Built To Spill

User Beitrag
Feigwarze
05.10.2007 - 18:13 Uhr
weinerliche, lahmarschige affenscheiße, ich verstehe diese band irgendwie nicht. kenne nur 3 lieder.



sadasdasdasdasd
22.10.2007 - 21:09 Uhr
Perfect From Now On und Keep It Like A Secret sind Klassiker!
rainy april day
22.10.2007 - 23:16 Uhr
beim ersten Mal "Carry the zero" war ich so platt... grandiose Gitarren.
asdasdasdasd
23.10.2007 - 08:18 Uhr
Ich bin davon jetzt immer noch platt.
adssadasdad
16.11.2007 - 21:10 Uhr
Habe gerade bei last.fm Stop The Show gehört. Das hat sich ganz anders wie von Platte angehört, war aber auch nicht live.
asdasdasdadasd
04.12.2007 - 15:28 Uhr
Sagt mal, kann es sein, dass die sich auch There's Nothing Wrong With Love wie Modest Mouse anhören (bzw. umgedreht)?
Statist
08.02.2008 - 19:01 Uhr
Wer There's Nothing Wrong With Love noch nicht kennt: holt es euch. Ähnlich großartig wie Perfect From Now On oder Keep It Like A Secret.

Hat bei mir ein paar Durchläufe gebraucht, um das zu erkennen; am Anfang hat es zu eindimensional geklungen.
Ralph
04.03.2008 - 23:45 Uhr
Was hat es eigentlich mit der preview auf There Is Nothing... auf sich? Wer singt denn da? Oder ist das überhaupt die Band selber?
DerZensor
22.05.2008 - 04:05 Uhr
Hurra!

Oct 15 2008 Forum - Bielefeld
Oct 16 2008 BHF Langendreer - Bochum
Oct 17 2008 Universum - Stuttgart
Oct 18 2008 Karlstorbahnhof - Heidelberg
Oct 19 2008 K4 - Nurnberg
Oct 21 2008 Flex - Vienna
Oct 22 2008 Weekender - Innsbruck
Oct 23 2008 Palace - St. Gallen
seb
22.05.2008 - 07:15 Uhr
geil, letztes Jahr verpasst!
The MACHINA of God
22.05.2008 - 10:34 Uhr
Schade, nur Süd und West dabei.
Senior Twilight Stock Replacer
22.05.2008 - 11:14 Uhr
Sehr schön!
Bonzo
22.05.2008 - 12:37 Uhr
Yeah! Hab ich letztes Jahr auch verpasst.
vheissu1
23.05.2008 - 13:44 Uhr
Alles klar, ich ziehe nach Nürnberg um.
Senior Twilight Stock Replacer
23.05.2008 - 13:46 Uhr
Sind da so viele gute Konzerte?
vheissu1
23.05.2008 - 13:52 Uhr
Also im K4 geht schon wirklich einiges.
Demnächst: Milemarker, Meneguar, eben Built to spill.
Hot Snakes hab ich mir da schon mal gegeben.
Halt mehr so Sachen am Indie-Hype vorbei. Und vor allem spielen Bands, die in Nürnberg spielen oft nicht in München und Umgebung.
modestmarc
05.10.2008 - 15:12 Uhr
Heute Abend sehe ich BTS in Bruessel im AB, freue mich schon riesig, besonders weil sie mein Lieblingsalbum "Perfect from now on" komplett live spielen. YEAH!
junkbondtrader
08.10.2008 - 02:37 Uhr
@Modestmarc
Und wie wars in Bruessel? Was haben sie denn außer den Perfect from now on-Sachen noch für Songs gespielt?
modestmarc
08.10.2008 - 08:36 Uhr
Konzert in Brüssel war wirklich toll. Stand vorne und war direkt hin und weg als die ersten Töne von Randy described eternity erklangen. Das Konzert war nicht ausverkauft, waren aber trotzdem viele Leute da. Nachdem sie das komplette Album gespielt hatten, gab es noch 2 Zugaben mit Car und Carry the zero. Fand eigentlich nur dass die Stimmung im Publikum etwas besser hätte sein können.
Die Schweizer Vorband Disco Doom waren auch ganz gut, rissen mich aber jetzt nicht so vom Hocker. Zum Abschluss habe ich mir noch ein schönes BTS T-Shirt gekauft für faire 15€.
Senior Twilight Stock Replacer
08.10.2008 - 09:18 Uhr
Wurden auch Tonträger verkauft?
modestmarc
08.10.2008 - 10:13 Uhr
@Senior Twilight Stock Replacer

Es gab Vinyl und Cd's von Disco Doom, leider aber außer 2 verschiedenen T-shirts nix vom BTS!
Roland
08.10.2008 - 13:03 Uhr
Ich fand DISCO DOOM total super. Built to Spill selbst haben angeblich DISCO DOOM persönlich als support für ihre Europa Tour eingeladen.
flo
09.10.2008 - 12:36 Uhr
@Roland
ja, dem ist so!
Accotto
09.10.2008 - 19:45 Uhr
Spielen BTS auch auf den anderen Konzerten nur Perfect from Now on, bzw. woher wusstest du das?
Senior Twilight Stock Replacer
09.10.2008 - 20:00 Uhr
Die Konzerte wurden speziell als Perfect From Now On-Konzerte angekündigt.
hellworm
13.10.2008 - 13:47 Uhr
haben BTS auch was von der "Ancient Melodies..." gespielt?
ppp
16.10.2008 - 15:21 Uhr
Soll ich heute hin, oder soll ich nicht?
@ppp
16.10.2008 - 15:40 Uhr
Natürlich!
modestmarc
16.10.2008 - 15:44 Uhr
@hellworm

In Brüssel nicht!

@ppp

Unbedingt! :-)
ppp
16.10.2008 - 16:17 Uhr
Ok, überzeugt. Danke, Jungs!
OinkyBoinky
16.10.2008 - 21:05 Uhr
Ich fand Built to Spill in Bielefeld ziemlich schlecht. Es kam einfach so unmotiviert und lustlos rüber, vielleicht haben die Jungs auch einen schlechten Tag erwischt. Nja, nachdem das obligatorische Frage "How 'ya doing?" kam und das Publikum ebenfalls ziemlich lustlos "gejubelt" hat, war die Stimmung sowieso sehr komisch. Es kam mir halt so vor, als ob sie einfach ihre Lieder runterspielen. Außerdem war der Sound schlecht, den Sänger habe ich gar nicht gehört, obwohl ich ziemlich mittig stand (allerdings auch weiter vorne). Naja, und so wie es aussah, haben sich die Bandmitglieder ab und zu auch nicht mehr gehört. Nach dem letzten Lied gab es auch keine Zugabe und die Band fing direkt an abzubauen, was ich auch irgendwie sehr komisch fand (denn ich finde, man sollte Konzerte ausklingen lassen. Dieses ganze Zugabendingsbums muss nicht unbedingt sein, weil es ja schon inzwischen zu einer Routine geworden ist. Aber dass man direkt nach dem letzten Lied die Instrumente abbaut, war sehr sehr überflüssig und hatte eigentlich zu dem ganzen Konzert gepasst)

Sehr schade, habe mir mehr erhofft und hatte vielleicht viel zu hohe Erwartungen.
seb
16.10.2008 - 21:50 Uhr
Ist morgen Abend kein Lied von der letzten Platte zu erwarten?
Wie war Sound und Gesang außer in Bielefeld?
@seb
16.10.2008 - 21:52 Uhr
Warum sollten sie nichts von der letzten Platte spielen?
Chris
17.10.2008 - 02:16 Uhr
Bochum war großartig. Wieso ist diese Band nicht so groß geworden wie Modest Mouse? Na, ich kann's mir denken.
seb
17.10.2008 - 05:50 Uhr
@seb (16.10.2008 - 21:52 Uhr):
Warum sollten sie nichts von der letzten Platte spielen? da:
modestmarc (05.10.2008 - 15:12 Uhr):
Heute Abend sehe ich BTS in Bruessel im AB, freue mich schon riesig, besonders weil sie mein Lieblingsalbum "Perfect from now on" komplett live spielen. YEAH!
Sonja
17.10.2008 - 10:29 Uhr
Gestern in Bochum haben sie ein Mix ihrer besten Songs gespielt.Querbeet durch ihre Platten. Das Konzert war keine Sekunde langweilig. Sogar die Vorband, irgendwas mit Disco, war nett anzusehen. Ein gelungener Abend!!! Kann nur jedem BTS Fan empfehlen sich diese Tour anzuschauen.
Senior Twilight Stock Replacer
17.10.2008 - 12:21 Uhr
seb (17.10.2008 - 05:50 Uhr):
@seb (16.10.2008 - 21:52 Uhr):
Warum sollten sie nichts von der letzten Platte spielen? da:
modestmarc (05.10.2008 - 15:12 Uhr):
Heute Abend sehe ich BTS in Bruessel im AB, freue mich schon riesig, besonders weil sie mein Lieblingsalbum "Perfect from now on" komplett live spielen. YEAH!


Wenn es kein Perfect From Now On-Konzert ist, spielen die was sie wollen.
Bonzo
17.10.2008 - 13:33 Uhr
Setlist?
hellworm
17.10.2008 - 13:49 Uhr
war gestern in bochum. es war einfach so geil! da standen, bzw. saßen, 6 komische, sympathische käuze auf der bühne und machten 2h herrliche und laute musik. ein querschnitt durch alle alben. das sachverständige (mein eindruck) publikum hat zwar kaum getanzt, aber eindeutig genossen. es gab nach jedem stück kräftigen applaus. auch wenn BTS nicht viel gesagt haben, man merkte ihnen den spass doch an. dass sie dann noch selbst ihre instrumente abgebaut haben, war fast rührend. die 18 euro waren hervorragend angelegt. mehr davon! :-)
Bonzo
17.10.2008 - 13:59 Uhr
Da freu ich mich auf morgen! Yeah!
schweizerländer
17.10.2008 - 14:00 Uhr
ich darf noch 6 tage warten
fakeboy
17.10.2008 - 14:12 Uhr
@sonja:
das "irgendwas mit disco" nennt sich disco doom und ist die tollste indierock/lofi-band die die schweiz zu bieten hat
seb
17.10.2008 - 17:46 Uhr
Bonzo (17.10.2008 - 13:59 Uhr):
Da freu ich mich auf morgen! Yeah!
- und ich auf heute
Bonzo
19.10.2008 - 12:42 Uhr
Ähm, wow.
donahue
19.10.2008 - 19:48 Uhr
Weiß zufällig jemand, wie der (jedenfalls in Heidelberg) vom Publikum aus gesehen ganz links stehende Gitarrist der Band heißt?
Simon Pegg
20.10.2008 - 11:01 Uhr
@ donahue: Aron A. Aronsson!
donahue
20.10.2008 - 13:22 Uhr
@ Simon Pegg: Vielen Dank.
Senior Twilight Stock Replacer
20.10.2008 - 20:33 Uhr
Was für ein Konzert am Sonntag in Nürnberg! Da verkommt ja jeder Song zur absoluten Hymne!
Leider war kein Lied von Perfect From Now On dabei; das hat aber gar nichts gemacht, weil ich bei allen anderen auch eine Gänsehaut bekommen habe.
The MACHINA of God
20.10.2008 - 20:37 Uhr
Will die auch wieder live sehen.... aber ist ja leider nur West- und Süddeutschland bereist worden.
Bonzo
20.10.2008 - 23:30 Uhr
Überragendes Konzert auch am Samstag in Heidelberg. Im k-Club vor 100 Leuten bei ausverkauftem Haus. Setlist? Nicht vorhanden. Gespielt wird das, was das Publikum will...
Liar, Strange, In the Morning, Car, Out of Site, Made-Up Dreams,Carry the Zero, Time Trap, You were right, Strange, Conventional Wisdom, Traces und am Ende das göttliche Broken Chairs, mit unglaublicher Gitarrenarbeit. Dazu noch die Ansage: Some TV Cameras or Newsreporter here? No? Kill the President, if the wrong guy wins! I'm serious, kill him!

Musikalisch sicherlich mit das beste Konzert, das ich gesehen habe.

Disco Doom waren auch ganz nett.

Seite: « 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: