Welches Album hörst Du jetzt gerade und wie ist Deine Bewertung?
User | Beitrag |
---|---|
zurueck_zum_beton Postings: 205 Registriert seit 07.07.2013 |
21.07.2019 - 18:28 Uhr
Petrels – The Dusk Loom ::: Hat sich lang Zeit genommen für sein neues Album, ansonsten pro Jahr ein wunderbares Drone-Album voller Euphorie, teilweise mit Chorälen gespickt. Das neue nimmt seine Faszination fürs Schlagzeug wieder auf, kombiniert Drone und Rhythmik mit extrem viel Gesang. The Dusk Loom ist wohl die klarste Annäherung an popmusikalische Strukturen.Amnesia Scanner – Another Life ::: Letztens in Mögla gesehen, in der Garageneinfahrt eines Museums. Laderampe war die Bühne, von der herunter einem das Inferno aus Strobo, Visuals und Nebel angegrinst hat. Richtig ekstatisch. Das dazugehörige, irgendwie sperrige und nur zum Teil tanzbare ExperimentalTechnoalbum mit den verschrobenen Drogen- und Partylyrics fand ich vorher schon eher geil als nervtötend. In der Liveumsetzung ist’s allerdings gewaltig. Rafael Anton Irisarri – Solastalgia ::: Boah, der hat’s in Sachen spannenden und melodiösem Ambient echt drauf. Nicht nur, dass da ständig Leute in sein Black Knoll Studio kommen, um ihr Zeug da mastern zu lassen (Loscil, Benoit Pioulard…), nein, die eigenen Sachen von Irisarri toppen die meist eh schon tollen Alben, die er mastert. Veröffentlicht wurde auch Solastalgia auf Lawrence Englishs Room40 und ist gespickt mit ausladenden Dronekompositionen, die in die Harmonie hineinzielen. Und wieder und wieder treffen. |
dryeye Postings: 186 Registriert seit 28.09.2018 |
21.07.2019 - 19:08 Uhr
plague vendor - by night (6.74/10) |
MopedTobias (Marvin) Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion Postings: 19949 Registriert seit 10.09.2013 |
21.07.2019 - 21:59 Uhr
Mastodon - Blood Mountain 8/10Mastodon - Crack The Skye 8,5/10 Mastodon - The Hunter 8/10 Mastodon - Once More Round The Sun 7/10 Mastodon - Emperor of Sand 7,5/10 Gute Band. |
HELVETE II Postings: 2467 Registriert seit 14.05.2015 |
21.07.2019 - 22:09 Uhr
Oranssi Pazuzu - Värähtelijä 8,5/10Et jibt sone und solche, und dann jibt et noch janz andre, aba dit sind die Schlimmstn (weltberühmte Berliner Weisheit, etwa um 1900). Oranssi Pazuzu gehören definitiv zu den "janz andren". Psych BM oder so. Mayhem im Weltall. Opeth entführt von Spaceman 3 und ausgesetzt bei Gorgoroth, die gerade ein LSD-Bad eingelassen haben. Nicht die winzigste Sekunde hat hier etwas mit der Normalität zu tun. Nicht im Entferntesten. |
boneless Postings: 5312 Registriert seit 13.05.2014 |
22.07.2019 - 01:21 Uhr
Gute Band.Und die zwei besten Alben lässt du links liegen. Klasse. :/ Oranssi Pazuzu - Värähtelijä 8,5/10 Ohja, mich haben die ja zunächst live überzeugt. Ich kannte keinen Ton und dann gabs knapp 50 Minuten lang die totale Hippie-BM Abfahrt, ich danach komplett gerädert. Heftig. Frontierer - Unloved (7,5/10) Mal sehen, wie lange. Hätte ich mir live wohl doch nicht entgehen lassen sollen, hmrpf. |
boneless Postings: 5312 Registriert seit 13.05.2014 |
22.07.2019 - 02:00 Uhr
J.I.D - DiCaprio 2 (7-8/10) |
The MACHINA of God User und Moderator Postings: 31725 Registriert seit 07.06.2013 |
22.07.2019 - 02:24 Uhr
Bin in Mastodon nie so richtig reingekommen. Außer "Crack the skye", die find ich absolut klasse. Vielleicht nochmal den Leviathan probieren. |
Peacetrail Postings: 3901 Registriert seit 21.07.2019 |
22.07.2019 - 07:03 Uhr
The Thrills - Lets bottle bohemia 8/10Kennt das wer? Habe ich neulich vom Plattenladen-Grabbeltisch für zwei Euro mitgenommen. Da lag sie falsch. Durchweg Songs mit Ohrwurm-Charakter, funktioniert bestens auf längeren Autofahrten. |
fitzkrawallo Postings: 1546 Registriert seit 13.06.2013 |
22.07.2019 - 11:08 Uhr
Und die zwei besten Alben lässt du links liegen. Klasse. :/Hehe. Das lag mir auch schon auf der Zunge. Nkisi - 7 Directions (7/10) Lingua Ignota - Caligula (-/10) |
M.usikgeniesser |
22.07.2019 - 11:14 Uhr
Peter Maffay - Jetzt! 10/10 |
Analog Kid Postings: 2155 Registriert seit 27.06.2013 |
22.07.2019 - 11:28 Uhr
"Und die zwei besten Alben lässt du links liegen. Klasse. :/"Wieso, "Crack..." und "Emperor..." hatter doch genannt? ;) Baroness - Purple 7/10 Ich mag ja die Friedman-Produktionen eigentlich sonst, aber das hier klingt wirklich Scheisse. Mit ner vernünftigen Produktion wär's mir mindestens ein Punkt mehr wert. Die Songs an sich sind Klasse. Ghost - Prequelle 6/10 Find's nicht völlig schlecht, aber auch wirklich leider recht belanglos mittlerweile. Manche Melodien sind ganz nett. Die erste bleibt die Beste. |
boneless Postings: 5312 Registriert seit 13.05.2014 |
22.07.2019 - 13:59 Uhr
Wieso, "Crack..." und "Emperor..." hatter doch genannt? ;)Mit solchen Aussagen entlarven sich die Hipster-Fans. :D Gang Starr - The Ownerz (8/10) Würdiger Abschluss einer nahezu makellosen Diskographie. |
Telecaster Postings: 1267 Registriert seit 14.06.2013 |
22.07.2019 - 14:00 Uhr
Shonen Knife - 71210/10 |
Analog Kid Postings: 2155 Registriert seit 27.06.2013 |
22.07.2019 - 14:11 Uhr
"Mit solchen Aussagen entlarven sich die Hipster-Fans. :D"Find ja solche "Ich hab die schon gehört, als die noch kein Schwein kannte"-Aussagen eigentlich viel Hipster-mässiger... |
The MACHINA of God User und Moderator Postings: 31725 Registriert seit 07.06.2013 |
22.07.2019 - 14:17 Uhr
Hipster-Fans... puh.Ich denke man sollte einfach sehen, dass es auch Hörer gibt, die sich nicht so mega auskennen wie manche - naja - Kenner. Die vielleicht eher aus anderen Ecke der Musik kommen und somit auch Bands wie Mastodon anders hören. Mir sagt "Crack the skye" z.B. einfach am meisten zu, weil es am ehesten meinem "Lieblingsstil" im dem Musik-Bereich ähnelt. |
fitzkrawallo Postings: 1546 Registriert seit 13.06.2013 |
22.07.2019 - 15:37 Uhr
Grüne Neune, hat das echt jemand ernst genommen? Hat ja erstmal nichts damit zu tun, wann man die kannte, dass man "Remission" und "Leviathan" am meisten schätzt. Schon klar, dass Mopi als bekennender Nicht-Metalhörer spätere Alben eher verdauen kann.Elder - The Gold & Silver Sessions EP (4/10) Rein instrumentales Dahingewaber ohne größere Ausbrüche. Ist halt ein Jam-Ding, dass andere schon deutlich interessanter gemacht haben. |
Mayakhedive Postings: 2515 Registriert seit 16.08.2017 |
22.07.2019 - 16:48 Uhr
Mir war ja bei Mastodon schon die "Leviathan" zu zahm. Aber wenn ich das so lese, bekomme ich Lust, der "Crack the Skye" nochmal ein paar Durchläufe zu gönnen.4/10 für die Elder ist ja ernüchternd. Die letzten beiden Alben mag ich sehr und hatte mich auf was neues gefreut. Aber Reinhören schadet ja in keinem Fall. |
Neuer Postings: 846 Registriert seit 10.05.2019 |
22.07.2019 - 17:21 Uhr
Crack The Skye ist wirklich von vorne bis hinten geil, Once More hat mich so gar nicht packen können und Emporer of Sand mochte ich auch |
Analog Kid Postings: 2155 Registriert seit 27.06.2013 |
22.07.2019 - 17:41 Uhr
"Crack..." war meine erste Mastodon und ist immer noch meine liebste. Psychedelisches Artwork, irres Konzept, dichte & packende Stimmung. Die nachfolgenden Alben fand ich bisher auch alle ok bis gut, die "Emperor..." sehr gut. Bei der find ich eigentlich fast jeden Song melodisch einen absoluten Volltreffer. Die Blood Mountain find ich auch gut bis super. Auf den ersten beiden Alben ist mir gesangsmässig einfach zu viel nerviges Gebrüll. Tu mich bei zuviel Gegrowle, Gescreame und dergleichen immer generell etwas schwer. np: Blue Öyster Cult - Fire Of Unknown Origin 8.5/10 Trotz 80er Käsekeyboards und stärker AOR-Schlagseite hier und da ein absolutes Knalleralbum. Super Coverartwork auch. |
fitzkrawallo Postings: 1546 Registriert seit 13.06.2013 |
22.07.2019 - 18:08 Uhr
Ich mag "Crack the Skye" auch recht gerne. In meinen Ohren sind die Songs teilweise ein bisschen repetitiv, so wie, sagen wir mal, die letzten drei Metallica-Alben. Wegen Elder: Das ist schon kein Scheiß, aber sind ohne Gesang und ohne lautere Parts auch keine "richtigen" Elder-Songs für mich. Astral Social Club & Grumbling Fur Time Machine Orchestra - Plasma Splice Trifle (-/10) |
MopedTobias (Marvin) Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion Postings: 19949 Registriert seit 10.09.2013 |
22.07.2019 - 21:18 Uhr
Ich hatte nach kurzem Reinhören bei "Remission" und "Leviathan" einen ähnlichen Eindruck wie Analog Kid, weswegen ich die links liegen gelassen hab. Fünf Alben einer mir vorher völlig unbekannten Band reichen auch erstmal :) Fitz hat halt schon recht mit "bekennender Nicht-Metalhörer. Bin aber durch Baroness aktuell ein bisschen auf den Geschmack in die Richtung gekommen und auch Mastodon, die in meinen Laienohren schon deutlich härter waren, haben mir zugesagt.Als nächstes wollte ich mal Torche machen, wobei ich die Neue da nach einem Durchgang ziemlich lahm fand. Aber werd mal die Vorgänger probieren. |
boneless Postings: 5312 Registriert seit 13.05.2014 |
22.07.2019 - 23:38 Uhr
Ach, was waren das noch für Zeiten, als kleine ironische Seitenhiebe auch als solche wahrgenommen und nicht gleich beleidigt mit der "Jeder darf hören was er mag, sei mal tolerant!"-Keule um sich geschwungen wurde. Denen trauere ich schon nach...Als nächstes wollte ich mal Torche machen, wobei ich die Neue da nach einem Durchgang ziemlich lahm fand. Aber werd mal die Vorgänger probieren. Alles bis einschließlich Meanderthal, danach imho zu vernachlässigen, auch wenn ich die Neue hier rumliegen habe und demnächst auch mal reinhören werde. Nadja - The Bungled & The Botched (7/10) Nachtmusik, Bodycage wohl als nächstes bzw. jetzt. |
Marküs Postings: 1234 Registriert seit 08.02.2018 |
23.07.2019 - 09:49 Uhr
Jambinai - ONDA (7/10): Gutes Post Rock Album mit teilweise aufregenden(fernöstlichen) Ideen,leider aber auch einigen nicht wegzudiskutierenden Längen, knappe 7/10, hier hätte man insbesondere in der Mitte des Albums einiges entschlacken sollen |
fitzkrawallo Postings: 1546 Registriert seit 13.06.2013 |
23.07.2019 - 10:43 Uhr
Jambinai - ONDA (7/10)Für mich wird das Ganze noch weiter runtergezogen vom Gesang. Hört sich an, als hätte sich die Evanescence-Sängerin verirrt. Astral Social Club & Grumbling Fur Time Machine Orchestra - Plasma Splice Trifle (-/10) @boneless: Geh mal testen. Erinnert mich stark an Laniakea, die dir damals glaub ich auch gefallen hat. Kaum Gesang von O'Sullivan und weniger songorientiert, aber die Stimmung ist recht vergleichbar. |
Neuer Postings: 846 Registriert seit 10.05.2019 |
23.07.2019 - 10:53 Uhr
Arch/Matheos - Winter Ethereal (9/10)Devin Townsend - Empath (9/10) Periphery - Periphery IV: Hail Stan (9/10) Drei Alben, die gerade um mein persönliches AdJ konkurrieren. Ich kann noch nicht sagen, wie es ausgehen wird, aber Arch/Matheos erkämpfen sich gerade wieder etwas mehr Boden ... und dass überhaupt Periphery jemals für sowas von mir in Betracht gezogen werden würden, war auch nicht abzusehen. |
boneless Postings: 5312 Registriert seit 13.05.2014 |
23.07.2019 - 11:38 Uhr
@fitz: hab mal reingehört und das könnte was taugen. Zugegeben, die Laniakea lief auch viel seltener, als ich damals dachte, aber wenn O'Sullivan nicht zu experimentell unterwegs ist, bringt er meistens recht schöne Sachen zustande. Die erste Mothlite bleibt für mich aber weiterhin unerreicht.Nivhek - After its own death / Walking in a spiral towards the house (6/10) Ich weiß nicht. After its own death ist über weite Strecken bezaubernd, aber die 20 Minuten von Walking sind trotz ihrer Einsamkeit einfach zu repetitiv. |
Old Nobody User und News-Scout Postings: 3681 Registriert seit 14.03.2017 |
23.07.2019 - 12:47 Uhr
Prefab Sprout - I trawl the megahertz 9/10Ein ganz eigenes Werk. Das 22-minütige Titelstück ist in seiner Stimmung geradezu erdrückend.Die Melodie ist der Wahnsinn. Der Text wird in Spoken Word vorgetragen von einer Dame,deren Stimme die Stimmung noch verstärkt. Und der Text selbst ist auch stark. "I'm telling myself the story of my life" In dem Stück versinke ich. Überhaupt ist das ganze Album zum versinken. Auch Sleeping Rough, das einzige Stück in dem McAloon singt. "I'm lost" Starke Rezi bei Pitchfork, die geben 8,5 " I Trawl the Megahertz is its own kind of dream, where time slows down and the world ahead seems magnificent and new. " https://pitchfork.com/reviews/albums/prefab-sprout-i-trawl-the-megahertz/ |
M.usikgeniesser |
23.07.2019 - 12:50 Uhr
Ben Zucker - Wer sagt das?! 10/10 |
hallogallo Postings: 197 Registriert seit 03.09.2018 |
23.07.2019 - 12:53 Uhr
Danger Doom - The Mouse & The Mask (8/10)Genre-Klassiker des Cartoon-Rap! |
fitzkrawallo Postings: 1546 Registriert seit 13.06.2013 |
23.07.2019 - 17:44 Uhr
@boneless: Mir ist O'Sullivan umgekehrt lieber auf seinen experimentelleren Sachen. Aber auf die erste Mothlite werden wir uns immer einigen können.31knots - Talk Like Blood (8/10) Lange nicht gehört. Mein liebstes Album einer großartigen Band. |
Huhn vom Hof Postings: 5736 Registriert seit 14.06.2013 |
23.07.2019 - 17:46 Uhr
Pearl Jam - Yield 7/10 |
The MACHINA of God User und Moderator Postings: 31725 Registriert seit 07.06.2013 |
23.07.2019 - 18:04 Uhr
31knots - Talk Like Blood (8/10)Lange nicht gehört. Mein liebstes Album einer großartigen Band Oh ja. Auch mein liebstes. Und mit die unterbewertetste Band meiner Sammlung. Hatte ja die Ehre mit Joe immer mal in der Stadt abzuhängen. Ist jetzt aber leider wieder in die USA gezogen. |
Juhnke Postings: 110 Registriert seit 08.02.2019 |
23.07.2019 - 18:52 Uhr
Have Heart - Songs to Scream at the Sun 8/10 |
HELVETE II Postings: 2467 Registriert seit 14.05.2015 |
23.07.2019 - 19:13 Uhr
Have Heart, 31knots... jetzt werden hier aber ein paar Sachen ausgekramt, vortrefflich. Das Cover von TRUMP HARM ist eines der miesesten der Musikgeschichte. Der Titel hingegen ist geradezu prophetisch. |
fitzkrawallo Postings: 1546 Registriert seit 13.06.2013 |
23.07.2019 - 19:17 Uhr
Das Cover von TRUMP HARM ist eines der miesesten der Musikgeschichte. Der Titel hingegen ist geradezu prophetisch.Genau, was ich beim Stöbern vorhin auch dachte. Würde mich mal interessieren, was sie sich bei dem Cover wohl gedacht haben. Ich mein, das is ja Absicht. Yellow Eyes - Rare Field Ceiling (-/10) Can - Future Days (8/10) |
The MACHINA of God User und Moderator Postings: 31725 Registriert seit 07.06.2013 |
23.07.2019 - 19:17 Uhr
Das Cover von TRUMP HARM ist eines der miesesten der Musikgeschichte.Haha, das ist echt Trash. Dafür ist das von "Worried well" genial. Der Titel hingegen ist geradezu prophetisch. Jepp, genau das hab ich auch Joe maal gefragt. Er fand den Zufall lustig. Auch wenn "Trump" im Titel ein Verb ist (was ich erst gecheckt hab als er es mir erklärte). |
HELVETE II Postings: 2467 Registriert seit 14.05.2015 |
23.07.2019 - 19:18 Uhr
Bohren & der Club of Gore - Midnight Radio 7/10Bei ner übersichtlichen Laufzeit von gemütlichen 2Std25min, ist man geneigt vorm Durchhören einen Tag Sonderurlaub mit dem Chef zu diskutieren. Ist meiner Ansicht nach auch nicht unbedingt ihr Opus magnum. Trotzdem stark. |
The MACHINA of God User und Moderator Postings: 31725 Registriert seit 07.06.2013 |
23.07.2019 - 19:19 Uhr
Ich mein, das is ja Absicht.Joe Haege hat einen sehr eigenen Humor. Siehe Liveshows, die Cover der Nachfolge Band "Vin Blanc/White wine" (ein Album heisst "Who cares what the laser says?") oder einfach die Texte. |
HELVETE II Postings: 2467 Registriert seit 14.05.2015 |
23.07.2019 - 19:21 Uhr
@MACHINA: Wusste ich nicht. Interessant! Ich bin davon ausgegangen, dass die tatsächlich auf den alten Pfälzer anspielen wollten. Schließlich war der ja auch schon vor Januar 2017 scheiße ;) |
The MACHINA of God User und Moderator Postings: 31725 Registriert seit 07.06.2013 |
23.07.2019 - 19:24 Uhr
@Helvete:Das dachte ich eben auch. Oder dass es zumindest das Substantiv "Trumpf" ist. Aber ne, "to trump" ("übertreffen/trumpfen"). Ist aber interessant, dass Trump ""übertreffen" als Nachnamen hat. Er will ja alles und jeden in allem schlagen. :D |
HELVETE II Postings: 2467 Registriert seit 14.05.2015 |
23.07.2019 - 19:25 Uhr
Rofl :D |
The MACHINA of God User und Moderator Postings: 31725 Registriert seit 07.06.2013 |
23.07.2019 - 19:32 Uhr
Ach jetzt hau ich mir gleich mal 31knots rein... danke für die Erinnerung. |
Juhnke Postings: 110 Registriert seit 08.02.2019 |
23.07.2019 - 19:39 Uhr
Verse - Aggression 8/10 |
boneless Postings: 5312 Registriert seit 13.05.2014 |
23.07.2019 - 20:43 Uhr
J.I.D - The Never Story (6/10)The Underachievers - Indigoism (7/10) |
Huhn vom Hof Postings: 5736 Registriert seit 14.06.2013 |
23.07.2019 - 20:55 Uhr
Temple of the Dog - s/t 10/10Vor allem "Call Me a Dog" ist himmlisch. Wincent Weiss - Irgendwie Anders 10/10 Ja, das hebt sich erfrischend vom desolaten deutschen Pop-Einheitsbrei ab. |
humbert humbert Postings: 2409 Registriert seit 13.06.2013 |
23.07.2019 - 22:31 Uhr
Funkadelic - Free Your Mind... and Your Ass Will Follow 7/10Schweißtreibender Funk für schwitzige Nächte. Ich mag auch die Gitarrenarbeit von Eddie Hazel. Wie ein Hendrix auf Acid (was er bei dem Album auch wohl war). @MACHINA Wie kommt’s denn, dass du mit dem Sänger (?) von 31knots abhängst? Ist die Indie-Rock-Szene in Berlin so klein, dass man sich über kurz oder lang mal begegnet? Oder kennst du einfach die richtigen Leute? |
Juhnke Postings: 110 Registriert seit 08.02.2019 |
24.07.2019 - 15:01 Uhr
Taking Back Sunday - Live From Orensanz 7,3/10 |
nörtz User und News-Scout Postings: 13874 Registriert seit 13.06.2013 |
24.07.2019 - 15:56 Uhr
Ich habe in den letzten Wochen damit angefangen, meine Albensammlung durchzuhören:And You Will Know Us... - Madonna 5/10 2:54 - 2:54 7/10 30 Seconds To Mars - 30 Seconds To Mars 1/10 35007 - Liquid 7/10 A Perfect Circle - Mer De Noms 6/10 AC/CD - Dirty Deeds Done Dirt Cheap 5/10 Adam Green - Gemstones - 1/10 Aereogramme - Sleep And Release 2/10 Against All Logic - 2012 - 2017 5/10 Ails - The Unraveling 10/10 Aimee Mann - I'm With Stupid 3/10 Air - Moon Safari 7/10 Alanis Morissette - Jagged Little Pill 6/10 Alannah Myles - Alannah Myles 3/10 Alex Lily - 2% Milk 6/10 Alexandra Savior - Belladonna Of Sadness 5/10 Alice In Chains - Dirt 7/10 Alice Phoebe Lou - Paper Castles 9/10 All diese Gewalt - Welt in Klammern 9/10 Allan Holdsworth - Hard Hat Area 10/10 Amplifier - Amplifier 7/10 Amy Macdonald - This Is The Life 5/10 Amy Millan - Honey From The Tombs 3/10 Amy Winehouse - Back To Black 7/10 Angus & Julia Stone - Angus & Julia Stone 8/10 Animals As Leaders - Animals As Leaders 10/10 Anna Ternheim - Somebody Outside 2/10 Anna von Hausswolff - Singing From The Grave 9/10 Annett Louisan - Bohème 3/10 Antemasque - Antemasque 5/10 Aoife O'Donovan - In The Magic Hour 2/10 Apollo 440 - Electro Glide In Blue 9/10 Arcade Fire - Funeral 9/10 Arctic Monkeys - Whatever People Say I Am, That's What I'm Not 9/10 |
MopedTobias (Marvin) Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion Postings: 19949 Registriert seit 10.09.2013 |
24.07.2019 - 16:10 Uhr
Die 9/10 für Alice Phoebe Lou find ich sympathisch, wenn auch zu hoch. |
Felix H Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion Postings: 9320 Registriert seit 26.02.2016 |
24.07.2019 - 16:22 Uhr
Die 2/10 für Anna Ternheim find ich weniger sympathisch. |
Seite: « 1 ... 431 432 433 ... 761 »
Zurück zur Übersicht
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.