19.02.2007 - 19:33 Uhr
SILBERMOND: MIT NEUER SINGLE "DAS ENDE VOM KREIS" AM
31. MÄRZ ZU GAST BEI "WETTEN DASS..?"



Vor kurzem konnten Silbermond den Aufstieg zum Album-Millionseller
in Deutschland feiern, Ende März folgt nun bereits das nächste Highlight:
Am 31.3. gibt das Bautzener Quartett, das im vergangenen Jahr mit
der Single "Das Beste" einen der größten Hits des vergangenen Jahres
gelandet hatte, sein Debüt in der TV-Show "Wetten Dass..?".



In der Sendung, die diesmal aus Freiburg kommt, wird die Band ihre
neue Single "Das Ende vom Kreis" vorstellen, die am 30. März erscheint.
Es ist die vierte Auskopplung aus dem Nummer-Eins-Album "Laut ge-
dacht".

humbert humbert
19.02.2007 - 22:04 Uhr
Schlechte Band mit hübscher Sängerin (Silbermond, Juli) ist immer noch besser als schlechte Band mit hässlicher Sängerin (Die Happy, Lucy von den No Angels).
Mumbo-Jumbo
19.02.2007 - 22:06 Uhr
...die Die Happy Alte wäre aber schon doable, wenn se nich so schreckliche Musik machen würde.
Tschengis
19.02.2007 - 22:06 Uhr
VIER Auskopplungen?!?!

Ich hab's ja schonmal gesagt: nicht nur die Kuh leermelken, sondern danach auch noch schlachten, dann die Eingeweide als Dekoration aufhängen und den Kadaver als Rosenmontagskostüm anziehn.
Obrac
19.02.2007 - 22:07 Uhr
Rammstein koppelt doch meistens sogar die Hälfte aller Songs pro Album aus. Dagegen sind Silbermond absolut harmlos.
Armin
02.03.2007 - 12:32 Uhr

Silbermond - Das Ende vom Kreis Single-VÖ: 30.03.07

"Das Ende vom Kreis" lebt von seiner großartigen Dynamik und Spannung. Der Song ist kraftvoll, wie sensibel - melodiös und energetisch zugleich - in seiner Aussage mutig nach vorne blickend. Er ist somit auch ein Meilenstein und Symbol des zweiten Silbermond-Albums "Laut Gedacht", das die Doppel-Platin-Grenze überschritten hat, und mit Erscheinen dieser Singleauskopplung die zurückliegenden zwölf Monate zu den bisher erfolgreichsten der Bandgeschichte macht.
Live kommt "Das Ende vom Kreis" entsprechend ebenso große Bedeutung zu: Das Lied war zuletzt Eröffnungssong der Konzerte der umjubelten "Laut Gedacht"-Tour (Teil 2), die am 16. Dezember 2006 in der Oberhausen Arena mit neuem Zuschauerrekord zu Ende ging. Die Live-DVD zu diesem Ereignis wird im Frühjahr 2007 erscheinen.
Armin
10.03.2007 - 08:36 Uhr
"Das Ende vom Kreis" ist die neue großartige Single von Silbermond. Der Song ist zum einen Ausdruck einer Haltung der Band zu sich selbst, und zum anderen etwas, was Stefanie, Andreas, Johannes und Thomas mit vielen anderen Menschen gleichermassen teilen: Musik und Zuversicht !
Silbermond selbst sagen über "Das Ende vom Kreis":

"Es gibt Situationen im Leben, in denen man nicht mehr weiter will, weil die Kraft fehlt, der Wille weiter zu gehen. Für solche Momente entstand der Song. Für uns ist es so eine Art 'Mutmacher', der einfach daran glauben lässt, dass alles irgendwann einen Sinn ergeben wird, dass der Kreis sich irgendwann schließt. "´...denn nichts hält uns auf, nichts bringt uns zum stehn, denn wir sind hier, um bis ans Ende zu geh'n...´"

Live kommt "Das Ende vom Kreis" entsprechend ebenso grosse Bedeutung zu: Das Lied war zuletzt Eröffnungssong der Konzerte der umjubelten "Laut Gedacht"-Tour (Teil 2). Die hochwertige Doppel-Live-DVD zu diesem Ereignis wird im April 2007 erscheinen.

Good 2 know:
Am 31.03. werden Silbermond die neue Single exklusiv bei "Wetten Dass" präsentieren.

Armin
11.04.2007 - 20:16 Uhr
Hallo alle zusammen,
Das Silbermond Konzert am 16. Dezember 2006 bildete den krönenden Abschluss der ausverkauften "Laut Gedacht Tour 2006". Vor 8500 Menschen in der Arena Oberhausen begeisterte das Quartett aus Bautzen mit den Hits des aktuellen Albums sowie des Vorgängeralbums "Verschwende Deine Zeit" in einem mehr als 2-stündigen Konzert.
Am 20.4. erscheint das Konzert jetzt auf DVD - Für die eindrucksvollen Bilder zeichnet Regisseur Russell Thomas verantwortlich, der bereits mit Größen wie Coldplay, Robbie Williams, Björk, P!nk uva. gearbeitet hat.
Zusätzlich zu den 20 Songs des Konzertes gibt es noch eine DVD mit exklusivem Bonusmaterial - so zum Beispeil ein Best of 2006, alle Videos aus dem Album, ein Making of uvm.
Tracklisting DVD1:
1. Das Ende Vom Kreis - 2. Meer Sein - 3. A Stückl Heile Welt - 4. In Zeiten Wie Diesen - 5. Lebenszeichen - 6. Durch Die Nacht - 7. Kartenhaus - 8. Nein Danke - 9. Bass Solo - 10. Zeit für Optimisten - 11. Schick Love - 12. Das Lied mit nur einem Akkord - 13. Verschwende Deine Zeit - 14. Symphonie - 15. Wissen Was Wird - 16. Unendlich - 17. Bruder Duell - 18. Wenn Die Anderen - 19. Das Beste - 20. Ich Wünsch Dir Was
DVD2:
Best Of 2006, Making Of DVD, Band Geschichte, Videos: Unendlich, Meer Sein, Das Beste, Das Ende Vom Kreis


Endlich!
Armin
21.04.2007 - 12:14 Uhr

Hallo Mondkind,


endlich ist es soweit! Unsere neue LIVE-DVD "Laut Gedacht - LIVE" steht ab heute
in den Läden!

Am 16.12.06 hatten wir dazu das große "Laut Gedacht" - Tourabschlusskonzert in der
"Arena" Oberhausen mitgeschnitten, um die Tour und all das, was wir in diesen Wochen
zusammen mit dem Publikum erlebt hatten, festzuhalten!
Wir hoffen sehr, dass euch das Ergebnis genauso gut gefällt wie uns ;-)

Neben dem kompletten 2-stündigen Konzert gehört zu dem "Gesamtpaket" natürlich auch
eine ordentlich gefütterte Bonus-DVD z. Bsp. mit alten Videoaufnahmen aus unseren
Bandanfängen von vor 8 Jahren und vielem mehr... Es gibt also definitiv viel zu lachen!

Inhalt der Konzert-DVD:

01. Das Ende vom Kreis
02. Meer sein
03. A Stückl heile Welt
04. In Zeiten wie Diesen
05. Lebenszeichen
06. Durch die Nacht
07. Kartenhaus
08. Nein Danke
09. Bass Solo
10. Zeit für Optimisten
11. Schick Love
12. Das Lied mit nur einem Akkord
13. Verschwende Deine Zeit
14. Symphonie
15. Wissen was wird
16. Unendlich
17. Bruder Duell
18. Wenn die anderen
19. Das Beste
20. Ich wünsch Dir was

Inhalt der Bonus -DVD:

01. "Das Beste aus 2006"
02. "Hinter den Kulissen"
03. "Vom Dachboden geholt"
04. Unendlich (Videoclip)
05. Meer sein (Videoclip)
06. Das Beste (Videoclip)
07. Das Ende vom Kreis (Videoclip)

Wir freuen uns schon auf eure Feedbacks!


"COMET 2007" - bis 30. April abstimmen!
-----------------------------------------------------------------------
Am 3. Mai findet die wichtigste nationale Musikpreisverleihung, der "COMET 2007" in Köln
statt. Wir sind mir 4 Nominierungen dabei und noch bis zum 30.04. kann per Telefon
abgestimmt werden, wer den COMET in der jeweiligen Kategorie bekommen soll:

Beste Band - Tel. 01378 400 22 - 3
Bester Live-Act - Tel. 01378 400 26 - 4
Bester Song (Das Beste) - Tel. 01378 400 23 - 3
Bestes Video (Das Beste) - Tel. 01378 400 24 - 3
(Kosten pro Anruf: 0,50 Euro DTAG)

Wir zählen auf Euch!


Aktion "FANS HELFEN" - über 54000 Euro gespendet!
----------------------------------------------------------------------
Es gibt noch eine sehr erfreuliche Neuigkeit! Für den Bau einer Frauenschule in Kamerun
im Rahmen unserer Aktion "Fans Helfen" sind jetzt die benötigten 54000 Euro
zusammengekommen - dank eurer zahlreichen Spenden!
Damit ist der Bau der Schule endgültig finanziert, die Arbeiten haben auch schon begonnen.

Für die laufenden Kosten (1 Jahr Schulbesuch für ein Mädchen: ca. 100 Euro / Ausbildung zur
Schneiderin: ca. 210 Euro) wird natürlich auch in Zukunft jeder Cent gebraucht.
Es kann also fleißig weitergespendet werden! Alle weiteren Infos zur Aktion gibt's natürlich
auf der Fans Helfen - Homepage www.fanshelfen.de.

In diesem Sinne, liebe Grüße und bis die Tage,

Die SILBERMONDe


qwertz
21.04.2007 - 13:09 Uhr
zu jedem album gibts ne extra live-dvd... find ich nicht gut sowas!
Dan
26.04.2007 - 19:38 Uhr

tja, heute die Band zufällig getroffen bei ihrer Autogrammstunde in Wien - sehr nette Jungs, Stef sieht in echt auch sehr sehr gut aus ;)
die_muetze
26.04.2007 - 20:18 Uhr
Wie in echt doch kein Heulklopps ?
haha
26.04.2007 - 20:20 Uhr
doch ;)
Dan
27.04.2007 - 16:20 Uhr

was? :D
Biti
04.06.2007 - 11:48 Uhr
ich sag nur eins: Silbermond ist geil!!!

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: