Mardi Gras.BB

User Beitrag
Rick
29.10.2005 - 11:17 Uhr
Noch kein Fred zu dieser genialen Band? Shame on you...Hopp traut euch...wer kennt se? Sind se net unglaublich? Auch die Scheibe groovt wieder, dass es kracht, Blues-Rock in Perfektion...auch wenns diesmal ohne Bläser ist...was denkt ihr, welche Scheibe ist die geilste?
stativision
29.10.2005 - 12:44 Uhr
alligator soup.
Rick
29.10.2005 - 16:51 Uhr
Naja, ist aber auch die rauheste, die Supersmell finde ich eigentlich am geilsten gefolt von der 29 moonglow...
stativision
29.10.2005 - 17:56 Uhr
zuviel gesang ;)
auf jeden fall find ich die zen rodeo am schlechtesten.
Rick
30.10.2005 - 04:47 Uhr
Das stimmt wohl...den Gesang finde ich übrigens sehr geil..*g*
stativision
30.10.2005 - 09:23 Uhr
ist nicht schlecht, aber zuviel nervt davon, gerade weil ich die instrumental-parts so toll finde, insbesondere auch wegen dem brummelnden sousaphone. und die raue produktion von "alligator soup" passt bei mardi gras bb. wie die faust aufs auge. gleich noch mal reinziehn.
bee
03.11.2005 - 16:48 Uhr
kein Mardi Thread ohne mich ,-)
ich fand auf der Supersmell den Gesang auch eher mässig, aber sowohl live als auch auf späteren Scheiben hat mich der Doc dann doch überzeugt. Ganz grossartig finde ich auf Supersmell die Coverversion von Riders On The Storm ,-)
Rick
12.11.2005 - 17:02 Uhr
Und die neue Scheibe (zwar ohne Bläser) groovt mal wieedr alles weg, was nicht niet- und nagelfest ist...woah...perfekte Autoscheibe...mein Gott sind die Jungs genial...
..,-
03.02.2007 - 14:22 Uhr
zen rodeo
afromme
04.02.2007 - 01:49 Uhr
Frisch das neue Album bekommen und nach wie vor von den Socken von den Jungs.
Das schlechteste Album war wahrscheinlich das letzte, als mal, nach fünf Alben in voller Besetzung, zurückgeschraubt wurde auf 3 statt gut 11 Leute. Dafür dann von mir nur 'ne 6,5/10.
Aber ansonsten grooven die tatsächlich alles weg, was nicht schnell genug bis vier Zählen kann.

Und getz kommt ein großartiges neues Album, das sich mal wieder zwischen Blues, Funk, Soul, Brass Band und alles mögliche setzt, mit Betonung auf Grooooove.
Obendrein gibbet dabei ein vollständiges 1 1/2 Stunden-Konzert (juhu! Endlich ein Live-Ding von denen!) auf DVD.
Und hier redet niemand davon. Ich bin schockiert.
Rick
04.02.2007 - 02:23 Uhr
Ich habe sie gesehen und war vollkommen platt...zeigen die auf der DVD auch die halbstündige Jamsession im Publikum? Das spielt sich in meinem Kopf immer ab, wenn ich die höre...besser gehts nemma...wer sie einmal live erlebt hat, wird mir sicherlich zustimmen...unglaubliche Performance...
afromme
04.02.2007 - 05:04 Uhr
@Rick
Ging mir genauso, anno 2003, und dieses Jahr wird da dafinitiv nochmal nachgelegt, steht nur noch nicht fest ob in Leipzig oder Bielefeld :-)

Die halbstündige Jam-Session im Publikum ist auf der DVD leider nicht dabei, sondern "nur" das ganze Konzert, das sich auf der Bühne abgespielt hat (Tracklist, plus das Musikvideo von "Psychoflute", plus das Musikvideo von "Down down down", plus ein kurzes Interview-Special zum Release von Zen Rodeo.
Also alles unterm Strich ein ganz gutes Paket :-)
afromme
04.02.2007 - 05:11 Uhr
Hier mal für's Protokoll die Tracklisten der CD und der DVD, da amazon da ja noch nix stehen hat...
CD
1.) Now that we're gone
2.) Life is lonely
3.) Before you were my girl
4.) Is this me, my friend?
5.) My soul
6.) Roses & Vine
7.) Happy Boy
8.) Snow on the meadow
9.) Hungry like the Sun
10.) Who sent the rain
11.) My heart flies back to you
afromme
04.02.2007 - 05:15 Uhr
DVD
1.) My heart flies back to you
2.) The Railroad song
3.) Dark days
4.) Dreamtime in Memphis
5.) Mexican Mash (Apache & Black Devil)
6.) Life is lonely
7.) Psychoflute
8.) Kung Fu Fighting
9.) Hop Sing Song
10.) Bittersweet
11.) Down down down
12.) Pr*scription Blues
13.) Under Control
14.) I was blind
15.) Country Music Lover
16.) Jungle Telegraph
17.) Now that we're gone
18.) Let it shine!


Gute Nacht...
afromme
04.02.2007 - 05:16 Uhr
...muss man auch erstmal drauf kommen, dass man hier einen Songtitel, der auf Deutsch "Verschreibungsblues" lautet, nicht posten darf, weil der Spambotfilter zuschlägt...
mork
04.02.2007 - 11:30 Uhr
@afromme: ich hab gehört, dass die viel Mut zum Risiko hinsichtlich ihres Auftretens haben und ihre Konzerte zumeist vollkommen nackt absolvieren ;)
afromme
04.02.2007 - 12:43 Uhr
@mork
Hast du das?
Woher hast du diese Information nur? ;-)

Das aber auch immer jemand in der frühen Versionsgeschichte rumsucht :-)
afromme
11.03.2007 - 11:34 Uhr
Frisch raus: "Pentalogy - The very bets of 1999-2004".
Derzeit bei amazon für schlappeste 10,95€ erhältlich.

http://www.amazon.de/gp/product/B000NA25ZK/

Tracklist:

1. Introludi
2. Railroad Song
3. Dark Days
4. Jungle Telegraph
5. I Was Blind
6. Down, Down, Down
7. Bye Bye Babylon
8. Let It Shine
9. Psychoflute
10. CM Lover
11. Dreamtime In Memphis
12. Desert Rose
13. Hop Sing Song
14. Moto Boat
15. Old Nu York
16. Y. C. Kill The Music

Wenn ich nicht eh alle betroffenen Alben hätte, eine Pflichtanschaffung. :-) In jedem Fall eine feine Sache.
fussel
11.03.2007 - 11:48 Uhr
oh ja, mardi gras bb sind unglaublich... unsere kleinstadt sollte sich immernoch geehrt fühlen, dass solche großartigen künstler mal bei uns im vereinshaus gespielt haben...wie sie die dazu breit geschlagen haben, würde mich mal intressieren ;)
visions of johanna
15.02.2011 - 22:21 Uhr
Höre gerade die "Von Humbold PicNic", von der liest man hier ja noch gar nichts!
stativision
15.02.2011 - 22:31 Uhr
welche ist eigentlich am empfehlenswertesten (von heat bis von humboldt picnic), wenn man, wie ich, die alligator soup am besten und die zen rodeo eher schlecht fand?
afromme
15.02.2011 - 23:57 Uhr
@stativision
In Richtung Alligator Soup ging das meiste seitdem eher nicht mehr - ich kenne auch zugegebenermaßen Humboldt Picnic und Private Hedron noch nicht (wird noch nachgeholt bei Gelegenheit); mein Liebling wäre jedenfalls die Heat. Ziemlich eindeutig.
stati
04.04.2018 - 17:45 Uhr
Alligatorsoup 8
Supersmell 6
Zen Rodeo 7
Heat 7
29 Moonglow 8
The mighty three 6
The exile itch 6
My private hadron ?
Von Humboldt Picnic 6-7
Crime Story Tapes 8

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: