Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Serie: Star Trek

User Beitrag

Kai

Postings: 1180

Registriert seit 25.02.2014

24.03.2021 - 21:57 Uhr
Als wahrscheinlich einziger User in einem Star Trek Topic:
mir hat Star Trek: Lower Decks gefallen.

Analog Kid

Postings: 2144

Registriert seit 27.06.2013

24.03.2021 - 22:22 Uhr
Wurde glaub ich schonmal erwähnt hier im Strang.

Die Folge danach mit den Borg war auch super. Schöne Querverweise zu "First Contact" (den Film) und die "Vorrausschau" quasi auf die Borg-Begegnungen der Picard-Crew. Guck ich ja auch grad parallel.

Loketrourak

Postings: 1445

Registriert seit 26.06.2013

25.03.2021 - 11:52 Uhr
ich glaube, im Serienthread hatte ich kurz mein Gefallen zu Lower Decks kundgetan. Mochte ich auch. Short Fun mit ST Spirit.

Rote Arme Fraktion

Postings: 3581

Registriert seit 13.06.2013

25.03.2021 - 11:55 Uhr
Ja, Lower Decks ist klasse - gehe ich mit

Nummer Neun

Postings: 249

Registriert seit 14.06.2013

10.04.2021 - 10:05 Uhr
Ein neuer Kinofilm ist für Sommer 2023 angekündigt:

http://www.robots-and-dragons.de/news/124517-star-trek-paramount-kundigt-kinofilm-fur-2023

Analog Kid

Postings: 2144

Registriert seit 27.06.2013

10.04.2021 - 14:27 Uhr
Naja, JJ Abrams und "Discovery"-Autoren... ich lass mich aber gern überraschen.

Bin übrigens grad bei ENT mit der dritten Staffel durch. Ist definitiv beste Star Trek Serie für mich bisher. Die ersten 2 Staffeln ja noch etwas konventionell, aber auch schon gut, und ab der 3. Staffel dann nochmal Turbo eingelegt mit dieser durchgehenden Story in der "Ausdehnung" mit den "Xindi" und so. Ziemlich düster teilweise und recht actionlastig, aber trotzdem noch 100% klassisch Star Trek.
Kann mich nur wiederholen, Schande über mich, dass ich diese Serie immer unter "ferner liefen" verbucht hab, dabei ist die soo gut. Echt schade dass die unter so unrühmlichen Umständen abgesetzt wurde. Wer auf ST kann, und den gleichen Fehler wie ich gemacht und diese Serie bisher ausgelassen hat - unbedingt nachholen!

Corristo

Postings: 834

Registriert seit 22.09.2016

24.05.2021 - 21:43 Uhr
TOS finde ich bisher auch ziemlich gut, muss ich sagen. Hatte befürchtet, dass es angestaubter oder alberner wirken könnte.

Analog Kid

Postings: 2144

Registriert seit 27.06.2013

24.05.2021 - 22:08 Uhr
Guck ich auch grade. Mir geht's leider anders rum, hatte eigentlich mehr erwartet. Klar angesichts des Standes der Tricktechnik und generell Outfits/Style muss man eh viele Augen zudrücken oder man hat ein Faible für Nostalgie, Trash und so, aber auch rein von den Stories her bin ich bis auf spärliche Ausnahmen doch hart unterfordert meistens bis jetzt (bin noch in der ersten Staffel), vieles ist doch schon sehr öde, aber wenigstens oft unfreiwillig komisch.

Die Charaktere sind natürlich allesamt schwerstens Kult und ich find's auch trotz allem unterhaltsam, aber hoffe doch, dass es da in den nächsten 2 Staffeln vielleicht nochmal ne Steigerung gibt was die Stories angeht.

Guck ja parallel dazu immer noch Next Generation, und der Unterschied zur TOS ist jetzt speziell in der 5. Staffel schon massiv, da ist ja fast jede Folge top inzwischen.

Corristo

Postings: 834

Registriert seit 22.09.2016

25.05.2021 - 14:24 Uhr
Staffel 1 von TNG wirkte über weite Strecken auch noch recht billig und trashig. Aber natürlich steigert es sich dann in jeder Hinsicht deutlich und allen voran Patrick Stewart und Brent Spiner heben durch ihr Schauspiel sowieso immer das Niveau.

Natürlich muss man bei TOS tricktechnisch sowieso einige Augen zudrücken. Allein schon das Intro mit dem Spielzeugraumschiff ist natürlich schon hart für heutige Maßstäbe. Und wann immer gezeigt wird, was grade im angeblichen "Weltraum" passiert, wirds arg haarig. Klar da sollten dann natürlich schon die Stories wenigstens gut sein. Da sehe ich auch noch Luft nach oben. Aber trotzdem hats einen gewissen Charme und z. B. so ein Kultcharakter wie Spock funktioniert halt auch von Anfang an. Und es ist halt wie TNG auch nicht dystopisch im Gegensatz zu den meisten anderen Sci Fi-Sachen, was auch mal ganz angenehm ist.

Analog Kid

Postings: 2144

Registriert seit 27.06.2013

25.05.2021 - 18:17 Uhr
"Patrick Stewart und Brent Spiner heben durch ihr Schauspiel sowieso immer das Niveau."

Den Spiner find ich wirklich auch insgesamt am besten - der hat eigentlich die schauspielerisch anspruchsvollste Rolle. Wie der in manchen Folgen zwischen verschiedenen Persönlichkeiten hin und herspringt, und dann wirklich wie jemand ganz anderes rüberkommt das ist schon echt beeindruckend.
Stewart natürlich auch große Klasse.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 8797

Registriert seit 13.06.2013

18.06.2021 - 00:53 Uhr

nörtz

User und News-Scout

Postings: 8797

Registriert seit 13.06.2013

13.09.2021 - 22:21 Uhr
Q, Time Travel ins 21. Jahrhundert und Verfolgungsjagden in SUVs. Darauf haben alle Trekkies gewartet...

Analog Kid

Postings: 2144

Registriert seit 27.06.2013

14.09.2021 - 09:19 Uhr
Hmmm, ist das "Seven off nine"? Auf die hab ich definitiv gewartet:)

Herr

Postings: 1505

Registriert seit 17.08.2013

17.09.2021 - 09:51 Uhr
Wenn der werte Herr Q immer nur mit Fingerschnipsen alles machen kann, was er will, ist das aber blöd. Da hilft kein Drehbuch und keine noch so gute Idee zu einer Story…

Nummer Neun

Postings: 249

Registriert seit 14.06.2013

13.10.2021 - 16:28 Uhr
In wenigen Minuten lässt sich Captain Kirk persönlich ins All schießen.

Seite: « 1 ... 3 4 5 6
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: