Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Regisseur: Takashi Miike

User Beitrag
Peter Adam
18.11.2005 - 18:05 Uhr
Genie oder Wahnsinn?
Was meint ihr?
Dieter
18.11.2005 - 18:15 Uhr
Definitv beides. Evtl bissle mehr is Zweite;)
wa
18.11.2005 - 18:45 Uhr
weder noch
Spenderleber
18.11.2005 - 18:48 Uhr
@Dieter
Stimmt.

Hab mir vergangene Woche Izo gekauft. Unbeschreiblich. Ein Gemetzel sondergleichen. Ich hab nur ein Problem, mit dem an und für sich guten Film: Ich versteh ihn nicht.
Audition ist aber auch gut.
Peter Adam
18.11.2005 - 18:48 Uhr
Hab mir letztens Izo angeguckt, obwohl ich mir geschworen habe mir nach dem sehr kranken Ichi keinen Miike-Film mehr anzutun.
Habe ich mir wieder geschworen - werde mich aber wahrscheinlich wieder nicht dran halten.
Ist halt wie ne Sucht von der man einfach nicht loskommt, auch wenn man das will.
Chucky
18.11.2005 - 19:41 Uhr
Ich sag nur, das Finale von Dead or Alive...
Mr. Electric Ocean
18.11.2005 - 22:09 Uhr
Ich kenne nur Zebraman und Ichi von ihm. Was soll man sagen... ist halt n Japaner. Aber selbst für deren Verhältnisse spinnt der besonders. Oft gut, teilweise aber zu roh für meinen Geschmack.
Augenzu
18.11.2005 - 22:28 Uhr
Sagt mal, was ist ein direct-to-video-Film eigentlich ?
danke
chucky
19.11.2005 - 12:39 Uhr
Öhm, kP
Würd mal schätzen enweder einer, der nicht geschnitten und nachbearbeitet wird, oder einer, der ohne ins Kino zu kommen gleich auf Video gepackt wird...

Izo - Das Schwert in der Muschi --> lol
Augenzu
19.11.2005 - 13:08 Uhr
Das wären 2 sehr verschiedene Möglichkeiten.
Bin sonst kein fauler Googler, aber nach 3 Seiten Linksklicken wusste ichs noch immer nicht.
Und auch nicht ob er nun gut ist oder Trash fabriziert. Kenn ihn ja nicht.
Beim namensähnlichen Takeshi Kitano bin ich mir dagegen sicher. Das ist Filmkunst.
Lavelle
19.11.2005 - 13:21 Uhr
die zweite möglichkeit stimmt
peter adam
19.11.2005 - 13:25 Uhr
Na ja, sein wie ich finde ekliger Film Visitor Q wurde von den Kritikern ja abgefeiert. Und auch sein wohl bekanntester Audition zeigt, dass er ein verdammt guter Regiesseur sein kann. Trotzdem finde ich kommt kein Film von ihm and Battle Royal ran, den wohl kompromisslosesten Asia-Film ever
Khanatist
11.01.2007 - 03:18 Uhr
Ganz klar beides. Von "Audition" war ich angetan (wenn man das so nennen kann), "Ichi" war selbst für Genre-Verhältnisse pervers & durchgeknallt, doch mit "Izo" wurden für mich endgültig alle Vögel abgeschossen. Regeln? Im Film? Ha, ha.

Ich würde seine Werke nicht unbedingt als das bezeichnen, was man objektiv einen "guten" Film nennen sollte, aber einen so hohen Grad an - so muss man wohl sagen - Genie und Wahnsinn sieht man selten. Wenn ich 2h lang gebannt auf den Bildschirm starre und in dieser Zeit mein Verständnis für Filme mit größtdenkbaren Extrema buchstäblich zerpflückt wird, dann ist da irgendetwas dran, so viel steht fest. "Dead Or Alive" sah ich mal zufällig im Fernsehen, als ich an asiatischen Filmen gerade mal Wong Kar-Wai, Akira Kurosawa und die Glühwürmchen kannte und naja - den Schock kann man sich vorstellen. *g* Badewanne und Schluss bleiben unvergessen ..

Von den (zu) wenigen, die ich kenne, ist "Audition" sicher der beste. Ein Film, bei dem sich sämtliche Körperhaare aufstellen. "Visitor Q" reizt mich von den mir fehlenden Miike-Produkten derzeit am meisten.
grftjx
11.01.2007 - 06:17 Uhr
kenne nur dead or alive und visitor q.
würd sagen genie.
Gutmensch
11.01.2007 - 10:21 Uhr
Audition ist imho klar sein besster.
Visitor Q sollte mann sich anschauen wenn man auf sehr ätzende Gesellschaftssatiren steht. Ichi the Killer war mir was den Sadismus angeht auch schon eine deutliche Spur zu viel. Man sollte den Film allerdings nicht allzu ernst nehmen.
Gozu ist neben Audition sein besster und vieleicht lustigster. Erinnert mich sehr stark an David Lynch. Wenn auch hier das Finale jenseits des guten Geschmacks ist. Death or Alive ist bis auf den Anfang und das geniale Finale eher Mittelmäßig. Der 2 Teil gefiel mir am wenigsten von allen Miikes die ich bisher gesehn hab.
dude
11.01.2007 - 11:16 Uhr
traurig wenn mans mit den älteren japanischen Filmen vergleicht...
knarz
11.01.2007 - 11:22 Uhr
Ja ja früher war alles besser!
DonCorleone
12.01.2007 - 20:18 Uhr
Kitano ist um Welten besser.
Khanatist
12.01.2007 - 20:24 Uhr
Kurosawa auch. Kar-Wai auch. Was nützen solche Vergleiche? Okay, auch Kitano hat etwas merkwürdige Filme mit Kontrastierung von Gewalt und Schönheit, aber Miike zeichnet schon ein besonders extremer Grad aus, finde ich.

Kriege am Wochenende übrigens endlich Ichi ungeschnitten. Was in Deutschland mit dem Film veranstaltet wurde, ist schon dreist.
Sidekick
12.01.2007 - 20:48 Uhr
Ich fand "Ichi" ganz gut, allerdings hätt ich mir ein cooleres Kostüm für ihn gewünscht. Seins war doch sehr panne. Und die Klingen in den Stiefeln waren auch untrue. Aber man wollte sich halt an den Comic halten. Guter Film, in legaler Form tatsächlich schwer den ungeschnitten zu bekommen. Geschnitten fallen wirklich etwa 15min weg. 15min Blut und Perversion, wohlgemerkt.
Khanatist
12.01.2007 - 21:00 Uhr
Es könnten auch 15 Minuten Dialoge, Aufnahmen der Umgebung oder einfach schwarzer Bildschirm sein: an Filmen wird nicht rumgeschnippelt. Prinzipiell. Was am Ende übrigbleibt, ist nunmal nicht der vom Regisseur gedrehte Film. (Dass bei Ichi Gewalt elementar ist, versteht sich von selbst; es sind sogar 18 Minuten. Dennoch gilt das Prinzip)

Eine Sache wundert mich nebenbei:

Sidekick (28.12.2006 - 19:30 Uhr):
In einschlägigen Tauschbörsen kann man sich auch an echten Filmen daran erfreuen, wie Leuten zermetzelt werden. Soviel zum Thema kindisch. Wenn Herr Gibson sich für einen Filmemacher hält, weil er es schafft realistisch Gewalt darzustellen, dann bitte. Ich finde sowas nicht böse, oder unmoralisch, sondern schlicht langweilig und dümmlich, außerdem sehr über ihn aussagekräftig


Gibson streichen, Miike einfügen. Konflikt?
Sidekick
12.01.2007 - 21:07 Uhr
Du stellst rhetorische Fragen, bei denen du selbst weißt, dass sie nicht besonders tiefgründig sind.

Miike ist so fernab jeglichen Mainstreams im Westen und stellt so unendlich übertriebene Gewalt dar, die jegliche Grenzen sprengt, das hier eine Metaebene erreicht wird, derer ein Gibson nicht ansatzweise mit seinen Eskapaden (die im Gegensatz zu Miike anöden) gerecht werden kann. Save!
MJK
13.01.2007 - 00:38 Uhr
@khanatist
bitte einmal den Ichi zum Anschauen rüberschicken! So um die 33 Euro sind doch ein wenig viel für blinden Konsum... Ich kann mir gut vorstellen, da auf die Nase zu fallen.
Gutmensch
13.01.2007 - 12:03 Uhr
Fahr nach Österreich da bekommst ihn bereits um 19.99€ oder weniger. Auf Deutsch versteht sich.

Mjk
13.01.2007 - 12:05 Uhr
Ich kenn das Angebot einer österreichischen Seite, da kostet er ja soviel, in Deutschland bekommt man ihn vielleicht auf den Messen, aber ich denke da dürfte er noch teurer sein. Und 20 Euro sind auch viel Geld für einen Film der mit evtl so überhaupt nicht gefällt :-)
Gutmensch
13.01.2007 - 12:12 Uhr
Ich bin auch der Meinung das der Film dem Hype nicht ganz gerecht wird. Trotzdem bereue ich nicht den Kauf (Bin eben ein Sammler). Es gibt jedenfalls weit bessere Filme von ihm.
Ich geb ihm jedenfalls höchstens 6/10
MJK
13.01.2007 - 12:50 Uhr
Hast du die alte Raptor Auflage oder die neue in der Blechdose?
Gutmensch
13.01.2007 - 12:52 Uhr
Die von Raptor.
schnauf
13.01.2007 - 20:34 Uhr
japan bleibt japan wie es klingt und dacht
Khanatist
24.03.2007 - 00:09 Uhr
Habe ein paar nachgeholt: "Bird People In China" (nett), "Fudoh" (klasse) und "Visitor Q" ( ). Jetzt muss ich so schnell wie möglich an "Gozu", "The Man in White", "Zebraman" und "The Happiness of The Katakuris" rankommen. Was dreht der Mann auch so viel? *g*
Agent Cooper
24.03.2007 - 09:04 Uhr
@ Khanatist:

"Gozu" ist wie David Lynch, nur viel viel kranker. Ich fand ihn klasse (klar, als David Lynch Fan). "The Happiness of the Katakuris" ist schräg, ich meine wirklich schräg.(Ein Musical von Takashi Miike, geht es schräger?) Aber so richtig begeistert hat er mich nicht.
Kannst du etwas mehr zu "Visitor Q" sagen?
Soup Dragon
12.06.2007 - 22:45 Uhr
Hat jemand schon "Big Bang Love Juvenile A" gesehen? Vor kurzem auf DVD erschienen. Sehr avantgardistischer, nun ja, Krimi (zumindest geht es um die Frage, Wer war der Mörder) mit einer unglaublichen Kulisse, die an Lars von Triers letzte Filme "Dogville" und "Manderlay" erinnert. Mehrmals anschauen empfiehlt sich wohl. Könnte wohl einer der interessantesten Miikes sein, aber ich kenn ja auch sonst noch kaum welche.
Khanatist
14.06.2007 - 14:04 Uhr
Miike-Fans werden ihre helle Freude an diesem durchgeknallten Film haben. Nur ein Tipp am Rande.
Khanatist
02.07.2007 - 03:54 Uhr
Dieser Tage kommen übrigens so ziemlich alle seine Filme auch in Deutschland auf DVD raus. Und ich quäle mich mit OmUs herum ..
Khanatist
22.12.2007 - 18:14 Uhr
Im Januar strahlt Arte "Gozu" aus. Ich freue mich bereits wie ein Schnitzel.
IVIJK (p.b.j.)
22.12.2007 - 19:02 Uhr
Ohhh!
Gut zu wissen!
Bitte rechtzeitig nochmal im TV-Thread erinnern...
JimCunningham
18.01.2008 - 13:09 Uhr
Heute Abend: Gozu auf Arte.
IVIJK (p.b.j.)
18.01.2008 - 13:10 Uhr
Ohhhh. Beinahe vergessen.
Besten Dank Jim !
dr.gonzo
18.01.2008 - 15:50 Uhr
deswegen lieb ich plattentests: noch nie was von miike gehört,thread gelesen,mein abend ist geplant.erst tracks und dann ein gemütlicher japan-mindfuck-splatter-irgendwas-film...wie kann man das wochenende denn schöner einleiten?? =)
JimCunningham
18.01.2008 - 23:31 Uhr
Na toll. Fernseher besetzt. Nicht mal aufnehmen kann ich es.

So Frustkauf jetzt.
was denn
19.01.2008 - 00:04 Uhr
fernseher oder mike dvd?
dr.gonzo
22.01.2008 - 13:29 Uhr
hat jemand schon audition gesehen? will ihn mir bestellen aber ein paar meinungen wären gut
IVIJK (p.b.j.)
22.01.2008 - 13:34 Uhr
Ruhigere und leicht träge erste Hälfte. Soll Stimmung vermitteln was aufgrund der etwas seltsamen Story etwas befremdlich wirkt. Umgang in der Familie mit Freunden bzw Mann/Frau.

Die neuere Synchro für die DVD kenn ich nicht, die alte war *nunja*. Neue soll ganz gut sein.
Film nimmt dann aber Fahrt auf und hat den schönen abgedrehten zweiten Teil des Filmes.
8/10
dr.gonzo
22.01.2008 - 13:36 Uhr
danke, hört sich ja ganz gut an.dann werd ich mir wohl die special edition bestellen.weißt du zufällig auch wo ich ichi the killer ungeschnitten bekommen kann?
IVIJK (p.b.j.)
22.01.2008 - 13:36 Uhr
In Österreich wenn dus deutsch willst.
dr.gonzo
22.01.2008 - 13:37 Uhr
kannst du mir ne seite nennen?
IVIJK (p.b.j.)
22.01.2008 - 13:39 Uhr
Ohne je dort bestellt zu haben:
dtm.at oder cyber-pirates.org
dr.gonzo
22.01.2008 - 13:40 Uhr
dtm.at hat ihn nicht und die andere seite funzt bei mir net.na ja trotzdem danke
IVIJK (p.b.j.)
22.01.2008 - 13:42 Uhr
49,99 Euro ist auch nicht gerade ein Schnäppchen. Dafür gibts das in einer Blechdose mit Plastikzunge :-D
Herrlich!
dr.gonzo
22.01.2008 - 13:44 Uhr
auf welcher seite?

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim