Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


"Pur-Editionen" - Neues CD-Format als Marketingidee von Universal Music

User Beitrag
Armin
16.11.2005 - 18:02 Uhr
PUR-Editionen
Juli, Azad, Ich + Ich, Bushido, Culcha Candela, Helge Schneider, The Bosshoss, Rosenstolz, Schnappi


"Pures" Vergnügen ab dem 18. November 2005!

Endlich ist es soweit: das neue Album-Format "Pur" wird am Freitag, den 18.11.2005 eingeführt. Der Tonträger im Slide-Pack ist die ökonomische Version des bisherigen Albums und vergleichbar mit dem Taschenbuch-Format im Buchhandel.

Zur Premiere erscheinen folgende erfolgreiche Produktionen mit zeitlichem Abstand zur Erstveröffentlichung, was auch zukünftig beibehalten werden soll:

> AZAD / Der Bozz
> Bushido / Electro Ghetto
> Culcha Candela / Union Verdadera
> Helge Schneider / Füttern Verboten (Live)
> Ich + Ich / Ich + Ich
> Juli / Es Ist Juli
> Rosenstolz / Herz
> Schnappi / Schnappi und Seine Freunde
> The Bosshoss / Internashville Urban Hymns



Grundsätzlich interessant. Aber da sich der Preisvorteil in Grenzen halten wird (bei Amazon sind die Sachen für 12,99 EUR gelistet), bezweifle ich, daß sich das durchsetzen wird.

Trotzdem eine News hier wert, wie ich finde.
desaparecido
16.11.2005 - 18:05 Uhr
allerdings stellt sich ja die frage was bei solchen cds dann noch der vorteil gegenüber selbstgebrannten cds ist. das tolle an normalen cds ist doch grad das booklet und so weiter
Armin
16.11.2005 - 18:15 Uhr
Ja, und einen ähnlichen Ansatz gab's ja auch schon von BMG mit den Basic, Standard und Limited Edition von ein paar Alben. War aber glaub ich nicht erfolgreich genug, um fortgesetzt zu werden.
Lena
16.11.2005 - 18:55 Uhr
der sammler, also genau jener der sich noch in größeren mengen musik kauft und sich nicht diverser filesharing programme bedient um sie zu erlangen, ist doch aber genau der, der sich bonusmaterial, ein schönes booklet und co wünscht?
Demon Cleaner
16.11.2005 - 18:59 Uhr
einen ähnlichen Ansatz gab's ja auch schon von BMG mit den Basic, Standard und Limited Edition von ein paar Alben. War aber glaub ich nicht erfolgreich genug, um fortgesetzt zu werden.

Also auf einigen CDs pappt noch "Standard" und "Erweitert" (oder so), die "Basic" wurde AFAIK gestrichen.

Und wer soll bitte ein einfaches Sleeve für stolze 12,99 € erwerben? Dafür krieg ich ja vollständige Alben.
ugly
18.03.2006 - 17:38 Uhr
Was ist das besondere an einer pur edition im vergleich zu der normalen version eines albums wie zum beispiel von der neuesten audioslave?
Oliver Ding
18.03.2006 - 17:45 Uhr
Alternativ beigelegt: alle Songs gecovert von der größten deutschen Rockband aller Zeiten? ;-)
Scoundrel
18.03.2006 - 17:48 Uhr
*lol* ...hab auch spontan an sowas gedacht... Ich stell mir grad die pur-edition von White Pony vor wo Hartmut uns alle mit ins Haus der Fliegen nehmen will...
desaparecido
18.03.2006 - 19:34 Uhr
gabs nicht mal so überlegungen eine cd billiger rauszubringen und dafür ohne cover und ähnlichem zeugs? vielleicht ist das sowas? keine ahnung aber
Armin
18.03.2006 - 20:01 Uhr
Hab's in den Thread verschoben, der alles erklärt. Die Suchfunktion gleich zu benutzen, wäre ratsam gewesen. :-)
Patte
20.03.2006 - 11:39 Uhr
Das ist irgendwie total hirnrissig. Wer kauft sich sowas Gespaltenes? Genau dieselbe Scheiße mit der kommenden Blumfeld-Single "Tics", die es in einer Premium- und Basic-Version geben wird. Die meisten Fans werden sich doch sowieso das vollständige Ding mit "Nights in white satin" (Cover), dem zusätzlichen Albumtrack "Schmetterlings Gang" und dann noch dem Video holen...!!?! Verstehe einer, die Musikzombies von $ony.
stativision
20.03.2006 - 11:45 Uhr
totaler driss. steht im angebotsblättchen: neue element of crime für 10 euro. super, dachte ich. bis ich dann hingefahren bin und entdeckt hab, dass es sich um die pure-edition handelt. arghl! hätte am liebsten alle aus dem fenster geworfen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim