Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Mannheim

User Beitrag
colinzeal
09.11.2005 - 22:16 Uhr
Analog zu den anderen Städte-Threads.....kennt sich jemand in Mannheim etwas aus und hat Tipps für gute Plattenläden, Kneipen, Indie-Clubs in der Umgebung oder sonstiges Wissenswertes ??

Und bitte keine hämischen Kommentare zur Schönheit der Stadt - das wissen wir ;)

Danke für die Hilfe !!

rocknroll
09.11.2005 - 22:19 Uhr
Ich frage mich ständig, ob ich nicht mal eine Thread über Siegen aufmachen sollte.
Na,ja.Egal.Von Mannheim kenn ich nur die Band vom guten Xavier.
Max Headroom
09.11.2005 - 22:33 Uhr
Ich kenn nur die Söhne Mannheims, und mehr brauch ich von der Stadt auch gar nicht sehen! Ach ja: Waldhof Mannheim soll eine Fascho - Hochburg sein...
colinzeal
10.11.2005 - 22:38 Uhr
Jaja,klar....ich bin ja auch mehr Zwangs- als Wahl-Mannheimer, ebendrum muss man irgendwie das beste draus machen. Kennt sich keiner aus ?
G. Jauch
10.11.2005 - 22:40 Uhr
Ich empfehle einen Strick!
swamfred
11.11.2005 - 00:19 Uhr
@günther
Sehr geil!
Tina
11.11.2005 - 01:06 Uhr
Mannheim ist so was von hässlich...da möchte ich nicht tot überm zaun hängen!
lemieux
11.11.2005 - 02:12 Uhr
da gibts ja wohl einige städte, die weitaus hässlicher sind.
Ferra
11.11.2005 - 02:15 Uhr
Also sooo hässlich finde ich die Stadt jetzt echt nicht, da muss man nur mal über'n Rhein fahren und man weiß was man an Mannheim hat! ;-)
lemieux
11.11.2005 - 02:22 Uhr
genau :)
bee
11.11.2005 - 11:10 Uhr
Mannheim ist super:
zwei Flüsse - sehr gutes Völkerkundemuseum (Reissmuseum) - freundliche Menschen - klasse Museum für Arbeit und Technik - sehr gutes Theater - Feuerwache, Capitol, nun die SAP-Arena etc...
Norman Bates
11.11.2005 - 11:19 Uhr
Nicht zu vergessen die mit einem hervorragenden Programm ausgestatteten Atlantis/Odeon-Kinos.

Nachteile: Weniger schönes Open-Air-Kino. Außerdem: Sommer schwülheiß, Winter feuchtkalt. Große Flüsse machen immer ein beschissenes Klima.

(Ich wohn da nicht, war aber schon öfters dort.)
bee
11.11.2005 - 11:26 Uhr
@Norman Bates
ja - mit Atlantis/Odeon hast du absolut recht.
Das Klima ist in der ganzen Rheinebene so - sollte man also nicht MA anlasten ,-)
Es gibt in MA übrigens auch ein schönes Barockschloss, ein prima Judendstil-Ensemble rund um den Wasserturn, ein Planetarium, das Strandbad und die QEG nach HD ,-)

11.11.2005 - 16:05 Uhr
Chemnitz?
Holger Schauer
11.11.2005 - 16:12 Uhr
Ich kenne persönlich nur einen Club in Mannheim, wo man gescheite Musik auf die Ohren bekommt -- das Genesis in H7. Es gibt wohl noch eine Kneipe/Disco im Jungbusch, in der wohl auch "Musik" läuft, von der weiß ich aktuell aber weder Namen noch genaue Adresse. Ein Freund erzählte mir weiterhin, dass es noch einen Schuppen am Bahnhof gibt, wo jetzt ab und an ein Ex-DJ aus dem Genesis auflegt, dazu kann ich aber ebenfalls nix genaueres erzählen. Ich könnte allerdings bei Bedarf noch mal nachhaken.

Einen guten Plattenladen habe ich in MA auch noch nicht entdeckt. Aber da ich nicht darauf angewiesen bin, mich dort einzudecken, stört mich das auch nicht so großartig.
Sephren
11.11.2005 - 16:52 Uhr
In Ludwigshafen (also direkt neben dran) gibt's noch das Loft. http://www.indie-freitag.de
Dann wie schon erwähnt das Genesis. - http://www.club-genesis.de/
Dann kenn ich noch dort das Contra-N, ist eher so 'ne Kneipe im Jungbusch. http://www.contra-n.de/

Wenn du Lust hast, weiter weg zu fahren, kannst du noch bei Bruchsal in die Fabrik (scheisse da). Karlsruhe bietet auch 2-3 Locations an, in Heidelberg gibt's den Schwimmbad Music Club (Location toll, Leute/Musik... naja).

Mehr fällt mir gerade nicht ein. :)
bee
11.11.2005 - 17:01 Uhr
gibt's eigentlich noch das Old Vienna?
ansonsten das Veranstaltungs-Mag namens Meier checken ...
colinzeal
11.11.2005 - 18:57 Uhr
@Sephren u. Holger

Wow, sehr cool. Vielen Dank...
Winnie
11.11.2005 - 20:43 Uhr
@bee: Gibts noch

@colinzeal: Die besten Kneipen-Locations wurden ja schon genannt (Genesis, Contra N). Das Contra ist halt mehr Kneipe und das Genesis mehr Club.
Musst mal beide Locations googlen ham ganz passable Hp's. Achja im Stadthaus am Paradeplatz in Richtung Uni(Schloss) ist ein ziemlicher guter Plattenladen, nennt sich "Music-Store". Der und der Müller, am Marktplatz, haben all die schönen Cd's, DvD's , Vinyl's und weiss der Touri was, im Angebot, die das Herz eines Plattentest.de Users höher schlagen lassen. word. ;-)
bee
11.11.2005 - 20:46 Uhr
den Laden "Comeback" für den gebrauchten Schall nicht zu vergessen (in der Passage neben Müller)
Rheumakay
12.11.2005 - 22:20 Uhr
Vor paar Jahren, als ich öfters dort war, gab's in Jungbusch einen Laden namens "Blau", war eine Punkrock-Kneipe... aber keine Ahnung ob's das noch gibt.
Mannheimer
19.03.2006 - 14:24 Uhr
Bin erst seit kurzem in Mannheim und kenne bis jetzt das Contra-n (sehr gut) und das Genesis (weniger gut). In einer Stadt dieser Größe muss es aber doch noch ein wenig mehr geben, oder!? Bin für alle Tipps dankbar.
Tarkovskij
19.03.2006 - 15:50 Uhr
Bei Plattenläden muss man Zweitausendeins am Wasserturm erwähnen, auch wenn meine Liebe in letzter Zeit etwas nachgelassen hat.
till k.
21.04.2008 - 13:55 Uhr
Hast Du eine Frage an die Experten aus der Plattentests-Redaktion?

Hab ich. Ich bin erst hierher gezogen und weiß nicht, wo man abends gut feiern gehen kann? Tipps sind erwünscht.

Till
Andi
21.04.2008 - 14:52 Uhr
www.schneckenhof.de

Da ist eigentlich alles im Großraum Mannheim/Ludwigshafen/Heidelberg aufgelistet, was so los ist. Auch Wohnheimpartys und so.

Der Schneckenhof an sich ist ein Hof im Inneren des Schlosses, wo im Sommer fast wöchentlich irgendwelche Unipartys sind. Allerdings gehen die wegen dem Lärm immer nur bis um 1 und das Klientel dort ist ganz generell...naja...BWLer- und Juristenlastig. Davon kann man halten was man will, ich bin lieber auf den alternativeren Partys in der Suite oder der Alten Feuerwache unterwegs.
Xavier Naidoo
21.04.2008 - 15:01 Uhr
Komm doch abends mal bei mir vorbei. Dann können wir nen schönen Gottesdienst feiern und villeicht n bisschen singen!
Agent Provocateur
21.04.2008 - 15:08 Uhr
Du meinst wohl Hoffenheim und Umgebung..
Mugged
21.04.2008 - 15:19 Uhr
Da du hier postest gehe ich davon aus, dass du eher an alternativen Läden interessiert bist.

Zum ersten wäre da die alte Feuerwache. Einmal die Woche finden hier die lautstark Parties statt, die immer gut besucht sind. Ansonsten gibt es auch nette Konzerte (http://www.altefeuerwache.com).

In den Quadraten gibt es das Genesis in H7. Sehr metallastig und "schwarz" angehaucht (www.club-genesis.de).

Im Jungbusch gibt es die Kneipe Contra-N. Die Atmosphäre ist ein wenig auf "kaputt" getrimmt. Fast immer nettes Publikum. Die Musik wird vom Publikum über einen Musikcomputer bestimmt. Die Auswahl ist allerdings meistens nach Thema des Abends beschränkt. Oben steht ein Kicker. Nett für ein paar Spiele, allerdings schon ziemlich mitgenommen (http://www.contra-n.de/).

Der Kicker bringt mich zum nächsten Laden, dem Woodstöckl. Der Name lässt das Thema erahnen. Dort gibt es einen sehr gepflegten Kicker und wenn du auf hohem Niveau speilen eillst, findest da die richtigen Gegner, vor allem mittwochs (http://www.woodstoeckl-musikkneipe.de)

Ansonsten gibt's noch die Suite in der Nähe vom Bahnhof. Hier empfehlen sich vor allem die Atomic Abende zu empfehlen (http://www.the-suite.de/indexlite.php).

Mittwochs ist im Zimmer in der Q5 Passage immer The Real Indie Club (http://www.daszimmer.com).

Wenn du gerne ins Kino gehst seien dir das Odeon bzw das Atlantis Kino ans Herz gelegt, die immer ein sehr gutes Programm zeigen(http://www.atlantis-kino.de/web/main/default.htm).

Das war mal so das wichtigste in Mannheim. Wenn ich später Zeit habe, schreib ich eventuell noch was in der Umgebung von Mannheim noch so empfehlenswert ist. Viel Spaß hier :)






moped0r
21.04.2008 - 20:30 Uhr
soho club
II©h┼ (p.b.m.) und Schätzle™
21.04.2008 - 20:41 Uhr

Gut essen in der Spaghetti-Oper oder bei Frenk's.
hamburg mannheimer
20.09.2009 - 15:23 Uhr
wo gibts die besten/günstigsten cocktails und wo kann man gepflegt und völlig ohne ambitionen billard spielen und kickern?
Donny
20.09.2009 - 18:59 Uhr
Kickern, schwer ... wohl im "ConraN" (Jungbusch), Billard geht gut im Lindenhof in diesem Bistro an der Hauptstraße neben den Gleisen, schräg gegenüber ist der Penny und was Cocktails angeht, gibts je einmal die Woche einen Cocktail-Abend im grandiosen "El Diablo" ....
Mugged
21.09.2009 - 11:22 Uhr
Zum Kickern hilft dir vielleicht der folgende Link: http://www.fooserama.de/index.php?option=com_staticxt&Itemid=17&suche_stadt=Mannheim&suche_besucht=0&suche_wertung=0&suche_sortierung=2

Der Tisch im Contra ist allerdings schon recht alt und versifft. Um ne Runde zu zocken reicht das sicherlich, man findet eigentlich meistens auch Mitspieler. So richtig toll sind aber die Spieleigenschaften des Tisches auch nicht mehr. Wenn du mehr willst, solltest du ins Woodstückl gehen. Dort ist das Niveau teilweise jedoch recht hoch. Wenn du "ohne Ambitionen" kickerst, musst du dich daher auf die ein oder andere deftige Niederlage gefasst machen. Wenn du damit leben kannst, würde ich es im Woddstöckl probieren.
Mannheim
03.10.2016 - 20:52 Uhr
Südländer fällt 83-Jährige an, reißt ihr brutal die Ringe von der Hand und die Kette vom Hals

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/3446020
Mannheim
03.10.2016 - 20:53 Uhr
Südländer drohen 33-Jährigem Schläge an und rauben sein Bargeld

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/3446018
Mannheim
03.10.2016 - 20:54 Uhr
6 Afrikaner umstellen einen Passanten, schlagen und rauben ihn aus - urinieren auf die Jacke

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/3446045

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Dieser Thread ist für weitere Postings gesperrt.
Für Rückfragen kannst Du Dich an verstoss-melden@plattentests.de wenden.






Banner, 300 x 250, mit Claim