Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Tinnitus

User Beitrag
Klingelingeling
29.12.2015 - 20:37 Uhr
Hier kommt der Böllerdepp.
Die Suche nach der Ursache
13.05.2016 - 23:00 Uhr
"Eine hohe Umgebungslautstärke ist der
Hauptauslöser für Tinnitus", weiß Prof. Dr. med. Birgit Mazurek aus ihrer täglichen Praxis. Sie ist Direktorin des Tinnituszentrums an der Charité in Berlin. Häufig geht den unangenehmen Ohrgeräuschen einLärm- oder Knalltrauma voraus, das die inneren und äußeren Haarzellen in der Hörschnecke dauerhaft beeinträchtigt. "Eine Band erreicht bei Open Air Konzerten leicht eine Lautstärke von 100 Dezibel und mehr",
so Mazurek. Alleine das schädige die Hörzellen. Je nachdem ob die Musiker direkt vor den Boxen stehen und der Schall direkt auf das Ohr pralle, könne das schon innerhalb weniger Stunden passieren. "Jeder
Bauarbeiter trägt einen Hörschutz. Nur Musiker nicht. Weil es nicht cool ist", bestätigt Lou Bega. "Dabei sollte jeder, der viel mit Lautstärke zu tun hat, besonders gut auf sein Gehör acht geben"
Trommelfellgestalt
14.05.2016 - 00:44 Uhr
Seid mal nicht solche weinerlichen Pussies.
Piept es, oder rauscht es?
25.08.2016 - 10:57 Uhr
Bitte endlich Ruhe

http://www.zeit.de/2016/34/tinnitus-ohr-dauerton-therapie/komplettansicht
Tipp
10.11.2016 - 16:52 Uhr
Swans live
Tinnitus, der ständige Begleiter
11.11.2016 - 13:48 Uhr
http://www.deutschlandfunk.de/anpfiff-tinnitus-der-staendige-begleiter.1775.de.html?dram:article_id=368480
Wie sich Tinnitus leiser stellen lässt
17.11.2016 - 01:11 Uhr
http://www.rp-online.de/leben/gesundheit/wie-sich-tinnitus-leiser-stellen-laesst-aid-1.6396140
sehr
17.11.2016 - 16:30 Uhr
interessant
schlau
30.11.2016 - 12:52 Uhr
Man sollte halbtaube Lärmterrorbands, vor allem solche die hier abgefeiert werden, boykottieren.
mispeltim.
30.11.2016 - 13:34 Uhr
Meine Beiträge zu lesen ist wie Tinnitus zu haben.
Dumm, dümmer, Fans
30.11.2016 - 15:35 Uhr
Die Fans, die freiwillig auf Konzerte gehen, die nur mit Gehörschutz zu ertragen sind, sind vermutlich auch schon halbtaub.
Vielleicht
14.01.2017 - 21:30 Uhr
Hilft Hypnose?
Manchmal sind Medikamente schuld
01.02.2017 - 22:59 Uhr
http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_80108170/tinnitus-ausloeser-frueh-erkennen-und-ausschalten.html
Witzig
26.02.2017 - 18:19 Uhr
Ich habe Tinnitus auf den Augen, ich sehe lauter Pfeifen!
drohnenpilot
17.12.2017 - 16:17 Uhr
Der war gut xDDDDDDDDD
The Vatican presents: The Popeboys (bitte nicht löschen, Nörtz!)
17.12.2017 - 16:18 Uhr
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
LOL, die Asis
28.12.2017 - 15:11 Uhr
Vor dieser Aldi-Filiale in Berlin standen Pyro-Fans um Mitternacht Schlange, um sich mit Feuerwerk einzudecken
Ulrich Tukur über Tinnitus
15.01.2018 - 18:05 Uhr
Was macht Ihr Tinnitus: besser geworden?

Nein. Ich habe ihn erst nicht als solchen erkannt. Dann war es zu spät. Ich drehte in der Normandie einen französischen Kinofilm, als ich auf einmal ein merkwürdiges Geräusch hörte. Ich dachte, das wäre die Gastherme im Keller. Als das Geräusch auch in Venedig noch vorhanden war, wo es keine Gastherme gibt, wusste ich, dass ich ein Problem hatte. Seitdem brummt mein Kopf, als wäre er ein Radioröhrenapparat.

Ihre Frau soll einen „Bedside Noiser“ angeschafft haben. Ein Gerät von der Größe eines Radios, das von quakenden Fröschen bis zur Musik Geräusche abspielt, die den Ton im Ohr überlagern sollen.

Was habe ich nicht alles versucht: Wasser laufen lassen, einen Ventilator gekauft, der klapperte, bis es mir irgendwann zu blöd war. Wenn man das Geräusch akzeptiert, wird es leiser. Kämpft man dagegen an, wird es unerträglich. In Hotels verlange ich Zimmer, die zur Straße hinausgehen. Die finden das sehr kurios.
Testphase gestartet
20.09.2018 - 20:11 Uhr
So läuft das neue Onlinedating auf Facebook
Sorry,
20.09.2018 - 20:13 Uhr
Falscher Thread.
Diagnose Tinnitus
29.12.2018 - 14:01 Uhr
Ich habe nahezu alles versucht. Infusionen, Tabletten, Meditation, Hypnose, Sauerstofftherapie. Ich war im Krankenhaus, bei meinem Hausarzt, bei mehreren Hals-Nasen-Ohren-Ärzt*innen. In meinem Fall hat nichts etwas gebracht und das Klingeln und Pfeifen hat sich irgendwann auf ein konstantes Level eingepegelt. Inzwischen würde ich den Ton auf einer Lautstärke-Skala bis fünf auf einer drei verorten. Ich höre es immer, egal wann und egal wo.

https://ze.tt/diagnose-tinnitus-wenn-es-nicht-aufhoert-im-kopf-zu-klingeln/
hubidœdelvollidiot
29.12.2018 - 15:19 Uhr
Wer will mich mit Hundekot einreiben?
@hubidœdelvollidiot
29.12.2018 - 22:09 Uhr
Niemand.
Die Deutsche Tinnitus-Liga e. V. warnt
30.12.2018 - 00:10 Uhr
Böller und Raketen können schwere Gehörschäden verursachen. Ein solches Knalltrauma kann eine lebenslange Schwerhörigkeit sowie Tinnitus auslösen, warnt die Deutsche Tinnitus-Liga e. V. (DTL)
Will nur keiner wahrhaben
30.12.2018 - 23:17 Uhr
Zwangsverordnete Rauchmelder, die dauernd unnötig ausflippen und sich piepend ins Ohr krachen, können auch Hörschäden auslösen.
Umfrage!
21.01.2019 - 10:23 Uhr
Welche Musik bei Tinnitus?
aerzteblatt.de
21.05.2019 - 21:06 Uhr
Schwerer Tinnitus kann Frauen in den Selbstmord treiben

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/102845/Schwerer-Tinnitus-kann-Frauen-in-den-Selbstmord-treiben

Seite: « 1 2 3 4
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim