Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Genre: Emo / Emocore / Screamo / Metalcore / Hardcore

User Beitrag

VELVET UNDERGROUND

Postings: 103

Registriert seit 13.06.2013

24.04.2022 - 13:16 Uhr
*umscream*

Jetzt ihr!

Yndi

Postings: 318

Registriert seit 23.01.2017

24.04.2022 - 13:51 Uhr
Na gut: Anna Sage für Metalcore Marke Converge/Birds in Row, Greyhaven für einen Every Time I Die Klon.

headup

Postings: 42

Registriert seit 09.09.2017

05.05.2022 - 17:45 Uhr
Danke für diese beiden Empfehlungen.
Beide ziemlich geil.
Apropos Birds in row....die neue Platte soll angeblich doch schon seit Anfang 2021 fertig sein....weiß da jemand Näheres? Einer meiner Liebsten

Yndi

Postings: 318

Registriert seit 23.01.2017

13.05.2022 - 15:16 Uhr
Nee, da bin ich auch überfragt und würde mich über etwas Neues freuen.

Hoffentlich dauert das nicht 17 Jahre wie bei Gospel, die sich mit ihrem einzigen Album 2005 in die Screamo-Hall-of-Fame katapultiert haben. Da gibt es jetzt tatsächlich ein neues Album, "The Loser" und es klingt wieder großartig. Wohl gleichzeitig das beste Screamo- und das beste Prog-Album des Jahres.

kds77

Postings: 5

Registriert seit 10.05.2022

13.05.2022 - 15:34 Uhr
https://caracaraphilly.bandcamp.com/album/new-preoccupations

RIYL: Pianos Become The Teeth, The Hotelier, Foxing

Yndi

Postings: 318

Registriert seit 23.01.2017

25.07.2022 - 08:04 Uhr
Ein paar frische Neuerscheinungen:

Sonagi bieten so richtig schön hoffnungslosen Screamo, mehrstimmig, nimmt sich auch mal Zeit.

Pool Kids mit ihrem ziemlich gehypten zweiten Album kommen mit einem schönen Emo/Dreampop Mix um die Ecke.

Die Malaysier von Piri Reis bieten auch Screamo mit Raum zur Entfaltung und sind dabei sehr sehr gut.

boneless

Postings: 5312

Registriert seit 13.05.2014

31.07.2022 - 14:38 Uhr
Sonagi haben einen ganz coolen Sound, das hör ich mir mal genauer an. Pool Kids hingegen ziemlich poppig, keine Ahnung, ob das durchgeht. :D Danke für die Tipps.

Wer mal wieder in alten Beständen stöbern will... folgenden Beitrag hab ich vor ein paar Tagen entdeckt und neben dem sehr ansprechenden, nostalgischen Charakter hat die Verfasserin auch 8 Bands auf Lager, von denen ich noch nie gehört habe. Life is a Fight und Tipping Canoe hab ich mir direkt mal rausgefischt.

8 Criminally Underrated Screamo Records

Yndi

Postings: 318

Registriert seit 23.01.2017

31.07.2022 - 19:00 Uhr
Uhh, das klingt spannend, da tauch ich mal rein. Gerade in dem Genre gibt es ja immer wieder irgendwelche obskuren Bands zu entdecken, die irgendwie nur 2 Songs auf einer Split veröffentlicht haben und sich dann verabschiedet haben.

Bzgl. Pool Kids: Ja, der Thread hier wird schon meist für die härteren Spielarten verwendet, aber ganz am Anfang steht halt "Emo" und da dachte ich, erwähn ich die doch direkt mal mit :D

Kai

User und News-Scout

Postings: 2767

Registriert seit 25.02.2014

09.08.2022 - 00:28 Uhr
bzgl. Emo hab ich gerade Prawn für mich entdeckt.
Gibts wahrscheinlich nicht mehr aber für Freunde des Midwest-Emos ist das nen Anspieltipp wert.
Bandcamp

sizeofanocean

Postings: 1357

Registriert seit 27.01.2020

09.08.2022 - 08:38 Uhr
Kingfisher und Run von Prawn mag ich auch noch sehr gerne, erstere etwas lieber. der Sänger hatte zuletzt ein hörenswertes Soloalbum veröffentlicht:

https://tonyclark.bandcamp.com

fakeboy

Postings: 4687

Registriert seit 21.08.2019

09.08.2022 - 09:23 Uhr
Danke für den Reminder, Prawn hatte ich ganz vergessen. Sehr schöne Mischung aus Mineral/Appleseed Cast mit etwas zupackenderem Songwriting.

Yndi

Postings: 318

Registriert seit 23.01.2017

09.08.2022 - 10:00 Uhr
Tatsächlich hab ich die Band auch so ein bisschen vergessen und höre mich gerade mal wieder durch. Das ist schon echt coole Musik, aber gerade The Appleseed Cast ist für mich noch eine Liga drüber, die sind für mich aber auch das allerhöchste Regal.

Yndi

Postings: 318

Registriert seit 23.01.2017

25.08.2022 - 09:14 Uhr
Nochmal @boneless wegen des Links:

In Loving Memory waren bisher meine Favoriten, die Stimme ist ein...acquired taste, aber das kachelt richtig gut nach vorne.

Zuerst: Zu dem Kopf der Band gab es wohl ein paar allegations wegen sexual assault, aber nach meiner Recherche ist da nichts draus geworden. Ich wollte es aber vorher erwähnen. Wenn ihr es mal so richtig weird haben wollt, hört euch While of Unsound Mind von nouns an. Da ist wirklich alles drin und es fordert schon sehr. Ich hab noch keine wirkliche Meinung, außer, dass das mindestens interessant ist.

Beefy

Postings: 465

Registriert seit 16.03.2015

07.09.2022 - 11:34 Uhr
Auch bereits im "Vergessene Perlen" Thread erwähnt:

Hakanai - Decoration

Progressiver Midwest-Emo, der sich sehr viel Zeit lässt. Für mich momentan ein Anwärter auf das Album des Jahres. Evtl. ein ähnlicher Geheimtipp wie letztes Jahr Adjy?

https://hakanai.bandcamp.com/album/decreation

RickyFitts

Postings: 40

Registriert seit 04.07.2020

07.09.2022 - 17:01 Uhr
Hier mal die besten Scream Songs ever:

https://www.youtube.com/watch?v=olV8_SX2Pog


https://www.youtube.com/watch?v=ZYZw67iDw2o


https://www.youtube.com/watch?v=N6hoCSjb0e4

sizeofanocean

Postings: 1357

Registriert seit 27.01.2020

07.09.2022 - 22:13 Uhr
Gatherers - Black marigold

https://youtu.be/AaGSbqhqDjk

neuer Song von den schon seit längerem besseren Glassjaw

Kai

User und News-Scout

Postings: 2767

Registriert seit 25.02.2014

09.09.2022 - 16:53 Uhr
Recollection: A full 6xLP discography box set by Suis La Lune.

After years in the making, we are so happy to share this with you. We have poured our heart and souls into this release. We are very excited to share all the details of this box set with you in the coming weeks.

Friendly heads-up: This will be a highly limited ‘first come, first served’ release. We have worked out a solution to ensure a way for people to secure a copy as easily as possible.

Want to be first in line and guarantee yourself a copy? Send an email ASAP to suislalune@dogknightsproductions.com. No subject line or body text needed. View our stories and link in bio for more information. Thank you.

Yndi

Postings: 318

Registriert seit 23.01.2017

14.10.2022 - 15:10 Uhr
Neue Gillian Carter schmerzt mal wieder so richtig. Dass in diesem kurzlebigen Genre eine Band seit 2005 regelmäßig Platten veröffentlicht, ist ja auch eher eine Seltenheit.

Chrisb

Postings: 136

Registriert seit 08.04.2021

14.10.2022 - 16:08 Uhr
Geile Post-Hardcore Band. Leider haben die bis jetzt nur mehrere Singles veröffentlicht und noch kein ganzes Album.

Chrisb

Postings: 136

Registriert seit 08.04.2021

14.10.2022 - 16:38 Uhr
Oh mann sorry.Die Band von der ich hier rede, der Name ging irgendwie unter. Die Band heisst Ambleside.

Kai

User und News-Scout

Postings: 2767

Registriert seit 25.02.2014

18.11.2022 - 21:19 Uhr
Asunojokei - Island
Starkes Post-Black Metal/PostHardcore/Whatever Album aus Japan.

Kommt zum Ende des Jahres auf Dogknights.

Kai

User und News-Scout

Postings: 2767

Registriert seit 25.02.2014

18.11.2022 - 21:20 Uhr
Mein Link wurde gefressen

sizeofanocean

Postings: 1357

Registriert seit 27.01.2020

18.11.2022 - 21:33 Uhr
von der Welt (und planetentests.de sowieso) weitgehend unbeachtet haben Gatherers heute einfach mal das Posthardcore/Screamo Album des Jahres veröffentlicht:

https://gatherersband.bandcamp.com/album/mutilator

weiterhin eine essenzielle Empfehlung für alle Thursday, Glassjaw, Deftones, This Day Forward Freunde, Brand New zu Daisy-Zeiten schauen auch mal vorbei

headup

Postings: 42

Registriert seit 09.09.2017

25.11.2022 - 20:13 Uhr
Muss hier mal meinem Vorredner absolut recht geben.
Was für eine krass geile Platte.
Das vorige Album ist auch absolut genial.
Komisch, dass diese Band so gar nirgends besprochen wird.
Und ja, die Vergleiche stimmen....jedoch absolut eigenständig.

sizeofanocean

Postings: 1357

Registriert seit 27.01.2020

26.11.2022 - 12:59 Uhr
sind bei No Sleep leider auch auf dem falschen Label, bei Run for Cover oder Pure Noise würden sie mehr Aufmerksamkeit bekommen. Sei's drum, trotzdem ein extrem starkes Album, der Drummer hat als Produzent auch einen fantastischen Sound zusammengebastelt.

Chrisb

Postings: 136

Registriert seit 08.04.2021

30.11.2022 - 19:16 Uhr
Danke sizeofanocen für Gatherers.Die Band kannte ich noch nicht.Höre gerade das neuste Album.Richtig geil.

sizeofanocean

Postings: 1357

Registriert seit 27.01.2020

01.12.2022 - 08:41 Uhr
da nich für :) wenn dir die neue gefällt, kannst du auch bedenkenlos beim Album davor reinhören/zugreifen, das hat sogar einen kleinen "Hit" inkl. super Video mit an Bord:

https://youtu.be/rM81UciVwmw

Glufke

Postings: 498

Registriert seit 15.08.2017

04.12.2022 - 13:05 Uhr
Carly Cosgrove - See You in Chemistry

Emo/Pop-Punk mit Math-Einschlag. Hat mich dieses Jahr definitiv mehr abgeholt als das neue Album von Tiny Moving Parts. Anspieltipps: "Munck", "Really Big Shrimp", "Headaches" und der fast 8-minütige Closer.

Arne Anderson

Postings: 154

Registriert seit 26.01.2022

04.12.2022 - 14:40 Uhr
Gutes Album (Carly Cosgrove). Erinnert mich ein bisschen an das erste Remo Drive Album.

Yndi

Postings: 318

Registriert seit 23.01.2017

04.12.2022 - 16:15 Uhr
Ja, die Band mag ich. Das Album finde ich aber schwierig einzuordnen, weil die Highlights so gut sind, dass sie alles andere überstrahlen. Ich kann dir keinen anderen Song nennen. Da dürfen sie gerne noch etwas Beständigkeit reinbringen.

@topic:

Das Jahr ist noch lange nicht vorbei, Leute. Derramar | Querer | Borrar von Massa Nera ist Freitag erschienen und nochmal ein richtiges Monster. Wir sind im Screamo-Bereich ja schon verwöhnt worden die letzten Jahre, aber dieses Jahr hat nochmal richtig was draufgepackt, was natürlich auch an den Comebacks von Gospel und City of Caterpillar liegt.

Die Massa Nera liegt eher bei letzteren, ist aber deutlich rasender, ohne auf Post-Rock-Elemente zu verzichten. Sehr guter Ersteindruck nach zwei Durchgängen.

sizeofanocean

Postings: 1357

Registriert seit 27.01.2020

19.12.2022 - 16:32 Uhr
late to the party, aber zum Jahresende noch schnell ins Herz geschlossen:

https://nopressurepunx.bandcamp.com/album/no-pressure-lp

Highlights:
lock it up
both sides
big man
sour

sizeofanocean

Postings: 1357

Registriert seit 27.01.2020

19.12.2022 - 16:36 Uhr
Vorfreude dank Album-Erwartung/-Hoffnung für 2023:

Drain
Koyo
Microwave
With Honor
Lift CT
Militarie Gun

sizeofanocean

Postings: 1357

Registriert seit 27.01.2020

20.12.2022 - 11:02 Uhr
und da kommt nächstes Jahr auch noch ne neue EP, 80er Wave trifft Posthardcore:

https://nvmworldwide.bandcamp.com/track/two-tone-marionette

Kai

User und News-Scout

Postings: 2767

Registriert seit 25.02.2014

09.01.2023 - 19:25 Uhr
Heute erhalten: Suis La Lune – Recollection

10/10

Yndi

Postings: 318

Registriert seit 23.01.2017

16.01.2023 - 18:57 Uhr
Wer 19 Minuten über hat und sich in diesen Thread verirrt, macht mit Medium Gnarly von Swiss Army Wife, das gerade frisch erschienen ist, sicher nichts verkehrt. Emo-Potpourri, einfach von allen Helden gleichzeitig geklaut.

sizeofanocean

Postings: 1357

Registriert seit 27.01.2020

21.02.2023 - 16:44 Uhr
https://youtu.be/IF5EXCVog9c

Militarie Gun - Do It Faster

MartinS

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 1395

Registriert seit 31.10.2013

24.02.2023 - 17:54 Uhr
Yes, mehr Liebe für Militarie Gun!

sizeofanocean

Postings: 1357

Registriert seit 27.01.2020

25.02.2023 - 21:07 Uhr
Swan Songs - let sleeping dogs lie

https://youtu.be/REaFXfhv_8U

Emo kann Münster einfach

radiant thistle

Postings: 12

Registriert seit 01.01.2023

06.03.2023 - 16:20 Uhr
King Slender - Gold Days (2023)

https://kingslenderpa.bandcamp.com/album/gold-days

ffo: shotmaker, Four Hundred Years, Hoover

Glufke

Postings: 498

Registriert seit 15.08.2017

09.03.2023 - 21:45 Uhr
Zwei aktuelle Scandicore-Tipps:

1. Korrupt - secret sorrows

Zweites Album der Combo, die mich stark an The Good, The Bad & The Zugly erinnert. Album macht durchgängig Spaß, "Hail Seitan" ist schon mal für mich ein Kandidat für den Song-Titel des Jahres:

https://korruptband.bandcamp.com/album/secret-sorrows


2. Søstre - s/t

Platte erscheint am 17. März, die (in der Landessprache gesungenen) Vorabsongs klingen sehr kvelertakig und sehr vielversprechend. Bin beim Krachfink drauf gestoßen, wo von einem der besten Debütalben der letzten Jahre die Rede ist. Das kann ich zwar noch nicht einschätzen, aber Spaß machen wird das Album bestimmt.

Glufke

Postings: 498

Registriert seit 15.08.2017

11.04.2023 - 18:52 Uhr
Comic Sans - Eramos Felices Y No Lo Sabiamos

Spanischer Math-/Emocore, zweites Album (oder eher EP) der Truppe. Musikalisch nichts neues, aber halt auf Spanisch gesungen und sehr sympathisch (allein für den Songtitel "Pro Evolution Soccer 6").

boneless

Postings: 5312

Registriert seit 13.05.2014

02.05.2023 - 18:32 Uhr
moshimoshi

Seltsamer Name, Herzblutmusik dahinter. Ein Quartett aus Helsinki spielt besten Emocore bzw. Screamo, der immer wieder Richtung Mathrock ausschert. Tolle Melodien am laufenden Band und auch sonst haben die so gut wie alles, was ich von einer derartigen Band hören möchte. Tipp.

sizeofanocean

Postings: 1357

Registriert seit 27.01.2020

02.05.2023 - 20:16 Uhr
Excide - Deliberate Revolver

https://newmoralityzine.bandcamp.com/album/deliberate-revolver

insgesamt brauchen die noch etwas mehr Fokus und Feinschliff, ist aber jetzt schon eine spannende Mischung aus Snapcase und Cave In.

Kai

User und News-Scout

Postings: 2767

Registriert seit 25.02.2014

05.05.2023 - 18:58 Uhr
Im Wasser

Neue Emo-Band aus Essen. Erinnern im positiven Sinne an frühe Escapado, Jet Black und Co.

Yndi

Postings: 318

Registriert seit 23.01.2017

09.05.2023 - 21:21 Uhr
https://www.stereogum.com/2223188/hear-new-record-setter-frail-body-amitie-songs-from-the-massive-screamo-comp-balladeers-redefined/music/

Lecker

Kai

User und News-Scout

Postings: 2767

Registriert seit 25.02.2014

09.05.2023 - 22:27 Uhr
Tracklist klingt richtig gut und auch die 3 Songs gefallen.

Bestellt über: deathwishinc.eu/collections/pre-order

(da nur 10€ Versand aus Frankreich)

fitzkrawallo

Postings: 1546

Registriert seit 13.06.2013

11.05.2023 - 09:46 Uhr
Neue Jeromes Dream The Gray in Between ballert.

boneless

Postings: 5312

Registriert seit 13.05.2014

11.05.2023 - 19:33 Uhr
Schon in der Warteschlange. Die Selbstbetitelte aus 2019 war ja eher enttäuschend, dafür haben die dann im Vorprogramm der Daughters umso heftiger gewütet.

Und wenn wir schon bei Ballern sind:
Das HIRS Collective bündelt auf ihrer neusten Platte sämtliche Kräfte und mit Hilfe von ziemlichen vielen namenhaften Leuten aus Bands wie Garbage, My Chemical Romance, Converge, The Body, Full of Hell, Thursday, Circa Survive, Fucked Up, Thou, Anti-Flag, Melt Banana, La Dispute, Touche Amore, The Locust oder Soul Glo feuert man 30 Minuten aus allen Rohren. Ein Powerviolence-Frontalangriff der heftigsten Sorte, aber gerade durch die vielen Gäste am Mikro ist das insgesamt ein recht abwechslungsreiches Soundgewitter, was alles und jeden ohne Gnade niedermäht. Wie schrieb einer auf last.fm so schön: these guys put the hard in hardcore, their latest album will blow you away.

Kai

User und News-Scout

Postings: 2767

Registriert seit 25.02.2014

12.05.2023 - 19:00 Uhr
Neska Lagun - 656/3


Brett!

sizeofanocean

Postings: 1357

Registriert seit 27.01.2020

23.05.2023 - 08:17 Uhr
noch ein neuer Militarie Gun Track:

https://youtu.be/_hcyxCwGJHw

das Album wird meinen Sommer in Dauerschleife begleiten

Seite: « 1 ... 22 23 24 25 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim