Banner, 120 x 600, mit Claim

Pink Floyd - Animals

User Beitrag
Der Umblätterer
17.11.2014 - 13:37 Uhr
*umblätter*

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

17.11.2014 - 13:46 Uhr
Ich finde, wenige Einzelstücke stechen heraus ("Comfortably Numb" natürlich ganz klar am meisten), aber insgesamt ist mir das zu käsig und pathetisch.
Natürlich noch viel besser als das grauenvolle "The Final Cut", was für mich noch hinter "Lapse" den Tiefpunkt der PF-Alben darstellt.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 25595

Registriert seit 07.06.2013

17.11.2014 - 13:50 Uhr
"The final cut" gibtmir auhc nix. UNd ja "The wall" hat wenig herausragende Einzelstücke. Aber Story wie umsetzung und Fluss des Album find ich fantastisch.
Orphi IV
17.11.2014 - 18:06 Uhr
Die Animals ist wie aus einem Guss, The Wall klingt zusammengeschustert und ist in der Tat Overrated as fuqq!

Die Animals muss man lieben, für mich genauso angenehm zu hören und so gut wie die Wish you were here, Dogs ersetzt hier Shine on you crazy Diamond. Bei Pink Floyd ist es schwierig das beste Album herauszupicken, 3-4 kommen in Frage und haben ihre Vorzüge..

beim besten Song ist es viel leichter, Echoes und sonst nix.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 25595

Registriert seit 07.06.2013

17.11.2014 - 18:12 Uhr
The Wall klingt zusammengeschustert

Find ich gar nicht. Für mich ergibt das alles ein großes Ganzen. Die Übergänge und alles. Nee, da kann ich mich nicht anschliessen.
nichwitzig
17.11.2014 - 18:19 Uhr
The Wall klingt zusammengeschustert

Haha, der war gut ...
Orphi IV
17.11.2014 - 18:27 Uhr
ich meine Musikalisch, nicht Thematisch/Lyrisch usw. zusammengeschustert ist wohl nicht der beste Begriff, es ist einfach zu sehr Opera, zu wenig Pink Floyd/Progressive, zum Großteil eine richtig langweilige Scheibe, vor allem die zweite CD.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 25595

Registriert seit 07.06.2013

17.11.2014 - 18:30 Uhr
Ich meinte auch musikalisch. Das passt schon alles zusammen, nur ist es eben nicht mehr das "schöne", flächige Pink Floyd von zuvor, sondern viel trockenere... noch dazu ein viel größerer Anteil von Waters im Vergleich deutlich unschöneren Stimme.
Orphi IV
17.11.2014 - 18:34 Uhr
Der Unterschied zur Dark Side of The Moon ist, dass da das Konzept auch musikalisch überzeugen kann, es kann mir keiner Erzählen dass The Wall genauso ein rundes Ding ist wie TDSOTM. DAS ist der Qualitätsunterschied. The Wall hat nur 4-5 gescheite Tracks und das wars, aber keines vom Kaliber eines Shine on You Crazy Diamond, Echoes, Dogs oder sogar Time oder High Hopes. Comfortably Numb ist zu sehr Pop, da hilft das legendäre Solo auch nicht wirklich.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 25595

Registriert seit 07.06.2013

17.11.2014 - 18:39 Uhr
"The Wall" ist halt kein Track-Album. Alles ist der Story "geopfert". Kann voll verstehen, dass das nicht jeden kriegt. Mich hat es irgendwie, obwohl ich die meisten anderer ihrer Alben viel "schöner" finde.
Orphi IV
17.11.2014 - 18:40 Uhr
es gibt musikalisch halt nicht viel her und es ist zu theatralisch und pathetisch. Furchtbarer Käse.

noise

Postings: 805

Registriert seit 15.06.2013

17.11.2014 - 20:37 Uhr
"zu theatralisch und pathetisch" das trifft es schon ganz gut.
Als ich damals "The Wall" gehört habe, war es für mich der Grund die weiteren Werke der Band nicht mehr zu beachten. Eigentlich war "Animals" das letzte PF Album!

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 25595

Registriert seit 07.06.2013

20.12.2018 - 21:45 Uhr
Das einzige Studio-Album das bei Pitchfork rezeniert wurde hat eine 10 bekommen:

https://pitchfork.com/reviews/albums/6307-animals/

Huhn vom Hof

Postings: 3458

Registriert seit 14.06.2013

20.12.2018 - 22:09 Uhr
Ich glaube, pitchie hatte auch Piper und The Final Cut rezensiert.

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 2305

Registriert seit 14.03.2017

20.12.2018 - 22:32 Uhr
Piper ne 9,4 und Endless River ne 5,7.
Piper find ich gar nicht soo stark und Endless River nicht ganz soo schlecht

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 2305

Registriert seit 14.03.2017

20.12.2018 - 22:37 Uhr
Dogs ist ein unfassbar großartiges Stück. Im Grunde wie Echoes eine Reise durch verschiedene Klangwelten.Wobei es andere Welten sind als bei Echoes.
Allein diese Phase ab 8:00 hat so eine Sogwirkung, so ein alles in seinen Bann ziehen, ungefähr ähnlich wie beim Intro von Shine on you crazy diamond. Da fehlen mir die Worte.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 8523

Registriert seit 13.06.2013

21.12.2018 - 11:45 Uhr
So ein "Pink Floyd"-Voting hätte auch mal was. :D

saihttam

Postings: 1683

Registriert seit 15.06.2013

21.12.2018 - 12:45 Uhr
Animals ist mein liebstes neben Wish You Were Here. The Dark Side of the Moon mag ich gar nicht so gerne. Ich kenne aber auch nicht alle Alben.

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

21.12.2018 - 14:02 Uhr
"The Dark Side of the Moon" ist mit Sicherheit DAS überbewerteste Album von PF.
"Animals" wird genau wie "Meddle" gerne mal übersehen.

Huhn vom Hof

Postings: 3458

Registriert seit 14.06.2013

04.06.2021 - 22:20 Uhr
Anscheinend steht uns ein Boxset ins Haus, “Animals“ wurde neu abgemischt. Aber braucht dieses Album wirklich einen Remix?

Roger Waters:
https://www.youtube.com/watch?v=4C2LZ8R7TZo

hos

Postings: 1122

Registriert seit 12.08.2018

04.06.2021 - 22:31 Uhr
"Aber braucht dieses Album wirklich einen Remix?"

"brauchen" ist sicher das falsche wort. das original war bereits phantastisch produziert, wenn man die damalige technik berücksichtigt. andererseits, hör dir an, was man aus den Genesis Alben mit der 2007er Box Set nochmal rausgeholt hat, kann ich nur sagen:

Nur her damit.

Gwarp

Postings: 19

Registriert seit 04.06.2021

04.06.2021 - 23:55 Uhr
Die Remasters von 2007 (?) waren schon sehr gut. Ich weiß nicht, was man da noch rausholen kann, bin aber gespannt.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: