Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Silverchair - Young modern

User Beitrag
Pure_Massacre
03.01.2007 - 11:16 Uhr
"Young modern" erscheint übrigens in 86 Tagen und 20 Stunden. Welcher Tag das nun genau ist, müsst ihr schon selbst herausfinden! ;)
Dan
03.01.2007 - 12:44 Uhr

www.chairpage.com gell?

die Video-Schnippsel hab ich mir auch schon angesehen, klingt sehr gut...
ich bin gespannt!
MeiИ Dödel
03.01.2007 - 14:03 Uhr
das jahr beginnt gut ... :-)
Pure_Massacre
05.01.2007 - 10:57 Uhr
Neue Songs (TV-Aufzeichnung):

Young Modern:
http://www.youtube.com/watch?v=9IkCM9Gq8b4

If you keep losing sleep:
http://www.youtube.com/watch?v=BgaOhEpVtOY


saosin
05.01.2007 - 13:03 Uhr
yeah cool
Patte
05.01.2007 - 18:15 Uhr
Haha, Daniel Johns sieht aus, als wenn er gerade aus fünfjähriger Haft in Guantanmo Bay freigelassen wurde!
Tschengis
05.01.2007 - 18:25 Uhr
Was soll dieser Schwachsinn mit Tanzen und "The listeners attention is optional"?
Ich meine, okay, meine Aufmerksamkeit wird dieser Kram sowieso nicht haben, aber was soll sowas!?
Dann kann ich auch gleich Werbejingles fabrizieren oder Songs für Kelly Clarkson schreiben.
Pure_Massacre
05.01.2007 - 18:27 Uhr
Dann kann ich auch gleich Werbejingles fabrizieren oder Songs für Kelly Clarkson schreiben.


Klar. Hauen wir die ganze Popmusik in die Tonne.
Tschengis
05.01.2007 - 18:38 Uhr
Musik ist Kunst, oder sollte es zumindest sein. Zumindest die Musik, über die hier diskutiert wird.
Was ist Kunst, die sich keine aufmerksame Auseinandersetzung mit ihr wünscht? Ohne Aussage?
Tschengis
05.01.2007 - 18:39 Uhr
Nicht falsch verstehen, ich bin eigentlich nicht so der Ich-muss-in-alles-was-überinterpretieren-Typ, aber das war mir doch wirklich etwas zu belang-/lustlos.
Pure_Massacre
05.01.2007 - 18:43 Uhr
Daniel hat das wohl eher darauf bezogen, dass es nicht mehr so komplex sein sollte, wie es Diorama damals war. Sich das Album also auch zum "easy listening" eignet.

Was ist Kunst, die sich keine aufmerksame Auseinandersetzung mit ihr wünscht?

Du meinst: Was ist Musik, die nicht zwingend eine tiefgründige Auseinandersetzung mit ihr benötigt? Nun. Es ist immer noch Musik.
Tschengis
05.01.2007 - 18:47 Uhr
Nein, es ist Kelly Clarkson. :)
Pure_Massacre
05.01.2007 - 18:49 Uhr
Auch richtig! Aber da gibt es noch genug andere Beispiele. Und nein, ich meine nicht Anastacia. ;)
desaparecido
05.01.2007 - 19:01 Uhr
also if you keep losing sleep find ich bis jetzt schon großartiger als das gesamte diorama :)
Pure_Massacre
05.01.2007 - 19:08 Uhr
also if you keep losing sleep find ich bis jetzt schon großartiger als das gesamte diorama :)


Ich nicht. Aber ich mags trotzdem ;)
zote
05.01.2007 - 20:05 Uhr
Dieses Young Modern erinnert mich irgendwie an ein Song von Coldplay.Aber ich weiß nicht genau welcher.
Dan
05.01.2007 - 22:02 Uhr

ich kann es mir leider nicht anhören, weil ich keinen Ton rauskrieg bei den YOUTUBE-Dingern...

und - "Diorama" WAR UND IST großartig!
desaparecido
05.01.2007 - 22:18 Uhr
dan, seit wann bist du denn hier? ;)
Dan
05.01.2007 - 22:41 Uhr

seit geraumer Zeit ;)
und nein - ich bin (leider nicht) mit Natalie Imbruglia verheiratet

*damn!!!*
desaparecido
05.01.2007 - 23:05 Uhr
dann geh mal online bei icq ;)
MeiИ Dödel
06.01.2007 - 02:16 Uhr
dank für die links, pure. schon gewöhnungsbedürftig der bart in dem milchbubigesicht, aber die songs sind schonmal ein prima vorgeschmack. ich mags, und freu mich echt voll auf den scheiß! immerhin bin ich vor und mit ihnen aufgewachsen ;)
Dan
06.01.2007 - 13:22 Uhr
nicht nur du... *grins*
saosin
06.01.2007 - 19:51 Uhr
hmmm wie wärs wenn man den threadtitel mal ändert, mittlerweile weiß man ja das das album young modern heißen wird!
jo
06.01.2007 - 21:30 Uhr
"The listeners attention is optional"

Wann hat Daniel Johns denn in den letzten drei bis vier Jahren überhaupt mal eine wirklich ernsthafte Aussage getroffen? Die waren quasi immer entweder mindestens zweideutig oder einfach schwachsinnig (wohl zur eigenen Belustigung).
So genau würde ich das also sowieso nicht nehmen...
Pure_Massacre
06.01.2007 - 23:33 Uhr
Hehe....das stimmt wohl ;)
Dan
06.01.2007 - 23:38 Uhr
seine Live-Präsenz ist sowieso immer etwas komisch und umstritten :D
jo
06.01.2007 - 23:46 Uhr
Ziemlich zumindest ;).

Aber, selbst wenn wir ihn mal ernst nehmen: Er sagte doch "optional", wie hier ja auch schon erwähnt wurde.
Sprich: Es ist vom Hörer aus "gesehen" optional. Der Hörer muss das Gesamtwerk (inkl. Texte) nicht erst verinnerlichen, um Spaß daran zu haben - er kann auch gleich von Beginn an seinen Spaß z.B. durch Tanzen ausdrücken.

Leute, die eben auch mal kein Wort englisch verstehen (die somit eventuell gar nicht die komplette Sache mitbekommen wollen), könnte das gefallen. Das war vorher (v.a. die letzten beiden Alben) wohl nicht ganz so einfach...

Das schließt aber doch nicht die Möglichkeit aus, dass es weiterhin genug für die Leute, die eben exakt das von den anderen Verneinte verlangen, zu bieten hat.

Das hat er mit "optional" doch ganz gut deutlich gemacht, oder nicht? ;)
jo
06.01.2007 - 23:47 Uhr
Mein erster Satz (Ziemlich...) bezog sich übrigens noch auf Pures Beitrag. Passte aber natürlich auch auf den von Dan ;).
Patte
08.01.2007 - 11:27 Uhr
Ich hoffe nur nicht, dass das neue Album von seinem lauen Nebenprojekt "Dissociatives" abgefärbt hat...:/
Dan
08.01.2007 - 11:55 Uhr

lau war das doch gar nicht...amüsant verspielt und pop-ig :)

ich möchte bei Chair aber auch mehr rockige Gitarren hören, jawohl! ^^
jo
08.01.2007 - 15:14 Uhr
'If You Keep Losing Sleep' ist ja zum Beispiel eigentlich ein 'The Dissociatives'-Song. Und der tönt bei 'Silverchair' eigentlich nicht anders.
Immerhin ein kleiner Anhaltspunkt dafür, dass 'The Dissociatives' eben auch nur "veränderte" 'Silverchair' waren.

Ist ja auch nur logisch: Johns ist bei beiden mehr als nur der Hauptsongschreiber. Und solange er nicht mal "was komplett anderes" macht, ähnelt sich die Sache eben ;).
BrockLadners
22.01.2007 - 11:53 Uhr
www.chairpage.com -
Ab nächste Woche gibt's das Preview der neuen Single. Hab etwas vom Videodreh auf youTube gesehen. Klang sehr gut. Bin äußerst gespannt. die dissociatives fand ich ziemlich gut. Mal sehen was jetzt kommt. Wahrscheinlich wieder etwas mehr in Richtunggitarre.
BrockLanders
01.02.2007 - 17:29 Uhr
Straight Lines nun als Stream auf der offiziellen Homepage!!!

www.chairpage.com
Mark
01.02.2007 - 17:45 Uhr
Beim ersten Mal hören war ich nicht so begeistert, aber dann hab ich ihn mir nochmal angehört, und muss sagen: gefällt mir. Definitiv keine Rückkehr zum alten Sound, aber das war ja auch nicht zu erwarten. Das Video find ich auch gut, und vor allem ist es schön zu sehen, dass es Daniel gut geht ...
Pure_Massacre
01.02.2007 - 20:06 Uhr
Wunderbar.
Patte
01.02.2007 - 20:27 Uhr
Zu seicht, beim ersten Hören und ein ungutes Assoziationsgefühl zu den Dissociatives.
Pure_Massacre
01.02.2007 - 20:32 Uhr
Jap, tatsächlich ein ziemlicher Dissociatives-Sound. IMHO aber ein schöner Popsong. Und seicht? Nee, nur glatt ;)
Dan
01.02.2007 - 21:28 Uhr

ich finde, dass klingt nach tollen Momenten von der "Diorama" wie zB. "Without You"...
nix mit Dissociatives eigentlich...

aber ich geh mal auf die Seite... :) :)
Patte
01.02.2007 - 21:32 Uhr
@Pure: "Young Modern"...das klingt irgendwie auch so nach Bébé Crème...;)
Dan
01.02.2007 - 21:47 Uhr

wah, ich kann es nicht hören!!!
weder auf YOUTUBE hab ich einen Ton, noch auf MYSPACE :///

Pure_Massacre
01.02.2007 - 22:00 Uhr
ich finde, dass klingt nach tollen Momenten von der "Diorama" wie zB. "Without You"...


Woher willst du das wissen, wenn dus noch nicht gehört hast? ;)
Mein Dödel (p.b.d)
01.02.2007 - 23:41 Uhr
also das erste was ich dachte: man, sind die jungs groß geworden. erst gar nicht wieder erkannt, wie doch die zeit vergeht ;) der song gefällt mir echt gut, auch wenn ich die schrammelgitarren vermiss. aber mit dem alter wird man ruhiger, das kann ich nur bestätigen. und mir ist bewusst geworden, wie sehr ich doch daniel´s stimme vermisst habe. ich freu mich auf young modern, und wie. oh yeah!
Dan
02.02.2007 - 11:07 Uhr

ich hab vorher die Ausschnitte da gesehen ;)

der Song ist etwas seltsam irgendwie, aber doch sehr schön geraten...
erinnert mich ein wenig an ARCADE FIRE :)
Menikmati
02.02.2007 - 11:38 Uhr
Mit nichts zu vergleichen - vom Stil her - was Silverchair bisher veröffentlicht hat. Ziemlicher Breitwandpop wie ich finde aber gut gemacht. Unglaublich geil wie sich der Song augbaut..
Dan
02.02.2007 - 12:05 Uhr

der Refrain ist toll - den summ ich schon die ganze Zeit mir mir rum haha... *gg*
exciter
02.02.2007 - 12:09 Uhr
schon wieder breitwandpop..och nee

lieber wieder emotion sickness ;)
Menikmati
02.02.2007 - 14:25 Uhr
@exciter

Versteh mich nicht falsch. Der Song ist Hammer und schon jetzt einer ihrer Besten. So viel kann gesagt sein...
jo
02.02.2007 - 14:45 Uhr
Ich denke nicht (nach all den Songs, die im Vorfeld live gespielt wurden), dass das ganze Album in die Richtung gehen wird.

Stören würde es mich allerdings auch nicht - sehr feiner Song ;). Ausgedrückt ohne jeglichen Enthusiasmus, wohlgemerkt...
der kleinste gemeinsame thailänder
02.02.2007 - 15:47 Uhr
straight lines = grossartig
guter vorbote
mal hören was noch so kommt
jo
02.02.2007 - 17:29 Uhr
Ach so: und dass es ähnlich 'The Dissociatives' klingt, finde ich weiterhin logisch (wie schonmal angesprochen...)

Seite: « 1 2 3 4 ... 10 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim