Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Danzig

User Beitrag
Lorenz
01.02.2002 - 21:17 Uhr
wie ist eure meinung zu danzig?
ich hab vor kurzem bei einem freund "she rides" gehört, und war sofort begeistert. klingt für mich wie eine mischung aus the doors (wegen der intesität des gesangs) und ac/dc (harte riffs). ich hät mir nicht gedacht, dass man diese zwei musikstile so gekonnt vermischen kann...
Oliver Ding
01.02.2002 - 23:00 Uhr
Nun ja, der Schinkengott hat seine beste Zeit definitiv hinter sich. Ich bezweifle, daß er jemals wieder Songs wie "Mother" oder "Dirty black summer" hinbekommen wird.
Sven
02.02.2002 - 10:56 Uhr
Die ersten zwei Alben waren göttlich, die nächsten zwei immerhin okay. Aber die neuen Sachen kann man wohl echt vergessen.


Waiting at the end of time for you...
Sven
25.11.2002 - 23:50 Uhr
Alles ausgekramt. Den alten Stuff. "Danzig", "II-Lucifuge", "III-How the gods kill". Die alten Sachen waren einfach gut. Obwohl die dritte Scheiblette bereits schwächelte. Dafür gibt's da das schicke Giger-Cover und den ultra-fiesen Doom-Part in "Godless". Ja, der Mann war gut. Nicht nur mit den Misfits.
Oliver Ding
26.11.2002 - 00:04 Uhr
Hach ja! Ich erinnere mich an freudiges "Mutti!"-Gröhlen in der Zappelbude.
MommycanIgooutandkilltonite?
26.11.2002 - 11:48 Uhr
Ist der gute Herr Danzig wohl verblichen?
Oder wieso werden hier quasi-Nachrufe veröffentlicht?
Sven
26.11.2002 - 12:25 Uhr
Ist der gute Herr Danzig wohl verblichen?

Als Musiker, der etwas taugt, scheinbar schon.
simsalabim
26.11.2002 - 16:16 Uhr
Ich will mir unbedingt 'ne CD von Danzig kaufen! Welche is' am besten?
Sven
26.11.2002 - 17:30 Uhr
Die ersten beiden. Von denen"Lucifuge" etwas pompöser ist.
tja
29.11.2004 - 03:18 Uhr
wichtige fragen! experten vor:
1. warum heisst glenn danzig immer "schinkengott"?
2. wer genau war an son of sam beteiligt? lohnt sich die anschaffung des albums?
die_muetze
29.11.2004 - 04:46 Uhr
"Früher nannte man Danzig ob seiner ausgeprägten Oberarme den Schinkengott" >>> siehe plattentest des letzten albums
Doc.Evil
19.07.2006 - 20:16 Uhr
Ja,DANZIG IS GOOD. Und Circle of Snakes ist ein wirklcih gutes Album wie ich finde , das setzt durchaus die Reihe der ersten 4 Richtig guten Alben fort.
Achja Blackacidevil suckt gewaltig, außer Sacrifice das lied is ganz ok.
depp
19.07.2006 - 20:41 Uhr
"Schinkengott"
inzwischen Würstchengott
Doc.Evil
19.07.2006 - 20:47 Uhr
@depp:sei mal nicht so frech zu dem netten Herrn Danzig^^
Rick
09.05.2007 - 12:18 Uhr
Auf was man nicht alles für Ideen kommt, wenn keine gescheiten aktuellen Platten veröffentlicht werden, habe mir "I" besorgt und werde mir die 2. und 3. auch auf jeden Fall noch holen..."Dirty black summer" ist der Hammer...
Middleclassmanoncds
09.05.2007 - 12:24 Uhr
Tja, das kann man ja auch an den Threads erkennen. Erst Crowbar, dann C.O.C. und jetzt Danzig.

Bei Danzig ist für mich das zweite Album "Lucifuge" das Maß aller Dinge (8,5/10).
Greylight
09.05.2007 - 13:19 Uhr
Auf was man nicht alles für Ideen kommt, wenn keine gescheiten aktuellen Platten veröffentlicht werden

Wieso? ...Die neue von Type O Negative ist doch ein Burner! ;-D

Erst Crowbar, dann C.O.C. und jetzt Danzig.

Ja, da geht einem ja echt das Herz auf. :-) Obwohl ich Crowbar noch nicht kannte, außer vom Namen her.

Von Danzig besitze ich nur die Zweite. Die ist natürlich sehr geil. Aber das ist dann der typische Fall, in dem man sich fragt: "Braucht man heutzutage noch weitere alte Klassiker?"
Rick
09.05.2007 - 13:49 Uhr
Zur Type O negative konnte ich mich immer noch nicht durchringen, die ist überall noch so teuer...

Klassiker sind immer gut, da weiß man dann wenigstens, was man hat...
Greylight
09.05.2007 - 14:18 Uhr
@Rick

Die neue Type O brauchst du unbedingt, wenn du mit dem bisherigen Musikjahr unzufrieden warst. Die wird dich versöhnen. :-) War selbst ganz überrascht, wie geil und frisch Anno 2007 noch ausgereifte Black Sabbath-ähnliche Riffs, unheilvolle Atmosphäre und ausufernde Arrangements kommen und dabei wird dennoch immer Abwechslungsreichtum gepflegt. Absolut relevant! Dagegen sieht 90% des aktuellen Indiekrams mal verdammt blass aus.
Sven
09.05.2007 - 15:10 Uhr
Devil's playthinggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg.
Middleclassmanoncds
09.05.2007 - 15:20 Uhr
Danzigs bester Song...
Kumpeltyp
31.05.2007 - 04:36 Uhr
weiss jemand ob der nochmal auf tour kommt?
Middleclassmanoncds
31.05.2007 - 10:01 Uhr
In den letzten Jahren habe ich nie etwas darüber gelesen. Bin deswegen ganz froh, sie auf dem Dynamo gesehen zu haben...
reinvan
17.11.2008 - 21:24 Uhr
in letzter zeit rotierten die ersten vier platten wieder recht häufig bei mir. glenn danzig war zu dieser zeit ein fantastischer sänger und songwriter und "mother" ist nach wie vor einer der besten punk/hardrock songs aller zeiten!

http://www.youtube.com/watch?v=vgSn0SbQJQI&feature=related

weiß eigentlich jemand, ob es von glenn danzig mal wieder was neues geben wird?
Sven
30.03.2009 - 19:38 Uhr
What the f*ck happened to that guy? *mosh*
Sven
02.06.2009 - 12:05 Uhr
20 Jahre und kein bisschen staubig.

Evergeens galore!
Sven
18.01.2010 - 19:21 Uhr
11/10.
Greylight
18.01.2010 - 20:10 Uhr
Ja, das ist schon was Feines. :-) Noch geiler ist allerdings der hier!
Sven
20.01.2010 - 00:32 Uhr
Uh, lang nicht mehr gehört! Der Thread müsste größer sein, eigentlich, aber da hats Danzig wohl in den letzten Jahren selbst verbockt. Der Refrain ist auch toll, so gröhlig wie Misfits.
tom cody
20.01.2010 - 20:52 Uhr
Die ersten 3 Danzig-Alben sind, für mich,9/10 Alben, wobei ich dem Debut schon fast die vollen Zähler geben würde.
@sven
Stimmt wohl,die ersten 3 kamen zu einer Zeit, in der andere musikalische Strömungen wichtiger waren...leider völlig unterbewertet...
Danach kam vom lieben Glenn nur noch Mist...der Schinkengott hatte dann nicht nur am Bauch Fett angesetzt.
Ich hab die ganzen Samhain-Sachen hier noch auf Vinyl...wird jetzt wohl ne lange Nacht...DANKE.
OD
20.01.2010 - 21:00 Uhr
Ja, Samhain waren sehr geil. Haben die eigentlich mehr als 2 Alben gemacht?

Von Danzig gefällt mir jedenfalls die 2. am besten. Habe nach der dritten Platte aber den Werdegang nicht weiterverfolgt. Fand die schon zu prollig.
Rent Reznor!
07.11.2010 - 20:33 Uhr
How the Gods Kill und IV sind Knaller.
Für mich ist die IV sogar noch einen Tick besser, weil abwechslungsreicher und noch ein paar mehr gute Songs als auf der Gods.


Hafenspelunke
07.11.2010 - 20:36 Uhr
Danzig ist aber irgendwie auch revanchistisch. Das heißt doch Gdansk!
owurst
05.06.2011 - 17:24 Uhr
mein gott, ich hatte ganz vergessen wie geil "II - lucifuge" doch ist. die ersten vier alben sind wirklich verdammt grandios...

...aber wer wirklich sucht, der wird auch fast jedem der alben fünf bis neun starke momente finden. schade, dass sie meistens unter einer grottigen produktion (6:66 mal ausgenommen) versteckt sind.
owurst
07.06.2011 - 19:47 Uhr
...und "blackaciddevil" ist bei weitem nicht so schlecht, wie es immer gemacht wird. musste mal gesagt werden.

es wird zwar ein wenig peinlich, wenn glenn allzu offensichtlich trent reznor kopiert, aber songs wie "come to gold" oder der titeltrack sind ziemlich knorke.
Bisonwurst
30.09.2013 - 22:03 Uhr
DAS, liebe Freunde,ist echte Männermucke und nicht so ein querer Indiemist!!!!!
Big Sexy Noise
10.12.2013 - 21:43 Uhr
Das Debüt ist immer noch eine Kraft für sich. Outstanding.
Westerplatte
10.12.2013 - 21:46 Uhr
Mahlzeit!
Ranzig
10.12.2013 - 23:13 Uhr
Die Musik ist okay, der Typ ist aber das letzte Arschloch! Wenn ihn jemand bei einem Konzert filmt/fotografiert, rastet er komplett aus und fordert die anderen Fans auf den Filmer zu verdreschen. Wie krank is das denn bitte?!
Nur weil Danzig immer noch im Mittelalter lebt und glaubt dass man ihm die Seele klaut oder was? Wie kann man nur so hirnverbrannt sein?

Wer's nicht glaubt, hier der Beweis:
http://www.youtube.com/watch?v=8vPu6zIQX4M

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim