Huhn vom Hof
Postings: 5812
Registriert seit 14.06.2013
|
24.02.2020 - 23:31 Uhr
Lana Del Ray - Born to Die 6/10 |
boneless
Postings: 5326
Registriert seit 13.05.2014
|
25.02.2020 - 18:28 Uhr
Limp Bizkit - Chocolate Starfish and the Hot Dog Flavored Water (6/10)
Ah, 7 müsste ich der eigentlich schon geben. :D Ich hatte den ganzen Tag My Generation als Ohrwurm und keine Ahnung, woher der kommt, da man die Alben gefühlt Jahre nicht mehr angerührt hat, hm. |
kingbritt
Postings: 5168
Registriert seit 31.08.2016
|
25.02.2020 - 18:47 Uhr
black rebel motorcycle club - wrong creatures - 2018 (8,5/10)
Mittlerweile schon das 8te Album ohne größeren Ausfall der lässigen Riffbrecher-Rocker. Sehr atmosphärisch, verspielter wie bisher . . . starke Gitarrenarbeit! |
Huhn vom Hof
Postings: 5812
Registriert seit 14.06.2013
|
25.02.2020 - 19:30 Uhr
*Lana Del Rey
Warpaint - s/t 8/10
Am besten gefällt mir der kreative Bass in "Disco//Very". |
kingbritt
Postings: 5168
Registriert seit 31.08.2016
|
25.02.2020 - 19:46 Uhr
Warpaint, coole Mädels, Fool aus 2010 starkes Debüt. |
Mayakhedive
Postings: 2515
Registriert seit 16.08.2017
|
25.02.2020 - 20:11 Uhr
Circle Takes the Square - Decompositions: Volume Number One 8/10
Gerade in der ersten Hälfte des Albums fühle ich mich ein wenig, als hätte ich eine Aufmerksamkeitsspanne irgendwo im Millisekundenbereich. Die Geschwindigkeit ist tendenziell hoch, die Stücke sind lang, gehen nahtlos ineinander über und die Ideen werden einem nur so um die Ohren geballert, dass da einfach nichts hängen bleibt.
Aber das ist auch verdammt geil und intensiv. Wie da ein Herr und eine Dame mit- und gegeneinander schreien, erinnert fast ein wenig an die glorreichen Blood Brothers.
Mit steigender Laufzeit mehren sich dann auch ruhigere Momente und der 10-minütige Closer ist dann nochmal eine echte Überraschung nach all dem Wahnwitz. Schönes Ding. |
kingbritt
Postings: 5168
Registriert seit 31.08.2016
|
26.02.2020 - 19:39 Uhr
black rebel motorcycle club - Specter at the Feast - 2013 (7,5/10)
Der düstere Opener "Fire Walker" auch gleich der Highlight. Riesen Nummer. Danach gewohnter BRMC Sound und neue Töne. "Funny Games" mit Hammond Orgel, bluesrockig und schwerer Zunge.
BRMC werden mir immer sympathischer . . . |
Huhn vom Hof
Postings: 5812
Registriert seit 14.06.2013
|
27.02.2020 - 16:35 Uhr
Black Rebel Motorcycle Club - B.R.M.C. 9/10 |
kingbritt
Postings: 5168
Registriert seit 31.08.2016
|
27.02.2020 - 16:37 Uhr
BRMC . . . ich höre alle mal wieder durch, kommt noch dranne! |
Voyage 34
Postings: 958
Registriert seit 11.09.2018
|
27.02.2020 - 16:39 Uhr
BRMC geben mir ja mittlerweile leider so gar ncihts mehr... Weiß nicht mal genau wieso. |
kingbritt
Postings: 5168
Registriert seit 31.08.2016
|
27.02.2020 - 16:41 Uhr
Versuchs mal mit den letzten beiden Alben. s.o. |
Der Untergeher
User und News-Scout
Postings: 1867
Registriert seit 04.12.2015
|
27.02.2020 - 18:16 Uhr
Pissvortex - s/t (8/10)
Gezan - Klue (-/10) |
Huhn vom Hof
Postings: 5812
Registriert seit 14.06.2013
|
27.02.2020 - 20:22 Uhr
Limp Bizkit - Chocolate Starfish and the Hot Dog Flavored Water
Kann mich der 6/10 weiter oben anschließen (PT vergab damals nur 4 Punkte). Fred Durst scheint gerne zu fluchen. Auf der Habenseite stehen "Take a Look Around", "My Generation" und "Rollin' (Air Raid Vehicle)". Ob sich die 2 Vorgänger mehr lohnen? |
kingbritt
Postings: 5168
Registriert seit 31.08.2016
|
27.02.2020 - 21:00 Uhr
the sonic dawn - perception - 2016 (8,5/10)
Psycho-Rock aus Dänemark, etwas Retro mit BluesRock, gut mal wieder zu hören . . . stark!
|
boneless
Postings: 5326
Registriert seit 13.05.2014
|
27.02.2020 - 21:46 Uhr
Ob sich die 2 Vorgänger mehr lohnen?
Zumindest Significant Other ist ähnlich hörbar.
Meshuggah - Nothing (8,5/10)
Meshuggah - The Violent Sleep Of Reason (7,5/10)
Violent Sleep mausert sich hier gerade gewaltig, hatte die gar nicht so gut in Erinnerung, hui. |
Given To The Rising
Postings: 7679
Registriert seit 27.09.2019
|
27.02.2020 - 22:18 Uhr
Zustimmung. Violent Sleep hatte ich auch nicht so gut in Erinnerung. Nothing würde ich mit 9 bewerten. |
boneless
Postings: 5326
Registriert seit 13.05.2014
|
28.02.2020 - 22:56 Uhr
Meshuggah - Chaosphere (9/10)
Meshuggah - Nothing (9/10)
Jop, bei 9 sind die besser aufgehoben. |
dreckskerl
Postings: 9819
Registriert seit 09.12.2014
|
29.02.2020 - 00:09 Uhr
The Immaculate Fools - The toy shop 1992
9/10
Kennt irgendjemand die Band?
|
Mayakhedive
Postings: 2515
Registriert seit 16.08.2017
|
29.02.2020 - 17:31 Uhr
The Little Explorer - Siderali 7,5/10
Schön krachiger Emo wie anno dazumal.
Macht nichts großartig neu oder anders, ist aber der Beweis, dass man mich mit dem Sound auch 2020 noch kriegt (Auch wenn die Platte von 2013) ist. |
kingbritt
Postings: 5168
Registriert seit 31.08.2016
|
29.02.2020 - 17:55 Uhr
Aus dem Vinyl-Archiv:
The Go-Betweens - 16 Lovers Lane - 1988 (7,5/10)
Das sechste und eher nicht all zu bekannte Album der Australischen Indie-Kultband um Robert Foster und des bereits verstorbenen Grant McLennan. Schönes harmonisches Werk. |
dreckskerl
Postings: 9819
Registriert seit 09.12.2014
|
29.02.2020 - 18:34 Uhr
Sehe ich etwas anders.
16 lovers lane ist das bekannteste Album aus der ersten Phase vor der Reunion und ich würde da mindestens eine 8,5 geben.
Aber gute Idee, das Album bald nochmal aufzulegen. |
kingbritt
Postings: 5168
Registriert seit 31.08.2016
|
29.02.2020 - 18:56 Uhr
Dachte immer "Liberty Belle and the Black Diamond Express (1986) wäre bekannter und auch der Durchbruch!
|
dreckskerl
Postings: 9819
Registriert seit 09.12.2014
|
29.02.2020 - 19:17 Uhr
Wiki Zitat:
"Auch wenn unter Fans die LPs Spring Hill Fair und Liberty Belle And The Black Diamond Express (1986) als ihre besten Veröffentlichungen betrachtet werden, war das Album 16 Lovers Lane (1988) ihr erfolgreichstes."
Auf jeden Fall tolle Band, mag die zweite Phase aber noch mehr, zwischen den beiden Phasen gibt es auch verdammt gute Soloalben von beiden. |
kingbritt
Postings: 5168
Registriert seit 31.08.2016
|
29.02.2020 - 19:31 Uhr
. . . aber eher aus Furcht, das es das letzte Album sein könnte, als Bonus und Verkaufsförderung. Egal auch, die Alben haben schon reichlich Patina und die Peaks auf den Original Platten sind schon kleine Krater! |
dreckskerl
Postings: 9819
Registriert seit 09.12.2014
|
29.02.2020 - 22:34 Uhr
Califone - Echo mine 2020
Die Kult- Postamericana/Elektronic/Indiefolk Band aus Chicago hat ein neues Album aufgenommen!!
Ihr letztes Album liegt 7 Jahre zurück, die Großtaten stammen aber aus den 00er Jahren:
"Roots and crowns" 2006 und "All my friends are funeral singer" 2009
Ist jetzt mein zweiter Durchlauf, absolut spannend!!
Eine Rezi hier, wär schon erfreulich.
|
kingbritt
Postings: 5168
Registriert seit 31.08.2016
|
01.03.2020 - 09:08 Uhr
Sonntagsmatinee:
Ich pfeif mir ein Lied und steig auf den Berg . . .
Goldfrapp - Felt Mountain - 2000 (9/10)
Pop-Electronica a la Portishead, aber mit mehr Theater und Streicher-Arrangements und einer lasziv hauchenden Alison.
Starkes Debüt!
|
boneless
Postings: 5326
Registriert seit 13.05.2014
|
01.03.2020 - 13:18 Uhr
Sehr gute Idee. Goldfrapp hab ich auch jahrelang nicht mehr angefasst. Sollte ich demnächst mal wieder hören.
Sebadoh - Bakesale (8/10)
Sebadoh - Act Surprised (7/10)
Ihr Konzert Mitte März hatte ich nur so optional auf dem Schirm, aber nachdem ich gemerkt habe, wie gut Act Surprised mal wieder geworden ist, wird das wohl ein Muss. Wenn ich schon Dinosaur Jr. bisher nicht gesehen habe, so wenigstens die hier. |
Voyage 34
Postings: 958
Registriert seit 11.09.2018
|
01.03.2020 - 16:43 Uhr
The Maccabees - Given to the Wild 8,5/10
Durch Orlando Weeks' neue Solo Single mal wieder zu Maccabees inspiriert worden; hab das ALbum lange nciht mehr gehört, dabei ist es fantastisch. Werde mir Vorgänger und nachfolger auch kurzfristig wieder vornehmen. Given to the Wild war immer mein Favorit der Band, mal schauen ob es dabei geblieben ist. |
Huhn vom Hof
Postings: 5812
Registriert seit 14.06.2013
|
01.03.2020 - 17:30 Uhr
Opeth - Blackwater Park 9/10 |
edegeiler
Postings: 2935
Registriert seit 02.04.2014
|
02.03.2020 - 14:00 Uhr
Platz 84:
Elbow - The Take Off And Landing Of Everything
Will es gerne mehr mögen, aber auch die wunderschöne Stimme des Sängers und die Melodien können so manche ideenlose, dröge und sich lange ziehende Indie-Ballade nicht vorm Sturz in die Langeweile retten. 6,5/10 |
maxlivno
Postings: 2749
Registriert seit 25.05.2017
|
02.03.2020 - 14:38 Uhr
"The Maccabees - Given to the Wild 8,5/10"
Der Closer ist majestätisch! Als Album gefällt mir der Nachfolger jedoch noch ein bisschen besser (8.5/10). "Given To The Wild" sehe ich knapp dahinter (8/10).
Ich wusste gar nicht, dass Weeks Solomaterial veröffentlichen will, aber die Single, die jetzt da ist, hört sich großartig an. |
Voyage 34
Postings: 958
Registriert seit 11.09.2018
|
02.03.2020 - 15:45 Uhr
@maxlivno
Ich denke man kann auf ein Album hoffen. Würde mich sehr freuen! |
Der Untergeher
User und News-Scout
Postings: 1867
Registriert seit 04.12.2015
|
02.03.2020 - 18:52 Uhr
Coroner - No More Color (8/10)
Lautmalerische Assoziation zum Weltgeschehen. Zu lange nicht mehr gehört. Nach wie vor unkaputtbar, das Ding.
|
Huhn vom Hof
Postings: 5812
Registriert seit 14.06.2013
|
02.03.2020 - 21:48 Uhr
Radiohead - I Might Be Wrong - Live Recordings 9/10 |
Huhn vom Hof
Postings: 5812
Registriert seit 14.06.2013
|
03.03.2020 - 16:10 Uhr
Opeth - Still Life 8/10 |
MM13
Postings: 2367
Registriert seit 13.06.2013
|
03.03.2020 - 19:37 Uhr
die sterne-die sterne 8/10
solo ansamblis-olos 7-8/10 |
Huhn vom Hof
Postings: 5812
Registriert seit 14.06.2013
|
03.03.2020 - 19:47 Uhr
Opeth-Wochen beim Huhni:
Morningrise 8/10
My Arms, Your Hearse 8/10
Deliverance 7/10 |
boneless
Postings: 5326
Registriert seit 13.05.2014
|
03.03.2020 - 22:17 Uhr
Kvelertak - Splid (6/10)
Deutlich besser als Nattesferd, aber fürs Debüt oder Meir reicht das selbstredend nicht. |
MM13
Postings: 2367
Registriert seit 13.06.2013
|
04.03.2020 - 19:17 Uhr
peter gabriel 3(deutsche version) 8/10 |
Voyage 34
Postings: 958
Registriert seit 11.09.2018
|
04.03.2020 - 19:21 Uhr
Caribou - Our Love 8/10
Real Estate - The Main Thing 6,5/10
Tycho - Simulcast 8/10
Klangstof - The Noise You Make... 6,5/10
Ásgeir - Bury the Moon 7,5/10 |
kingbritt
Postings: 5168
Registriert seit 31.08.2016
|
04.03.2020 - 21:15 Uhr
Fever Ray - Debüt - 2009 (8,5/10)
Karin Dreijer, the knife. mit ihrem Soloprojekt. Zeitlos. |
Bay
Postings: 146
Registriert seit 12.07.2019
|
04.03.2020 - 22:48 Uhr
Kraan - Andy Nogger 7,5/10
Die vom epochalen Live-Album bestens vertrauten "Nam Nam" oder "Marterhorn" mal "original" zu hören, hat was. Die bisher unbekannten Tracks "Home" und "Stars" können auch viel. Aber dieser "Gesang"...
|
kingbritt
Postings: 5168
Registriert seit 31.08.2016
|
05.03.2020 - 08:44 Uhr
. . . Kraan, jo, bei dem umfangreichen Werk von Wohlbrandt und Hattler und Co. und deren Bedeutung hätten sie einen eigenen Thread verdient! Ob hier allerdingt?
Bei den Babyblauen sind sie in guten Händen und dort ist vieles besprochen! |
Marküs
Postings: 1235
Registriert seit 08.02.2018
|
05.03.2020 - 11:04 Uhr
Blaze of Perdition - The harrowing of hearts (7/10): Sehr gutes teils (post)rockiges Black Metal Album mit genug Bums, einer starken Produktion, sowie einem Eröffnungstrio, das auf ein noch größeres Album hoffen ließ, nach hinten wird's aber leider etwas schwächer und beliebiger, die Fields of the Nephilim Coverversion bockt sich allerdings wiederum sehr |
Huhn vom Hof
Postings: 5812
Registriert seit 14.06.2013
|
05.03.2020 - 16:50 Uhr
Opeth - Ghost Reveries 10/10 |
Voyage 34
Postings: 958
Registriert seit 11.09.2018
|
05.03.2020 - 17:12 Uhr
Opeth - Ghost Reveries 10/10
sign. |
kingbritt
Postings: 5168
Registriert seit 31.08.2016
|
05.03.2020 - 18:29 Uhr
Opeth - Ghost Reveries + Watershed beide 9,5/10
sign and seal |
boneless
Postings: 5326
Registriert seit 13.05.2014
|
06.03.2020 - 18:15 Uhr
Enslaved - Below The Lights (8/10)
Deren Diskographie sollte ich mir auch mal wieder einverleiben. Mittelmaß gibts da auch kaum, lediglich die letzten Alben fand ich nicht mehr ganz so faszinierend wie fast alles bis, sagen wir mal, 2008. |
Huhn vom Hof
Postings: 5812
Registriert seit 14.06.2013
|
06.03.2020 - 19:02 Uhr
Opeth - Watershed 9/10 |
MM13
Postings: 2367
Registriert seit 13.06.2013
|
06.03.2020 - 19:03 Uhr
grimes-miss anthropocene 8/10
seh ich in der zwischenzeit als ihr bestes album. |