Ronaldinho beim Training - Fake oder nicht?

User Beitrag
solea
23.11.2005 - 00:11 Uhr
Bitte ein zwei Tage stehen lassen. Das muss einfach ausdiskutiert werden!!!

http://www.cartoonland.de/archiv/ronaldinho-beim-training/
Ein Sack aus China
23.11.2005 - 00:18 Uhr
Ich bin gerade eben umgefallen. Bin übrigens mit Reis gefüllt.
Lavelle
23.11.2005 - 00:22 Uhr
so kurze schnürsenkel gibt's doch gar nicht. eindeutig fake.

die kameraführung mit der volltotalen ab schuss 2 ist aber auch scheisse. da sieht man ja gar nix.
DrunkenBond
23.11.2005 - 00:23 Uhr
@ Ein Sack aus China:
Hast du's dir mal angeschaut?!?

Also ich bin bereits seit Tagen mit allen möglichen Leuten am diskutieren. Ich glaube, es ist KEIN fake!
Und der Auftritt von Ronaldinho Heute hat meine Meinung definitiv gestärkt. Der Typ ist einfach unglaublich!
DrunkenBond
23.11.2005 - 00:25 Uhr
http://nikefootball.nike.com/nikefootball/tiempo/video/downloads/nikefootball_ronaldinho_high.zip

Hier gibt's das ganze übrigens noch mal gezipped in groß
solea
23.11.2005 - 00:28 Uhr
Ich glaube nun zu wissen warum es ein Fake ist. Schaut euch mal das Netz beim 2-4 Schuss an. Es wackelt überhaupt nicht.
Ein Sack aus China
23.11.2005 - 00:30 Uhr
Ja habs gesehen. Jemand befördert ein Stück Leder 3 mal hintereinander mit seinem Fuß an ein Stück Aluminium. Die Unwissenheit über die Auithentizität bereitet mir schlaflose Nächte.
Der Sack
23.11.2005 - 00:32 Uhr
Als ob die Leute von Nike die es sich leisten können Ronaldinho für den Spot zu kaufen nichtmal gescheite Computermanipulatoren anstellen können? Das Überzeugt mich. Naja ist soweiso auf wayne..
tim
23.11.2005 - 00:32 Uhr
Aus dem schwatzgelb.de Forum:

Nike hat jetzt zugegeben das der Werbespot wo Ronaldinho mit seine neue Fußballtreter die Latte viermal hintereinander trifft manipuliert ist.
Bei den Aufnahmen stand eine Person auf der Torlinie und hat den Ball zurück geschossen, aber tatsächlich hat Ronaldinho es beim Dreh zweimal geschafft - also trotzdem ein "wenig" Respekt

solea
23.11.2005 - 00:33 Uhr
.. und wenn du so klug wärst wie du tust wüsstest du dass er es 4 mal getan hat...
Lavelle
23.11.2005 - 00:33 Uhr
@solea
das wollte ich auch grad posten. hab mir's ein halbes dutzend mal angesehen, das mit dem netz ist eindeutig denke ich.
Lavelle
23.11.2005 - 00:35 Uhr
@tim
aha, danke. jetzt kann ich tatsächlich beruhigt schlafen gehen.
Der Sack
23.11.2005 - 00:35 Uhr
...das zeigt doch nur wie SEHR es mir wayne ist...
solea
23.11.2005 - 00:36 Uhr
Ok dann schlaf gut :-)
solea
23.11.2005 - 00:37 Uhr
dafür schreibst du aber ganz schön viel hier rein..
Sack
23.11.2005 - 00:39 Uhr
Werde ja immer wieder direkt angesprochen, wieso sollte ich da nicht antworten..
Sack
23.11.2005 - 00:42 Uhr
Naja macht ruhig weiter. Wollte ja nur sagen dass es müßig ist über irgendwelches sichtbares Zeug zu diskutieren, da wenn es manipuliert ist die das schon gut gemacht haben werden. Wer weiß überhaupt wie ein Netz sich bewegt wenn man 3 mal bzw. 4 mal genau auf diese Art, von der Position, mit dem Schuh daraufs schießt? Niemand.
solea
23.11.2005 - 00:43 Uhr
Jetzt interessiert es dich ja schon ganz schön :-)
DrunkenBond
23.11.2005 - 01:00 Uhr
Was mich stutzig macht sind die 3 Spieler im Hintergrund. Die verhalten sich tatsächlich eher wie Statisten, wie sie da den Ball hin- und herschieben ... Und überhaupt die ganze Aufmachung mit den Schuhen undso. Hätten die das in "echt" drehen wollen, dann hätte Ronaldinho sicherlich mehrere Versuche benötigt und da hätte es sicherlich allen Teilnehmern an Zeit (Geld!) und Nerv gemangelt, diese ganze Schuh-Anzieh-Szene jedes Mal von neuem zu drehen.

Allerdings finde ich wiederum die Flugbahn des Balles ziemlich realistisch. Ich weiß nicht, ob ein Mann auf der Linie das derart hinbekommen würde. Dann schon eher eine Ballmaschine hinterm Tor ...

Hmmm, ich bin mir immer noch nicht sicher und kann wohl auch diese Nacht wieder nicht ruhig schlafen ;)
solea
23.11.2005 - 01:03 Uhr
Ich denke schon dass es ein Fake ist. Oben hats ja jemand ziemlich eindeutig geschrieben. Wenn es kein Fake wäre würde es ja auch mehr so aus dem Training ruas aufgenommen werden. Aber dort hat er es ja nur einmal pobiert. So als ob er nur einen Versuch gehabt hätte läuft er da von der Seite los.. jongliert nochmal ewig davor..

Naja seis drum, genial ist er so oder so..
DrunkenBond
23.11.2005 - 01:11 Uhr
Jep, genau so sehe ich das auch, solea
Bin mittlerweile überzeugt, die Statisten im Hintergrund haben den Ausschlag dafür gegeben, erneut Zweifel in mir zu wecken ;)
Höriger
23.11.2005 - 01:13 Uhr
Premiere sagt: Fake.
JoeWanni
23.11.2005 - 09:15 Uhr
Seid ihr blöd?
Natürlich ist das ein Fake. Kennt ihr Torwandschießen? Da schaffen es große Fußballer aus der halben Distanz mit einem ruhenden Ball nichtmal, ein dickes fettes Loch zu treffen. Den Ball viermal aus der Luft gegen die Latte so zu schießen, dass er exakt zu ihm zurückkommt ist einfach vollkommen unmöglich. Was schreib ich hier eigentlich..
egal
23.11.2005 - 10:05 Uhr
also, ganz egal, was in dem spot echt ist oder nicht, ronaldinho ist momentan echt vom anderen stern. bin gerade in spanien und am samstag war grosser klassiker madrid-barça angesagt. und ronaldinho hat zwei tore geschossen, die so einfach nicht passieren koennen, es sei denn der ausfuehrende hats einfach drauf. da nimmt er im alleingang real einfach nur aus und laesst echt die ganze bande dastehen, wie anfaenger. traumhaft. und gestern gegen bremen dieser pass nun wieder.
barça ist reif fuer den sieg in der CL.

o'reilly
23.11.2005 - 10:44 Uhr
Wen interessiert der Scheiß hier eigentlich?

Was ähnlich relevantes: Im Internet gibt es kein kleines Filmchen, wie ich auf den Threaderöffner einen Haufen setze. Ist das Filmchen nun echt oder Fake? Denkt mal drüber nach...!
Lavelle
23.11.2005 - 10:52 Uhr
leute, die sich über die existenz von threads aufregen, halte ich hinter den nazis und noch vor den th-fans für die zweitdümmste gruppe in diesem forum.
es sei denn die threads sind total unnötig und regen mich auf.
solea
23.11.2005 - 11:13 Uhr
Schön hier. Also Lavelle da muss ich dir ziemlich zustimmen. Es muss schon arg schwierig sein über Themen drüberzulesen die einen nicht interessieren...
Aber wenn man sonst nichts zu tun hat, auch schön.
o'reilly
23.11.2005 - 12:21 Uhr
Jaja, fühlt euch nur alle schön angekackt. Aber lasst doch bitte in Zukunft diese Schwachsinnsdiskussionen, die überhaupt nicht hier ins Forum passen.
DrunkenBond
23.11.2005 - 14:04 Uhr
leute, die sich über die existenz von threads aufregen, halte ich hinter den nazis und noch vor den th-fans für die zweitdümmste gruppe in diesem forum.
es sei denn die threads sind total unnötig und regen mich auf.

löl
Mein Vorschlag zum Post des Monats.
Und zu diesem Thread: Natürlich ist das wichtig und natürlich muss das ausdiskutiert werden!
bitteanklopfen
23.11.2005 - 14:12 Uhr
ich finds auch ziemlich wichtig um mal den papagei zu spielen
Paul Paul
23.11.2005 - 14:41 Uhr
Ich glaube auch Fake.
jo
23.11.2005 - 17:48 Uhr
Den Ball viermal aus der Luft gegen die Latte so zu schießen, dass er exakt zu ihm zurückkommt ist einfach vollkommen unmöglich.

Quatsch. Es gibt sicherlich genug "Ballkünstler" (die allerdings wirklich das "zum Beruf" gemacht haben und ansonsten trotzdem kaum Fußball spielen können), die sowas im Schlaf beherrschen. Ronaldinho ist im Endeffekt eben doch noch eher Fußballer - was für ihn (und seinen Geldbeutel) spricht.
JoeWanni
23.11.2005 - 21:08 Uhr
Totaler Unsinn. Niemand kann sowas. Nichtmal mit 1000 Versuchen.
jo
23.11.2005 - 21:38 Uhr
Genau. Das gleiche wurde auch mal von ca. 1000 Kopfbällen hintereinander behauptet, weil dann ja angeblich keine Gehirnzellen mehr übrig sein sollen...
jo
23.11.2005 - 21:40 Uhr
Achso: selbst die unterklassigsten Amateurmannschaften veranstalten vor oder nach dem Training doch gerne mal "Lattenschießen". Selbst da treffen diejenigen, die einigermaßen zielen können andauernd die Latte. Nun stell' dir mal vor, du machst das den ganzen Tag und feilst an jener Technik - warum sollte sowas unmöglich sein?
jo
23.11.2005 - 21:41 Uhr
Mal davon abgesehen, dass die Diskussion generell total unnötig ist? ;)
Lavelle
23.11.2005 - 21:51 Uhr
die latte treffen ist nicht das problem; die latte 4mal hintereinander treffen auch nicht. aber das ganze volley und so, dass er exakt zurückkommt (wofür winkel, geschwindigkeit, drall exakt stimmen müssen und wofür man eine winzige ziellinie hat), das ist wirklich praktisch unmöglich (also nur durch zufall).

schau dir mal an, wie er auf das tor schiesst. wenn roberto carlos ähnliche spannschüsse probiert, dann hat er eine streuung von etwa einem quadratkilometer...
jo
23.11.2005 - 21:58 Uhr
aber das ganze volley und so, dass er exakt zurückkommt (wofür winkel, geschwindigkeit, drall exakt stimmen müssen und wofür man eine winzige ziellinie hat), das ist wirklich praktisch unmöglich (also nur durch zufall).

Naja. Es kommt eben darauf an, WO man steht.

Dass bei der Werbung getrickst wird, will ich ja gar nicht verneinen. Ich meinte nur, dass das generell sicher möglich ist.
jo
23.11.2005 - 21:58 Uhr
Achso: kommt aber natürlich auch auf die Art/Bauform etc. der Latte an...
max headroom
23.11.2005 - 23:13 Uhr
Ich will es endlich sehen!! Wo kann man das Sehen?
Lavelle
23.11.2005 - 23:25 Uhr
DrunkenBond (23.11.2005 - 00:25 Uhr):
Download

etwa 30MB

und jo, generell möglich ist es. nur die wahrscheinlichkeit, dass es klappt, ist so ungefähr unendlich minus 1.
Lavelle
23.11.2005 - 23:28 Uhr
"1:unendlich minus 1" müsste es wohl korrekt heissen.
berry
24.11.2005 - 00:02 Uhr
fake , premiere hat es auch bestätigt
lalle
24.11.2005 - 02:00 Uhr
na wenn premiere das sagt . . .


?!?!?!
Der sack
24.11.2005 - 06:02 Uhr
Du meinst wohl 1 hoch minus unendlich? das wäre das gleiche wie 1 durch unendlich... was bringt unendlich minus 1 denn, das ist nur 1 weniger als unendlich, also wieder unendlich
der
24.11.2005 - 06:03 Uhr
ach ja ganz davon abgesehen dass das sowieso 0 wäre, wieso also so kompliziert
jo
24.11.2005 - 09:19 Uhr
Naja, wie gesagt: wenn der Winkel nicht ganz so steil ist und genug Zeit zum Üben bleibt, schätze ich das nicht allzu schwer ein.
Jonglieren sollten selbst Kreisliga C-Spieler können (dann ist der Schritt zum Volley-nehmen nicht mehr weit - kommt es also nur noch auf die Schussgeschwindigkeit an).
Lavelle
24.11.2005 - 09:32 Uhr
@jo
probier's aus, dann erschließt sich dir vielleicht auch die schwierigkeit

@der sack
das originalzitat ist eins zu zwei hoch
unendlich minus eins (eine irrationale Zahl, die nur in der Unwahrscheinlichkeitsphysik eine feste Bedeutung hat)
.
jo
24.11.2005 - 09:50 Uhr
probier's aus, dann erschließt sich dir vielleicht auch die schwierigkeit

Wie gesagt: dafür sollte man dann schon Zeit haben. Habe ich nicht. Trotzdem habe ich lange genug aktiv im Verein Fußball gespielt, um das einigermaßen realistisch einschätzen (und als "unmöglich" ausschließen) zu können.
jenny
24.11.2005 - 09:53 Uhr
kein fake-
ist halt der beste spieler der welt, oder doch wohl eher n künstler?!

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: