Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Broken Social Scene - Forgiveness rock record

User Beitrag
cut your hair
29.10.2005 - 14:32 Uhr

Laut Broken Social Scene ist der Nachfolger zu "BSS" schon fertig und soll Sommer 06 veröffentlicht werden. Aufgenommen wurden die Stücke im letzten Winter, In der Zeit litt Dave Newfeld unter Depressionen und konnte deshalb nicht an BSS arbeiten. Einen Namen hat das Album auch schon, den habe ich allerdings vergessen. Vom Stil her soll es wieder näher an "You Forgot It In People" sein. Ich freu mich!
Dip
29.10.2005 - 14:40 Uhr
Juhu!
cut your hair
29.10.2005 - 14:43 Uhr
Do Make Say Think soll es heißen...
jerseydevil
29.10.2005 - 14:55 Uhr
Bin mal sehr gespannt wie das wird^^
TUT
29.10.2005 - 17:15 Uhr
"Do Make Say Think soll es heißen..."
benennen die ihre Alben jetzt nach anderen Bands??

sonic
29.10.2005 - 17:44 Uhr
do make say think is ja nicht unbedingt eine andere band ;-)
tobi
29.10.2005 - 22:41 Uhr
@ cut your hair

wo hast du das gehört???
cut your hair
30.10.2005 - 21:36 Uhr
http://www.intro.de/musik/magazin/1127489920

Freunden der Band, denen das neue Album dennoch etwas zu sperrig geraten ist, dürfte derweil entgegenkommen, dass im Grunde schon ein weiteres Broken-Social-Scene-Album auf seine
Veröffentlichung wartet - aufgenommen mit Ohad Benchetrit von Do Make Say Think im letzten Winter, während Dave Newfeld seinen Kopf neu sortierte. Dieses Material sei eine Nummer weniger enigmatisch ausgefallen als das nun erscheinende Album, verrät Drew, und man wolle es bald nachschieben. Vielleicht schon nächsten Sommer.

Paul Paul
19.01.2006 - 06:51 Uhr
Broken Social Scene - The Eponymous Album

Das habe ich im Internet gesehen mich aber nicht getraut es anzurühren, weil ich mir das neue gerne orginal holen und dann auch zum ersten Mal hören will.
tobi
22.01.2006 - 13:49 Uhr
wie jetzt...??
neues album und schon geleaked??
tobi
22.01.2006 - 13:58 Uhr
'As far as the 'Hypersingle' goes, I can be sure Kevin won't let it ultimately be titled that, but Newf's lobbying paid off, it'll actually be a bona-fide album, he wants to take it to that level, so they'll be more songs in addition to New Country, Rotating, etc. It'll come out more like June and then at the end of the year drop the Ohad/Spearon recordings, you'll love it, this band has alot of great music left in them, lots of cool s**t's coming. There's some real gems for the June zone release, and they'll be two or three wicked ones from the sessions over at Ohads on it too, that's where that's at right now. I don't think 7/4 will be on it. We're just about to release two 7" and CD singles in UK/Europe of 7/4 with Stars and Spit on the b-side of one and Major Label Debut on the b-side of the other. On the CD single, it's 7/4, Stars and Spit and Deathcock. So, I think that's enough releases of that track.'

zitat von dave newfeld

hört sich gut an ;)
sonic
22.01.2006 - 14:12 Uhr
jop. zur erklärung(afaik):
"hypersingle" soll wohl ne ep(ursprünglich war es glaub ich als singleauskopplung geplant) werden mit einer menge b-seiten aus den sessions zum letzten album, das von david newfeld produziert wurde und aus den sessions zu album 2 -->

es soll aber noch ein 2. album kommen dass von ohad benchitrit produziert wurde und das wohl auch anders klingen soll wie das letzte.

dann noch die 7/4 singles

klingt nach nem guten jahr für freunde der kanadier.
Armin
06.07.2006 - 17:19 Uhr
BROKEN SOCIAL SCENE
Die Kanadier waren in der David Letterman Show zu Gast und haben mit “Fire Eye`d Boy” das Haus gerockt! Bitte hier entlang:
http://www.culturebully.com/archives/774
Und auch wir können uns freuen, denn BROKEN SOCIAL SCENE spielen im August einige neue Konzerte/Festivals! (siehe unten).
BROKEN SOCIAL SCENE
18.08.06 Hohenfelden, Highfield Festival
19.08.06 Belgium Hasselt - Pukkelpop
20.08.06 Holland Biddinghuizen - Lowlands Festival
22.08.06 Berlin, Summerslang @ Zitadelle Spandau
23.08.06 Bielefeld, Forum
(MIKROKULTUR, Tel. 030-61285782, www.mikrokultur.de )

Lyxen
10.07.2006 - 15:43 Uhr
Nach nem neuen Album sieht es nicht aus.

visons.de schreibt:


Letzte Szene?


10.07.2006 - 15:17 Uhr

"Ich werde jetzt 30 und habe alles erreicht, was ich jemals mit Indie Rock erreichen wollte." Diese Worte von Broken Social Scene-Mastermind Kevin Drew klingen nach dem Ende der Band. Der Rest, den er berichtet hat, irgendwie auch.



Letzte Woche noch konnten wir euch mit Freude die neuen Termine von Broken Social Scene in Deutschland und Umgebung verkünden, und nun folgt schon die Nachricht, dass diese Termine eventuell die letzte Möglichkeit darstellen, die Band live zu sehen. Wie billboard.com berichtet, planen Broken Social Scene nach den anstehenden Tourterminen auf ungewisse Zeit eine Pause einzulegen.

Zwar sei nicht direkt die Rede von einer "Auflösung", jedoch klingen die Mitglieder der Supergroup nicht gerade motiviert: "Wir sind zu dieser Band geworden, die eigentlich gar nicht mehr probt," so Oberhaupt Kevin Drew, "Wir kommen nur zusammen und gehen auf Tour und spielen. Wir haben ein wenig dieses Gefühl verloren, dass wir am Anfang hatten, als wir versuchten uns viel mehr zu fordern." Deswegen seien nach den bevorstehenden Daten im Herbst keine weiteren Termine im Studio oder auf diversen Bühnen geplant.

Die einzelnen Bandmitglieder arbeiten bereits an verschiedenen Nachfolge-Projekten. Dave Newfeld soll gar ein "crazy, hip-hop psychedelic folk album" aufgenommen haben, wie Drew verriett. Einige BSS-Mitglieder werden sich beim neuen Projekt von Feist wiedertreffen , auch wenn Drew über die genaue Besetzung nichts weiß und zugab: "Ich bin mir nicht sicher, wer jetzt wo gelandet ist."

Autor: Shari Littmann
LostInACity
10.07.2006 - 15:45 Uhr
AAAAAAAAAHHHHHH!!! Aber war irgendwie klar bei denen.:-(
Lyxen
10.07.2006 - 15:51 Uhr
Ich hab nichts von denen. Wieso war das klar?
desaparecido
10.07.2006 - 16:02 Uhr
das wär echt schade, hab sie noch nie live gesehen, ist sich irgendwie nie ausgegangen... hm
LostInACity
10.07.2006 - 20:22 Uhr
@Lyxen:
Weil sie mehr Kollektiv sind als Band. Da kann ich mir gut vorstellen, dass irgendwann wer sagt, "och, ich mach nicht mehr mit, das ist mir zu viel Kuddelmuddel" oder so ähnlich.:-) Jedenfalls hoffe ich, dass die Meldung nicht so ernst ist, wie sie scheint.
electrolite
10.07.2006 - 20:25 Uhr
Die Alben sind toll. Aber live waren die (3 Mal) sowas von überragend...das muß man sehen.

Und wenns jetzt wirklich die letzte Chance sein sollte - Nutzt Sie!!! :-)



desaparecido
10.07.2006 - 20:55 Uhr
hm ich würd sie ja gern nutzen, aber bielefeld ist mir eindeutig zu weit weg... :(
desaparecido
10.07.2006 - 21:09 Uhr
ich muss jetzt einfach die cd hören und wenn ibi dreams of pavement nicht einer der besten popsongs der welt ist weiß ich ja auch nicht...
bogus
26.08.2006 - 09:08 Uhr
BSS geht im Oktober/November auf eine US-Tour mit Domaysaythink. Dann soll die lange ersehnte Pause kommen, die sie ja auch nötig haben. Im Grunde touren die seit mehr mindestens drei Jahren ununterbrochen durch die Welt. Ich habe mit Kevin beim City-Slang in Berlin gesprochen. Er meinte, so schnell würden sie nicht mehr nach Deutschland kommen. Dahinter steckt wohl auch ein wenig Frust: In Chicago wurden sie beim Lollapalooza-Festival von 25.000 Leuten gefeiert, in Kanada und auch England spielen sie in ausverkauften Hallen, während ihre Akzeptanz bei uns nicht über Clubgrüße wächst. Das Konzert war okay, aber man hat gemerkt, dass Marty, der den Sound macht, dieses mal nicht dabei war. Lisa Lobsinger hat ein tolles anthems gebracht.
electrolite
26.08.2006 - 12:00 Uhr
Naja, wenns wenigstens keine Auflösung gibt, wär das ja schon toll!
zote
27.08.2006 - 15:06 Uhr
kannte die band bis letzte woche nur vom namen.habse live gesehen und muss sagen das die echt hammer waren.kan mir jemand ne bestimmte Platte von denen empfehlen?
modestmarc
27.08.2006 - 16:09 Uhr
Ich empfehle das vorletzte Album "You forgot it in people". Meiner Meinung nach das beste Album der Band.
LostInACity
27.08.2006 - 16:51 Uhr
Ich empfehle das vorletzte Album "You forgot it in people". Meiner Meinung nach das beste Album der Band.

jap.
depp
27.08.2006 - 17:05 Uhr
ich denk die hätten sich augelöst?
electrolite
27.08.2006 - 17:25 Uhr
Das neuere, selbstbetitelte Album ist zwar etwas schwerer zugänglich, aber noch einen Tick genialer als "You forgot it in...". Wobei, man braucht einfach beide :-)
trippair Listender-Vielfalter
29.08.2006 - 14:05 Uhr
Die sind Live wirklich der absolute Ober-Hammer, um 2 Klassen besser als auf Platte!
Ich habe sie in Bielefeld gesehen. Bin dafür mit einem Freund über 300 km (einfach)gefahren.
Das Konzert ging etwa 2 1/2 Stunden oder vielleicht sogar noch ein paar Minuten länger.

Nachdem sie als "letzte" Zugabe "It"s all gonna break" gespielt hatten, kannte die Euphorie gar keine Grenzen mehr. Das kleine aber feine Publikum
feierte die Band lautstark, so dass sie nochmal über eine halbe Stunde draufpackten. Jetzt mit Kevin Drew hinter einem der beiden Drum-Sets spielten sie zwei jeweils deutlich über 10 Minuten gehende, scheinbar improvisierte, psychedelische Instrumentals. Danach kam noch die schnelle Version von "Major Label Debut" - diese Spielfreude von Broken Social Scene!
Zum "wirklichen" Abschluss durfte einer der Gitarristen (Jason Collett? Ich denke eher nicht, oder?), leicht "angenüchtert" ist untertrieben, einen wunderschönen Singer-/Songwritersong
zum Besten geben.

Einziger kleiner Wehrmutstropfen: Hotel (spielen sie anscheinend eher selten) war imho auf Platte etwas besser
MeMyself&I
08.06.2007 - 11:23 Uhr
Infos von Pitchfork:

Kevin Drew Preps LP for Broken Social Scene Series
Tour shaping up for fall

At last, some rock solid news from the notoriously slippery Broken Social Scene camp!

Central Scene figure Kevin Drew will release a solo album of sorts on September 18 via Arts & Crafts. Technically titled Broken Social Scene Presents Kevin Drew, "Spirit If...", the LP was produced by Drew, along with fellow BSSers Ohad Benchetrit and Charles Spearin (both also of Do Make Say Think). It collects Drew-penned tunes recorded at Benchetrit's place intermittently over the past two years.

The disc will feature a bunch of the soundtrack-scoring Broken Social Scene regulars, and a few outsiders as well, which makes it an awful lot like a BSS disc, but not. The tracklist has not yet been finalized. According to the A&C press release, "The record unfolds like an emotional comic book. It's Drew's song-writing and all his favourite topics are addressed: fucking, fighting, fearing and hope. FFFH."

FFFH is just the beginning, however. Spirit If..., as it turns out, is but the first in a planned series of Broken Social Scene Presents releases. Fellow Scene captain Brendan Canning is presently recording the second volume, which should see release in early 2008. Knowing these guys, that probably translates to late 2011.

What's more, Drew, Canning, Justin Peroff, and some new Scene initiates will embark on a "Broken Social Scene Presents" tour this fall to showcase new material from this series. No concrete dates yet, but Stars-struck Scene-ster Amy Millan does have some of her own gigs lined up, as does Apostle of Hustle.




...Da hoffe ich doch mal schwer, dass die sich auch nach Europa und vor allem Norddeutschland verirren werden.
Soup Dragon
08.06.2007 - 11:29 Uhr
Jaa! Gute Nachrichten. Ich frage mich allerdings immer noch was aus dem zweiten Album geworden ist, das während der BSS-Aufnahmen entsttanden sein soll.
Dazer
09.06.2007 - 14:25 Uhr
die gleiche frage hab' ich mir auch gestellt, als ich den artikel dort oben gelesen hab...
pada_wahn
09.06.2009 - 15:16 Uhr
"First of all-----------we are in Chicago - Soma Studio to be precise. I am happy to announce we have started recording our first record in four years and decided to do it with the one and only John McEntire. We did a one-day session with John last October and it was a perfect fit. This plan has been in the works for nine months and it has all come together quite sweetly in the moments leading up to being here…he is a hero of ours when it comes to recordings so it seems very balanced that we are here.

We spent the last couple of weeks at Chuck Spearin’s house/rehearsal space/backyard writing tunes, drinking coffees, hanging with the family...and now it's time for the record button. "

http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendId=14877865&blogId=489245328


Endlich! Die ganzen Solo-Platten konnten es für mich leider nichtmal ansatzweise mit BSS aufnehmen, jetzt bin ich mal gespannt, ob ihnen wieder was Großes wie "You Forgot It in People" gelingt.
Leatherface
09.06.2009 - 15:18 Uhr
Endlich! Orgasmisch!
Soup Dragon
09.06.2009 - 15:37 Uhr
whooooo yeah!
koe
09.06.2009 - 19:34 Uhr
I like.... .
koe
24.01.2010 - 04:26 Uhr
Man. Ich will ein neues Album. God damn it!
Nach dem Post vom Mai letzten Jahres gibts ja keine Neuigkeiten bezueglich Album..
DerZensor
01.02.2010 - 16:46 Uhr
4. Mai 2010!
koe
01.02.2010 - 16:47 Uhr
yeehaw.
MeMyself&I
01.02.2010 - 16:59 Uhr
Und leider bisher nur Konzerte außerhalb meiner Reichweite:

05-18 Amsterdam, Netherlands - Melkweg
05-19 Cologne, Germany - Burgerhaus Stollwerck

(http://pitchfork.com/news/37747-kevin-drew-reveals-all-about-new-broken-social-scene-album/)

Aber Kevin Drew kündigt im Interview an, dass reichlich Festivals gespielt werden sollen. Haldern soll die mal gefälligst klarmachen!
Garp
01.02.2010 - 21:09 Uhr
Am selben Tag in Köln wie Pavement in Berlin, das ist doch ein ganz schlechter Witz...
Armin
19.02.2010 - 22:38 Uhr
Liebe Freunde vom Slang,


es ist gar nicht so leicht mit unseren kanadischen Kollegen von Arts &
Crafts Schritt zu halten dieser Tage. Einem olympischen Abfahrtslauf
gleichend war die Jagd nach den neuesten Broken Social Scene News -
den Kollegen von Arts & Crafts immer nah auf den Fersen...

Dementsprechend abgehetzt, aber gluecklich strahlend, duerfen wir
Folgendes zur Veroeffentlichung des neuen Broken Social Scene Albums
bekannt geben:

"Forgiveness Rock Record" lautet der Titel des neuen Werks des
kanadischen Kollektivs um Kevin Drew und Brendan Canning, das am 30.
April bei City Slang erscheint. Produziert wurde das Album von John
McEntire (Tortoise) in den Soma Studios in Chicago, sowie zwei
weiteren Studios in der Heimatstadt Toronto. Und "World Sick" ist der
Titel der ersten Nummer, die Fans ab sofort auf der Website der Band
konstenlos herunterladen duerfen.
Knapp ueber 6 Minuten Broken Social Scene zum Anwaermen für ein
grandioses Nachfolgewerk zu dem 2005 erschienen selbstbetitelten Album.
Bitte sehr: http://www.brokensocialscene.ca


Die Band spielt im Mai ausgewaehlte Club shows und Festivals in Europa:

13.05 London, UK @ Brixton Academy (w/ Pavement)
(ausverkauft)
14.05 Minehead, ENG @ ATP (ausverkauft)
15.05 Brighton, ENG @ The Great Escape
17.05 London, ENG @ Heaven (ausverkauft)
18.05 Amsterdam, NET @ Melkweg
19.05 Cologne, GER @ Buergerhaus Stollwerck
20.05 Paris, FRA @ La Maroquinerie
23.05 Linz, AUT @ LinzFest
24.05 Berlin, GER @ Kesselhaus
27.05 Barcelona, SPA @ Primavera Festival


Hier noch die aktuelle Mannschaftsaufstellung der Band: Kevin Drew,
Brendan Canning, Justin Peroff, Charles Spearin, Andrew Whiteman und
Sam Goldberg.

Und welches der ehemaligen Mitglieder alles auf einen Sprung im Studio
vorbeischaute um ein wenig mitzumusizieren: Leslie Feist, Amy Millan
und Evan Cranley (Stars), Emily Haines und Jimmy Shaw (Metric), Jason
Collett, Ohad Benchetrit, John Crossingham, Marty Kinack, Leon
Kingstone, Julie Penner, sowie Sam Prekop (The Sea and Cake), John
McEntire, Sebastian Grainger und Jason Tait (The Weakerthans)
slpwlk
20.02.2010 - 12:27 Uhr
"world sick" gibt's bei pitchfork.com zu hören. wunderschön!
koe
20.02.2010 - 15:32 Uhr
'World sick' steigert meine Vorfreude noch mal ungemein.
demian
21.02.2010 - 02:27 Uhr
Hmm, einerseits klingt das wie Broken Social Scene. Andererseits muss ich auch an sowas wie MGMT denken...
Paul Paul
21.02.2010 - 08:57 Uhr
Mir gefällt es, haut mich baer nicht um.
jo
21.02.2010 - 09:18 Uhr
kann ich mir vorstellen, wäre wahrscheinlich auch äußerst schmerzhaft und nicht wünschenswert wenn dich bär umhaut.
bär
21.02.2010 - 10:31 Uhr
Ich hau euch gleich beide um
tinka
21.02.2010 - 12:32 Uhr
toll ist das!
Paul Paul
21.02.2010 - 12:41 Uhr
:D LOL

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim