Welches Album hörst Du jetzt gerade und wie ist Deine Bewertung?
User | Beitrag |
---|---|
Talibunny Postings: 1999 Registriert seit 14.01.2020 |
06.07.2020 - 21:25 Uhr
editors - in this light and on this evening 9/10mutiges album nach den alben zuvor. den stil hätten sie gerne noch ein weiteres mal fortführen dürfen. |
boneless Postings: 5312 Registriert seit 13.05.2014 |
06.07.2020 - 22:55 Uhr
KTL - VIIBin schon mal sehr angetan und merke gerade, dass ich den "Vorgänger" von 2012 noch gar nicht gehört habe. Sowas. |
fuzzmyass Postings: 14924 Registriert seit 21.08.2019 |
07.07.2020 - 02:08 Uhr
Ian Brown - Golden Greats 8/10 |
carpi Postings: 1468 Registriert seit 26.06.2013 |
07.07.2020 - 09:04 Uhr
Yello - You gotta say yes to another excess9/10, hat für mich nichts von seiner Faszination verloren. "I love you" und Lost Again" waren mein Einstieg in die Band. "Swing" ragt ebenso heraus. |
Huhn vom Hof Postings: 5736 Registriert seit 14.06.2013 |
07.07.2020 - 21:40 Uhr
Tool - Fear Inoculum 9/10 |
boneless Postings: 5312 Registriert seit 13.05.2014 |
07.07.2020 - 21:57 Uhr
Mithras - On Strange Loops (7/10)Hui. Damit sollte ich mal den DM-Thread aufsuchen. |
RickyFitts Postings: 40 Registriert seit 04.07.2020 |
07.07.2020 - 22:37 Uhr
Ocean Colour Scene - Moseley Shoals 9/10Sind in meinem Empfinden während der Brit-Pop-Welle der 90er in D zu Unrecht etwas untergegangen. Mit "The Day We Caught The Train" ist ein Megahit am Start, perfekt für den Frühsommer. Das Album insgesamt kann mit einer ungeheuren Hitdichte aufwarten, die man heutzutage nicht mehr allzu oft findet. Bloc Party - Silent Alarm 8,5/10 |
Voyage 34 Postings: 958 Registriert seit 11.09.2018 |
07.07.2020 - 23:56 Uhr
Aphex Twin - Selected Ambient Works, Vol. 29/10 |
fuzzmyass Postings: 14924 Registriert seit 21.08.2019 |
08.07.2020 - 00:57 Uhr
The Murder City Devils - In Name And Blood 9/10 |
fitzkrawallo Postings: 1546 Registriert seit 13.06.2013 |
08.07.2020 - 14:55 Uhr
Neptunian Maximalism - Éons (-/10)Öh, uff?! |
kingbritt Postings: 5161 Registriert seit 31.08.2016 |
08.07.2020 - 21:49 Uhr
. . . außer Konkurrenz für die Sessions. Aber ein Gutes um mal wieder in the Cure in einem Rundumschlag reinzuhören. the Cure - Bestival Live 2011 (2CD) 8,5/10 |
Huhn vom Hof Postings: 5736 Registriert seit 14.06.2013 |
08.07.2020 - 22:11 Uhr
Talk Talk - It's My Life 8/10 |
kingsuede Postings: 4078 Registriert seit 15.05.2013 |
08.07.2020 - 22:13 Uhr
PJ Harvey - Rid of me 7,5/10 |
boneless Postings: 5312 Registriert seit 13.05.2014 |
08.07.2020 - 22:47 Uhr
Life of Agony - Ugly (8,5/10)Have you ever woke up screaming? Have you ever woke alone? When the walls around you won't stop laughing Where do you go? Sweat seeps in your eyes at night And you realize that no one understands you at all. Ein schwarzes Loch von einem Album. Hat sich mit der Zeit als mein Favorit herauskristallisiert. Dieser ultrafette Gitarrensound walzt immernoch alles platt und im starken Kontrast dazu steht Caputos sensibler aber ebenso kraftvoller Gesang, der durchweg Resignation atmet und nie besser klang als hier. |
Marküs Postings: 1234 Registriert seit 08.02.2018 |
09.07.2020 - 08:37 Uhr
Long distance calling - How do we want to live today? (8/10): Fast so gut wie der Vorgänger, die elektronischen Elemente gefallen mir sehr gut, der Gesang auf dem einen Song ist auch exzellent |
Huhn vom Hof Postings: 5736 Registriert seit 14.06.2013 |
09.07.2020 - 17:53 Uhr
PJ Harvey - Stories From The City, Stories From The Sea 8/10 |
Analog Kid Postings: 2155 Registriert seit 27.06.2013 |
09.07.2020 - 18:18 Uhr
Styx - Paradise Theater8/10 Bin durch den Kansas-Thread grad in Stimmung: Auch wenn mir das jetzt hier keiner glaubt, das hier ist ein absolut geiles Album. Fun Fun Fun ist angesagt, Prog, Glam, Rocknroll, ein lustiges kleines Konzeptalbum über ein altes Theater im Wandel der Zeiten. Macht irre Laune, mein Lieblingsalbum von diesen Typen jedenfalls (kenne aber nur noch 3 weitere) ELO-Alben wie Out Of The Blue oder Discovery ähnlich. Party-Prog sozusagen. |
boneless Postings: 5312 Registriert seit 13.05.2014 |
09.07.2020 - 18:56 Uhr
Mithras - On Strange Loops (7,5/10) |
kingbritt Postings: 5161 Registriert seit 31.08.2016 |
09.07.2020 - 19:00 Uhr
@Analog Kid. . . die Styx passen auch hervorragend dazu (Kansas). |
MM13 Postings: 2359 Registriert seit 13.06.2013 |
09.07.2020 - 19:00 Uhr
thees uhlmann-junkies und scientologen 8/10solo ansamblis-olos 8/10 versteh zwar kein wort,da litauisch,aber extrem guter gothik-ebm-wave. |
Analog Kid Postings: 2155 Registriert seit 27.06.2013 |
09.07.2020 - 20:10 Uhr
Sorry, aber ich muss noch ein paar Zeilen loswerden:Styx - "Pieces Of Eight" 8.5/10 Jahrgang 1978 (wie ich :) ), hab die seit Ewigkeiten liegen, und mindestens seit selbigen nicht mehr gehört - wie geil ist dieses Album bitte? Feier das grad ohne Ende. Egal welcher Song, ich muss einfach grinsen. Das ist so geil völlig over the top - ähnlich den Mittsiebziger-Queen-Sachen, und verbreitet schon wieder diese Partylaune. Und rockt dabei auch noch alles weg. Die fette Kirchnorgel bei "I'm Okay", die geilen "futuristischen" Synthies bei "Lord of the Rings", diese feisten Glamrockriffs bei "Blue Collar Man", fast jeder Song hat irgendein cooles, interessantes Gimmick. Mal klingts nach Yes, mal nach Rush, mal nach Queen, inkl. gnadenloser Heliumgesänge. Macht tierisch Spass. Rogg'n Roll. |
kingsuede Postings: 4078 Registriert seit 15.05.2013 |
09.07.2020 - 21:43 Uhr
Sam Fender - Hypersonic missiles 8,5/10 |
kingbritt Postings: 5161 Registriert seit 31.08.2016 |
10.07.2020 - 08:48 Uhr
. . . war 2017 einmal Album des Monats in der eclipsed. Fand ich jetzt erstmal etwas befremdlich nach meinem bisherigen Wissenstand um die Schwedischen Stadionbrecher mit ihrem Final Countdown Image. Aber ein durchaus gelungenes im Classic-Rock gehaltenes Album. Schöne einfache Riffs, klare Kante-Sänger und ein Touch von Deep Purple. Europe - walk the earth - (2017) 6,5/10 |
Analog Kid Postings: 2155 Registriert seit 27.06.2013 |
10.07.2020 - 11:09 Uhr
Kenne auch nur den finalen Countdown von denen. Hab aber schon öfter die Ansicht vernommen, die wären für'n AOR-Act teilweise sogar ganz ok jenseits ihres One Hit Wonder-Images. Für mich war das manchmal ganz erhellend, im Grunde ganz interessante Bands und Alben kennen zu lernen, durch einzelne Songs, die man so aus dem Radio kannte, und wo man dann staunend feststellte: "Ach die waren das! Gar nicht übel eigentlich..." :) |
Klaus Postings: 8934 Registriert seit 22.08.2019 |
10.07.2020 - 11:12 Uhr
Jambinai - Onda (2019)8/10 (Plattentests-Maßstab ;)) Wer auch immer das hier mal empfohlen hatte, danke dafür! Koreanischer Postrock mit teilweise landestypischen Instrumenten. |
MrStrangiato Postings: 291 Registriert seit 03.04.2020 |
10.07.2020 - 11:36 Uhr
Spiral Architect - A sceptic's universe (9/10)Old-school-Tech-Metal auf die Spitze getrieben. Hirnverknotende Frickelei ohne Ende, ich liebe es aber muss in der richtigen Stimmung dafür sein. Einziges Album der Band aber übertreffen lässt sich das ohnehin nicht. Für Fans von Watchtower, early Sieges even, Bassisten und Mathematiker. Schöne Musik auch für ein romantisches Date ;) |
kingbritt Postings: 5161 Registriert seit 31.08.2016 |
10.07.2020 - 11:50 Uhr
@MrStrangiato Fretless Basser Percy Jones (Brand X) läßt grüßen. Erinnert mich an Special Providence aus Bulgarien. |
MrStrangiato Postings: 291 Registriert seit 03.04.2020 |
10.07.2020 - 12:20 Uhr
Brand X find ich auch toll, muss ich mal wieder hervorkramen.Special providence kenn ich nicht, höre evtl mal rein |
kingbritt Postings: 5161 Registriert seit 31.08.2016 |
10.07.2020 - 13:16 Uhr
Special Providence. . . unbedingt! fünf oder sechs Alben. Hab die mal Live gesehen, Hammer. ältere Nummer von der Essence of Change, gutes Einstiegs-Album. https://www.youtube.com/watch?v=SjJawjL4B8U |
MrStrangiato Postings: 291 Registriert seit 03.04.2020 |
10.07.2020 - 13:36 Uhr
Nicht schlecht aber ist jetzt nicht so 100 prozentig mein Ding. Zu sehr Fusion und zu wenig Metal.....obschon ich das auch manchmal mag, komisch zu erklären. Definitiv aber gute Musikermusik (bin kein aktiver Musiker) |
kingbritt Postings: 5161 Registriert seit 31.08.2016 |
10.07.2020 - 13:53 Uhr
Special Providence. . . stimmt. Eher Studio Atmosphäre. Ohne Gesang immer schwierig, besonders live. Stil-Eigenbezeichnung der Band auch besonders: ProgJazzRockMetalTurboChill |
testplatte Postings: 396 Registriert seit 13.06.2020 |
10.07.2020 - 15:27 Uhr
special providence - dafür isses mein ding ! inzwischen ist es tatsächlich oft der gesang, der mir den spass am hören etwas nimmt und der fehlt hier, bestens ! freu mich drauf, die alben zu entdecken. aus ungarn, sachen gibt's ... ;)vielen dank, kingbritt ! |
Klaus Postings: 8934 Registriert seit 22.08.2019 |
10.07.2020 - 17:38 Uhr
Year of the Knife - ultimate aggressionHardcore, der ballert. Was will man mehr? 8/10 |
Der Untergeher User und News-Scout Postings: 1862 Registriert seit 04.12.2015 |
10.07.2020 - 18:08 Uhr
Neptunian Maximalism - Éons (-/10)Habe jetzt die drei Teile mal auf drei Tage verteilt gehört. Schon beeindruckend, was die da zelebrieren. Diese ganzen "klingt wie Avantgarde-Jazz-Größe-XY kollaboriert mit Extreme-Metal-Größe-XY"-Kommentar treffen irgendwo schon zu (auch wenn solche Vergleiche immer blöd sind). Die Mischung aus düsterer Atmosphäre, tribal Grooves (immer ein bisschen krautig), Jazz und Drone ist teilweise sehr erhaben und wirkungsvoll. Ob sich das Rezept bei mehreren Hördurchgängen abnutzt, wird sich zeigen. 75 Dollar Bill - I was Real (-/10) Das gefällt mir gleich aufs erste Ohr. Tolle Jams. Afro-Psych-Rock mit hypnotischer subtiler Percussion. Saxophon, Bass und Viola fügen sich sehr fein in das Gesamtarrangement ein. |
boneless Postings: 5312 Registriert seit 13.05.2014 |
10.07.2020 - 18:51 Uhr
Inhume - Chaos Dissection Order (7,5/10)Auf sowas hätte ich gerade live mal wieder sehr Bock. Hach, Konzerte... |
Huhn vom Hof Postings: 5736 Registriert seit 14.06.2013 |
10.07.2020 - 20:20 Uhr
Mercury Rev - The Light In You 8/10 |
Nasentasse Postings: 205 Registriert seit 20.01.2019 |
10.07.2020 - 20:46 Uhr
Scout Niblett - It's Up To Emma 8/10..meine schönste und spannendste Endeckung in diesem Jahr. Wenn auch viel zu spät. |
Christopher Plattentests.de-Mitarbeiter Postings: 3577 Registriert seit 12.12.2013 |
10.07.2020 - 22:14 Uhr
Depeche Mode - Exciter (8/10)Ist erstaunlich gut gealtert in meinen Ohren. |
Voyage 34 Postings: 958 Registriert seit 11.09.2018 |
11.07.2020 - 00:31 Uhr
Death Cab for Cutie - Thank You For Today 6/10Paar schöne Songs (Summer Years), paar Nervsongs (Gold Rush), echt lahme und glatte Produktion. Schade, hätte mehr sein können. |
kingbritt Postings: 5161 Registriert seit 31.08.2016 |
11.07.2020 - 11:02 Uhr
Santana - Corazon - (2014) 3/10 . . . jo, die Rezi von Sebstian Meißner trifft es ziemlich genau: "Es folgt demselben Muster wie der erfolgreiche Grammy-Abräumer "Supernatural". Nur sind es diesmal seine Lieblings-Latinsongs. . . . Wenn das Ergebnis aber klingt wie ein Raffaello-Spot oder wie der Soundtrack zur Gartenparty im Hause Katzenberger, dann ist da ordentlich was schiefgelaufen“ Von den letzten vier Alben Shape Shifter, Santana IV, Africa Speaks ging die Corazon mächtig in die Hose. Selbst für die Berieselung einer Strandbude wird es knapp. |
dreckskerl Postings: 9798 Registriert seit 09.12.2014 |
11.07.2020 - 12:13 Uhr
Ja, der Carlos hat auch öfter mal danebengegriffen.Corazon ist wirklich, richtig mies. Umso erstaunlicher, dass er mit IV und Afrika speaks, dann doch noch so überzeugen konnte. |
boneless Postings: 5312 Registriert seit 13.05.2014 |
11.07.2020 - 13:29 Uhr
Knapsack - This Conversation Is Ending... Starting Right Now (8/10)Selige Emozeiten. :°) |
fuzzmyass Postings: 14924 Registriert seit 21.08.2019 |
12.07.2020 - 03:19 Uhr
The Horrors - Primary Colours 9/10The Horrors - Skying 6/10 The Horrors - Luminous 8/10 The Horrors - V 8/10 Einfach tolle Band... kleiner Durchhänger mit Skying, das packt micht irgendwie nicht so wiemdie anderen... Mr. Bungle - California 10/10 Eines meiner Lieblingsalben... Grandioser Brainfuck mit geilen Melodien, heftigem Stilmix von Beach Pop und Surf Rock bis hin zu Balkan Pop und großer Filmmusik, toller Instrumentierung... so als wären die Beach Boys mit Ennio Morricone zusammengekommen, sehr viel Crack geraucht, in den dunklen Wald händehaltend hineingerannt und dann zum Sonnenaufgang am Strand rausgekommen und ins Wasser hineingestürzt... |
MrStrangiato Postings: 291 Registriert seit 03.04.2020 |
12.07.2020 - 08:28 Uhr
@fuzzmyassDie "California" ist so geil, Patton singt wie ein Gott. Das perfekte Einstiegsalbum auch in die Welt des Mannes mit den 1000 Stimmen da es exakt den Mittelweg zwischen Pop und Experiment trifft. Beach boys meets Morricone definitiv. Wenns dann ein wenig abgedrehter sein soll mit Ska- und Funk-Einflüssen: das Debüt hören. Oder direkt ins Irrenhaus: "Disco volante": hier gibts fast kein Musikgenre das man nicht entdecken kann und alles oft in einem Song. Hat mein Musikverständnis sehr geprägt. Das hörbarste "unhörbare" Album der Welt wahrscheinlich ;) |
fuzzmyass Postings: 14924 Registriert seit 21.08.2019 |
12.07.2020 - 12:01 Uhr
Ja, Disco Volante ist ein Meisterwerk des Wahnsinns.... das Debut auch fantastisch natürlich... |
Huhn vom Hof Postings: 5736 Registriert seit 14.06.2013 |
12.07.2020 - 13:26 Uhr
Feeder - All Bright Electric 7/10 |
Eliminator Jr. Postings: 1243 Registriert seit 14.06.2013 |
12.07.2020 - 13:47 Uhr
Hum - Inlet (8/10)Starker erster Eindruck nach zwei aufmerksamen Durchläufen. Talbotts Stimme ist gefühlt keinen Tag gealtert, dafür wiegen die Riffs um einige Tonnen schwerer als vor 22 Jahren. Ich habe noch leise Zweifel die Halbwertszeit betreffend, auf ganzer Länge ist Inlet schon recht abwechslungsarm und vor allem das Schlagzeug wirkt stellenweise arg trocken und monoton. Aber wenn mir der Sinn nach nostalgisch angehauchtem 90er Space-Rock mit Post-Metal Einschlag steht, bietet diese Platte quasi alles, was ich mir darunter vorstelle und hinterlässt mich dementsprechend (fast) wunschlos glücklich. |
RickyFitts Postings: 40 Registriert seit 04.07.2020 |
12.07.2020 - 14:03 Uhr
Knapsack - This Conversation....9/10Perfektes Emrock/-pop Album...mE fehlt nicht viel zur vollen Punktzahl. Viel besser kann man das alles nicht machen. Hit reiht sich an Hit. |
Otto Lenk Postings: 773 Registriert seit 14.06.2013 |
12.07.2020 - 14:28 Uhr
Triumvirat - Spartacus 9/10 Zeitlos |
dreckskerl Postings: 9798 Registriert seit 09.12.2014 |
12.07.2020 - 14:35 Uhr
Gloria! Ein Krautrockliebhaber!!"Illusions on a double dimple" von 74 und ein Jahr später "Spartacus"...wer es nicht kennt unbedingt reinhören, großsartiger Symphonic progrock. Neben Can die zweite große (Kraut)Rockband der 70er aus Köln. |
Seite: « 1 ... 497 498 499 ... 761 »
Zurück zur Übersicht
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.