Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Welches Album hörst Du jetzt gerade und wie ist Deine Bewertung?

User Beitrag

Sneedlewoods

Postings: 1956

Registriert seit 07.05.2023

01.06.2026 - 10:38 Uhr
Cosmic Black Metal? Was ist an dem Getrümmer aus der Hölle kosmisch?
Cosmic Black Metal ist ein atmosphärisches Black-Metal-Subgenre, das Elemente des Space Rock und des Ambient miteinander verbindet und die düsteren Wälder und winterlichen Landschaften des klassischen Black Metal gegen Themen wie den Kosmos, die Astronomie und die Urzeit eintauscht.
Was die Ukrainer
Alex Andronati - all music and lyrics, vocals, drum programming, arrangements, mixing
Misha Andronati - guitars, mixing, mastering, co-writing
ihrem 2025er Album
Labyrinthus Stellarum - Rift in Reality perfekt in Szene setzen.
9/10

boneless

Postings: 7249

Registriert seit 13.05.2014

01.06.2026 - 22:21 Uhr
Boards of Canada - Inferno (9/10)

:O

dogs on tape

Postings: 736

Registriert seit 14.06.2013

02.06.2026 - 07:29 Uhr
The Field Mice - For Keeps 8,5/10

Sneedlewoods

Postings: 1956

Registriert seit 07.05.2023

02.06.2026 - 09:16 Uhr
Unprätentiös! Knackiger Rock`n` Roll. In Mundart gesungen! Es muss nicht immer das große Kino sein. Musik für die kleinen Clubs! Hört selber.
Stranzinger - I brauch mein Rock'N'Roll
8/10
https://www.youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_lJKlnPHrQ9DI1kcgbL39n1WFbVMem2FTU

fitzkrawallo

Postings: 2022

Registriert seit 13.06.2013

02.06.2026 - 10:14 Uhr
Altar of Plagues - White Tomb (7/10)
Altar of Plagues - Mammal (7/10)
Altar of Plagues - Teethed Glory and Injury (8/10)

Keine Ahnung, welche Laus mir 2011 über die Leber gelaufen ist, dass ich "Mammal" mit 5/10 abgestraft habe (so gesehen in meinem RYM-Archiv). Dabei ist da schon beinahe alles drauf, was den an der 9 kratzenden Nachfolger so einzigartig machte. Nur dass die Band halt ca. drei 5-Minuten Songs noch zu jeweils einem Viertelstünder zusammenklatschte.

Boards of Canada - Inferno (6/10)
Seaven Teares - Older Than Love EP (7/10)
Ryuichi Sakamoto - 1996 (7/10)

MickHead

Postings: 12048

Registriert seit 21.01.2024

02.06.2026 - 10:32 Uhr
@dogs on tape

The Field Mice sehr schön!

Habe mir 2005 bei LTM Recordings alle drei Alben mit Bonus Tracks zugelegt.

fakeboy

Postings: 6776

Registriert seit 21.08.2019

02.06.2026 - 10:53 Uhr
Die hab ich auch - meistens höre ich von The Field Mice aber einfach "Sensitive" auf repeat. Dieser Basslauf am Schluss, wahnsinnig toll.

MickHead

Postings: 12048

Registriert seit 21.01.2024

02.06.2026 - 11:07 Uhr
Und über die gesamte Länge ein Genuss! Ein herausragender Popsong!

Grizzly Adams

Postings: 6798

Registriert seit 22.08.2019

02.06.2026 - 18:43 Uhr
Rory Gallagher - Irish Tour '74 (Live)

Diese Art von Musik macht heute im Grunde ja niemand mehr. Auch oder gerade besonders live nicht. Bluesrock 'n Roll in seiner reinsten Form. Frühe Aufnahmen von AC/DC, mit Bon Scott, sind da vielleicht noch vergleichbar. Die Aufnahme atmet längst vergangene Performance-Skills der Musiker. Roh und direkt auf die Fresse, äh, auf den Punkt. ;-)

Sneedlewoods

Postings: 1956

Registriert seit 07.05.2023

03.06.2026 - 10:01 Uhr
@Grizzly
Zustimmung! Rory Gallagher war ein Arbeitstier der für seine Musik lebte.
Aktuell im Ohr
Debüt Album der Grenzgänger aus der Slowakei. Stoner/Doom/(Alternative)Heavy Metal. Statt Orientierungslosigkeit knackig und auf den Punkt kommend.
KRU-ELL - Outlaw Way
bekommen statt Welpenschutz 8,5/10

Glufke

Postings: 1534

Registriert seit 15.08.2017

03.06.2026 - 11:13 Uhr
Black Orchid Empire - LORE (ca. 7/10)

Progressive-Alternative-Rock aus London. Nichts besonderes, aber gut gemacht und mit oft wirklich sehr geilen Hooks. FFO: Black Map, Biffy Clyro, Dinosaur Pile-Up

carpi

Postings: 1976

Registriert seit 26.06.2013

03.06.2026 - 14:58 Uhr
Donovan - The Hurdy Gurdy Man, abwechslungsreiches Album von 1968, Belle and Sebastian haben sicherlich schon mal Jennifer Jupiter gehört, Tangier und Peregrine erinnern mich auf Grund des Harmoniums an so manchen Nico-Song, dazu viele Flöten und indische Einflüsse (Donovan war 1968 zusammen mit den Beatles in Indien), Get thy bearings ziemlich groovy und mit Bläsern und dann noch die E-Gitarre im Hurdy Gurdy Man. Da passiert in 34 Minuten sehr viel.

Sneedlewoods

Postings: 1956

Registriert seit 07.05.2023

04.06.2026 - 09:05 Uhr
Schwedische Elchattacke.

Sarcasm - Lifeforce Omnibound 8/10

https://www.youtube.com/watch?v=lpA_zPUDM7s&list=RDlpA_zPUDM7s&start_radio=1

Gomes21

Postings: 6216

Registriert seit 20.06.2013

04.06.2026 - 09:55 Uhr
16 Horsepower - Low Estate 8/10
16 Horsepower - Secret South 9/10
Sparta - Cut a Silhouette 7/10
System of a Down - Mesmerize 7,5/10
Grizzly Bear - Vekatimest - 8/10
Ed O'Brien - Blue Morpho 7,5/10

Loketrourak

Postings: 3866

Registriert seit 26.06.2013

04.06.2026 - 10:21 Uhr
John Cale - Paris 1919 (Deluxe) 9/10

ijb

Postings: 8512

Registriert seit 30.12.2018

04.06.2026 - 10:25 Uhr
@ Loketrourak

Klasse!!

Mr Oh so

Postings: 3694

Registriert seit 13.06.2013

05.06.2026 - 01:12 Uhr
Courtney Barnett - Creature of Habit

Höre ich aus irgendwelchen Gründen gerne spätnachts, obwohl das ja durchaus ein schönes sommerliches Cruising-Album ist.
Im Plattentests-Kosmos eine schöne
7/10

Euroboy

Postings: 473

Registriert seit 14.06.2013

05.06.2026 - 07:11 Uhr
Camper Van Beethoven - Our Beloved Revolutionary Sweetheart 9/10
Camper Van Beethoven - Key Lime Pie 9,5/10

Ihre Meisterwerke, danach haben Sie sich erstmal aufgelöst und David Lowery hat die kommerziell erfolgreicheren Cracker gegründet.

Sneedlewoods

Postings: 1956

Registriert seit 07.05.2023

05.06.2026 - 08:08 Uhr
Viking-Metal. Ein dezent bescheuerter Terminus, aber immerhin 8/10 Album.

Mithotyn - In The Sign Of The Ravens(1997/2026 Remix)

boneless

Postings: 7249

Registriert seit 13.05.2014

06.06.2026 - 12:34 Uhr
Polar Inertia - Pi (6,5/10)

Bin noch etwas unschlüssig. Der Beginn ist sehr stark und Hava plättet gen Ende noch mal alles, aber dazwischen passiert mir zu wenig, da hätten ein paar mehr Beats den doch recht gleichförmigen Noiseambient Passagen gut getan. Und Pkyo als Abschluss nervt regelrecht. Insgesamt wäre auch mit Blick auf die Laufzeit weniger mehr gewesen. Dennoch besser und eigenständiger als vieles aus diesem Bereich, im Zweifel höre ich aber doch lieber den Vorgänger.

John Maus - Later Than You Think (7,5/10)

I hate Antichrist
I hate the Antichrist
I hate son of bitch


Wenn das mal nicht der Hit des letzten Jahres ist. :D Bekommt man jedenfalls kaum aus dem Kopf. Auch die restlichen Songs sind wieder typisch Maus. Knackiger, eingängiger Minimalsynth ohne Schnörkel.

Sneedlewoods

Postings: 1956

Registriert seit 07.05.2023

07.06.2026 - 10:20 Uhr
Zu schade um in Vergessenheit zu geraten.
OPERATOR GENERATOR - Polar Fleet
https://operatorgenerator.bandcamp.com/ ... olar-fleet
Stoner aus der Ursuppe dieses Genre
8,5/10

Cayit

Postings: 357

Registriert seit 05.05.2014

08.06.2026 - 10:55 Uhr
Boards of Canada - Geogaddi 8/10

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 11507

Registriert seit 26.02.2016

08.06.2026 - 10:59 Uhr
Krass, das höre ich auch genau jetzt. :D
Bei mir 8,5/10. Wäre mir nicht sicher, ob ich ab- oder aufrunden müsste.

Sneedlewoods

Postings: 1956

Registriert seit 07.05.2023

08.06.2026 - 11:29 Uhr
Neulich in der Verangenheit. Das erste selbst betitelte Album von "Cactus". Amerikanische Led Zeppelin? Eher Blues-Rock für den es
8/10 gibt.

Telecaster

Postings: 1474

Registriert seit 14.06.2013

08.06.2026 - 18:57 Uhr
Ray Davies - Americana

8/10

Habe mich lange davor gedrückt, aber gefällt mir jetzt doch ausgesprochen gut.

Glufke

Postings: 1534

Registriert seit 15.08.2017

08.06.2026 - 19:07 Uhr
Elder - Through Zero 9/10

Ganz starkes, modernes Prog-Psychedelic-Rock-Album. Mittlerweile hat mich jeder Song voll bekommen. Highlight ist imo "Strata".

Gomes21

Postings: 6216

Registriert seit 20.06.2013

08.06.2026 - 20:41 Uhr
„ Boards of Canada - Geogaddi 8/10“

Mega Album, lege ich gleich auf. Was ist eure liebste der Band?

ZoranTosic

Postings: 1387

Registriert seit 22.04.2020

08.06.2026 - 21:11 Uhr
@Gomez21: Nach Tagesform : Geogaddi oder music has the right to children

Sneedlewoods

Postings: 1956

Registriert seit 07.05.2023

08.06.2026 - 21:54 Uhr
@alle Elder Gernehörer
ich gebe volle Punktzahl für das neue Album
Für
Gozu-VI
8,5/10

Sneedlewoods

Postings: 1956

Registriert seit 07.05.2023

09.06.2026 - 08:43 Uhr
Heizung an? Dieses Album wärmt genug
Sanhedrin-Heat Lightning
8,5/10

Cayit

Postings: 357

Registriert seit 05.05.2014

09.06.2026 - 10:29 Uhr
Boars Of Canada - Music Has The Right To Children 9/10

Arne L.

Postings: 3298

Registriert seit 27.09.2021

09.06.2026 - 11:17 Uhr
Ethel Cain - Preacher‘s Daughter 8,5/10

Fand‘s zum Release schon gut, ist dann aber irgendwie untergegangen. Jetzt der Durchbruch mit uns beiden und der Schwere und Tragik in teilweise wunderschönen Melodien.

Arne L.

Postings: 3298

Registriert seit 27.09.2021

09.06.2026 - 16:57 Uhr
Booba - Ouest Side 9/10

Das erste französische Rap-Album, das ich in meinem Leben gehört hab. Hat mir 2006 ein Freund im Unterricht rübergeschoben und plötzlich war klar, wo Bushido einen großen Teil seines Styles geklaut hat. Und diese Beats, die hatte Deutsch-Rap einfach nicht. Das Album wird für mich für immer ein persönlicher Klassiker sein, aber als ich es heute in Paris zweimal durchgehört hab, haben mir plötzlich sogar die „Partysongs“ gefallen. Fantastisch!

carpi

Postings: 1976

Registriert seit 26.06.2013

09.06.2026 - 19:39 Uhr
John Maus - Screen Memories (2017) 8/10, beste Tracks The Combine und Sensitive Recollections.

dogs on tape

Postings: 736

Registriert seit 14.06.2013

09.06.2026 - 19:41 Uhr
Swallow - Blow 9/10
Vergessene 4AD Dreampopshoegaze Perle. Jetzt als reissue.
https://shop.4ad.com/release/588856-swallow-blow-2026-remaster

Leech85

Postings: 1027

Registriert seit 15.03.2021

09.06.2026 - 21:14 Uhr
Immanu El - In Passage 8.5 / Klar ihre beste Scheibe!

fitzkrawallo

Postings: 2022

Registriert seit 13.06.2013

10.06.2026 - 08:46 Uhr
K Wata - Give U Space (7/10)
Elder - Through Zero (7/10)
Patricia Brennan - Of the Near and Far (7/10)
Ed O'Brien - Blue Morpho (7/10)
Jeff Parker ETA IVtet - Happy Today (7/10)

Alles sehr gut, manches vielleicht noch mit Luft nach oben.
Ausserdem:

Converge - Hum of Hurt (-/10)

Erst ein Durchgang, aber dieser scheint mir ein etwas spannenderes Album als "Love Is NOt Enough" anzudeuten.


Gomes21

Postings: 6216

Registriert seit 20.06.2013

10.06.2026 - 09:15 Uhr
Immanu El - In Passage 8.5 / Klar ihre beste Scheibe!

Ja! Aber nicht die einzige gute. Erinnere mich aan ein Konzert dazu mit 5 Gästen. Die Jungs haben trotzdem komplett geliefert.

Leech85

Postings: 1027

Registriert seit 15.03.2021

10.06.2026 - 09:20 Uhr
@ Gomes21: Ja ich finde jedes Album toll. Hoffe die neue ist mal auch überall erhältlich und nicht nur über Pelagic Records.

Moen und In Passage finde ich eigentlich die besten. Danach hat das Level etwas nachgelassen. Aber kein Album unter 7/10.

Live habe ich sie so um 2017 mal gesehen zur Tour von Hibernation. War toll!

Sneedlewoods

Postings: 1956

Registriert seit 07.05.2023

10.06.2026 - 09:35 Uhr
Roy Harper`s Man & Myth(2013) ist das anscheinend letzte Studioalbum des britischen (Folk) Musikers. Der auch auf dem 22. Studioalbum abseits aller Konventionen agiert. Ein Album das wie fast alle vorher Insiderstatus genießt. Sparsam instrumentiert, hier mit einem ein kurzen Gastspiel von Pete Townsend als bekanntestem Mitmusiker. Die Musik lebt von Roy Harpers unaufgeregtem Gesang der den Texten, die reine Poesie sind, wie schon auf vorherigen Alben das besondere etwas verleiht.
9/10

fitzkrawallo

Postings: 2022

Registriert seit 13.06.2013

12.06.2026 - 08:20 Uhr
Converge - Hum of Hurt (7/10)

Ordnet sich wie alles da oben im 7er-Bereich ein. Wie "Love Is Not Enough" ist das natürlich an der Genrespitze und immer noch sehr gut. Aber insgesamt sehe ich beide Alben von diesem Jahr unter allem, was sie sonst seit "When Forever Comes Crashing" rausgebracht haben (abgesehen von "Bloodmoon: I"). Wie jemand im zugehörigen Albumthread angemerkt hat, sind die Songs schon etwas "simpel". Oder vielleicht eher recht vorhersehbar im Converge-Kontext. Was einzelne Tracks oder ganze Abschnitte der Vorgänger in einem angerichtet haben und immer noch anrichten, gibt es hier nicht.

joseon

Postings: 1672

Registriert seit 04.09.2023

12.06.2026 - 10:57 Uhr
Tara Clerkin Trio - Somewhere Good (8/10)

Mit Luft nach oben. Löst all das ein, was die tollen EPs versprachen. Freue mich sehr darauf, sie im Spätsommer wieder live zu sehen.

Kojiro

Postings: 5143

Registriert seit 26.12.2018

12.06.2026 - 11:04 Uhr
Widowspeak - Roses 7/10.

Dulle

Postings: 501

Registriert seit 29.10.2021

12.06.2026 - 11:18 Uhr
Doves - Lost Souls (8/10)

Mit Potential zu mehr.

Ich kannte von Doves bisher vor allem The Last Broadcast und Some Cities, die beide auch als CD bei mir im Regal stehen. Allerdings habe ich mich schon ewig nicht mehr mit der Band beschäftigt.

Heute hat mir Spotify per Autoplay dann Firesuit reingepült - was für ein Song (10/10)! Habe das mir bisher unbekannte Debut-Album dann gerade zum ersten Mal komplett durchgehört. Ich muss mich noch tiefer reinhören, aber von dem, was ich bisher kenne, scheint es für mich klar ihr stärkstes Album zu sein. Vor allem der Opener, Sea Song und The Cedar Room sind grandios.

carpi

Postings: 1976

Registriert seit 26.06.2013

12.06.2026 - 14:30 Uhr
@Dulle Sehe ich auch so, bzw. noch besser, da es ein Album ohne Ausfälle ist. Bei deiner Songauswahl gehe ich auch mit und nehme noch Here it Comes dazu, aber auch die anderen Tracks sind top. Hat sich bei mir im Lauf der Jahre zu einem 10er Album entwickelt, The Last Broadcast 9.

Sneedlewoods

Postings: 1956

Registriert seit 07.05.2023

13.06.2026 - 07:37 Uhr

Impure Wilhelmina - Le sanglot

Entrückt im hier und jetzt. Erstkontakt mit dieser Genfer Band. Die sich nicht zu 100% aller Kategorisierungen entzieht, aber mit Musik punktet und nicht Greifbarkeit. Post-Rock/Dark-Rock/Shoegaze, irgendwo dazwischen. Knackpunkt? Ich verstehe kein Wort Französisch. Egal!
8,5/10

kingsuede

Postings: 5460

Registriert seit 15.05.2013

13.06.2026 - 12:12 Uhr
The Cure - The Head on the Door

9/10

Gomes21

Postings: 6216

Registriert seit 20.06.2013

13.06.2026 - 13:30 Uhr
Shearwater - The New World 9/10

Ich bin begeistert und höre an so vielen Stellen Spirit of Eden Vibes. Tolles Album.

Glufke

Postings: 1534

Registriert seit 15.08.2017

13.06.2026 - 13:32 Uhr
Powerplant - Bridge of Sacrifice

Klingt, als hätte man ca. 50% meiner gesamten Lieblingsgenres (u.a. Post-Punk, Indie-Rock, weird Black-Metal etc.) in einen kaputten Thermomix gesteckt und gegen den Uhrzeigersinn zu lange im Varoma-Modus durchgekocht. Das Ergebnis ist nach dem ersten Hören noch schwer zu beurteilen...hat aber Potenzial zu einem neuen Lieblingsrezept. Zum Beispiel zu Hören im absolut zuckersüßen Finale von "Florida".

Mr Oh so

Postings: 3694

Registriert seit 13.06.2013

13.06.2026 - 16:56 Uhr
Ethel Cain - Perverts

Was für ein Monster! Im Nachhinein wohl mein Album (EP hoho!) des Jahres.

Wird sich mit Abstand sicher nicht halten können, aber im Überschwang des Augenblicks gebe ich eine

10/10

Seite: « 1 ... 818 819 820 821 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim