Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

The Kooks - Inside in / Inside out

User Beitrag
Armin
17.03.2006 - 12:57 Uhr
Die 7/10 geht wohl in Ordnung, weil doch auch einige schwache Songs drauf sind. Mir hat trotzdem lange keine Band mehr so viel Spaß auf einmal bereitet.
einglaswasser
17.03.2006 - 19:32 Uhr
Das stimmt. Die Songs zwirbeln ziemlich schnell los und dann sind se drin und dann wird man sie erstmal nicht mehr los.
Zumindest so schnell nicht.
pete
17.03.2006 - 20:02 Uhr
Also ich find das Album immer noch top. Hätte die 8/10 eher verdient als die Monkeys. Hatte die Platte am Anfang echt abgehakt, weil dieser Art Bands langsam wirklich nerven, aber die Kooks sind echt unwiderstehlich. Tolle Pop Musik.
Armin
18.03.2006 - 11:36 Uhr
Man braucht halt eine Weile, um zu realisieren, daß das nur zu einem geringen Prozentsatz in das Schema der ganzen Hype-Bands paßt.

Meine Favoriten: "Matchbox", "Naive" und "See the world".
einglaswasser
18.03.2006 - 18:35 Uhr
Ja, bei Naive musste ich am Anfang irgendwie an Please Please Please von den Shout Out Louds denken, aber Naive ist echt noch besser.
Meine Favs:
Naive
See the World
Eddies Gun
Sofa Song
zerb
23.03.2006 - 12:31 Uhr
Hab mir gerade mal ne Menge reingezogen und mir gefällts wirklich sehr gut. Kann man auch länger hören, finde ich. Ist noch ziemlich abwechslungsreich durch die Stimme. Da bin ich auf mehr gespannt!
herb
23.03.2006 - 12:34 Uhr
gerade gefunden:

http://www.campuscharts.de/west/?more=249
eric
24.03.2006 - 12:07 Uhr
Immer noch so wenige Einträge hier... Anhören! Gerade jetzt, wo der Frühling im Anmarsch ist.

Die Befürchtung einer schnellen Abnutzung, die ich beim Verfassen der Rezension noch hatte, hat sich bislang auch nicht bewahrheitet...

Robi-Wan
24.03.2006 - 15:32 Uhr
@eric
werde gleich mal bei Saturn reinhören. Wenn sie Ähnlichkeit mit Mando Diao haben, wird die CD eh gekauft :-)
spiele aber auch mit dem Gedanken mir eher die Neue von den "Yeah, Yeah, Yeahs" zu holen.....
DrunkenBond
24.03.2006 - 16:06 Uhr
Echte Spaßmacher!
Meine Highlights sind Ooh La, She Moves In Her Own Way und Naive.
Einige Songs wollen allerdings leider (noch?) nicht so richtig zünden, aber was soll's!
Armin
24.03.2006 - 19:17 Uhr
THE KOOKS - STÜRMEN DEUTSCHLAND

"Die Antwort auf die Frage, wie man im Alter von nur 20 Jahren so großartige, reife Musik erfinden kann, müssen wir schuldig bleiben" (Musikexpress)
"14 Songs finden sich auf dem fulminanten Debut des Quartetts aus Brighton - und fast jeder ist ein kleiner Hit. Denen gehört der Sommer!" (Hamburger Morgenpost)

"Am Ende ist "Inside In/Inside Out" einfach nur Rock `n' Roll. Einfach nur großartig" (FHM)

Der Frühling ist da, und wir haben den perfekten Soundtrack dazu: Ab heute schmückt "Inside In/Inside Out", das mitreißende Debütalbum der britischen Rock 'n' Roll-Ritter "The Kooks", die Plattenläden der Republik. Reinhören in dieses Album voller stürmischer Verweise auf ewige Klassiker und Britpop-Helden wie The Kinks, The Jam, XTC und die frühen Blur dürfen, ja, müsst ihr unbedingt selber (zum Beispiel über den Link unten). All denjenigen, die bereits nach dem ersten Hören von "Inside In/Inside Out" süchtig sind (erste Anzeichen für eine Epidemie gibt es bereits), helfen wir mit Vergnügen: Nach ihrem ersten, restlos ausverkauften Deutschland-Gig im Februar in Berlin, kommen die Kooks im April erstmals auf Tour zu uns! Im Rahmen des Visions Spring Break 2006 werden die vier ungestümen Boys gemeinsam mit Archive, The Zutons und den Duels an sechs Terminen die Metropolen dieses Landes rocken. Und damit nicht genug: Die ersten Festival-Termine sind ebenfalls bestätigt - der Sommer kann also kommen, und er gehört ganz sicher dieser Band!

"Platte des Monats" im VISIONS 04/06!

Website: www.thekooks.co.uk


Hörproben vom Album gibt's hier: www.thekooks.de

eric
25.03.2006 - 01:26 Uhr
@Robi:

Ui, er lebt noch... ;)

Naja, die Musik hat eigentlich doch recht wenig mit Mando Diao am Hut. Man hat das irgendwo schon mal gehört. Kann auch länger her sein. "The Kinks" haben da auch ein Wörtchen mitzureden. Ist schwer zu beschreiben, aber wird dir gefallen!

Oder um es mit Armin zu sagen:

Man braucht halt eine Weile, um zu realisieren, daß das nur zu einem geringen Prozentsatz in das Schema der ganzen Hype-Bands paßt.

Das trifft's schon.
dende
25.03.2006 - 02:24 Uhr
schönes album. 7/10 passt hervorragend.
bin auf die kommenden alben der band gespannt, da geht sicher noch einiges. ooooh la
Le-nnon
25.03.2006 - 13:28 Uhr
hat da nicht ray davies mitgearbeitet?
ruud
01.04.2006 - 14:02 Uhr
kommen die mal auf tour ?
xy
01.04.2006 - 14:55 Uhr
www.campuscharts.de

-> exklusives Radiokonzert der CampusRadios NRW in Münster am 13. April. Karten überall bei den CampusRadios zu gewinnen.

Ansonsten halt die Visions Spring Break-Tour Ende des Monats oder diverse Festivals
einglaswasser
02.04.2006 - 23:14 Uhr
Hurricane.de
likelyLad
03.04.2006 - 17:20 Uhr
Kooks sind spitze... und am Southside - *yeah!!!* :D
durchweg klasse album - 9/10!
Sidekick
11.04.2006 - 17:02 Uhr
Kommt jemand aus Berlin und wollte schon immer mal Sidekick kennenlernen? Beim Visions Spring Break im Berliner Postbahnhof hast DU dazu exklusiv die Möglichkeit, denn ich, Sidekick, werde höchstpersönlich die Band auf Herz und Nieren ausfragen und später noch ein wenig den Pöbel unterwandern. Hach, ja.
LostInACity
11.04.2006 - 17:10 Uhr
auf www.musikexpress.de kann man auch irgendwelche tickets von denen gewinnen...
eric
12.04.2006 - 03:20 Uhr
So, in England Woche für Woche geklettert, mittlerweile ist "Inside in/Inside out" Nummer 5 der UK-Album-Charts. Das geht noch höher... An Morrissey ist aber wohl kein Vorbeikommen.

Die Single 'Naive' hält auch Platz 5 inne...
konzertin
12.04.2006 - 14:08 Uhr
Ich schau sie mir am Sonntag an. Freu mich aber fast mehr auf die Vorband
Ludwig.
12.04.2006 - 14:39 Uhr
Wer ist denn Vorband? Auf der Seite vom Prime Club find' ich nichts...
godmonkey
12.04.2006 - 16:35 Uhr
scöner melodischer powerpop....einfach und gut.....muss ja nicht immer verkopft und innovativ sein
konzertin
13.04.2006 - 11:20 Uhr
Leo Can Dive sind Vorband!

www.myspace.com/leocandive
Ignition
24.04.2006 - 23:19 Uhr
Die Kooks sind Klasse. Ziemlich geiler Sound, melodisch, manchmal stark antreibend.

Anspieltipps: You don´t love me
Sofa Song
Naive
Sick
25.04.2006 - 07:54 Uhr
Nett, aber nicht zwingend.
Hm, wohlwollend eine 7 /10.
"She Moves In Her Own Way" ist toll.
Armin
25.04.2006 - 14:53 Uhr
The Kooks machen uns kirre

Ohwürmer so weit das Album reicht. Man kommt nicht davon. Mann kommt nicht weg ohne einen für den Weg aus dem brilliantem Kooks Debüt "Inside In / Inside Out."
Die Visions Springbreak Tour war ein Heimspiel und apropos Heim: In United Kickdom hat sich das Album auch förmlich in den Top 3 festgegrätscht.

Noch einmal die volle Portion Kooks gibt's in unserem Album Player mit Gewinnspiel und Gratis Mp3 (Akustik Version von "Do You Love Her) und in dem brandneuen Video zum Livebrecher "Sofa Song". Und schon wieder ein Ohrwurm mehr.

Sofa Song

Real High/Low - Win High/Low
http://www.emiextranet.com/Stream/14872/56927.ram
http://www.emiextranet.com/Stream/14872/56928.ram
http://www.emiextranet.com/Stream/14872/56919.asx
http://www.emiextranet.com/Stream/14872/56920.asx

Microsite/Albumplayer:
www.thekooks.dehttp://newsdb.eminews.de/action/click/5252


Website:
www.labelsmusic.de/the-kooks
www.thekooks.co.uk
www.thekooks.de


Polly
25.04.2006 - 14:55 Uhr
Die haben mich grad gepackt... Echt ein tolles Stück Musik, dass sooooo gut zu dieser Sonne passt... =)
Anonymus
25.04.2006 - 14:57 Uhr
für mich geht die 7/10 in ordnung, würde aber sagen dass sie ganz klar richtung 8 geht
wie schon oft gesagt wirklich nette musik
Ignition
25.04.2006 - 22:16 Uhr
für die, die sie mal live erleben wollen:

23.06.2006
Scheeßel (D) , Eichenring [Hurricane Festival]

24.06.2006
Neuhausen ob Eck (D) , Flugplatz [Southside Festival]

04.08.2006
Rees-Haldern (D) , Alter Reitplatz [Haldern Pop Festival]

A
Ignition
25.04.2006 - 22:35 Uhr
Hi! Ich bins wieder. Ich weiß, ich habe vor 19 Minuten erst was zum Thema geschrieben aber da ich mir die Kooks Titel grad schön anhöre, stelle ich fest das die ziemlich g**l sind.

Ich bin echt froh, dass ich die mir aufgetan habe. Ich glaube nun, das das Frühjahr erstmal gerettet ist. Tolles Wetter, tolle Musik.
käpten kook
25.04.2006 - 23:53 Uhr
die tu ich mir an.
käpten kook
26.04.2006 - 19:43 Uhr
irgendwie machen die spass.
Alice S.
27.04.2006 - 15:34 Uhr
The Kooks sind der Hammer. Die Musik ist klasse,ich liebe sie!
bemmchen
29.04.2006 - 11:39 Uhr
hübsches album.

meine favoriten:

you dont love me
she moves in her own way
naive

echte ohrwürmer. schön :)
PulZ
29.04.2006 - 13:30 Uhr
Ich find die auch recht gut aber der sänger nervt mich manchmal an bestimmten stellen etwas.
Armin
24.05.2006 - 19:07 Uhr
The Kooks kommen (so einfach kann eine Headline sein)

live
präsentiert von VISIONS + UNCLE SALLY*S

11.9.06 Köln Stollwerk
12.9.06 Hamburg Knust
13.9.06 Berlin Postbahnhof
15.9.06 Heidelberg Halle 02
16.9.06 München Kleine Elserhalle
17.9.06 Stuttgart Röhre
19.9.06 Bochum Zeche
20.9.06 Lingen Alter Schlachthof


Aktuelles Video: Sofa Song

Real High/Low - Win High/Low
http://www.emiextranet.com/Stream/14872/56927.ram
http://www.emiextranet.com/Stream/14872/56928.ram
http://www.emiextranet.com/Stream/14872/56919.asx
http://www.emiextranet.com/Stream/14872/56920.asx

Microsite/Albumplayer (jetzt mit neuem FREE Mp3!)
www.thekooks.dehttp://newsdb.eminews.de/action/click/6174


Website:
www.labelsmusic.de/the-kooks
www.thekooks.co.uk
www.thekooks.de




The Kooks are out in the streets...
Lyxen
30.05.2006 - 15:25 Uhr
Hab sie mir jetzt auch geholt und finde sie sehr gut. 7/10 mit der Tendenz zur 8.
fernando
30.05.2006 - 15:37 Uhr
9/10 !
Armin
08.06.2006 - 23:09 Uhr
Kooksmania und kein Ende in Sicht

In Großbritannien grassiert eine Seuche, die neben extrem guter Musik auch jede Menge Spaß verbreitet und demnächst den Rest der Welt zu erfassen droht: "Kooksmania" nennt der NME treffend den Aufruhr der Massen, den The Kooks seit dem Erscheinen ihres Debütalbums "Inside In/Inside Out" auslösen. Die sprachliche Anlehnung an ein ähnlich erfolgreiches Quartett aus Liverpool ist durchaus nicht zufällig gewählt.

"The Kooks World Order is upon us", schreiben die Seher beim NME weiter. Und meinen damit nicht weniger als eine halbe Million verkaufter Alben, ein bis dato unangefochtener Platz in den britischen Charts (20 Wochen in den Charts, davon die letzten 10 Wochen Top Ten!) und vor Begeisterung rasende Clubs, Hallen und Festivals. Augenzeugen berichten zum Beispiel Folgendes:

"Die Show haben The Kooks beeindruckend gut drauf. Man mag längst keine Lust mehr aufs nächste große Ding von der Insel haben – die hier sind’s."
(Visions)

"Diese vier Jungs haben eine derartige Bühnenpräsenz und lassen ihre frischen Britpop-Hits mit einer Selbstverständlichkeit los, dass es eine Freude ist."
(Musikexpress)

"The Kooks sind die betörendste Band der Stunde (…) Wie kann man so jung und schon so dermaßen gut sein?"
(Berliner Morgenpost)

Wer die historische Chance nicht verpassen will, die Kooksmania auch hierzulande weiter zu tragen, dem kann demnächst bei ganz vielen Gelegenheiten geholfen werden. Come on over!

THE KOOKS Tourdaten siehe unten!



"Inside In/Inside Out" ist am 24.03. bei Labels erschienen.



Website Links
www.thekooks.de
www.thekooks.co.uk
www.labelsmusic.de/the-kooks

THE KOOKS
23.06. Southside Festival – Neuhausen o.E.
24.06. Hurricane Festival – Scheeßel
24.06. Kiel – Halle 400
14.07. Melt! Festival - Gräfenhainichen
05.08. Haldern Pop Festival

präsentiert von VISIONS / UNCLE SALLY*S / WOM / laut.de

11.09. Köln - Stollwerck
12.09. Hamburg - Knust
13.09. Berlin – Postbahnhof (Radio Fritz)
15.09. Heidelberg - Halle 02
16.09. München - Kleine Elserhalle (Prinz)
17.09. Stuttgart - Röhre
19.09. Bochum - Zeche
20.09. Lingen - Alter Schlachthof
floesn
08.06.2006 - 23:12 Uhr
Oh...im Knust. Das könnte nett werden.
Armin
21.06.2006 - 13:50 Uhr
THE KOOKS auf der Überholspur

Die Sommer-Hymnen ihres umjubelten Debüts "Inside In/Inside Out" im Gepäck, überholen THE KOOKS derzeit alles, was sich ihnen an (durchaus illustrer) Konkurrenz in den Weg stellen will: Mit über einer halben Million verkaufter Alben räkelt sich das britische Quartett nun schon seit 21 Wochen in den britischen Charts, 11 Wochen davon alleine in den Top Ten! Aktuelle Chart-Position von "Inside In/Inside Out" in England: Platz #7! Nachdem schon die Single Naive" auf Platz #3 der Single-Charts gegangen war und zum Sommer-Smasher der Insel avancierte, sind die vier pretty things aus Brighton jetzt nicht mehr zu stoppen: die aktuelle UK-Single "She Moves In Her Own Way" steht in den britischen Midweek Airplay-Charts aktuell auf Platz #2!.

Um die in Großbritannien grassierende "KOOKSMANIA" auch hierzulande zu schüren, sitzen Luke, Hugh, Max und Paul schon auf gepackten Koffern, um die Bühnen dieses Landes demnächst mit ihrem rotzig-jugendlichen Rock’n’Roll-Sound in sommerlichen Taumel zu spielen. Neben vielen schönen Festival-Terminen gibt’s im September die erste ausgiebige Headliner-Tour der KOOKS auf bundesdeutschem Boden. Highlights außerdem: ein Radiokonzert mit den tollen We Are Scientists sowie der Auftritt in einer der letzten Ausgaben der lebenden Fernsehlegende "Kuttner". Watch out – hier kommen die Termine:

23.06. Southside Festival – Neuhausen o.E. (17.40 Uhr/Blue Stage)
24.06. Hurricane Festival – Scheeßel (14.00 Uhr/Green Stage)
24.06. Kiel – Halle 400 (Kieler Woche) (20.00 Uhr)
14.07. Melt! Festival – Gräfenhainichen
17.07. Radiokonzert Radio Fritz – Potsdam (mit We Are Scientists)

18.07. Kuttner – MTV Studios, Berlin
05.08. Haldern Open Air – Haldern

präsentiert von VISIONS / UNCLE SALLY*S / WOM / laut.de:
11.09. Köln – Bürgerhaus Stollwerck
12.09. Hamburg – Knust
13.09. Berlin – Postbahnhof (Radio Fritz)
15.09. Heidelberg – Halle 02
16.09. München – Kleine Elserhalle (Prinz)
17.09. Stuttgart – Röhre
19.09. Bochum – Zeche
20.09. Lingen – Alter Schlachthof

Am 18.08. erscheint außerdem die neue Single "Naive"!

Website Links
www.thekooks.de
www.thekooks.co.uk
www.labelsmusic.de/kooks



Pelo
21.06.2006 - 13:59 Uhr
Gut, bin wohl in Stuttgart dabei.
Blocoholi
21.06.2006 - 14:13 Uhr
und ich dieses Wochende am Saufside
Lyxen
21.06.2006 - 14:19 Uhr
Und ich dieses WE am Hurricocaine
Katrin
24.06.2006 - 14:06 Uhr
Hallo,The Kooks ist die beste Band die es gibt.
jo
24.06.2006 - 20:57 Uhr
Glaube ich nicht. Aber eine gute.
Neno
25.06.2006 - 14:34 Uhr
Find The Kooks verdammt hammer scheint hier aberleider kaum jemand so begeistert zu ssein wie ich!?
moestaverne
27.06.2006 - 00:51 Uhr
Hier ich...
Habe sie am Samstag auf der Kieler Woche, in der Halle 400, auch mal live erleben dürfen. Glatte 1, mit Sternchen...

Seite: « 1 2 3 ... 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: