Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Haldern-Pop 2006

User Beitrag
Armin
12.11.2005 - 19:10 Uhr
Zur optimalen Urlaubsplanung:
--------------------------------

Der Termin für die 23. Ausgabe des Haldern-Pop Festivals wird offiziell
bekannt gegeben. Hier sei bereits verraten, dass es das erste
Augustwochenende 2006, also Freitag/Samstag 4. und 5. August sein wird.
staples
12.11.2005 - 19:14 Uhr
billing?
drops
21.02.2006 - 10:48 Uhr
Gibts Neues?

Gerüchte oder so?
todde
21.02.2006 - 11:04 Uhr
Gerüchte gibt's schon:

Richard Ashcroft als Headliner
und
The Kooks anscheinend.

Spätestens nächste Woche sollen dann die ersten Bands öffentlich gemacht werden.
libertine
01.03.2006 - 21:40 Uhr
Neue Website online, erste Bestätigungen:

Element Of Crime
Final Fantasy

^^
Mim
02.03.2006 - 10:32 Uhr
Final Fantasy ist schon mal gut
Und wenn ich das Motto richtig verstehe wird es dieses Jahr so Bands wie Franz Ferdinand und Mando Diao nicht geben sondern wieder feine kleine Sachen für Musikliebhaber.
Das find ich gut !
Hab schon Karten bestellt.
feLix
10.03.2006 - 17:48 Uhr
Anscheinend sind Mogwai und Kante bestätigt :-) Das beste: Seit einigen Tagen habe ich meine Karte :-)
Haldern Spiegelzelt Tour
11.03.2006 - 11:22 Uhr
in Köln, Berlin, Hamburg, Heidelberg, Leipzig, München und Dresden vom 5.-16.Mai
Mit dabei unter anderem; Two gallants, Jose Gonzalez Shout out Louds, the Cooper Temple Clause, Dresden Dolls, Architecture in Heksinki........ weitere to be announced

http://haldern-pop.de/de/zelttour/spielplan/?PHPSESSID=32421cdbfaecadf4106ee069da8ab11f

*freu*




jgh
11.03.2006 - 11:31 Uhr
sagmal kann das sein oder sind die karten echt mal deutlich teurer geworden
stativision
11.03.2006 - 12:33 Uhr
jau, ganze zwei euro (oder so) teurer :D
MAR
11.03.2006 - 13:09 Uhr
also das der sprit einen größeren teil der kosten ausmacht, ist mir das auch egal. hauptsache die bands sind genau so gut, wie die stimmung letztes mal... . und gute sind ja schon dabei (ich meine nicht kante oder element of crime)
el vision
13.03.2006 - 10:24 Uhr
Kante
Mogwai
massivo
13.03.2006 - 15:41 Uhr
Wahrscheinlich wirds gar keine Karten mehr geben, oder? Frei hätte ich da nämlich sogar. Aber auf die spiegelzelt- tour in münchen will ich unbedingt.
stativision
13.03.2006 - 16:42 Uhr
wann wird's keine karten mehr geben?
massivo
13.03.2006 - 17:12 Uhr
In den letzten Jahren war das doch immer so innerhalb von 2 wochen ausverkauft, oder?
Klotho
13.03.2006 - 17:39 Uhr
Naja, zwei Wochen ist dann doch ein bisschen übertrieben. Wenn ich mich recht erinnere hab ich meine Karten Ende Mai besorgt. Eine oder zwei Wochen später war es dann ausverkauft. Aber da sie diesmal das Line-Up in Sachen Bekanntheitsgrad wieder etwas zurückfahren wollen, wird es wohl doch noch etwas länger Tickets geben.

Tolle Spiegelzelttour. Aber TCTC nicht in Köln :(
stativision
13.03.2006 - 17:45 Uhr
eigentlich war nur letztes jahr ausverkauft. aber selbst da war erst anfang juni ausverkauft. und nach dem wetterreinfall letztes jahr werden es sich wohl einige vorher nochmal überlegen.
stativision
13.03.2006 - 17:46 Uhr
"nur letztes jahr" stimmt natürlich nicht. war vorher auch schonmal ausverkauft. aber nicht nach 2002.
Khanatist
13.03.2006 - 17:50 Uhr
Kann mir jemand diese Spiegelzelt-Tour erklären? Das sieht ja ganz passabel aus.
Klotho
13.03.2006 - 18:23 Uhr
Das Spiegelzelt, das mittlerweile seinen festen Platz auf dem Haldern-Festival (quasi als "Zweitbühne" - aber in der Regel nicht mit parallelem Programm) reist halt durch verschiedene Städte. Ist halt ein mobiles, auf- und abbaubares Zelt und macht dementsprechend an größeren Plätzen halt. Ist eigentlich sehr nett und stimmungsvoll da drin
Klotho
13.03.2006 - 18:24 Uhr
und irgendwo da drin, in diesem Text, fehlt ein "gefunden hat".
Oliver Ding
15.03.2006 - 17:32 Uhr
-----------------------------
1.0 Haldern Pop Festival 2006
-----------------------------

Seit kurzem erstrahlt unsere Homepage in neuem Glanz und mit Element Of Crime, Final Fantasy, Kante und Mogwai freuen wir uns, die ersten Namen für 2006 bekannt geben zu dürfen.

------------------------
1.1 VVK-Stellen bestückt
------------------------

Festivaltickets erhaltet ihr über unseren Online-Shop auf www.haldern-pop.de oder in einer der Vorverkaufstellen unseres Vertrauens in Bielefeld, Bocholt, Bochum, Bonn, Düsseldorf, Emmerich, Essen, Haldern, Kleve, Köln, Mehrhoog, Münster, Rees und Wesel. Die genauen Adressen finden sich hier:
http://haldern-pop.de/de/festival/karten/

In den Niederlanden gibt es Tickets über www.ticketservice.nl, in Österreich bei www.oeticket.at .


-------------------------
1.2 Zippo Flaming Talents
-------------------------

Auch in 2006 sucht Haldern mit Zippo, dem Hersteller der unverwüstlichen Feuerzeuge, wieder zündende musikalische Ideen, bei denen der Funke aufs Publikum überspringt. Wer Lust auf einen von vier Slots im Spiegelzelt hat, sende einen musikalischen Beweisträger an:

Zippo GmbH
Stichwort: "Flaming Talents"
Groendahlscher Weg 87
D-46446 Emmerich
MAR
26.03.2006 - 22:55 Uhr
mensch. ich verlass mich auf euch. warum schreibt denn niemand was? neue künstler:


Lambchop
Motorpsycho
The Kooks
Vashti Bunyan
The MACHINA of God
26.03.2006 - 23:24 Uhr
Ui, Lampchop und Motorpsycho... schön.
stativision
26.03.2006 - 23:25 Uhr
aha, die ganz großen namen fehlen diesmal (noch) (zum glück?), aber sieht schonmal amtlich aus.
kid phil
03.04.2006 - 16:08 Uhr
aus sicherer Quelle weiß ich, dass als ganz großer Name Radiohead geplant war, hat auch en Anfrage gegeben, hat aber nicht sein sollen.

Aber auf den Ersatz für Radiohead bin ich mal sehr gespannt, denke mal nicht das EoC als Headliner fungieren werden, sondern das uns da noch eine große Überraschung erwartet
thom
03.04.2006 - 16:27 Uhr
Kid Phil...mit sowas spaßt man nicht...du bist zwei tage zu spät
dionisio
03.04.2006 - 16:27 Uhr
ich will mogwai als headliner. jawohl!
kid phil
03.04.2006 - 16:30 Uhr
@thom
Wie istdas zu verstehen?
Das war jetzt nicht als Witz gedacht sondern es stimmt wircklich.
Oliver Ding
04.04.2006 - 15:14 Uhr
Radiohead wären natürlich wunderbar passend. Aber da es semioffiziell hieß, man wolle die Headliner eine Stufe kleiner gestalten als zuletzt Franz Ferdinand und Mando Diao, würde das nicht so recht ins Konzept passen.

Wäre aber immerhin eine prima Schnittmenge aus den Headlinern von Haldern-Pop 2001 gewesen. :-)
feLix
07.04.2006 - 20:28 Uhr
Neu dabei: The Wrens, The Waking Eyes, The Rifles, Anna Ternheim, Gem.
depp
07.04.2006 - 21:38 Uhr
die müssen sich umbenennen wenn Pop wieder Schimpfwort ist
libertine
08.04.2006 - 15:08 Uhr
Vashiti Bunyan ist raus.
kid phil
08.04.2006 - 16:37 Uhr
und jetzt auch dabei:
Paolo Nutini und We Are Scientists.

libertine
08.04.2006 - 16:55 Uhr
*verücktdurchshausrenn*
Jaaaaa, We Are Scientists!!!
Oliver Ding
08.04.2006 - 20:07 Uhr
----------------------------
2. Haldern Pop Festival 2006
----------------------------

2.1 Line-Up
-----------
Um mit der schlechten Nachricht anzufangen, Vashti Bunyan musste ihren Auftritt aus terminlichen Gründen leider wieder absagen. Als weitere Zugänge konnten wir The Waking Eyes (CAN), The Wrens (US), The Rifles (GB), Anna Ternheim (S) und die hauseigenen Gewächse GEM (NL) verpflichten. Somit sind bisher bestätigt:

Anna Ternheim
Element Of Crime
Final Fantasy
GEM
Kante
Lambchop
Mogwai
Motorpsycho
The Kooks
The Rifles
The Waking Eyes
The Wrens


2.2 Ticket-VVK
--------------
Der Ticketverkauf läuft auf Hochtouren und zu unserer Liste der Vorverkaufsstellen haben sich noch Kartenhaus in Hamburg, Ticketshop Sachs in Krefeld, ELPI in Bochum und die Borkener Zeitung in Borken gesellt. Die komplette Liste mit Adressen findet ihr hier: http://haldern-pop.de/de/festival/karten/
libertine
08.04.2006 - 20:08 Uhr
@ Oliver

Wohl etwas spät dran, was?
Hölzern van Bölzken
08.04.2006 - 20:26 Uhr
Alle die die WRENS noch nicht gesehen haben (nach den Besucherzahlen auf dieser Tour dürften das verdammt viele sein)werden ihr verdammtes blaues Wunder erleben.
HALDERN POP ich liebe dich!!
Hölzern van Bölzken
13.04.2006 - 21:15 Uhr
twilight singers haben zugesagt
stativision
13.04.2006 - 21:45 Uhr
wer ist das denn?
Oliver Ding
14.04.2006 - 11:55 Uhr
wer ist das denn?

Die hier.

Aus dem Newsletter:
3. Festivalneuigkeiten
----------------------
Zwei neue Bestätigungen können wir vermelden: Greg Dulli und seine Twilight Singers sowie Novastar aus Belgien. Zu letzterem findet ihr unter diesem Link ein Video: http://www.novastar.be/wm/novastar_neverbackdown_euro_video.asx
stativision
14.04.2006 - 13:18 Uhr
aha. beides ok.
shrink
25.04.2006 - 17:43 Uhr
Yes, yes, yes, die islands kommen.
dionisio
25.04.2006 - 17:46 Uhr
jaaaaaaaaaaaa sehr schön. weiter so.
Oliver Ding
26.04.2006 - 22:40 Uhr
Für das Haldern Pop Festival 2006 haben folgende Bands bestätigt:

Anna Ternheim
Element Of Crime
Final Fantasy
GEM
Kante
Lambchop
Mogwai
Motorpsycho
Novastar
Paolo Nutini
The Kooks
The Rifles
The Waking Eyes
The Wrens
Twilight Singers
We Are Scientists

Da steht noch nix von Islands. Aber das kann ja noch kommen.
shrink
26.04.2006 - 22:51 Uhr
Im Islands Thread stehts.
dionisio
27.04.2006 - 16:22 Uhr
+
The Divine Comedy
The Mystery Jets
Oliver Ding
27.04.2006 - 23:16 Uhr
Divine Comedy. Yes!!!1
stativision
27.04.2006 - 23:22 Uhr
schon wieder? naja, war ja gut.
DashboardConfessional
28.04.2006 - 10:34 Uhr
ich mag das Festival wirklich gern, aber hier muß man nix schönreden, das ist sehr sehr mau dieses Jahr...

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim