Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Wolfmother - Wolfmother

User Beitrag
Guitar Joe
16.06.2006 - 20:05 Uhr
Ja, der Einfluss der "guten alten Zeit" lässt sich nicht abstreiten. Die Stimme des Frontmann gefällt mir. Trotzdem, meilenweit entfernt von einem "Sabotage" oder "Aqualung". 7/10.
Le-nnon
16.06.2006 - 20:08 Uhr
wobei sabotage wohl eher eine der schlechteren sabbath scheiben ist ;-)
Guitar Joe
16.06.2006 - 20:18 Uhr
Findest Du? Ich halte sehr viel von Titeln wie "Hole in the sky", "Symptom of the universe" und "Megalomenia".
rabarber
16.06.2006 - 20:20 Uhr
Wie weit sind die denn stilistisch von The Datsuns entfernt?
Le-nnon
16.06.2006 - 20:22 Uhr
die beiden lieder "Symptom of the universe" und "Megalomenia" machen ja auch das halbe album aus. aber der rest lässt ein wenig nach

aber lieber ein "schlechtes" black sabbath album als sonst ein meisterwerk von anderen
Guitar Joe
16.06.2006 - 20:24 Uhr
Genau. Und sicherlich besser als das Wolfmother-Debüt.
Le-nnon
16.06.2006 - 20:26 Uhr
das stand nie zur debatte
Pat
17.06.2006 - 00:52 Uhr
wolfmother ham ein großartiges debutalbum abgeliefert, ruhe jetzt... ;-)
Le-nnon
17.06.2006 - 11:14 Uhr
im gegensatz zu heutigen bands ja.
JD
17.06.2006 - 16:31 Uhr
für mich das debut des jahres...
Third Eye Surfer
17.06.2006 - 16:34 Uhr
Da ich von Sabbath nicht viel halte, ziehe ich die Wolfmother Scheibe auf jeden Fall vor. An den Led Zeppelin Katalog kommt's aber nicht ran. So hat jeder seine Favoriten. ;)
Le-nnon
18.06.2006 - 11:21 Uhr
sie sir sind schlimmer als hitler
rabarber
18.06.2006 - 13:35 Uhr
Nochmal meine Frage: hören die sich wie The Datsuns an?
floesn
18.06.2006 - 13:37 Uhr
Definitiv NEIN
Indii
18.06.2006 - 14:52 Uhr
Lange nicht so Indie-Rock-mäßig wie die Datsuns. Eher mit Orgel und langen Soli. Stimme wie Robert Plant, Riffs wie Deep Purple, ein bißchen Black Sabbath. Auf jeden Fall sehr nach 70er Jahre.
Loam Galligulla
28.06.2006 - 23:16 Uhr
Woman ist fett.
depp
29.06.2006 - 11:10 Uhr
ziemlich dreister Sabbath Aufguss, aber gut
Zu Zu
29.06.2006 - 23:34 Uhr
Auf Konserve leider längst nicht so gut wie live. Aber man kann ja nicht alles haben...
(Chili Schote)
09.07.2006 - 00:55 Uhr
Geile Band. Bester Newcomer des Jahres.
DE GOH
09.07.2006 - 18:33 Uhr
NAJA NAJA NAJA SACH I NU
FN
09.07.2006 - 18:34 Uhr
LVSADVYXC
music4ever
22.07.2006 - 16:27 Uhr
steht hinten auf dem cover wirklich JOKER & THE THEIF drauf? oder THIEF?

danke.
Third Eye Surfer
22.07.2006 - 16:37 Uhr
thief
music4ever
22.07.2006 - 16:40 Uhr
hast du dir cd mit den 13 oder mit den 12 tracks?
black star
22.07.2006 - 16:57 Uhr
sehr, sehr geile cd von einer sehr, sehr geilen band. es leben die 70er
Grief
22.07.2006 - 22:20 Uhr
Wem Wolfmother gefällt, der kann auch mal
Priestess -Hello Master auspropieren.
Weniger Pathos, dafür mehr Rock.
(Chili Schote)
22.07.2006 - 22:21 Uhr
Gleich mal reinhören...
Grief
22.07.2006 - 22:42 Uhr
"Ausprobieren" muss es natürlich heißen..
Album hat zwölf Lieder, sind aber auch paar Ausfälle dabei.
Hier ein paar Links:
http://www.myspace.com/priestessband
http://www.priestessband.com/
(Chili Schote)
22.07.2006 - 22:49 Uhr
Sind zwar nicht schlecht, kommen aber meines Erachtens nicht an Wolfmother ran. ;-)
Third Eye Surfer
23.07.2006 - 03:25 Uhr
Bei weitem nicht. Da fehlt einfach das gekonnte Songwriting. Drauflos prügeln kann jeder.

Und ich hab die CD mit 13 Tracks.
Wolffather
22.08.2006 - 02:47 Uhr
Was für ein geiles Konzert gestern in München!!! Alles niedergerockt!
kelle
23.08.2006 - 17:49 Uhr
das haben sie auch gestern in berlin!!!
Wolffather
24.08.2006 - 00:41 Uhr
Sind eig in Berlin auch die ganze Zeit Leute auf die Bühne und haben exzessiv "gestagedived"?
Andrew Stockdale meinte zwischenzeitlich dass er schon ganz München auf der Bühne gesehen hat...
cds23
24.08.2006 - 00:48 Uhr

Die Platte ist zu Beginn verdammt stark, baut gegen Ende aber immer weiter ab, und zwar recht krass. Da klingen alle Riffs recht gleich, keine mitreissenden Ideen mehr. 6/10.
Wolffather
24.08.2006 - 00:54 Uhr
Das mit den gleichen/ähnlichen Riffs ist gar nicht mal SOOO unwahr, allerdings finde ich nicht das die Songs schlechter werden...zB Love Train (der letzte Song) ist richtig gut...es gibt ziemlich viele Bands bei denen sich Songs in manchen Parts etwas ähneln, das muss nicht immer schlecht sein.

Ich finde die Platte ziemlich grandios und LIVE sind sie eine absolute Wucht
Khanatist
24.08.2006 - 00:58 Uhr
Ausführlicher Konzertbericht vorhin bei MSN:

Hen sagt:
wolfmother beule
Martin sagt:
beuuuuuleee
Hen sagt:
die sind mal ganz schön abgegangen


(Mein Neid hält sich in Grenzen.)
cds23
24.08.2006 - 01:00 Uhr
es gibt ziemlich viele Bands bei denen sich Songs in manchen Parts etwas ähneln, das muss nicht immer schlecht sein.

Das stimmt. Hier stört es mich aber. Nur meine Meinung. :-)
Hans
23.09.2006 - 11:50 Uhr
Ich hör es seit nen paar Tagen richtig intensiv...Mind's Eye is einfach mal der Hit!!!!
Sehr sehr gutes Album!
mike
23.09.2006 - 17:02 Uhr
schmankerl: mike patton vs. wolfmother

http://www.youtube.com/watch?v=r98WLLWMq3o
Black Dog
23.09.2006 - 18:25 Uhr
Nur mal als Info...Zep werden ja dieses Jahr in die UK-Hall Of Fame aufgenommen...und bei der Gelegenheit spielen Wolfmother ein Zep-Tribute.
Bin mal gespannt, wie das so klingt...
JD
24.09.2006 - 03:47 Uhr
Oh man, da macht mir ein klein wenig Angst.
Blackend
24.09.2006 - 11:03 Uhr
Sehr, sehr großes Album. Klasse.
v!CkY
25.09.2006 - 19:21 Uhr
Als ich zum ersten mal "woman" gehört hab, dachte ich, das sei led zeppelin...
kelle
25.09.2006 - 19:44 Uhr
klingt aber eher wie black sabbath bzw. der junge ozzy!!!
TTT
25.09.2006 - 21:36 Uhr
hör zuerst "whole lotta love" und dann "woman" (das georgel wegdenken)gleicher war wohl keiner in den letzen 35 jahren...
kelle
26.09.2006 - 15:07 Uhr
habe stundenlang verglichen. und bleibe dabei: die stimme ist definitiv eher ozzy!!!
don´t even trip
10.10.2006 - 20:50 Uhr
Das Album erinnert mich an eine Mischung aus White Stripes und Kyuss. Die Musik ist zwar ziemlich primitiv oder monoton aber dafür so mitreißend, dass meine große Liebe, die komplizierte Musik, eine Nacht auf der Couch verbrachte. Daran wird sie sich wohl gewöhnen müssen.
pitchfork
15.10.2006 - 14:06 Uhr
das album wurde genauso schnell langweilig, wies am anfang geil war. schade.
qwerrtz
15.10.2006 - 14:08 Uhr
stimmt leider.
Black Dog
15.11.2006 - 08:34 Uhr
WOLFMOTHER IN LED ZEPPELIN TRIBUTE TONIGHT
Wolfmother The band take on Communication Breakdown at Awards Ceremony

Hard-rocking Aussies Wolfmother have renounced Satan ahead of their Led Zeppelin tribute at the UK Hall of Fame ceremony tonight (November 14).

The band will play "Communication Breakdown" in honour of Led Zep’s induction into the hall of fame, but frontman Andrew Stockdale says he doesn’t share the '70s legends’ fascination with the occult.

“I just wanna know are they for real with those satanic beliefs ‘cos we don’t wanna go there,” he told Uncut. “That’s dumb shit.”

He added, “I like rock & roll but I don’t wanna fuckin’ harness dark spirits and sacrifice lambs. I just wanna be a normal dude with a simple life, I don’t wanna go down that path. It just scares me, man.”

However, the singer also expressed amazement at the band’s power to reach a new generation of fans.

Andrew said that a newer generation of fans are loving the old classics, “We did 'Communication Breakdown' last night in our encore; it’s amazing. You kind of wonder with those old songs whether young people don’t know about them, but they know every word.

“It’s like with Pearl Jam, with their encore they did [The Who's] 'Baba O’Riley and you think, ‘Are they gonna know that?’, then all 30,000 people start singing the words. It’s incredible."

The other stars to be honoured at this year's Hall of Fame Awards are Brian Wilson, Rod Stewart, Dusty Springfield and Beatles producer Sir George Martin.

The ceremony takes place tonight at London’s Alexandra Palace.

(das ganze war gestern)

Seite: « 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: