Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Genre: Emo / Emocore / Screamo / Metalcore / Hardcore

User Beitrag
hmm
29.06.2003 - 00:49 Uhr
wer sind Daryl Palumbo und Mark Trombino ????????
Geist
29.06.2003 - 01:59 Uhr
argh.... Daryl Palumbo: Sänger von GLASSJAW - singt bei ein oder zwei Tracks mit.
Mark Trombino - war Drummer von Drive Like Jehu, bekannter Producer(v.a. für viele Sachen die man irgendwas/"Emo"/whatever nennt, also gibt es sowas wie den "Trombino-Sound")
danke
29.06.2003 - 09:50 Uhr
danke.
Pure_Massacre
29.06.2003 - 12:22 Uhr
....das Experiment (Project Mayhem) find ich aber mal richtig schlecht. Sonst ist Finch schon in Ordnung, wenn auch mit der Zeit etwas eintönig. "The Used" find ich doch ein gutes Stück besser.
beefy
30.06.2003 - 18:25 Uhr

ähh - hat schon jemand "Standstill" erwähnt ?

Das Album Memories Collector - imho dat beste seit Far/ATDI Zeiten ...
mjk
30.06.2003 - 18:30 Uhr
ja, standstill sind genial. vor allem live. in einem sehr kleinem club. in dem's abgeht. und sie am schluss noch smells like spielen. :)
Sledgie
30.06.2003 - 19:55 Uhr
ist okay
Emo
05.07.2003 - 15:30 Uhr
Kenne bis jetzt eigentlich nur Sunny Day Real Estate, gibt es noch andere Bands in der Richtung?
Armin
05.07.2003 - 15:33 Uhr
Unpräziser hättest Du Deine Frage kaum stellen können. :-)

Meine Favoriten aus dem Bereich Emo im weitesten Sinne:
Jimmy Eat World
Pale
Thursday
Taking Back Sunday
The Weakerthans
Boysetsfire
At The Drive-In

...um nur die wichtigsten zu nennen.
Geist
05.07.2003 - 15:39 Uhr
...wer ist Emo?


...


...nein genau, ich will keine Antwort ;)
Good Charlotte
05.07.2003 - 15:47 Uhr
Good Charlotte.
insider
05.07.2003 - 15:48 Uhr
lol. hier die wahren emo bands:

dead poetic
finch
silverstein
waiting for autumn
the early november
saosin
the used
4u
05.07.2003 - 15:56 Uhr
jou, das hab ich mich schon öfter gefragt, was sich hinter dem ausdruck emo verbirgt.

.... sockenseite, dein freund und helfer??? *g*
frog
05.07.2003 - 15:51 Uhr
@Emo
Wenn dir die ersten beiden Sunny Day Real Estate-Alben gefallen, unbedingt in Mineral - The Power of Failing reinhören.

weiters sehr empfehlenswerte Bands/Alben:

o Rites of Spring: werden oft als 1. Emo-Band bezeichnet; kann ich so eigentlich auch unterschreiben.

o Far!!!
o Split Lip - For the love of the wounded
o Chamberlain - Fate's got a driver
o Texas is the reason
o Samiam
o Jawbreaker
o Thursday
o New End Original
o frühe The Promise Ring-Alben (auf keinen Fall Very Emergency!) bestes Album ist allerdings Wood/Water. Das kann man aber nichtmal mehr mit viel Phantasie als Emo bezeichnen.
Armin
05.07.2003 - 16:10 Uhr
Sehr lustig, Sven. :-)
Guardi
05.07.2003 - 17:05 Uhr
Ihr habt ein paar wichtige Bands vergessen:

My Chemical Romance
Coheed and Cambria
Dashboard Confessional
Desaparecidos
The Promise Ring
The Get Up Kids (sind halt Klassiker, ich finde sie trotzdem langweilig)
punknerd
05.07.2003 - 17:09 Uhr
ich glaub ich werd blöd, aber seit wann sind denn boysetsfire emo?????

aber vergessen wurden:
gameface
further seems forever
dashboard confessional
the juliana theory
waterdown
blindside
rufio
elliott
as friends rust
one man and his droid
coheed and cambria
hey mercedes
hot water music
keepsake
piebald
knapsack
student rick

naja. das sind die, die man kennen sollte...es gibt dann noch unzählige andere
Elwood
05.07.2003 - 17:18 Uhr
und ob boysetsfire emo sind. nur halt eher emocore, wenn ich dieses unwort mal nutzen darf. dafür sind omahd kein emo find ich und piebald ist auch eher college rock oder einfach alternative...
die besten emo bands sind und bleiben pale und jimmy eat world.
Tom
05.07.2003 - 19:19 Uhr
Buffalo Tom
mondangler
05.07.2003 - 20:57 Uhr
Danke, Armin.
Ich dachte zuerst wirklich, der meint das ernst. ;-)

Aber man kann ja inzwischen sowieso Wahrheit nicht mehr von Unwahrheit unterscheiden, bei dem ganzen GC-Gedöns, das hier seit Tagen führerlos durchs Forum irrt.
4u
05.07.2003 - 22:47 Uhr
hm, ich glaub, ihr wollt mich dumm sterben lassen.....
das war 'ne ernstgemeinte frage: wie definiert man emo? und wenn das zu kompliziert ist, dann wüsste ich gerne 1 oder 2 charakteristische stücke, die das verdeutlichen - ich kann mich ja schließlich schlecht durch die ganzen listen ober durcharbeiten ;-)
leber
06.07.2003 - 02:16 Uhr
hör dir waiting for autumn an, und du weißt was emotionale musik ist.
zwer
06.07.2003 - 02:22 Uhr
da frag ich mich gerade, man müsste in dem post über mir doch das "was" eigentlich mit 2 S schreiben, also "wass". klingt komisch, aber wenn man mal nachdenkt ist es eigentlich völlig richtig und logisch, denn es ist das äquivalent zum "dass", was auch kein artikel ist, also im gleichen gramatikalischen zusammenhang/kontext steht.
4u
06.07.2003 - 02:38 Uhr
@leber: thx!!!

@zwer: ?????
ich bin ja grammatikalisch einigermaßen sattelfest, aber deiner erklärung kann ich irgendwie nicht folgen, wass sicher auch an der uhrzeit liegt.... (war das jetzt richtig?)
;-)
el_STORM
06.07.2003 - 02:42 Uhr
Seit wann ist "was" denn das Äquivalent zu "dass"?

Sobald man "was" durch "dass" ersetzten kann, wird's doch nur noch mit einem "s" geschrieben.

Oder?...;)
(yap, ist schon spät...)

Armin
06.07.2003 - 03:12 Uhr
Zum Thema Vergessen: Ich habe schlicht meine absoluten Favoriten aufgezählt. Und vergessen höchstens Dashboard Confessional. Auch wenn ich die Liste mit New End Original, Onelinedrawing, Juliana Theory, Further Seems Forever, Open Hand, The Used, Piebald, Get Up Kids, As Friends Rust, Alkaline Trio, Hot Water Music, Rufio, Coheed And Cambria, Three Minute Poetry, Far, Biffy Clyro, Grade, Glassjaw, Last Days Of April, Something Corporate, Saves The Day etc. noch locker bis ans Ende der Welt fortführen könnte. :-)
reh
06.07.2003 - 10:31 Uhr
natürlich gibts "wass" nicht, aber es wird doch in dem fall irgendwie im gleichen sinne gebraucht wie das "dass"
Geist
06.07.2003 - 13:25 Uhr
zu viel Zeit.
www.fourfa.com
punknerd
08.07.2003 - 01:24 Uhr
also boysetsfire bezeichnen nur leute als emocore, die maximal die letze platte gehört haben...das ist eindeutig hardcore. jedenfalls das meiste, was sie bisher gemacht haben...vielleicht bin ich manchmal auch zu alt für diese foren hier. zuviel wissen ist manchmal missverstanden als klugscheisserei...

@armin: ich hab ja auch nur die wichtigsten genannt...und meine faves...hängt auch immer a bisserl vom status quo der befindlichkeit...ansonsten, you're right...wäre die liste zu lang
Del Oderin
04.08.2003 - 17:26 Uhr
Soweit ich weiß, müsste man ja eher bei den jeweiligen Liedern sagen, ob das nun gerade "emocore", "hardcore" etc. ist und nicht generell bei den jeweiligen bands...

Eine Frage. Ich möchte einer sehr guten Freundin eine "Emo-CD" zusammenstellen, die die vielen Stilrichtungen des Genres widerspiegelt. Bands wurden ja schon sehr viele genannt. Aber welche Lieder sollten eurer Meinung nach "unbedingt" drauf?
Sven
04.08.2003 - 17:48 Uhr
Freundin? "Capsized".......
Oliver Ding
04.08.2003 - 20:26 Uhr
New End Original - #1 defender
Bill
04.08.2003 - 23:11 Uhr
Das Personal vom lokalen Plattenladen sagte mir heute, Emocorebands zielen auf die Charts. Katalyse für diese Bemerkung war das neue Album von Thrice, das im Laden damals zu hören war. Grässliche Platte: ziellosen, zornigen Gitarren; hässliches Schreien; eingeschränkte Melodie. Der kommerzielle Durchbruch des Emocore scheint bevorstehend zu sein. Ich sage nur: Vorsicht mit alles was Emocore heisst. Ich habe noch nicht vergessen wie der Grunge etwa 1992 in Pseudo-Grunge umgewandelt ist. Wenn der Emocore im gleichen Stadium ist, müssen wir schon in anderen Wassern angeln.
Del Oderin
05.08.2003 - 12:07 Uhr
"Emocorebands zielen auf die Charts" - Ich glaube, dass diese Veralgemeinerung dann doch etwas übertrieben ist.

@Sven und Oliver: Danke, gute Vorschläge. Das Hamburger Konzert von Samiam war auch Auslöser meines Vorhabens. Samiam und NEO sind imho live um einiges besser als auf CD.

Gibt es noch weitere Vorschläge
Del Oderin
05.08.2003 - 12:30 Uhr
@Bill: Mir gefällt "the artist in the ambulance" besser als die beiden Vorgänger. Geschmäcker sind halt verschieden... Ich denke aber nicht, dass die CD sich wirklich nach kommerzieller Musik anhört. Nichtsdestotrotz sind Thrice "mit ihrem neuen Album The Artist in the Ambulance auf Platz 16 (!) der amerikanischen Billboardcharts eingestiegen" (purerock.de).
mondangler
05.08.2003 - 12:39 Uhr
@Armin:

Ich hoffe, du meinst das T-Shirt in Verbindung mit der Frau und nicht die Frau an sich. ;-)
Sven
05.08.2003 - 13:33 Uhr
Die ist Gott. Von mir aus auch gerne ganz ohne Shirt. ;-)
Bill
06.08.2003 - 22:03 Uhr
@ Del Oderin:
Metal bleibt sehr beliebt in den USA, und The Artist in the Ambulance (vor allem die Gitarren) lautet sehr Metal, wie ich finde. So etwas haben wir auch in der Grunge-Zeit gesehen: Der kommerzielle Erfolg von Alice in Chains datierte den Durchbruch der anderen Seattlebands vor; AIC gaben zu dass sie kein Grunge spielten, sondern Metal. Das Publikum mag neue, trendy Etiketten (Grunge, Emo, usw), doch will es den guten alten Metal hören.
Andy
06.08.2003 - 22:36 Uhr
also bitte, danke: jetzt hör dir aber mal "identity Crisis" an. da ist hundert pro mehr metal als hier. ich vermisse sogar die metal solos etwas. ich finde eher das sich thrice mehr wieder in richtung harcore orientiert haben und nicht in richtung metal.
kommerz ist aber so oder so bei thrice das falsche wort. die welt ist sowieso zu dumm für die texte und die musik muss auch erstmal verstanden werden.

gruß
fish
07.08.2003 - 00:51 Uhr
Logo zielt es auf die Charts... Nur schon dieser Begriff... Emocore... LOL!
ivan
07.08.2003 - 04:49 Uhr
strightXedge for life!!!!!!!!
resistan hardcores de chile
Bill
07.08.2003 - 15:02 Uhr
@ ivan:
¿Qué?
Los hardcores de Chile, ¿qué tienen que resistir?
Del Oderin
07.08.2003 - 16:20 Uhr
@fish: Und warum? "Emocore" scheint übrigens eine Bezeichnung von Brian Baker (Minor Threat, Dag Nasty) und Ian McKaye (Minor Threat, Fugazi) zu sein, die als Witz gedacht war.

@punknerd, Armin, Bill, fish, mondangler, frog, insider, tuna in the brine, el_STORM und alle anderen: Habt ihr vielleicht auch noch Vorschläge für mich, was unbedingt auf die CD sollte?
Geist
07.08.2003 - 17:16 Uhr
irgendwas von Rites Of Spring
Bill
07.08.2003 - 19:02 Uhr
@ Del Oderin:
Okay, hier sind einige Emo- (oder Post-Hardcore-)Faves. Die Bands selbst würden die Emo-Etikette ablehnen, aber das ist eine andere Geschichte.

Sie haben mit einander Folgendes gemein:
a.) Gute, ziemlich verwickelte Melodien.
b.) "Normaler" Gesang: kein heulende Elend, kein Geschrei.
c.) "Elegante" Gitarren.
d.) Sie sind weniger "heavy" als Thrice.

1.) Sparta - Glasshouse Tarot (traurige Song);
2.) Sunny Day Real Estate - In Circles (Sänger lautet ein bisschen deprimiert zu sein!);
3.) Cave In - Breath of Water (etwas Prog, ein Bisschen pompös, doch gut);
4.) Enon - Pleasure and Privilege (Pop-Emo, sehr gut);
5.) Les Savy Fav - Roadside Memorial (ungefähr Pavement trifft Punk trifft Emo);
6.) Chavez - The Guard Attacks (Emo trifft Math-Rock trifft Prog);
7.) Rival Schools - Good Things;
8.) Burning Airlines - Carnival (Fugazi goes Pop);
9.) Aina - Presbyopia (Emo aus Spanien, mit einer Spur AC/DC (!));
10.) Bluetip - Polymer (wie ATD-I, aber melodiöser);
11.) ..Trail of Dead - Heart in the Hand of the Matter (ist das wirklich Emo? Ich weiss es nicht).

Bis bald,
Bill



Del Oderin
08.08.2003 - 11:58 Uhr
@Geist und (bes.) Bill: Vielen Dank!
punknerd
08.08.2003 - 19:18 Uhr
naja, ich weiss ja nicht zu welcher beziehung du zu ihr stehst...
aber wie wärs mal mit

samiam - mud hill
dashboard confessional - living in your letters
always outnumbered - burn yourself alive
jimmy eat world - sweetness
new end original - 14-41
descendents - silly girl
waterdown - impress me
blindside - pitful
thursday - porcelain
three minute poetry - first crush is deadly
the used - buried myself alive
the starting line - leaving
new found glory - forget my name
the juliana theory - nice boy (emo as emo can!!!)
the cable car theory - tears for broken toys
the ataris - angry nerd rock
the all-american rejects - swing,swing
that very time i saw - tables turning
texas is the reason - do you know who you are?
taking back sunday - cute with the e
something corporate - punk rock princess
one man and his droid - you're welcome
letters to cleo - because of you
knapsack - decorate the spine
further seems forever - how to start a fire
finch - what it is to burn
elliott - calm americans
byron - 24 hours a day
ambrose - the door behind you

so das reicht. da haste dann schon mal ne menge gut...*fg*
tuna in the brine
09.08.2003 - 12:32 Uhr
Saosin - Seven Years
Silverstein - Giving Up
Armor For Sleep - Slip Like Space
Adara - Raindrop
Acceptance - Permanent
Copeland - Priceless (for eleanor)
Parkview - Of Like Mind


Pure_Massacre
09.08.2003 - 16:07 Uhr
Mal was anderes, weiß jemand wann man denn ein Album von Saosin hören kann? Oder gibts schon eins?
tuna in the brine
09.08.2003 - 16:27 Uhr
also die haben ne ep draussen: translating the name, am album arbeiten se grad wenn mich nich alles täuscht! die werden noch gróß.........glaub ich zumindest

Seite: « 1 2 3 4 ... 25 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim