Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: Vanilla Sky

User Beitrag
bernd
10.02.2002 - 13:25 Uhr
Der Film: interessant und packend,aber auch verwirrend an manchen stellen
Der Soundtrack:nur vom Feinsten,neues von REM ,Macca sowie songs von Radiohead,sigur ros,jeff buckley,Leftfield usw.
Lukas
10.02.2002 - 13:55 Uhr
Definitiv!
Und wenn tripod nicht gerade umbauen würde, würde ich dir sogar die Kritik auf meiner Homepage ans Herz legen.
Monkey
10.02.2002 - 14:05 Uhr
Prinzipiell Zustimmung. Leider fand ich die Erklaerungsorgie am Ende doch etwas ueberzogen. Da waere vielleicht etwas weniger mehr gewesen. Aber das sehe ich Cameron Crowe gerne nach.
Christian
10.02.2002 - 14:25 Uhr
Der Soundtrack ist schwer in Ordnung,jedoch habe ich die meisten Lieder schon auf anderen CDs.;)Den Film werde ich mir noch anschauen.
Oliver Ding
10.02.2002 - 14:43 Uhr
Neuens von R.E.M.? "Sweetness follows" ist von der "Automatic for the people". Aber der Soundtrack ist in der Tat erste Sahne, allein schon, wie die beiden Songs von Radiohead eingesetzt und in die Handlung eingebaut werden.
Mafia Chefin!!!
10.02.2002 - 15:34 Uhr
Ist der Film wirklich gut?
Möchte mir ihn noch ansehen!!!!
klostein
10.02.2002 - 15:53 Uhr
der ist echt super und der soundtrack sowieso
maTze
10.02.2002 - 17:09 Uhr
@Oliver: Tatsächlich Neues von R.E.M. - es sind zwei Tracks auf dem Soundtrack. "Sweetness Follows" ist zwar wirklich von Automatic und auch "All The Right Friends" ist zumindest kein neuer Song sondern wurde irgendwann um 1980 geschrieben und damals aus irgendwelchen Gründen nicht mit auf "Murmur" gepackt. Aber er wurde jetzt für den Soundtrack neu aufgenommen und rockt ziemlich. Sollte das ein Vorbote davon sein, dass R.E.M. sich auf ihre Stärklen aus den Anfangsjahren besinnen... wow, das wäre geil.
Liam Gallagher
10.02.2002 - 18:31 Uhr
der Film ist klasse,einer der besten momentan.
Oliver Ding
10.02.2002 - 18:40 Uhr
Auf mich machte der Film einen zwiespältigen Eindruck, was vor allem an der zusammengeklauten Grundidee liegt. Diese wurde allerdings ziemlich perfekt umgesetzt. David Lynch light, I'd say.
Monkey
11.02.2002 - 11:51 Uhr
Ja, prinzipiell schade dass das letztendlich auch nur ein Remake ist (wobei ich das Original noch nicht gesehen habe). Aber ich kann es mir beliebig viel schlimmer vorstellen.
Und ich ziehe Vanilla Sky David Lynch hardcore jederzeit vor. :-) (Nein, Mulholland Drive hab ich auch nicht gesehen ...)
zillix
25.08.2004 - 11:31 Uhr
hat jemand den soundtrack von crowes frau nancy wilson? auf amazon gibt's den nicht. da ist nur eine nancy wilson, und die ist schwarz und hat was mit jazz am hut.
woher also nehmen, und nicht stehlen?

vanilla sky ist kein billiger abklatsch von arbre les ojos (?), der film hat doch eine ganz andere botschaft. die schauspieler von vanilla sky haben auch viiiiiel mehr charisma. jeder einzelne.
Pirk
25.08.2004 - 12:06 Uhr
Finde "vanilla sky" auch wesentlich besser als das orginal.
Soundtrack ist toll und lohnt sich schon wegen "all the right friends"
simon
25.08.2004 - 12:13 Uhr
was isn da von sigur ros drauf?
zillix
25.08.2004 - 12:17 Uhr
svefn-*g*-englar
the nothing song
simon
25.08.2004 - 15:13 Uhr
hab den film so vor nem halben jahr oder so gesehen, und frag mich inzwischen wie ich die ganzen tollen songs übersehen konnte...
.h
25.08.2004 - 18:01 Uhr
kam das original (open your eyes?) nicht letztens auf arte? sehr schöner film.
zillix
25.08.2004 - 18:41 Uhr
was is denn nu mit nancy wilson und meiner frage?
Sidekick
22.01.2005 - 18:06 Uhr
@ zillix: Pustekuchen!


@ Film: Auch Pustekuchen!

Hat mir überhaupt nicht gefallen. ich mag weder Cruise, Cameron Diaz ist schrecklich und Penelope Cruz ist auch nicht besser. Schrottfilm. Langweilig. Öde. Überbewertet. Gähn. Aber guter Soundtrack. Auch wenn manhcmal die Songs völlig unpassend und penetrant sind.
Decks
22.01.2005 - 21:28 Uhr
Mir hat der Film auch nicht vom Hocker gehauen.
Durgestylter Film mit einem ach so unvorhersehbaren Ende das mir schon ab der Hälfte des Films in den Sinn kam. Das ist aber bloß meine Meinung.

Fakt bleibt aber das sie nen verdammt guten Soundtrack ausgesucht haben.
Crappo
23.01.2005 - 11:08 Uhr
Heute kommt ma wieder das Original, kenn ich aber auch noch nich...

(Außerdem kam auch noch "Ágaetis Byrjun" von "Sigur Rós", wenn ich mich richtig erinner...)
Stefan
23.01.2005 - 12:39 Uhr
Der Film ist schrottig.
TobyBo
16.02.2005 - 17:12 Uhr
@Sidekick
Da muss man nicht viel hinzufügen. Der Film möchte mit seinen vielen Wendungen komplex wirken, ist aber durch die alberne Auflösung nur noch lächerlich. Aber was will man schon von einem Film erwarten, in dem Tom Cruise die Hauptrolle hat? Außer Minority Report hat der ja eigentlich nur in mäßigen Filmen mitgespielt (Collateral fand ich auch ziemlich lahm).
TobyBo
16.02.2005 - 17:19 Uhr
...naja zugegeben Mission Impossible 1(!) war auch ganz gut, aber sonst?
Seiltänzer
16.02.2005 - 17:25 Uhr
Ahrrghh
bloß nicht Magnolia vergessen:
Großartiger Film mit einem großartigen Cruise.
TobyBo
16.02.2005 - 17:27 Uhr
Mag sein, hab den Film nicht gesehen...
greenghecco
14.08.2006 - 18:40 Uhr
also leute ich suche noch ein lied^^.
und zwar aus dem film vanilla sky.
es ist nicht aus dem soundtrack.
hm ich schätze es geht in die richtugn 60iger.
man hört son hohen gesang dan vers und wieder hoher gesang. geht so in die richtung vom anfang der monkees aus dem lied here we go, wre the monkees.
wre echt supie wenn das einer findet oder kennt.
ansonsten wäre ich auch dankbar wenn einer weis wo alle songs aus dem lied stehen dann forsch ich selber weiter
greenghecco
14.08.2006 - 18:41 Uhr
achso werd nochma schnell den film reinerfen und die stelle sagen wos vorkommt
juan
14.08.2006 - 19:38 Uhr
definitiv kein guter film.
Obrac
14.08.2006 - 19:40 Uhr
Japp, fand ihn auch nicht toll. Eher uninteressant und Cruise wie meistens unsympathisch.
jcd
14.08.2006 - 19:44 Uhr
abre los ojos ansehen! allein schon wegen penelope cruz...
Middleclassmanoncds
14.08.2006 - 20:30 Uhr
Dann doch lieber die hier: www.vanillaskyrock.com.
U.R.ban
14.08.2006 - 22:55 Uhr
Der Soundtrack beinhaltet eine meiner Lieblingsbands:
Spiritualized (Ladies and gentlemen we are floating in space)
Gleichnahmiges Album hat die beste Aufmachung die es gibt.
Die ganze Platte ist aufgemacht wie eine verschreibungspflichtige Arznei, es gibt kein Booklet, sondern eine Packungsbeilage, die Tracks sind die Inhaltsstoffe.
Außerdem werden im Booklet Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten (oder Drogen?) und Folgen der Überdosierung erläutert, sehr lustig
Dengo
25.08.2008 - 20:57 Uhr
toller film, genialer soundtrack! muss man gesehen haben
Das Auto an der Ampel hört Guano Apes
25.08.2008 - 22:00 Uhr
Ganz guter Film, fantastischer Soundtrack, so siehts aus!

Spiritualized, Idaho & Sigur Rós
Willy
26.08.2008 - 10:36 Uhr
CG Effekte sind miserabel, Cruise nervt mit seinem Dauergrinsen als hätte ihm ein Affe die Eier gewachst, und die Produzenten haben sich wohl gedacht daß es eine tolle Idee ist den Film in beschissener Indiemusik zu ertränken um ja jedem Vollhost klarzumachen: ACHTUNG KUNST. Positiv sind die Se.xszenen mit Cameron Diaz am Ende und natürlich Peneopez Cruz. Cruise' Karre(n) sind auch nicht verkehrt, jedoch passt das Motorgeräusch nicht zu dem was man sieht (Abzug B-Note).
Plot ist so naja, die Auflösung für durchschnittsintelligente Volldeppen hätte man sich sparen können, denn das hätte den Film nicht nur interessanter, sondern auch kürzer gemacht.

6/10

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim