Welches Album hörst Du jetzt gerade und wie ist Deine Bewertung?
User | Beitrag |
---|---|
velvet cacoon Postings: 439 Registriert seit 31.08.2019 |
26.06.2022 - 16:18 Uhr
Porcupine Tree - Closure/Continuation,ich erhöhe auf 9/10, fantastisch von vorne bis hinten, allerdings nur mit den 3 Bonustracks. |
Hoschi Postings: 1743 Registriert seit 16.01.2017 |
26.06.2022 - 17:28 Uhr
Auch porcupine tree mit closure/continuation.Bleibe aber bei der 7/10. Solides Album aber mir fehlen nachwievor die großen Melodiebögen. |
velvet cacoon Postings: 439 Registriert seit 31.08.2019 |
26.06.2022 - 17:35 Uhr
echt? Ich höre da soviel Schönklang. |
Hoschi Postings: 1743 Registriert seit 16.01.2017 |
26.06.2022 - 19:02 Uhr
Ja, leider.Ist alles andere als öde aber die meisten Songs bleiben mir einfach nicht im Gedächtnis. Zudem gibt's mit New Day, Walk the plank und Population three 3 echte Zap Kandidaten:( |
peter73 Postings: 2848 Registriert seit 14.09.2020 |
28.06.2022 - 07:36 Uhr
rival consoles - odyssey/sonne (8/10) |
fitzkrawallo Postings: 1546 Registriert seit 13.06.2013 |
28.06.2022 - 08:01 Uhr
Krallice - Psychagogue (6/10)Ichiko Aoba - 0 (5/10) Gospel - The Loser (8/10) Stabscotch - Prison Jar (8/10) Unwound - New Plastic Ideas (7/10) Nick Cave & The Bad Seeds - Push the Sky Away (8/10) The Necks - Drive By (7/10) |
fakeboy Postings: 4688 Registriert seit 21.08.2019 |
28.06.2022 - 08:11 Uhr
Unwound - New Plastic Ideas ist mindestens eine 9! |
Konsul Postings: 789 Registriert seit 06.04.2022 |
28.06.2022 - 10:36 Uhr
Superfly (deluxe 25th Anniversary Edt)- Curtis Mayfield 10/10 Film:10/10 |
Hoschi Postings: 1743 Registriert seit 16.01.2017 |
28.06.2022 - 12:40 Uhr
the damned don´t cry - scaryland 6/10Steve Gunn - other you 7,5/10 Torpus & the art directors - WBNTATIHC 8/10 The sore losers - ultra electric 7/10 |
peter73 Postings: 2848 Registriert seit 14.09.2020 |
28.06.2022 - 18:14 Uhr
crippled black phoenix - a love of shared disasters (7,5/10) |
flow79 Postings: 383 Registriert seit 09.09.2020 |
28.06.2022 - 19:50 Uhr
Laibach - Opus Dei 9,5/10 |
boneless Postings: 5312 Registriert seit 13.05.2014 |
28.06.2022 - 21:40 Uhr
Devoid Of Thought - Outer World Graves (7,5/10)Was für den Blood Incantation Fan. Yeah. |
fitzkrawallo Postings: 1546 Registriert seit 13.06.2013 |
29.06.2022 - 10:14 Uhr
The Necks - Athenaeum, Homebush, Quay & Raab (-/10)Aus Untergehers 100-Alben Liste dieses Highlight in der ohnehin exzellenten Diskographie des Trios mitgenommen. Man dankt. Maarja Nuut - Hinged (6/10) Queens of the Stone Age - Lullabies to Paralyze (7/10) |
peter73 Postings: 2848 Registriert seit 14.09.2020 |
29.06.2022 - 12:37 Uhr
kathryn josef - for you who are the wronged (8/10) |
fitzkrawallo Postings: 1546 Registriert seit 13.06.2013 |
29.06.2022 - 16:12 Uhr
Bríi - Corpos transparentes (-/10)Unfassbar, weiterhin, was Caio Lemos in kurzen Abständen rauslässt. In seinem Projekt Bríi spielen brasilianischer Folk und akkustische Instrumente eine weniger gewichtige Rolle als bei Kaatarya. Dafür schafft er es auf unwahrscheinlich organische Weise, elektronische Elemente in den atmosphärischen Black Metal einzuweben. Sogar Drum & Bass. "Corpos transparentes" ist ein einziger 36-minütiger Song, den ich gerne empfehle an alle, die einen Sinn für einzigartige Herangehensweisen im Metal und Musik im Allgemeinen haben. |
Leech85 Postings: 771 Registriert seit 15.03.2021 |
29.06.2022 - 16:23 Uhr
Caspian - Dust & Disquiet 9/10Ihr 2. bestes Album nach Tertia. |
Grizzly Adams Postings: 4585 Registriert seit 22.08.2019 |
29.06.2022 - 16:56 Uhr
Jasmine Myra — Horizons Die ersten drei Vorabtracks lassen sich sehr schön an. Album erscheint am 15. Juli auf gondwanarecords.com: „ Jasmine Myra is a saxophonist, composer and band leader, based in Leeds. Part of the bustling, creative, cross-genre music scene in the city she has surrounded herself with some of the best young talent in the north of England. Her original instrumental music has a euphoric and uplifting sound, influenced by artists as diverse as Bonobo, Olafur Arnalds and Kenny Wheeler, artists whose music shares an emotive quality that you can also hear in Myra’s own compositions.“ |
Grizzly Adams Postings: 4585 Registriert seit 22.08.2019 |
29.06.2022 - 19:19 Uhr
King Hannah — I‘m Not sorry, I was just being meMiddle Kids — Today we‘re the greatest Gold Lake — Years HAIM — Women in Music Part III Lou Doillon — Places Fünf sehr schöne fluffig Indie-Popalben mit weiblichen Stimmen. |
peter73 Postings: 2848 Registriert seit 14.09.2020 |
29.06.2022 - 19:21 Uhr
isis - in the absence of truth (8/10) |
Konsul Postings: 789 Registriert seit 06.04.2022 |
29.06.2022 - 21:40 Uhr
Fly by Midnight- Silver Crane (Deluxe) |
boneless Postings: 5312 Registriert seit 13.05.2014 |
29.06.2022 - 22:12 Uhr
Devoid Of Thought - Outer World Graves (7,5/10) |
Hoschi Postings: 1743 Registriert seit 16.01.2017 |
29.06.2022 - 22:22 Uhr
Coheed and Cambria - 2nd stage turbine blade 6/10Irgendwie ist die Scheibe bei mir schlecht gealtert. Hatte die deutlich besser in Erinnerung. Klar, 2-3 Hits zünden immer noch aber es ist auch viel Füllmaterial drauf. Hör mich jetzt weiter durch die Diskografie. |
Hier stand Ihre Werbung Postings: 1900 Registriert seit 25.09.2014 |
30.06.2022 - 13:16 Uhr
London Grammar haben das Konzert hier abgesagt :( Dafür hab ich erstmal diese Live-Version vom letzten Album gehört: Californian Soil Live 10/10. Absolut großartig. |
Konsul Postings: 789 Registriert seit 06.04.2022 |
30.06.2022 - 15:42 Uhr
Pet Shop Boys - Actually: Further Listening 1987-1988 (2018 Remaster) 10/10 Pop History |
Der Untergeher User und News-Scout Postings: 1862 Registriert seit 04.12.2015 |
30.06.2022 - 15:46 Uhr
The Necks - Athenaeum, Homebush, Quay & Raab (-/10)Aus Untergehers 100-Alben Liste dieses Highlight in der ohnehin exzellenten Diskographie des Trios mitgenommen. Man dankt. Freut mich, dass du dieses Highlight noch entdecken konntest. Der Dank geht zurück für den Bríi-Hinweis. Lemos macht echt sein eigenes Ding. So eine hohe Qualität in so kurzer Zeit ist echt beeindruckend. |
velvet cacoon Postings: 439 Registriert seit 31.08.2019 |
30.06.2022 - 15:55 Uhr
Porcupine Tree - Closure/Continuation 9/10Saor - Origins 9/10 Final light - Final Light 9/10 die drei Alben laufen gerade am Stück. alles am 24.06.2022 veröffentlicht, das habe ich so noch nicht erlebt. |
Klaus Postings: 8934 Registriert seit 22.08.2019 |
01.07.2022 - 00:01 Uhr
Porcupine Tree - Deadwing 9/10wie gut das alles mal war. |
Marküs Postings: 1234 Registriert seit 08.02.2018 |
01.07.2022 - 11:58 Uhr
@ Velvet cacoon: So so, die Final light so gut? Dann muss ich mir die wohl auch noch holen. Beide Protagonisten bürgen ja auch eigentlich für Qualität. Bei Porcupine Tree (9/10) gehe ich locker mit. Ein Meisterwerk. Hätte ich nicht unbedingt mit gerechnet nach den schwachen letzten beiden Soloalben. |
Hoschi Postings: 1743 Registriert seit 16.01.2017 |
01.07.2022 - 12:59 Uhr
Und weiter geht's: Coheed and Cambria - in Keeping secrets of silent earth:3 Ich habe lange überlegt welche Wertung ich jetzt schlussendlich dem Album geben würde. Zu Release Zeiten hätte ich ohne zu zögern die 9/10 gezückt, aber nach heutigem stand reicht dieses Album einfach nicht mehr. Über die 7/10 raus. Diese Emo Anleihen (growls oder ähnliches) stoßen mir mittlerweile echt sauer auf. Zudem ist, wie auch bei Dredg Leitmotiv, der Gitarren Sound mit seinen matschigen Mitten ein echter Dorn im Ohr. Das klingt alles so "Aufgeweicht und undefiniert, dass es bei manchen Songs einfach zu sehr ins Gewicht fällt. Auch Klassiker wie a favor House Atlantic verursachen bei mir heute nur noch ein gelangweiltes Gähnen. Zudem ist die Gitarrenarbeit, im Vergleich mit den späteren Werken, noch nicht so ganz ausgereift. Klar, die ganzen Progger unter uns schwören nach wie vor auf Album 1 und 2 aber komischerweise gefällt mir die Band erst ab dem Apollo Album. Ist jetzt natürlich immer noch gutes Zeug dabei wie der Camper Velroium 3 Teiler aber im grossen und ganzen regt sich bei mir emotional nicht wirklich mehr viel. Und weiter geht's... |
Affengitarre User und News-Scout Postings: 10796 Registriert seit 23.07.2014 |
01.07.2022 - 13:00 Uhr
Danke für die Eindrücke zu den Alben! Magst du die vielleicht auch in die zugehörigen Threads kopieren? Da kann man besser diskutieren und es verschwindet nicht sofort alles in der Flut. |
Hoschi Postings: 1743 Registriert seit 16.01.2017 |
01.07.2022 - 13:09 Uhr
Klar, mach ich direkt. |
boneless Postings: 5312 Registriert seit 13.05.2014 |
01.07.2022 - 19:34 Uhr
Bicep - Bicep (7,5/10) |
fakeboy Postings: 4688 Registriert seit 21.08.2019 |
01.07.2022 - 19:43 Uhr
Superchunk - Wild Loneliness (9/10)Begleitet mich nun seit Anfang Jahr, hab immer wieder neue Lieblingssongs, wobei "City Of The Dead", "Endless Summer" und v.a. "If You're Not Dark" herausragen. Letzterer könnte Song des Jahres werden. |
Grizzly Adams Postings: 4585 Registriert seit 22.08.2019 |
01.07.2022 - 19:48 Uhr
Walk the Moon — Heights.Klingt für mich wie Take That today. Eine Boyband, die ein kleines bisschen Indie-Touch bewahrt, aber natürlich nach den großen Hallen ne Stadien schielt. Warum klappt das nicht? Sie haben halt nur einen Sänger, sie haben nicht das Marketing, sie haben nicht das Airplay, sie haben das falsche Jahrzehnt erwischt? Who knows … von allem ein bisschen vielleicht. Macht aber schon Spaß. Sehr schönes Popalbum in der Tradition der Boy-Bands. Ich sage mal 6/10. Auf Partys in der richtigen Stimmung auch gegen 8/10. :-) |
Grizzly Adams Postings: 4585 Registriert seit 22.08.2019 |
01.07.2022 - 20:53 Uhr
Die Liga Der Gewöhnlichen Gentleman — Alleine auf Parties: 18 gewöhnliche „Hits“.Schon stark die Compi. 9/10. Auch für Einsteiger ne klare Empfehlung. :-) |
Grizzly Adams Postings: 4585 Registriert seit 22.08.2019 |
01.07.2022 - 22:17 Uhr
Mikroboy— Eine Frage der Zeit. 8/10Trifft mich. Ins Herz. Eine der unterschätzten deutschsprachigen Bands. Immer wieder gerne gehört. Nur weil man den Texten keinerlei Geheiminisse entlocken kann (weil man ja alles versteht), is s nicht schlechter als englisch-sprachiges. Musikalisch ohnehin nicht. Ich mag die Band und den Output. Hätte gerne mehr sein können. Daumen hoch! |
Grizzly Adams Postings: 4585 Registriert seit 22.08.2019 |
01.07.2022 - 22:38 Uhr
Niels Frevert — Zettel auf dem Boden. 8/10 |
NeoMath Postings: 1696 Registriert seit 11.03.2021 |
01.07.2022 - 23:15 Uhr
The Smashing Pumpkins - Siamese Dream10/10 Dieses Album atmet den Zeitgeist so dermaßen stark, dass es mich jedes Mal aufs neue begeistert. Alltime-Fave, ganz klar! |
kingbritt Postings: 5161 Registriert seit 31.08.2016 |
02.07.2022 - 09:25 Uhr
"Dieses Album atmet den Zeitgeist so dermaßen stark, dass es mich jedes Mal aufs neue begeistert. Alltime-Fave, ganz klar!" ... volle Zustimmung. Der junge rotzige Billy. |
kingbritt Postings: 5161 Registriert seit 31.08.2016 |
02.07.2022 - 09:26 Uhr
"Porcupine Tree - Deadwing 9/10wie gut das alles mal war." . . . und wie gut das alles noch ist! |
Klaus Postings: 8934 Registriert seit 22.08.2019 |
02.07.2022 - 11:18 Uhr
Stimmt. Wie gut die Band mal war wäre besser.Christine & the queens - la vita nouva 8,5 /10 Hits. Hits. Hits. |
boneless Postings: 5312 Registriert seit 13.05.2014 |
02.07.2022 - 11:30 Uhr
Stimmt. Wie gut die Band mal war wäre besser.Haha, ja. Dödsrit - Mortal Coil (7/10) Eventuell auch mehr, aber die Vorgänger gefielen mir irgendwie besser. |
NeoMath Postings: 1696 Registriert seit 11.03.2021 |
02.07.2022 - 13:25 Uhr
Automatic - Excess5/10 Nett, mehr nicht. |
NeoMath Postings: 1696 Registriert seit 11.03.2021 |
02.07.2022 - 14:06 Uhr
Deathspell Omega - The Long Defeat6/10 Musikalsch durchaus interessant, aber so richtig mitreißen tut der Stoff mich nicht. Viel Herumgeplänkel und wenig herausragende, wirklich starke Momente (wie zB die musikalische Explosion in Eadem, Sed Aliter). Insgesamt habe ich dann doch mehr erwartet von der Scheibe. Sie ist keineswegs schlecht, dennoch ist die Erweiterung des Sounds der Band auf dem Album aus meiner Sicht noch nicht 100%ig gelungen. |
velvet cacoon Postings: 439 Registriert seit 31.08.2019 |
02.07.2022 - 15:16 Uhr
Klaus Schulze - Deus Arrakis, 8/101.Osiris 8/10 2.Seth 9/10 3.Der Hauch des Lebens 8/10 nach 2 Durchläufen, aber das wird auf die 8 hinauslaufen, toll. |
fakeboy Postings: 4688 Registriert seit 21.08.2019 |
02.07.2022 - 16:27 Uhr
Wilco - Cruel CountryFür mich einfach viel zu gleichförmig und ruhig. Höchstens ne 6/10… |
kingbritt Postings: 5161 Registriert seit 31.08.2016 |
02.07.2022 - 18:04 Uhr
"Klaus Schulze - Deus Arrakis, 8/10", Album auch bei mir gerade eingetroffen. Schon traurig, auch der Clip hier: https://www.youtube.com/watch?v=JnN_qcdn5qg |
kingbritt Postings: 5161 Registriert seit 31.08.2016 |
02.07.2022 - 19:52 Uhr
Steve Tibbetts - Hellbound Train - An Anthology (2020/2CD) 10/10 40 Jahre Retrospektive auf ECM. Genialer Gitarrist der ethnisches mit Weltmusik/Jazz/Rock vereint. Sehr interessanter Musiker. |
dreckskerl Postings: 9798 Registriert seit 09.12.2014 |
02.07.2022 - 20:11 Uhr
@kingbrittDie Compilation wollte ich heute auch noch posten, wenn auch mit einer 9/10. Er war mir bislang nur vom Namen bekannt, unglaublich. |
Hoschi Postings: 1743 Registriert seit 16.01.2017 |
02.07.2022 - 20:51 Uhr
Propagandhi - Todays empire, tomorrows ashes 8/10Ich hab aktuell massiv Bock auf den ganzen alten Scheiß |
Seite: « 1 ... 663 664 665 ... 761 »
Zurück zur Übersicht
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.