Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Archive

User Beitrag
berntt
02.08.2007 - 12:22 Uhr
wasn das für ne provinztour?
Konsum
02.08.2007 - 13:15 Uhr
München, Berlin, Hamburg, Köln???
rudi
29.09.2007 - 12:28 Uhr
Montag gehts los. Sonst noch jemand da?

alex
29.09.2007 - 18:26 Uhr
weis jemand wer als support dabei ist?
MAR
29.09.2007 - 18:33 Uhr
ich bin dabei, bei dem ausverkauften akustikereigniss in berlin... .
rudi
02.10.2007 - 11:20 Uhr
wow geil wars gestern, also wer noch die Zeit hat geht hin es lohnt sich.
Gwen100
04.10.2007 - 22:06 Uhr
auch ich bin in in Berlin dabei gewesen. Es war grandios, aber leider auch schon wieder vorbei.
Al
23.04.2008 - 22:36 Uhr
die fantastische Band Archive aus England hat auch einen Thread verdient, ich habe sie in Heidelberg live gesehen, die rocken ungemein mit "Fuck U" und dem Pink Floyd-mäßigen "Lights". Geniale Alben mit "You all look the same to me" und "Lights", sind hier noch Fans unterwegs?
Flux
23.04.2008 - 23:15 Uhr
Nicht von 'Lights', aber von 'Noise'. Threads müssten aber irgendwo rumliegen.
Senior Twilight Stock Replacer
23.04.2008 - 23:17 Uhr
Genau, Thread gibt es schon.

http://www.plattentests.de/forum.php?topic=16516&seite=1
muir
13.10.2008 - 00:43 Uhr
Entdeckte gerade zu meiner Überraschung und totalen Begeisterung die Vorgängerband Archive´s (von Craig Walker), mit Namen "Power Of Dreams".

Mann ist das gut!!!

http://www.youtube.com/watch?v=yWbLhv8j_yg&NR=1

oder

http://www.youtube.com/watch?v=Cpg41p2SlcM&feature=related


Kennt die zufällig jemand?
Elfnarzo
16.01.2009 - 14:07 Uhr
Komischerweise bisher völlig ausserhalb meiner Beachtung gewesen. Grandiose Band!
Muir
19.01.2009 - 22:38 Uhr
Altes Problem...der Thread hieß ja auch mal "Archive - die beste Band der Welt" und sollte ´ne alternative zum Radiohead-Thread darstellen!

Übrigens - es gibt was neues! Album kommt dann wohl am 30.3.

Große Freude!

Sehr schöner neuer Song, da freut man sich noch mehr nach dem mittelmässigen "Lights".

Reinhören: http://www.deezer.com/track/bullets-archive-orginal-mix-T2722989#home
FlamingRudy
14.02.2009 - 14:07 Uhr
Finde den neuen Song sehr gelungen. Mir fehlt zwar immer noch Walkers Stimme, aber der Song schließt trotzdem mehr an die beiden Alben vor Lights an.

8/10 - hoffe, das Album kann da mithalten.
Dan
14.02.2009 - 14:29 Uhr

Album soll im März kommen, right?
8hor0
07.03.2009 - 20:32 Uhr
teile von bullets erinnern an portisheads 'the rip', aber trotzdem guter song!
Dan
27.09.2009 - 00:49 Uhr

jetzt hab ich mich so auf Archive live gefreut, und dann guck ich auf die Setlist...

Controlling Crowds
Bullets
Words On Signs
Dangervisit
Quiet Time
Collapse/Collide
Clones
Bastardised Ink
Kings Of Speed
Lines
Empty Bottle
Funeral


Londinium
Numb
Chaos
Again

- kein "Pulse", kein "Lights", kein "Sane", kein "Fuck U"... :(((
nerdseb
27.09.2009 - 13:22 Uhr
Quelle? -"Lights", und "Fuck U" (und die beiden anderen Lieder vielleicht auch, erinmne rmich nicht mehr) wurden ja ausführlichst schon auf der letzten Tournee (2006)gespielt und dafür gibt´s ja die hervorragende neue Scheibe fast komplett und noch "Numb" und "Again". Von welcher Scheibe sind noch mal "Lines", "Empty Bottle" und "Chaos"?
Rumo
27.09.2009 - 14:20 Uhr
Chaos auf der Controlling Crowds. Empty Bottle auf Controlling Crowds Part IV welches am 18.10. erscheint.
DonutPanic
27.09.2009 - 15:56 Uhr
ich find die liste gut. in 2 wochen is'es so weit
Dan
27.09.2009 - 21:34 Uhr

aber das ist doch zuviel des NEUEN, so geht das doch nicht...

"Lights" ist z.B. live ein richtiger Kracher, oder "Pulse"... klar ist die neue Scheibe auch gut, aber mehr Abwechslung wäre nicht schlecht

ich war bei der letzten Tour dabei, wünsche mir die alten Songs aber trotzdem (wieder)
Biba Butzemann
14.10.2009 - 08:39 Uhr
Wie genial war das gestern!

Birdpen die beste Vorgruppe, die ich bisher gesehen habe, und dann Archive mit Controlling Crowds, als mir es sofort eiskalt den Rücken runter lief.

Welch großartiger Abend! 2,5h feinste Musik, garniert mit einer unbeschreiblichen Stimmung und einen echt akzeptablen Publikum!
bee
14.10.2009 - 10:59 Uhr
ja - Archive war wirklich toll - wobei die erste Hälfte des Sets (= erste Hälfte von Controlling Crowds) am überzeugendsten war. Birdpen fand ich dagegen echte 2. Wahl ...
dEjavu
14.10.2009 - 11:07 Uhr
Das war ein perfekter konzertabend gestern. Und die Zugaben waren der Hammer!
Biba Butzemann
14.10.2009 - 13:41 Uhr
@bee: Du kannst doch nicht ernsthaft eine 8 Mann Kombo mit einer 3 Mann Gruppe vergleichen. Wo sollen die diesen perfekten Sound herbekommen, den Archive natürlich hatte.

bee
14.10.2009 - 13:47 Uhr
das habe ich auch nicht getan, Butzemann. Ich kann nur deine Begeisterung für den Auftritt von Birdpen nicht teilen, das war mir einfach zu dünn.
Biba Butzemann
14.10.2009 - 15:04 Uhr
Wenn du Soundtechnisch meinst, dann ist es wie gesagt kein wunder^^

Wenn du songwriterisch meinst, dann kann ich es zwar nicht verstehen, aber die Meinung sei dir eben gelassen ;)
Rumo
14.10.2009 - 17:21 Uhr
ich fand birdpen auch klasse, zumal ich deren album eh absolut klasse finde.

das kollektiv war aber natürlich weltklasse, schwer zu toppen.
nerdseb
14.10.2009 - 17:29 Uhr
War die Setlist mit obiger identisch?
Biba Butzemann
14.10.2009 - 17:43 Uhr
Ich glaube schon, auf jeden Fall weitestgehend.
Zutzi
14.10.2009 - 21:29 Uhr
Nicht ganz identisch; das vorletzte gestern war Fuck you
nerdseb
14.10.2009 - 23:08 Uhr
Das ist aber schon ein großer Unterschied!
Dan
15.10.2009 - 12:30 Uhr

na zumindest etwas Hoffnung wg dem Wien-Konzert - da sollen noch mehr alte Songs rein, verdammt
hacienda123
15.10.2009 - 17:53 Uhr
also der erste eindruck von part 4 ist grossartig. meiner geringfügigen meinung sogar deutlich besser als der schon sehr tolle vorgänger.
Biba Butzemann
15.10.2009 - 23:20 Uhr
Noch keine Versandmail von Amazon, obwohl morgen VÖ :(
nerdseb
16.10.2009 - 17:30 Uhr
Weitere Setlists oder Ergänzungen?
Rumo
19.10.2009 - 20:20 Uhr
fuck you wurde in aschaffenburg nicht gespielt, ebenso fehlte chaos von der controlling crowds. dafür war system in der setlist vertreten und numb war auch ein killer...
nerdseb
19.10.2009 - 21:25 Uhr
Danke. Wie war die Show? So wie in den letzten Jahren oder mit mehr Technik? Um wieviel Uhr war Schluss? (Frage nach,weil morgen ein weiter Heimweg ansteht!)
Biba Butzemann
19.10.2009 - 22:59 Uhr
Mit BirdPen waren es ziemlich exakt 2,5h Musik, also insgesamt so 3hbis 3h15min mit Umbau- und Zugabepause.

System haben sie wirklich gespielt? Jedenfalls haben sie noch Lines von Part IV, Londinium und Again als Abschluss gespielt. Und eben noch ein weiteres, scheinbar System^^
Rumo
20.10.2009 - 14:15 Uhr
yep, system war definitiv am start, ebenso die von butzemann genannten songs. los ging es um 20 uhr und so gegen 23:30 haben wir den club wieder verlassen.
Chehalis
20.10.2009 - 14:32 Uhr
Tolle Show in Hamburg.
Rob
21.10.2009 - 00:55 Uhr
geniale show in münchen...
bis auf 2-3 ausnahmen wurde das komplette controlling crowds album mit visuals hinterlegt... das hatte schon echt was. :)
auch die zugaben konnten sich hören lassen:

londinium (?)
numb
system
fuck u
again
nerdseb
21.10.2009 - 06:57 Uhr
Fuck U habe ich gestern Abend nicht gehört!
Chehalis
21.10.2009 - 11:26 Uhr
In Hamburg gab's auch kein Fuck U...

Und live bei Again fehlt einfach die Harmonica. Ohne ist es so, wie Stairway to Heaven ohne Gitarrensolo. Schon genial, aber irgendwie fehlt dann doch was.

Trotzdem ein tolles Konzert.
The MACHINA of God
13.01.2010 - 11:18 Uhr
Gehe am 18. zum KOnzert und habe in Setlisten der letzten Monate gesehen, dass das "Controlling crowds"-Album oft gesamt gespielt wird und nur in den Zugaben ältere Songs. Weiß jemand, ob das auf der Januartour jetzt genauso gehandhabt wird?
FlamingRudy
13.01.2010 - 11:22 Uhr
Würde mich auch interessieren, überlege, in Stuttgart hinzugehen. Aber soweit ich weiß, haben sie in diesem Jahr noch keinen Gig gespielt, den letzten wohl im November. Insofern muss man sich wohl einfach überraschen lassen. Aber da Controlling Crowds 4 jetzt auch raus ist, müssten sie ihr Set ja irgendwie verändern (wobei mir persönlich ja mehr ältere Songs lieber wären).
musie
13.01.2010 - 16:46 Uhr
hab in einem interview gelesen, dass sie auf der herbsttour bewusst controlling crowds als ganzes gespielt haben. dies erforderte aufmerksame zuhörer und deshalb hatten sie auch auf festivals verzichtet.

auf der neuen tour (also jetzt) spielen sie ein best of set und werden auch mit einem best of auf festivals auftreten.

eine klassische ss-band... :-)
The MACHINA of God
16.01.2010 - 16:03 Uhr
Falls jemand heute in Bochum hingeht, kann jener sich mal versuchen die Setlist zu merken und hier zu publizieren? :)
FlamingRudy
17.01.2010 - 12:45 Uhr
Und, war jemand da und kann uns berichten, was gespielt wurde?
tobsen
17.01.2010 - 16:51 Uhr
1) Pills
2) Sane
3) Finding It So Hard
4) Razed To The Ground
5) Collapse/Collide
6) Clones
7) Bastardised Ink
8) Kings Of Speed
9) Fuck U
10) Lines
11) Blood In Numbers
12) You Make Me Feel
13) Dangervisit
14) Lights
-------------------
Encore:
15) Controlling Crowds
16) Bullets
17) So Few Words / Pulse

Spielzeit: 125 min


es war ziemlich großartig auch wenn natürlich "again" fehlte. ansonsten sehr ausgewogen, super sound.. nahezu perfekt.

Seite: « 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim