Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Rauchverbot bei Konzerten

User Beitrag
Leatherface
03.05.2007 - 12:19 Uhr
Wo stört denn der Rauch an der freien Luft?
zeddikus
03.05.2007 - 12:20 Uhr
mich!
tztz
03.05.2007 - 12:22 Uhr
da würdn aber einige festivals ziemlich ärmlich aussehen ohne sponsoren ;)
er ist es
03.05.2007 - 12:35 Uhr
geliebte festivals als letzte bastion des archaischen lebens in schweiß, schlamm, bier und lauter musik und wer will es zernichten? die ökofaschisten. freunde, sichert euch karten , bevor sie das land übernehmen, spaß als gesundheitsschädlich deklarieren und sich die neue herrschaft der stromlinienförmigen gesundheitsgeeks vollends etabliert hat.

wehret den anfängen, meine brüder!
bubu
03.05.2007 - 12:54 Uhr
Das war erbärmlich...Hand aufs Herz...wärst du nicht auch gerne Nichtraucher?

Bin ich jetzt ein Ökofaschist?

Ein Verbot ist einfach nicht durchsetzbar und somit müssen wir alle mit dem Qualm leben...

er ist es
03.05.2007 - 13:02 Uhr
typ, ich bin nichtraucher, aber mich stört die hetze gegen alles, was auch nur ansatzweise gesundheitsschädlich ist, nur weil die ökos durch die medien gerade rückenwind haben.
bubu
03.05.2007 - 13:11 Uhr
hat doch aber gar nix mit ökologie zu tun...
mehr mit der gesundheit eines einzelnen...

und ich atme genügend rauch ein, wenn ich nur schon am bahnhof eine treppe raufsteigen muss...

...und das hasse ich weil mir immer bewusst ist, dass das kratzen im hals der gesundheit schadet.

...und ich hasse es vor allem deshalb, weil ich mich frage, weshalb der raucher vor mir die verdammte zigarette nicht 20 sekunden später anzünden konnte, aus rücksicht...

...und dann geh ich fussball schauen und werde von allen seiten eingequalmt... und 90min lang frage ich mich, warum der vor mir nicht mit dem daneben synchronrauchen kann, damit wenigstens für 2 min mal reine luft ist...

...und diese wie diese schreien gerade zu nach hetzern...

...und natürlich übertreibe ich hier masslos, aber wäre es nicht auch schön, die menschheit stück für stück von diesem übel befreien zu können?

...angefangen bei festivals und anderen anlässen, bei denen viele junge dabei sind?

also viele meiner rauchenden kollegen versuchen schon seit langem verzweifelt aufzuhören und würden über verbote gut hinweg kommen :)
Till-Lover
03.05.2007 - 13:54 Uhr
Rauchverbot...Rauchverbot...überall Rauchverbot!
In Discos, Kneipen und jetzt auch auf Open Airs?
Das geht echt entschieden zu weit.

Fehlt nur noch, daß auf den Konzerten nur noch Tee und Wasser getrunken werden darf. Und Tanzverbot wär auch nicht schlecht. ;)
er ist es
03.05.2007 - 14:02 Uhr
sorry, leute, die sofort nach der gesetzeskeule greifen um ihre mitbürger zu gängeln und zu drangsalieren sind mir leider ziemlich unsymphatisch, also machs gut und viel spaß.
fuer die statistik
03.05.2007 - 14:05 Uhr
pro er ist es.
@Till-Lover
03.05.2007 - 14:06 Uhr
keine Aufregung connie ist nur ein idiot..

Wir dürfen natürlich unsere crack Pfeifen weiter flutschen und Jhonnies weiter hinter die Ohren ziehen, keine Angst.

Gehts noch?
Wenn mich einer stören würde beim open air rauchen würde ich ihm die zigarette ganz einfach ins auge drücken!
bubu
03.05.2007 - 14:11 Uhr
is mir schon klar, dass das hier runtergespielt wird, ist ein rauchverbot doch auch ein eingriff in den perönlichen lifestyle...

und eine sucht kann man natürlich nicht aushebeln...aber man kann sie wenigstens eindämmen... zum wohle derer, die sich der sucht bisher enthalten haben...

so...ende vortrag...schwierig zu diskutieren hier ;)
connie
03.05.2007 - 14:13 Uhr
so, Idiot also, gemein. und was ist mit den Brandlöchern? und Rücksicht auf andere?
Raoul
03.05.2007 - 14:14 Uhr
@Fehlt nur noch, daß auf den Konzerten nur noch Tee und Wasser getrunken werden darf.

du wirst staunen aber das gabs schon, ich war dieses Jahr in Frankreich Pleymo gucken und da war weder Bier noch Zigarette erlaubt im Saal. Unter aller Sau!!!
Icarus Line
03.05.2007 - 14:15 Uhr
Ich bin auch Nicht-Raucher,
finde aber, dass diese ganzen Raucherhetzen total albern sind.
Bin dagegen...
@connie
03.05.2007 - 14:34 Uhr
wo Brandlöcher? im Rasen?
und welche Rücksicht, der Rauch fliegt gewöhnlich nach oben in den Himmel..wer lebt denn dort?
Denniso
03.05.2007 - 14:37 Uhr
Mein Onkel berichtete mir, dass er in Amerika auf einem Festival war (Coutry, Bluegrass und so) und dort auf dem gesamten Gelände absolutes Rauchverbot herrschte. Von wegen da sind auch Nichtrauche rund Kinder und der ganze Dreck. In 20 Jahren lachen wir da bestimmt nicht mehr drüber.
@Denniso
03.05.2007 - 14:46 Uhr
was für eine Welt..früher haben die Musiker auf der Bühne gekifft (zwar auch heute noch) und heute durfen die Roboter ehh Zuschauer nicht mal mehr ne stinkige Zigarette ohne Wirkung reinziehen..
bubu
03.05.2007 - 15:16 Uhr
"nicht mal mehr ne stinkige Zigarette ohne Wirkung reinziehen"

nicht dein ernst oder?
Bernd
03.05.2007 - 16:08 Uhr
@bubu
Halts Maul!
Gungu
04.05.2007 - 00:16 Uhr
Alkohol, Tabak und Feuerwaffen gehören verboten in öffentlichen Räumen!
Ralf
04.05.2007 - 01:01 Uhr
Ich bin wirklich froh, dass das Rauchverbot jetzt bald kommt. Endlich auf Konzerte, in Restaurants usw gehen, ohne dass einem im Laufe des Abends die Augen tränen und hinterher die ganze Kleidung stinkt. Da freue ich mich schon drauf. Ist ja eh selten, dass die Politiker noch was vernünftiges zustande bringen. Man fragt sich nur, warum das so lange dauern musste...
Smartie
04.05.2007 - 01:03 Uhr
Bist wohl kein US-Fan ? Die Feuerwaffen kann man schon lassen. ;-)
Gungu
04.05.2007 - 10:03 Uhr
Das Rauchverbot war schon längst fällig. Jetzt muss nur noch das Alkohol-Verbot kommen!
MAR
04.05.2007 - 10:37 Uhr
Genau. Alkverbot auf Festivals und Konzerten. Und dann bitte auch Afros, Hohe Rastas, Huete, Muetzen, Schweiss und dicke Leute verbieten! BITTEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!

Anm.: in den Ersten Reihen bei dem LOW Konzert gestren in Berlin habe ich nur eine Person bemerkt, die sich ein mal eine gedreht hatte. War ja richtig verwundert. Wenn ich noch Raucher waere, dann haette ich mir eine nach der andere angezuendet. Liegt das am Klientel der Band, Berlin (hab das Gefuehl, da wird immer weinger geraucht) oder an der Kalkscheune??? [oder bilde ich mir das gar alles nur ein - das es immer weiniger werden]
Peter
04.05.2007 - 10:46 Uhr
Nach fast jedem Konzert hab ich irgendwo nen Loch im T-shirt weilmir da jemand ne Kippe dranhält. Weiss auch nicht warum, vielleicht machts den leuten Spass :)
crashkid (p.b.d.)
04.05.2007 - 12:38 Uhr
Also eins sag ich euch Freunde. Wenn ich auf nem Konzert nicht mehr rauchen darf, geh ich nicht mehr hin. Und wenn ich mal irgendwann Nichtraucher bin, bin ich schon so alt, dass ich auf kein Konzert mehr gehe :-(
sonic
04.05.2007 - 12:54 Uhr
cool. nicht nur weniger/kein rauch sondern auch noch mehr platz ;-)
crashkid (p.b.d.)
04.05.2007 - 13:01 Uhr
Es gibt dann bestimmt irgendwann Raucher- und Nichtraucherkonzerte:-)

@sonic
Ja, und die Karten verdoppeln ihren Preis höhö^^
sonic
04.05.2007 - 13:18 Uhr
wieso sollten die karten ihren preis verdoppeln? wenn die nachfrage sinken würde(weil raucher eher zu hause bleiben) würden die karten eher billiger werden um ein paar mehr leute zu locken. aber ich glaube dass die meisten raucher doch locker mal 2 stunden auf ne kippe verzichten können oder dann zwischendurch rausgehen können(in die vorgesehenen abgetrennten raucherräume).
crashkid (p.b.d.)
04.05.2007 - 13:21 Uhr
Verdammt, ja. Aber psssst! Verrat das doch keinem.^^ Logisch würde ich weiterhin auf Konzerte gehen. Ich kann auf den ganzen Tag auf Arbeit verbringen und keine einzige Zigarette rauchen. Aber so auf nem Konzert, 'n Bier in der Hand......das verleitet.
sonic
04.05.2007 - 13:23 Uhr
ich hab nichts gesagt:-)
crashkid (p.b.d.)
04.05.2007 - 13:28 Uhr
Dein Glück (hab google earth) ^^
bee
04.05.2007 - 14:54 Uhr
oft wünschen doch die Musiker inzwischen Rauchfreihet und den Veranstaltern würd's wohl auch eher recht sein ,.)
bubu
04.05.2007 - 15:36 Uhr
hier gibts ja doch noch n paar gleichdenkende :)

haste gesehen, Bernd? ;)
crashkid (p.b.d.)
04.05.2007 - 15:42 Uhr
Bernd ist auch da?^^
Superidee
04.05.2007 - 16:06 Uhr
Das wäre wirklich grandios
bubu
04.05.2007 - 16:16 Uhr
jepp...Bernd war auch da -.-
Kenny P.
07.05.2007 - 10:37 Uhr
Irgendwie gehört rauchen ja dazu. Aber es ist unangenehm wenn man auf tausenden von Leuten klebt und die einen als Aschenbecher benutzen.
Ich finds ganz okay.
feLix
04.07.2007 - 15:06 Uhr
Es wird allerhöchste Zeit für ein Rauchverbot. Gestern haben mir die Augen vom vielen Rauch zum ersten mal so richtig gebrannt, wirklich zum Kotzen sowas. Ich überlege ernsthaft, vorläufig auf keine Konzerte mehr zu gehen. Bzw. nur noch auf solche, die in ausgewiesenen Nicht-Rauchen-Locations (Gloria, Köln) stattfinden, oder von denen ich im Vorfeld vermuten kann, dass sowieso nicht mehr als 20 Leute kommen...
Michi Beck (p.b.k.)
04.07.2007 - 15:19 Uhr
das kommt sicher in den naechsten jahren. in england ist seit diesem wochenende in allen clubs, kneipen etc. rauchen verboten.
mann, war die luft gestern gut beim bright eyes konzert! hab ich bisher auch nur im gloria und bei nem tracy chapman konzert erlebt, wo rauchen verboten war.

eric
04.07.2007 - 15:20 Uhr
kommt doch schon ab Herbst - oder?
sonic
04.07.2007 - 15:21 Uhr
im zuge des allgemeinen rauchverbotes für kneipen,discos ect. sollten dann wohl auch konzerte betroffen sein, oder irre ich mich da.
Lichtgestalt
04.07.2007 - 15:24 Uhr

Ich rauche gern.
Rz
04.07.2007 - 15:25 Uhr
Bin selber seit ner gewissen Zeit absoluter Nichtraucher und hab auch Verständnis dafür wenn Leute den Qualm nicht passiv einatmen wollen,ich hatte früher auch lange Zeit kein richtiges Bewusstsein dafür.Bei kulturellen Veranstaltungen wo hunderte oder tausende teilnehmen ist es daher auch angebracht dass Nichtraucher geschützt werden.
Und wenn die Raucher nicht freiwillig ins Freie gehen,sollte schon ne Regelung her,ich wäre dafür...


Lichtgestalt
04.07.2007 - 15:28 Uhr

Ach was, rauchen ist gesund, Tabak enthält viel Vitamin C.
Ist nachgewiesen worden von Dr. Marlboro.
Michi Beck (p.b.k.)
04.07.2007 - 15:33 Uhr
grad mal geschaut. rauchverbot wohl ab august, spaetestens im januar.
Patte
04.07.2007 - 15:36 Uhr
War das nicht von Dr. Mario?

Seite: « 1 2 3 4
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: