Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Smiths - Reunion?

User Beitrag
DerZensor
18.11.2005 - 18:57 Uhr
intro.de:

Das Pfeifen im Walde
Eine The Smiths-Reunion geistert umher
[18.11.05 08:00]

Potztausend! Gerade erst vermeldeten wir den Durchbruch vom Vagen zum Konkreten bezüglich des neuen Mozzer-Albums "Ringleader Of The Tormentors", da hält die Welt noch einmal kurz den Atem an: Morrissey und Johnny Marr, da überschlagen sich diverse Fanseiten gleichsam, wurden unlängst zusammen beim Essen gesichtet. Die bloße gemeinsame Nahrungsaufnahme der beiden ehemaligen Smiths gibt ja jetzt noch nicht direkt Anlass zum Nägelkauen, gewürzt wird diese Fast-Meldung aber noch mit Folgendem: Ihr ehemaliger Smiths-Kollege Andy Rourke organisiert derzeit in Manchester ein großes Charity-Konzert zu Gunsten des örtlichen Christie Cancer Hospitals.

Spontan sagte Manchester's Finest zu, u.a. willigten The Charlatans, Badly Drawn Boy, Peter Hook (New Order) und Mani (Stone Roses, Primal Scream) ein, am 28. Januar 2006 in der heimischen Evening News Arena dabei zu sein, Doves, Elbow und die Nine Black Alps checken zumindest schon einmal ihre Terminkalender. Rourke ließ sich nun diesbezüglich folgendes Statement entlocken: "I don't want to give too much away but there are going to be some amazing collaborations. Different people are going to play with different bands or play different songs in a way that you'll never see again." Für den ein oder anderen Smiths-Fan, der des Zwischen-Den-Zeilen-Lesens mächtig ist, kam das natürlich dem Wink mit dem Zaunpfahl gleich. So weit wollen wir mal nicht gehen, verbreiten aber trotzdem wagemutig mal ein schönes Gerücht - und wenn es nur dazu dient, dem angestrebten Ziel von einer Million Pfund Reinerlös für das Krankenhaus näherzukommen, haben auch wir unsere Schuldigkeit getan.
Pole
19.11.2005 - 11:29 Uhr
Argh!

Das du das so ruhig schildern kannst. Wenn Morrissey und Marr zusammen essen, und das meine ich ohne Ironie, dann kommt das doch einer Kriegsbeilbegrabung gleich. Herzattacke!
Da liegt was in der Luft, zumal Rourke und Joyce ja noch zusammen eine Band haben, also noch aktiv sind.
Wenn ich jemals eine neue Smiths-Single ind en Händen halten sollte, klappe ich zusammen.
hojac
19.11.2005 - 11:31 Uhr
wenn ich die smiths jemals live sehn könnte. hach ja, nach mir die sinflut...
Pole
19.11.2005 - 11:33 Uhr
Einen Auftritt zu sehen wage ich in meinen kühnsten Träumen nicht. Wenn die Smiths sich in Originalbesetzung reformieren, räumen Musikexpress, Visions und Rolling Stone ihre Titelblätter für die alten Helden und alle britischen Blättchen sowieso. Das wäre der zweite Urknall.
hojac
19.11.2005 - 11:37 Uhr
sozusagen, aber ich wäre ja schon froh, wenn der gute morrissey mal zu uns (D oder Ö) kommen würde. ist aber wohl auch nur ein wunschtraum :(
swami
19.11.2005 - 11:49 Uhr
Einml die Smiths sehen und dann beruhigt sterben...
Ulle
19.11.2005 - 13:02 Uhr
Eine offiziell bestätigte Reunion würde mein herz glaube ich nicht verkraften.
Stefan
19.11.2005 - 13:11 Uhr
Mir kann das ehrlich gesagt gestohlen bleiben. In den letzen Jahren haben soviele alte Helden ihre Magie verloren, weil sie meinten sie nochmal für eine Reunion hergeben zu müssen. Das muss mit The Smiths nicht passieren. Zumal Morrissey solo in seinem Schaffen einen neuen Höhepunkt erreicht hat.
sadie
22.11.2005 - 11:35 Uhr
Ach gut das man hier,auch was darüber lesen kann,hab nämlich heute in der Früh,ein paar Wortfetzen im FM4 darüber gehört und dachte ich träume noch.
Ist aber nur ein Gerücht,oder?
Pole
28.11.2005 - 21:54 Uhr
Ne, Morrissey und Marr haben wohl auf jeden fall zusammen gegessen. Alleine das ist schon unglaublich und lässt alles möglich werden.
Ich meine, wen würde es nicht reizen, die größte Band der Welt zu reformieren? Und Morrissey ist ja auch ziemlich geltungssüchtig ^^

Außerdem sind ja alle im prinzip jetzt noch im besten Alter dafür, 10 jahre später würde das schon anders aussehen.
Pole
28.11.2005 - 21:57 Uhr
ganz davon abgesehen, das sogar Pink Floyd neuerdings über eine Reunion nachdenken. Und DAS hielt ich immer für absolut ausgeschlossen ;)

Das beweißt nur das nichts unmöglich ist :)
Loam Galligulla
01.11.2006 - 12:20 Uhr
Ja, das war mal ne megante Reunion.
Lupo Race
04.03.2007 - 21:53 Uhr
hallo, kann mir jemand ein paar smiths songs als beispiele für deren zweideutigkeit empfehlen? Bzw.welche songs sollen diese enthalten?
coleman
05.03.2007 - 00:28 Uhr
wenn du deutsch-lk o.ä. hattest/hast, kannst du in jeden scheiß irgendeine zweideutigkeit hinein interpretieren.
btw. was hat diese frage überhaupt mit dem topic zu tun? naja...
swami
05.03.2007 - 01:02 Uhr
Was für eine bescheuerte Frage..
swami
05.03.2007 - 01:03 Uhr
Das mein ich jetzt zweideutig.
Rozzer Rossiter
23.10.2007 - 16:15 Uhr
mal wieder ein statement, diesmal von johnny marr:
http://www.rollingstone.de/news/article.php?article_file=1193131502.txt

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim