Musikerwitze

User Beitrag
hamza
29.10.2005 - 21:08 Uhr
Was macht der Basser in der nächsten Stunde, nachdem er die Schlüssel im Auto hat liegenlassen und die Tür zugeschlagen hat?
Er versucht den Schlagzeuger zu befreien, der noch drin sitzt!

Stoppt Bassismus!

Wieso wurde das Klavier erfunden? Man kann Bier draufstellen.

Was ist der Vorteil einer Bratsche gegenüber einer Geige? Die Bratsche brennt länger.
hamza
29.10.2005 - 21:09 Uhr
und mein absoluter liebling:

Woran erkennt man, dass ein Hornist vor der Tür steht? Die Klingel kiekst... =))
Presswurst
29.10.2005 - 21:12 Uhr
"Schlagzeuger haben die längsten Sticks"

"Schlagzeuger können schneller"
hamza
29.10.2005 - 21:14 Uhr
nun gut, presswurst, dann wollen wir uns mal selbst runtermachen ;)

Wozu braucht eine Band überhaupt einen Schlagzeuger?
Einer muß ja schließlich den Bassisten zur Probe abholen, ihn waschen, anziehen und dann so laut spielen, daß man ihn nicht hört.

mann, das stimmt sogar =) aber bassisten sind ja immer so empfindlich...

Ein Bassist und ein Schlagzeuger fallen aus einem Fenster im zehnten Stock.
Bassist zum Schlagzeuger: "Hey, da sind wir ja endlich mal zusammen!"
Schlagzeuger zum Bassist: "Wart's ab!"
...
Ba- Dumm!

mein lieblings-schlagzeugerwitz
Presswurst
29.10.2005 - 21:25 Uhr
"Mein Timing stimmt, ich hab sogar Sommerzeit!"

"Ein Schwuler Schlagzeuger und ein schwuler Sänger spielen zusammen in einer Band. Nach einem Konzert geht der Drummer zum Sänger und fragt: "Hei Du, warum hast Du eigentlich dauernd einen Ständer wenn Du singst??" darauf der Sänger: "Weil Du spielst wie ein Arschloch"

"Was haben Schlagzeuger und Kondome gemeinsam?
Ohne sie machts mehr Spaß aber mit ihnen ist es sicherer."

"Was kommt raus wenn ein Schlagzeuger in einen Totenachädel scheißt?

Ein Gitarrist!"(Bela B.)
hamza
29.10.2005 - 21:26 Uhr
lol

Was hat drei Beine und das Arschloch oben?
Ein Drumhocker...
Muir
30.10.2005 - 12:54 Uhr
Wie nennt man einen Jazzmusiker ohne Freundin?



















"Obdachlos"!

Muuuhahahaha...
Lennon
30.10.2005 - 13:38 Uhr
@ Muir

der ist gut den kannte ich noch nicht
Sidekick
30.10.2005 - 13:49 Uhr
Der Unterschied zwischen einem Resensenten und einem Eunuchen?

Beide wissen wie es gemacht werden muss, können es aber nicht.
Sidekick
30.10.2005 - 13:51 Uhr
Typische Gitarristenlügen:

"Im nächsten Stück spiel ich kein Solo."
"Wieso? Ich hab doch schon leiser gedreht"
"Notenlesen? - Kein Problem!!"
"Beim Solo hab' ich mich wieder überhaupt nicht gehört."
"Ich kann auch ohne Stimmgerät stimmen."
"Wir müssen unbedingt etwas zusammen machen!"
"Das spiel' ich vom Blatt."
"Ich ruf' Dich morgen an."
"Komisch, heute mittag konnt' ich's noch!"
Sidekick
30.10.2005 - 13:52 Uhr
Ein Jazzgitarrist muss alle musikalischen Register ziehen, um Gefühl in seine Musik zu bringen. Ein Rockgitarrist braucht das nicht . . . er hat Feeling.
Sidekick
30.10.2005 - 13:58 Uhr
Bassist zum Schlagzeuger: "Sag mal, was ist eigentlich eine Synkope?" Schlagzeuger: "Deine Eins."
Sidekick
30.10.2005 - 14:04 Uhr
Forscher zu Häuptling Lumumba: "Wieso wird in Ihrem Dorf eigentlich ewig getrommelt?"

Häuptling Lumumba: "Gute Gott Drum zuende getrommelt, böse Gott Bass an die Macht mit immer spiele."
Sidekick
30.10.2005 - 14:04 Uhr
Eine Jazzband spielt. Bassist zum Pianisten: "Pssst, Du, wo sind wir?" Pianist: "Geht Dich doch nichts an!"
Sidekick
30.10.2005 - 14:05 Uhr
Ein Bassist ohne Glissando.


LoooooooooooooooooooooooooooooooooL
Sidekick
30.10.2005 - 14:06 Uhr
Wieso sind alle Bassisten so muskulös? Vom Boxenschleppen.
Sidekick
30.10.2005 - 14:07 Uhr
Die Typen, die immer mit Musikern rumhängen? Schlagzeuger, genau.
Sidekick
30.10.2005 - 14:09 Uhr
Bassist: "7/8-Groove endlich kapiert?."
Schlagzeuger: "Logisch: eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sie-ben."
Sidekick
30.10.2005 - 14:10 Uhr
Basist bevor er aus der Band gekickt wird: "Ich hab da mal einen Song geschrieben."
hamza
30.10.2005 - 14:11 Uhr
Was denken Musiker während einem Live-Gig?
- Der Sänger: Die geile Schnitte in der ersten Reihe schnapp ich mir nach dem Konzert...!
- Der Keyborder: Mein Sound ist heute wieder so gut, ...so verdammt gut..., hach ist das heute wieder gut...!
- Der Gitarrist: Nach dem Auftritt dreh ich dem Mischer den Hals um...!
- Der Schlagzeuger: Wo bau ich bis zum nächsten Gig mein neues 18''er Pro Sonix ein... hmm...
- Der Bassist: E - E - E - E - A - A - A - A - B - B - B - B - A - A - A - A - ...

damit kann man jeden bassisten wütend machen =)
Sidekick
30.10.2005 - 14:12 Uhr
Gitarrist: "Spiel mal dynamischer!"
Schlagzeuger: "Dynamischer? Ne, lauter geht nicht."
hamza
30.10.2005 - 14:12 Uhr
Was ist der Unterschied zwischen Gott und einem Dirigenten ?
Gott weiß, er ist kein Dirigent
hamza
30.10.2005 - 14:13 Uhr
Was ist der Unterschied zwischen einem Stier und einem Orchester?
Beim Stier sitzen die Hörner vorn und das Arschloch hinten!
Sidekick
30.10.2005 - 14:13 Uhr
Woran erkennt man, daß ein Schlagzeuger an die Tür klopft?
Er wird schneller...
Sidekick
30.10.2005 - 14:15 Uhr
Was ist paradox?
Wenn ein Tenor Bass erstaunt ist, daß ein Sopran Alt wird.
flee
30.10.2005 - 14:15 Uhr
Ein Jazzschlagzeuger und ein Rockschlagzeuger treffen sich. Sagt der Jazzer: "Ich hab mir gestern Besen gekauft!" Sagt der Rocker: "Ey, machst du da auch immer Sticks draus?"



Ein Jazzmusiker ist beim Arzt. Sagt der Arzt: "Es tut mir leid, aber sie haben nur noch drei Wochen zu leben!" Der Jazzer: "Ja aber von was denn???"



Woran merkt man, dass ein Schlagzeuger an der Tür klopft?

Er wird langsamer!!!



Ein Rocker, ein Klassiker und ein Jazzer treffen sich. Der Rocker: "Also unsere letzte Platte war ein riesen erfolg. Vierzehn Wochen in den Top Ten, Tour komplett ausverkauft!!! Hab mir von der Kohle erst mal ein neues Haus gekauft und den Rest hab ich in Aktien angelegt"
Der Klassiker: "Bei mir läufts im Moment auch sau gut...Japan Tournee als Solist gespielt und die Platte is immernoch in den Klassik-Charts. Ich hab mir von dem Geld erstmal nen nagelneuen S-Klasse Benz gekauft und den rest in Immobilienfonds angelegt..."
Der Jazzer: "Also bei mir war das letzte Jahr auch der Hammer. Hab 90 Gigs gespielt und die neue Platte war sogar Platz 1 der Jazzcharts. Ich hab mir dann von der Kohle dann erstmal nen neuen Strickpulli gekauft..."
"Und der Rest?" fragen die anderen beiden.
"Ja den hat Mutti draufgelegt!!!" sagt der Jazzer
Sidekick
30.10.2005 - 14:17 Uhr
Ein Musiker geht an einer Kneipe vorbei.
Sidekick
30.10.2005 - 14:19 Uhr
Unterschied zwischen Musiker und Rezensenten? Wie bei Liebhaber und Gynäkologe.
Sidekick
30.10.2005 - 14:22 Uhr
"Gm7 Bier holen" - "Nee, D#m bis' du dran"
Sidekick
30.10.2005 - 14:24 Uhr
Zwei Männer gingen eine Straße entlang. Der eine war Musiker, der andere hatte auch kein Geld.
Sidekick
30.10.2005 - 14:25 Uhr
Pianist: "Was ist die Subdominante von F-Dur?"
Gitarrist: "Wieso, F-Dur ist doch die Subdominante?"
Sidekick
30.10.2005 - 14:25 Uhr
Schlagzeuger: "Wie, mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!"
Sidekick
30.10.2005 - 14:25 Uhr
Treffen sich zwei Musiker vormittags im Hotel. "Hast du schon gefrühstückt?" "Nein, keinen Schluck."
hamza
30.10.2005 - 14:31 Uhr
der kürzeste bratschenwitz:
ein bratscher ging zur meisterklasse

der allerkürzeste bratschenwitz: getroffen

xD
Julian
30.10.2005 - 23:26 Uhr
Wie heißen diese komischen Leute, die immer mit Musikern rumhängen? Schlagzeuger.
musie
31.10.2005 - 14:04 Uhr
wieso kann man kaum mit einem DJ telefonieren??





er legt die ganze zeit auf


Julian
31.10.2005 - 15:53 Uhr
Jahr 2200. ein Gitarrist geht zum Arzt, weil er immer wieder die Bridge vergisst. Er bekomme es einfach nicht auf die Reihe, immer bei der Bridge verkacke er. Darauf der Arzt: "Lassen sie einfach ihr Gehirn hier, wir checken das durch, in zwei Wochen können sie's wieder abholen."

Zwei Wochen später kommt der Gitarrist wieder. Meint der Arzt: "Tut uns Leid, wir konnten keine Fehler im Gehirn entdecken. Und was haben sie die letzten Wochen gemacht?"
"Ich hab Schlagzeug gespielt!"
Ingwer
31.10.2005 - 16:35 Uhr
Veranstalter zur Band nach Schluß des Gigs:

"Super gespielt. Geld ist unterwegs, ruft mich nicht an, ich ruf euch an."
Johnny Cash
31.01.2006 - 15:32 Uhr
wenn das schlagzeug lauter sein soll schlag fester drauf

- keith moon
Beefy
31.01.2006 - 15:34 Uhr
Treffen sich drei Musiker und ein Bassist...
keyboarder23_42
31.01.2006 - 20:38 Uhr
Keyboarder: Eine ziemlich geile Baseline, dafür, das es nur drei verschiedene Noten sind.
Bassist: Nein, das sind nur 2.
Keyboarder: Das sind doch eindeutig 3!
Bassist: Nein, 2 Noten und eine Leerseite!

(Ist mir wirklich passiert)
Na wer echt???
31.01.2006 - 21:23 Uhr
es gibt keine musiker witze!!
sophia
31.01.2006 - 22:02 Uhr
eure witze sind ja wohl mal völlig luschig!!!
Joy
31.01.2006 - 22:07 Uhr
Forum: EINS ... sophia: NUUUUUUUUUUUUUUULL

Zu faul zum einloggen

Postings: 46

Registriert seit 13.07.2017

06.10.2019 - 22:56 Uhr
Kommt ein Pferd, das in einer Post-Rock-Band spielt, in eine Bar.
Fragt der Barkeeper: Warum so lange Songs?

Corristo

Postings: 136

Registriert seit 22.09.2016

07.10.2019 - 02:15 Uhr
Schon Elvis wusste bereits: "Besser lange Songs, als extreme Qualitätsgefälle in der Diskographie."

Loketrourak

Postings: 1086

Registriert seit 26.06.2013

07.10.2019 - 10:09 Uhr
Bassunterricht, die erste Stunde: "Das hier ist die E Saite, in der Regel die tiefste Saite des Instrumentes, spielen sie mal ein bisschen.."

Bassunterricht, die zweite Stunde: "Das hier ist die A-Saite, in der Regel die zweitiefste Saite des Instrumentes, spielen sie mal ein bisschen.."

Ab der dritten Stunde wurde der Schüler nicht mehr gesehen. Zufällig trifft der Basslehrer diesen Wochen später auf der Straße:
"Warum kommst Du nicht mehr? Es lief doch so gut, etwa aufgegeben?"

"Ey, Quatsch, ich hab einfach keine Zeit mehr, die ganzen Gigs!"

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: